Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ghoul

#1786 Beitrag von Ghoul »

ich weiß nicht, ob das hier schon mal genannt wurde, aber ich halte auch mal in modeschmuckgeschäften (z.b. six, i am) ausschau nach reduziertem krimskrams; da sind manchmal sachen mit tollen perlen dabei, die sich gut für haarstäbe eignen.
Sun Koh

#1787 Beitrag von Sun Koh »

Hallo Merline!
...habe es eben erst gelesen... :oops: ich verwende gekürzte Essstäbchen vom Chinamann (Teeladen). Die sind schwarz lackiert und kosten zwischen 0,45 und 1.99 pro Paar. Da sie zu lang sind, säge ich sie hinten ganz vorsichtig ab und bohre mit einem sehr dünnen Bohrer ein Loch rein (ca. 2 cm). ...und Heißkleber eignet sich eindeutig nicht zum verkleben...schmiert und zieht Fäden wie blöd...probiere nun mal Zweikomponentenkleber...

@Anika: ...will auch Dein Werk bewundern!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Momiji

#1788 Beitrag von Momiji »

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe... Hat jemand schon einmal eine Quelle für Stahlstäbe aufgetan, wie sie zum Beispiel Nightblooming immer benutzt?(So wie hier.)

Ich habe mich schon durch etsy, ebay.com und mit diversen Suchwörtern durch Google gewühlt, aber bisher nur Metallstäbe mit horizontaler Öse gefunden, die zudem auch eher dünn ausfielen.
Langsam habe ich den Verdacht, dass sie Stricknadeln absägt oder so...
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1789 Beitrag von Schneevogel »

kann es sein, dass das lackierte Holzstäbchen sind, die zum Schluss mit ner Glanzlackschicht bearbeitet wurden?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Zoey

#1790 Beitrag von Zoey »

Nee das ist stainless steel, das sind dieselben die auch Barefoot Maiden verwendet.
Ich wüsste auch echt gerne wo man sowas herbekommt!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
melisande

#1791 Beitrag von melisande »

Momiji hat geschrieben:Auch wenn ich wenig Hoffnung habe... Hat jemand schon einmal eine Quelle für Stahlstäbe aufgetan, wie sie zum Beispiel Nightblooming immer benutzt?
Danach suche ich auch schon ewig und bin inzwischen sicher, daß es Stricknadeln sind. Die Farben deuten darauf hin. Solche Stäbe sind innen hohl, die Verarbeitung sollte nicht so schwer sein.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Zoey

#1792 Beitrag von Zoey »

ich glaub ich gras mal die Händler-Kommentare bei Barefoot Maiden ab, irgendein Shop wird die ja verkaufen,... :error:
2b c iii

Zoey bloggt
Momiji

#1793 Beitrag von Momiji »

Wenn es die bei etsy gibt, dann wirklich gut versteckt. Aber guter Plan, ich guck gleichzeitig bei Nightblooming. :D
Edit: Nix gefunden. :nixweiss:
1b M/C iii

LadyArctica

#1794 Beitrag von LadyArctica »

Man, ihr macht ja tolle Sachen hier :shock: bei manchen von euch würde ich echt gerne mal einkaufen!

Ich habe mich auch mal inspirieren lassen, von Thalias Avatar, und auch gebastelt:

Bild Bild

Sieht noch etwas unordentlich aus in den Haaren und ist leider auch nach einer Weile verrutscht. Ich dachte, ich bräuchte keinen Haargummi, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das rutscht - tja, falsch gedacht!

Ich war in einem extra Perlenladen dafür, und selbst dort war es schwierig Perlen zu finden, die ein groß genuges Loch haben, um das Leder zweimal durchzufädeln. Ist vielleicht auch besser so, sonst hätt ihc jetzt 10 solcher Dinger hier rumliegen, so tolle Perlen, wie die da hatten *kicher*
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1795 Beitrag von Schneevogel »

Sieht toll aus!! :)
Und man hast du nen dicken Zopf, bis unten hin sogar!! :shock:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Zoey

#1796 Beitrag von Zoey »

Ich hab auch nix gefunden Momiji :keks:
Total blöd.
Ich denke dann auch das es Stricknadeln sind.
Hab schon überlegt ob ich den Shop mal anschreibe und nachfrage, aber ich denke da kommt nichts bei rum,...

aaaber ich habe goshen gefunden; bei etsy
uund hier etwas ähnliches:

http://www.garrettwade.com/stainless-st ... /39C04.01/

und hier früher hat Nightblooming das verkauft;

http://www.etsy.com/transaction/6442034

lg
2b c iii

Zoey bloggt
Momiji

#1797 Beitrag von Momiji »

Sie müsste schon wirklich seeeeehr nett sein, um ihre Einkaufsquelle preiszugeben, damit sich andere Leute ihr Zeug quasi nachbasteln können.

Diese Stäbe von Garrett Wade habe ich auch gefunden, allerdings in der longhaircommunity (glaub ich). Dort hat sie eine bestellt und wieder zurückgeschickt, weil oben irgendein Text eingraviert war.

Ansonsten war ich genauso unfündig, nur dass ich noch einige andere Händler (z.B. Graydog) aufgetan habe, die ebenfalls beschmückte Haarstäbe auf Edelstahl verkaufen. *grml* Gibt's einfach nicht, irgendwo muss das Zeug ja produziert werden, selbst Großhandel findet man heutzutage doch im Internet.

Das einzig Metallene, das ich nach wie vor in Betracht ziehe, ist [url=http://www.etsy.com/listing/58829652/4pcs-bright-silver-tone-base-metal-hair?ref=sr_gallery_17&ga_search_query=hair+stick+metal&ga_search_type=supplies&ga_page=&order=&includes[0]=tags&includes[1]=title]das hier[/url]. Aber befriedigt mich nicht, ich möchte keine horizontale Öse.

Was sind denn goshen? *auf dem Schlauch steh* :D

EDIT: Der Link schaut komisch aus, funzt aber.
1b M/C iii

Zoey

#1798 Beitrag von Zoey »

Goshen ist der Shop aus dem die nette Nightblooming Lady ihre Spacer und Beadcaps und die ganzen Rosen bezieht.
Hab gestern da für 25 Euro bestellt :pfeif:
Ich hab schon ewig vernünftige Kappen und Spacer gesucht;
die liefern zwar aus Hong Kong; aber alle Bewertungen waren positiv;
deswegen, mal schauen.

Goshen

ich hab vorhin nochmal intensivst für ein Stündchen gegoogled und niiichts gefunden.
Wirklich gar nichts.
Aber jeder 2te Etsy Shop bietet diese Dinger an; gnarf das ist echt blöd.
2b c iii

Zoey bloggt
Momiji

#1799 Beitrag von Momiji »

Na wunderbar, nachdem ich gestern hierbestellt habe, halte ich mich jetzt lieber gewaltsam von deinem Shop da fern. :shock:
1b M/C iii

Zoey

#1800 Beitrag von Zoey »

Oooh Momiji; da muss ich mich aber von fernhalten;
da gibts ja wunderschöne Eichenblätter :shock:

Aber ich hab mir gedacht, ich geb ja auch ca 30 Euro für einen Haarstab aus, und mit den ganzen Sachen kann ich mindestens 10 oder mehr basteln.
Ich hoffe nur das Zeug taugt auch(:
Durch Paypal ist das Bestellen viel zu einfach geworden :tumbleweed:
2b c iii

Zoey bloggt
Antworten