Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1771 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 292: Three (3) Strand Fishtail Braid (3er Fischgrätenzopf)

Bild

Anleitung: Haar in 3 Stränge teilen, der mittlere sollte dabei wesentlich kleiner sein als die äußeren beiden. Nun immer von den linken äußeren Strang eine kleine Strähne abteilen, unter der linken hindurch über die mittlere Strähne zu der rechten dazunehmen. Vom rechten Strang eine kleine Strähne abteilen, über den rechten Strang führen, unter dem mittleren hindurch und zu der linken dazunehmen. So fortfahren, bis die Haare zu Ende sind oder euch die Arme abfallen, ich hab ca. 1/2 Stunde geflochten.

Auf dem Foto sieht man gut, wo ich umgegriffen hab, vorne ändern sich halt leider immer drüber und drunter, deswegen nicht gelungen, Theorie aber begriffen, wie man ansonsten sieht :wink: Und ich musste ihn festhalten, da er sich ganz schön gedreht hat :roll:
Ich finde den Zopf ganz schön, aber für 1/2 Stunde Arbeit... ich weiß nicht... ich denke nicht, dass ich ihn nochmal machen werde.

Hier das Video von pricess hairstyles: https://www.youtube.com/watch?v=2t3GTS0YIwU
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Prue

#1772 Beitrag von Prue »

Schneevogel hat geschrieben:@ Prue: Du bist ganz deiner Meinung, hm? :lol: Oder dachtest du, ich glaub es dir beim ersten Mal noch nicht? :kicher:
ups :oops: zitieren statt bearbeiten erwischt - war schon müde gestern :mrgreen:

Habe aufgrund Deiner Bilder heute morgen einen Loop Braid probiert... mh, muss noch üben. Gratuliere zum Dreier-Fischgrätenzopf - diesmal nur einmal ! :mrgreen:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Schneevogel

#1773 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 293: Textured Braids

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Kronenhaar abteilen und einen englischen Zopf flechten, dabei aber zwei dickere und eine sehr dünne Strähne nehmen, nach einem Stück, das geflochten ist, die dickeren Strähnen noch etwas auseinander zupfen, um sie noch dicker wirken zu lassen. So weit flechten, wie es euch gefällt, abbinden, nächster Zopf. Nun auf einer Seite des bestehenden Zopfes wieder eine Partie abtrennen, dabei aber eine Strähne vom Gesicht her außenvorlassen, kommt gleich noch. Wieder einen Engländer aus zwei dickeren und einer dünnen Strähne flechten, aufzuppeln, abbinden. Nun die Strähne vom Gesicht her über beide Zopfanfänge legen auf die andere Seite des mittleren Flechtzopfes. Dort noch weiteres Haar aufnehmen und einen drittes Flechtzopf nach gleichem Prinzip flechten. Fertig :)

Hier das Video von CuteGirlsHairstyles: https://www.youtube.com/watch?v=EVX_7Qq_y6s
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1774 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu Prue: War ja auch schon spät :wink: Wo find ich denn deinen Loopbraid? :lupe: Danke :)

Lass sie wachsen.
Prue

#1775 Beitrag von Prue »

Mein Loopbraid ist nicht aus meinem Badezimmer rausgekommen :mrgreen: Aber ich werde es nochmal probieren !
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Schneevogel

#1776 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon Samstagabend :oops: So ein Tag geht manchmal rum wie nix. War heute unter anderem bei meiner Arbeitskollegin, ihre Tochter ist heute gefirmt worden und brauchte eine Frisur :mrgreen: Ist sehr hübsch geworden! Und morgenfrüh kommen 4-5 Mädels von der Kirmes und bekommen die Haare gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ( :mrgreen: )

----

Ich bin ein Streifenhörnchen :kicher:

Bild - Bild

----

Hier meine letzte Woche:

Montag Franzose (zeitweise zum Frenchpinless)
Bild - Bild

Dienstag Rosebun mit Flexi gehalten
Bild - Bild - Bild

Wo war ich? ;)
Bild

Mittwoch Chinese
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Flechtdutt
Bild - Bild - Bild

Freitag French Tuck
Bild - Bild - Bild

------

Habe eben gewaschen, wieder mit der Seife, 2x einschäumen (hat ja letztes Mal gut geklappt), Rinse mit einen kleineren Spritzer Zitrone als letztes Mal, dafür aber 1 Liter und nicht 0,7 Liter. Haare fühlen sich gut an, aber Spitzen sind bestimmt wieder trocken, lasse sie nun noch etwas mehr trocknen und guck sie mir dann an, ggf. gibts LOC hinterher :)

------

Habt einen tollen Abend und einen schönen Sonntag morgen! :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1777 Beitrag von Schneevogel »

Was sitzt auf einem Baum und winkt?

