Welche Öle meinst Du denn? Ätherische Öle und ich glaube auch Jojobaöl finden sich meist in der Nähe der Kosmetika; Olivenöl bei den Nahrungsmitteln. Aber schau doch einfach in ein Biogeschäft bei Dir in der Nähe hinein!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Viele Öle gibts auch in größeren Supermärkten - Olive, Sonnenblume, Raps, Mandel... Kokosöl als "Palmin" (aufpassen, gibt es unterschiedliche, manche mit Beimischungen - gibt aber auch reines Kokosfett). Andere eher in Reformhäusern, Naturläden oder Drogerien wie dm und Müller - da aber in der Regel schon als halbfertige Kosmetik mit Zusätzen. In manchen Städten gibt es auch sogenannte Selbstrührer-Läden mit vielen Rohstoffen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
nochmal danke, yavanna und rebecca!
ich habe einiges hier gelesen und wollte einfach mal wissen, wo man die ganzen dinge, die hier beschrieben werden, herbekommen kann. wenn ich selbst mal etwas ausprobieren möchte, beispielsweise.
im bioladen war ich demletzt um mir die sbc zu holen, habe aber keine öle gefunden. vielleicht muss ich mir mal ein bisschen mehr zeit nehmen und den ganzen laden abgrasen^^
danke auch für den link, wenn ich das nächste mal in stuttgart bin, guck ich doch mal in das so oft genannte carneol
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Laura213 hat geschrieben:Das sieht bei mir fast aus als hätte ich ne kahle stelle !
Bei mir ist es auch so.
Laura213 hat geschrieben:Ich kaschier es oft indem ich nen haarreif anziehe und die "ponyhaare"drüber kämme, aber haarreifen sind ja nicht jedermanns sache.
Genau das ist mein Problem. Mit Haarspray lässt sich das Ganze auch nicht kaschieren. Danke für die Antwort!
Meine Friseurin meinte gestern ich hätte ziemlich arge Schuppen. Wie krieg ich die weg? Sie hat mir Head&Shoulders empfohlen, abe ich hab grad ein gutes Shampoo und will nich schon wieder wechseln. Hilft ölen?
Ach, und sie sagte auch, dass Schuppen zu Haarausfall führen können. Stimmt das? oO
Kann damit einhergehen, ja. ZB wenn man stark kratzt und sowas.
Aber ich würde dir vom H&S abraten ..
Ich hab meine Schuppen mittlerweile etwas gebändigt mit selten waschen und öfter mal Kopfhaut massieren (Holzürste). Ob das bei dir was bringt, musst du sehen.
Eine schnelle Patentlösung gibt's meiner Meinung nach nicht. Könntest sie höchstens mit Chemie immer mal für ein zwei Tage "weg" bekommen, aber das macht die Sache nicht besser.
Betreib mal Ursachenforschung - Stress, Ernährung, Allergien..
Also kratzen tu ich zumindest mal nich, das is schonmal gut denk ich. Selten waschen bin ich grad bei, das einzuführen.
Ich werds einfach mal ausprobieren mit verschiedenen Sachen wegzukriegen. Danke erstmal!
loversrequiem hat geschrieben: dass Schuppen zu Haarausfall führen können. Stimmt das? oO
Ich denke nicht, dass Schuppen zu Haarausfall führen, allerdings gibt es ja meistens irgendeine Ursache für Schuppen, zum Beispiel irgendeine Mangelerscheinung, wenn die aber nicht behoben wird und es sich verschlimmert könnte man davon dann Haarausfall bekommen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich vermute es mal. Liebe Grüße und viel Erfolg
auch mal ne frage:
es gibt ja unraffinierte und raffinierte sheabutter... welche nehme ich denn fürs haar? gehen beide (also ists egal?) oder wo ist der unterschied? raffiniert ist qualitativ schlechter, oder? wie bei zucker?
habe auch noch ne frage:
was ist besser um die haarwäsche hinauzuzögern?ich benutze im moment von alverde das olive-henna schampoo mit als.ist ein shampoo ohne diese tenside besser?fettet die kopfhaut dann weniger?
bin bei diser frage durch die recherche im forum etwas unschlüssig
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
also mi-chan hat mal gemeint mit als oder sls kommt sie besser zurecht weil ihre haare weniger fetten als mit zuckertensiede. muss aber mMn jeder selbst für sich herausfinden. brauche meine auch mit AO shampoo nur alle 4 tage waschen