Ein Arbeitskollege kam gestern zu mir, weil er Zeichnungen von mir bekommen sollte. Nach dem "Hallo" kam gleich eine irritierte Frage, was ich da um hätte. Wooow! Mein allererster Kommentar zu meinem Seidentuch

Hab ihm dann erklärt, dass ich das zum Haare trocknen immer anziehe und dann vergesse wieder weg zu machen. Nachdem ich ihm erzählt hatte, dass er der erste nach ~3 Monaten alle 2-3 Tage Seidentuchtragen ist, der dazu was sagte, meinte er zu mir, alle 2-3 Tage Haare waschen sei viel zu viel; 1x die Woche reiche dicke. Er würde das auch seinen Töchtern sagen, aber die hörten ja nicht auf ihn

(seinem Alter nach zu schließen, vermute ich die sind so 20-30) Hab dann gemeint, ich würde ja mit Öl gegenpflegen, damit sie nicht austrocknen, wurde ich darauf hingewießen, dass "solche Öle" nix bringen und hat mir Olivenöl empfohlen. Hab ihn dann freudig aufgeklärt, dass ich von Traubenkernöl, Mandelöl usw. gesprochen hab und dass Olivenöl bei mir leider nicht funktioniert

Hab dann erfahren, dass er sein Wissen von einem "alten" Friseur hat. Auch wenn es wohl ein "alter" Friseur ist, beruhigt es mich doch, dass es noch welche gibt, die wissen, dass Haare glätten nicht die Haarstruktur versiegelt...