Ein

HUHUU!!! :lol:

---

Hach ja, Clown gefrühstückt hab ich keinen, aber dafür heute früh 5 Mädels die Haare gemacht, wurde von dem Kirmesburschen zum Puplikumswalzer aufgefordert, der am ehesten tanzen kann und als ich weg bin, hat eine Frau zu ihrem Mann gesagt (Schnucki hats gehört, ich nicht) "Das ist die Haarkünstlerin!" Dass ich, nachdem ich es erfahren hab, geschwebt bin, ist ja wohl klar :D :D :D Es ist so einfach, mir den Tag zu versüßen :lol:

---

Wollte noch Tag 1 nach der Seifenwäsche berichten:
Hab gestern Abend Öl und Krem in die Haare, Spitzen haben es ziemlich schnell aufgesaugt, Längen bis heute Mittag dann auch, leider die Unterwolle am Ansatz nicht so ganz. Oder sie sind da nicht richtig sauber geworden :roll: Da muss ich dann mal drauf achten, dass ich hinter den Ohren bis zum Nacken besser einschäume. Oder dort kein Öl und keine Krem mehr hinkommen.
Leider hab ich auch wieder Schüppchen, nicht viele oder große, aber sie sind da. Und zwar ca. 1/4 Handteller große Fläche direkt am Ansatz am Scheitel. Diese Stelle hab ich gestern Abend auch dick mit Krem bedacht, kein Öl, da ich nicht wollte, dass es ggf. zu viel Öl wird und dann fettig wirkt, will diese Woche mal wieder (halb)offen tragen können, aber das wird schwierig, weil ja nun auch an der Unterwolle nicht alles optimal ist. Vielleicht lässt sich da was tricksen ;)

---

Das wars auch schon von mir heute, Kuchen ist gleich fertig: Zussischer Rupfkuchen :kniep:

---

Habt ein tolles Restwochenende und bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
cryptic-elf

#1778 Beitrag von cryptic-elf »

Bist ja auch eine Haarkünslterin! ;)

Sehr schöne Zöpfe und ich mag Dich in streifig. :lol: Bin ich auch. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
eve nightfall

#1779 Beitrag von eve nightfall »

Wahnsinn, dein Franzose sieht soooo dick aus. Ich bewundere das immer wie du es schaffst so "locker" zu flechten, dass es formschön bleibt und nicht so fest, dass das ganze Volumen verloren geht.
Und der Rosebun ist einfach immer toll!

Streifig finde ich auch gut, da sehen die Haare viel natürlicher aus als bei einer ganz homogenen Farbe!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1780 Beitrag von bleutje »

Willkommen im Scheckenclub! Die Streifen verteilen sich bei Dir so schön gleichmässig.
Irgendwie wollen sich meine Flusen momentan zu nix anderem als einem simplen Engländer flechten lassen, bei allem anderen gibts ein Klettchaos beim Rausmachen :cry: Mist! Dabei spitz ich doch immer auf Deine tollen neuen Frisuren.
Du warst in Köln! Stimmts?
aktuell nur Leser
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1781 Beitrag von Sila »

Na, du Streifenhörnchen :wink: .
Die Textured Braids find ich toll! :D
Überhaupt wieder schöne Frisuren, und du hast ja sogar zwei für's Frisurenprojekt geschafft, wolltest doch aussetzen :wink: .
Wie bekommst du nur deine Haare alle in einen French Tuck unter :shock: ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1782 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ cryptic-elf: Dankeschön :D

@ eve: Schön, dich hier zu lesen :) Danke dir! Aber sooo dick ist er nun auch wieder nicht, normal, würde ich sagen ;) Vielen Dank für deine Komplimente! Ja, sehe ich auch so mit den Streifen :)

@ bleutje: Ja, war in Köln auf Fortbildung wegen Jahreswechsel. Danke sehr! :) Das sind alles meine Babyhaare um den Stirnansatz herum, die da heller werden, deswegen sieht es so gleichmäßig aus.

