Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
tapsie20

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17611 Beitrag von tapsie20 »

:kettensaege: :nunu: Kommentar meiner Oma (Haare ganz stolz im Blackybun):" Kind mach dir doch mal die Haare anders, du siehst so alt aus" Mein Kommi: "Mir und dem Deckel gefällt es so."
Rüchfrage beim Deckel ergab:" Neinnnn Schatz, du siehst nicht nur alt aus"
Wart ab, wenn ich heim komme!!! :zorn:
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Kiwibird

#17612 Beitrag von Kiwibird »

@Goldhaar: Kann ich voll nachvollziehen, dass du dich nicht schminkst. Das mache ich auch nicht. Ich habs ehrlich gesagt auch noch nie wirklich gemacht. Laß die anderen doch auf den Kriegspfad ziehen mit ihrer Bemalung. :wink:

Nicht, dass ich was gegen geschminkte Menschen hätte, aber manche übertreiben einfach gnadenlos.

@fuchsface: Du hast voll die schöne Haarfarbe. Ein natürliches Rot ist doch eine der schönsten Haarfarben überhaupt.
Syari

#17613 Beitrag von Syari »

Ich durfte mir recht früh die Haare tönen, einfach weil ich es gerne wollte und (O-Ton meiner Mutter: "Verbieten bringt doch nichts, außer dass du es heimlich machst, wenn ich bei der Arbeit bin, da kann ich lieber mit dir schauen was du wirklich willst und dass wir das ordentlich machen") und war sehr froh, dass mir da nie wirklich Steine in den Weg gelegt wurden (Außer schwarz, das war die eine Regel, der ich zustimmen musste, dass ich mir bis zum 16 Geburtstag die Haare NICHT schwarz färbe)
Ach ja: geschminkt habe ich mich auch nicht, auch nicht als ich dafür gemobbt wurde, dafür ist die schönste Zeit meines Lebens auch erst angebrochen, seitdem die Schule vorbei ist ^^

TT: Ich hab mit meiner Oma telefoniert und ihr Kommentar war: "Und wenn du dann Weihnachten bei uns bist, dann kann ich auch mal gucken, wie lange deine Haare jetzt wieder sind, die wachsen so schnell!"
Ich hab mich so gefreut =) Meine Oma ist halt die, die mich am meisten in meiner Familie unterstützt, was meine Haare angeht ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#17614 Beitrag von MammaMia97 »

Meine Oma meinte mal, dass meine Dutts immer so streng aussehen, und dass mich das so alt macht. Aber flechtfrisuren findet sie toll :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Chikara

#17615 Beitrag von Chikara »

Letztens erzählte mein Mutterschiff von ihren Umschulungs-Kolleginnen.

Mutterschiff: "Und dann meinte die eine, ihre Haare wären ja sehr lang."
Ich: "Und wie lang sind die Haare?"
Mutterschiff lacht sich fast nen Ast ab, zeigt BSL und sagt: "Ich muss mal deine Haare fotografieren. Denen zeig' ich, was lange Haare sind!"
:mrgreen:
Henrike
gesperrt

#17616 Beitrag von Henrike »

Gestern ein ungefähr 16 jähriges Mädchen im dm: Wie bekommt man so schöne Haare wie du?
Tat bei meinem gestrigen Fettkopf echt gut.
Hab sie dann noch etwas beraten.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mekarie

#17617 Beitrag von Mekarie »

MammaMia97, das kenne ich :D Dass meine Dutts viel zu streng aussehen, kriege ich auch von meiner ganzen Familie zu hören. Aber ich trage trotzdem gerne Dutt :)

Chikara, ich merke auch so langsam, wie da die Vorstellungen immer weiter auseinandergehen, zwischen dem was "normale" Leute als langes Haar empfinden und man selbst :D Wobei man sich ja immer total freut, wenn jemand sagt man hätte lange Haare, egal ob man das eigentlich selbst schon so empfindet oder nicht :) Jetzt würde mich aber doch auch interessieren, wie lang deine Haare eigentlich sind... 8-[

Henrike - das ist voll schön! Sowas einfach aus dem nichts heraus von ganz fremden Leuten zu hören ist immer toll, weil das dann so ehrlich ist, sowas tut total gut :) War sie deiner Haarpflege gegenüber dann eigentlich auch aufgeschlossen? Wenn mich Leute fragen was ich mit meinen Haaren mache, dann finden sie das meistens gar nicht überzeugend, selbst wenn sie sich vorher noch positiv zu meinen Haaren geäußert haben...
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Henrike
gesperrt

#17618 Beitrag von Henrike »

Sie war etwas irritiert, dass man sich andere Öle als die fertigen Siliöle in die Haare machen kann.
Gekauft hat sie sich dann die alverde mandel argan Sachen und die alverde macadamia Körperbutter.
Aber soo schlimm waren ihre Haare nicht.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#17619 Beitrag von Sally78 »

Kollegin heute: "Hast du was mit deinen Haaren gemacht? Die glänzen so."
Ich "Ja. Gewaschen" Mir war heute einfach nach einem doofen Spruch. :ugly: :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#17620 Beitrag von sariden »

Ein Arbeitskollege kam gestern zu mir, weil er Zeichnungen von mir bekommen sollte. Nach dem "Hallo" kam gleich eine irritierte Frage, was ich da um hätte. Wooow! Mein allererster Kommentar zu meinem Seidentuch :mrgreen: Hab ihm dann erklärt, dass ich das zum Haare trocknen immer anziehe und dann vergesse wieder weg zu machen. Nachdem ich ihm erzählt hatte, dass er der erste nach ~3 Monaten alle 2-3 Tage Seidentuchtragen ist, der dazu was sagte, meinte er zu mir, alle 2-3 Tage Haare waschen sei viel zu viel; 1x die Woche reiche dicke. Er würde das auch seinen Töchtern sagen, aber die hörten ja nicht auf ihn :mrgreen: (seinem Alter nach zu schließen, vermute ich die sind so 20-30) Hab dann gemeint, ich würde ja mit Öl gegenpflegen, damit sie nicht austrocknen, wurde ich darauf hingewießen, dass "solche Öle" nix bringen und hat mir Olivenöl empfohlen. Hab ihn dann freudig aufgeklärt, dass ich von Traubenkernöl, Mandelöl usw. gesprochen hab und dass Olivenöl bei mir leider nicht funktioniert :D Hab dann erfahren, dass er sein Wissen von einem "alten" Friseur hat. Auch wenn es wohl ein "alter" Friseur ist, beruhigt es mich doch, dass es noch welche gibt, die wissen, dass Haare glätten nicht die Haarstruktur versiegelt...
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17621 Beitrag von Alanna »

Uääh, gerade in einem anderen Forum geschrieben, dass mein Freund an mir auch überlange Haare gut finden würde.

Und welcher total originelle, NOCH NIE gehörte Spruch kam da? Richtig, dann könne ich mir direkt das Klopapier sparen :roll:

Warum glauben die Leute, damit einen überaus geistreichen Witz zu machen?
FringillaVigo

#17622 Beitrag von FringillaVigo »

Ob man den Bart dieses Spruchs wohl nicht auch langsam als Klopapier benutzen könnte? Der ist nämlich auch schon ganz schön lang...

Meine Herrenwinker kurz bevor eine Wäsche unausweichlich ist, haben mir einen Waldschrat-Vergleich gebracht. Hmpf! Naja, war nicht böse gemeint und sogar berechtigt :ugly:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#17623 Beitrag von Liesschen »

Auch wenn es viele als gemein auffassen, meiner meinung nach ist waldschrat irgendwie süss:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17624 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, den Spruch mit dem Bart von dem Spruch mit dem Klopapier find ich guuuuuuuuuuuuuuut! Merk ich mir. :gut:

Edit: ALANNA for ÜBERLÄNGE!!!!!!!!!!!!!!!! :yess:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17625 Beitrag von Alanna »

Fischle, ich MUSS es ja zugeben: Je länger meine Haare werden, passiert WAS? Na, na, na, wer errät es?

Antwort: Mein Längenziel verschiebt sich nach unten :oops:
War auch gar nicht abzusehen :irre:
Antworten