@ Sila: Ich fand die Textures Braids auch schon lange total schön, aber irgendwie kam ich nie dazu, sie nachzumachen, dabei sind sie so simpel ;) Joar, dann gabs halt doch noch nen Chinesen und nen Flechtdutt :pfeif: ;) Hab vor längerer Zeit mal ein Video zum French Tuck gemacht, hier der Link: http://s837.photobucket.com/user/coolpi ... 2.mp4.html Vielleicht hilft es dir ja :) Natürlich wird der nicht so, wie wenn den wer mit Schulterlänge macht, aber ich finde ihn gut tragbar (endlich ist der Taper mal zu etwas gut ;))

----------

Hier meine letzte Woche:

Montag Franz Haarband zum Flechtdutt
Bild - Bild - Bild
Ist ohne Zopfgummibasis (da wollte der Slide nicht drauf) und das Foto nach 13h Tragen incl. 1 h Zumba entstanden

Dienstag Haarband nochmal und in nen holl. 5er eingeflochten
Bild - Bild - Bild
Mit Rapumpfel???-T-Shirt :mrgreen:

Mittwoch holl. Haarband zum Rosebun
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild - Bild - Bild
das Ding (es ist kein echter Buncage) wird immerwieder gerne von der Allgemeinheit kommentiert :lol:

Freitag HalfUp
Bild

-----

Donnerstag waren Schnucki und ich in Schwimmbad und Sauna, deswegen Franzose, den trag ich zum Planschen sehr gerne. Hinterher hab ich dann dort Haare gewaschen mit Seife. 2x eingeschäumt (dabei bestimmt 5x das Stückchen Seife fallen gelassen und nicht gerafft, weils so klein ist :lol: ) und mit Rinse 1 Liter morgens um 7Uhr kaltes Wasser, um 21Uhr Haare gewaschen, da war es nicht mehr kalt, vielleicht halbkalt mit Plastikzitrone. Dann nass vorsichtig gekämmt und Krem rein. Leider ist die Unterwolle wieder nicht so gut geworden :? Aber ich schieb es mal auf das Schwimmbad, da wasch ich eh ungern Haare, aus den Brausen kommt mit viel Druck immer mehr Luft als Wasser und es dauert ewig, bis ich da fertig bin :roll: Werde es aber auf jeden Fall weiter testen mit der Seife und nehme dann ab nächster Wäsche das größere Stück und nicht mehr das Fitzelchen zum Testen.

----

So, Schnucki ist schon am Kerzen anzünden und ich bin noch nicht geduscht, bin dann mal weg ;)

Habt einen tollen Abend und schönes RestWE 8)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1783 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Meine letzte Woche war etwas unspktakulär, wir waren Mi und Do in Tropical Island, viel Wasser mit Chlor und Kalk, die Haaren haben sich sehr gefreut :roll: Aber sonst war es ssuuppper toll!! Und wer gerne planscht und 500€ für 2 Personen für 2 Tage übrig hat (mit 2 Tankfüllungen und 1 Übernachtung und ansonsten eben all in da drin), sollte das mal machen :urlaub:

Hier die Frisuren der vergangenen Tage:

Montag 3x3 aufgehübscht
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Das erste Bild ist von morgens, die anderen abends nach 13 Stunden tragen und knapp 2 Stunden Sport

Dienstag NuviBun
Bild - Bild - Bild

Mittwoch und Donnerstag Franzose in Kalkseifenhaaren

Freitag Chinese/Zopf nachdem sich der Chinese aufgelöst hat
- ohne Foto -

Samstag HalfUp-Frisur
Bild - Bild - Bild - Bild

Ich finde, auf dem Gesamtbild fallen die Haare sehr schön, so gefällt es mir :)

Habt ein tolles WE und lasst es euch gut gehen :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1784 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 294: NuviBun

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare mit der rechten Hand zum Zopf fassen (ggf. anfangs zum Üben zusätzlich zum Zopf binden), mit der Hand von unten greifen (Haare liegen nun auf dem Handrücken der linken Hand), Hand samt Haare, die man gegriffen hat, drehen zu einer Schlaufe, bis die Hand samt Haare nun über der Basis liegen, Resthaar gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln und nun die Schlaufe um die Basis legen und nun Stab/Forke/whatever durchschieben. Fertig :)

Hier gehts zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=22983
Und hier direkt zum YouTube-Video von (wer hätte es gedacht ;)) Nuvi: https://www.youtube.com/watch?v=2mH6DmKT_SM

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1785 Beitrag von Sila »

Jaaa - Nuvi Bun Forever :D ! Mein Standarddutt für alle Fälle und mit jeglichem Haarschmuck :wink: !

Ich find deine Haarwoche gar nicht unspektakulär [-X ! Der Half-Up sieht wirklich toll aus - und man sieht gar keinen Taper! Und der 3x3 mit den Holländischen Anfängen ist auch super :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten