Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1786 Beitrag von Zuma »

ist der Plan mit der NHF eigentlich wieder verworfen? :p
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sun-Shine1205

#1787 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist ja schön, dass der Alterra-Condi bei dir so gut ankommt :) Die Haarkur dazu fand ich auch immer recht gut. Den Condi müsste ich mir auch mal wieder holen, das lässt sich mittlerweile wieder mit meinem aufbrauchen/neukaufen vereinbaren :)

Auf dein Shampooexperiment bin ich ebenfalls sehr gespannt. Ich hoffe, es gibt dann einen ausführlichen Bericht ;)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Forke sieht toll aus =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#1788 Beitrag von Dani California »

Ein Violettstich im Haar ist ne richtig feine Sache!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MissHeadcrusher

#1789 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ein Violettstich ist was feines, aber ob da der Übergang zur NHF harmonischer als beim feuerroten Henna ist :-k. Klaro kann man Elumen wieder rauskriegen, aber ich würde bei Vampire Red bleiben (wieso verwendest du nicht gleich temporäre Haarfarben, selbst wenn man oft nachtönen muss, hättest du deine NHF schneller).

Ich habe diese Haarwäsche auch kein Prewash gemacht, schlimm ist es also nicht :gut:. Joghurt ist eine schnelle Kur, den Rest lasse ich über Nacht einwirken, aber deine Haare mögen keine Proteine (oder sind das nur die Blondies?). Behetrimonium Chloride mögen viele Schöpfe übrigends nicht.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#1790 Beitrag von Seelenkuchenente »

So!....Da ich in letzter Zeit so oft kleine Schüppchen habe und meine KH auch iwie schneller nachfettet als normal...kein Plan woher es kommt :nixweiss: ....habe ich mir kurzerhand Pirocton Olamin zugelegt. Erst mal nur 10 g zum testen. 8) Dies ist ein Stoff mit einer antimyzetischen Wirkung und wird meist in Anti-Schuppenshampoos verwendet. Da mir aber die meisten Anti-Schuppenpoos zu scharf sind, aufgrund der Tenside etc. habe ich es einfach in ein bestehendes Shampoo eingerührt. Sprich ein wenig (1% bezogen auf das Gesamtprodukt) in etwas Wasser vorgelöst und dann ab ins Shampoo. Heute habe ich dann auch gleich damit gewaschen.... zur Wirkung kann ich leider noch nix genaues sagen...außer dass mir bei der Wäsche nix negatives aufgefallen ist. :wink:

@Dani, jaaaa find ich auch....nur ist es sehr schwer es zu reproduzieren. Egal morgen wird eluminiert. 8)

@Sun-Shine, die Haarkur habe ich mir auch schhon besorgt und wartet nur noch auf ihren Einsatz. :oops: Klar sobald die Tenside da sind wird getestet und berichtet. :-D

@retrotussi, ja iwie schon. :lol: Ich bin noch nicht soweit. Der Plan ist jetzt den Übergang zum Schwarz ein wenig zu entschärfen und dann langsam immer heller zu werden. :lol:

@Auralinchen, japp morgen ist es soweit. :helmut: Ich hoffe das hält auch auf meiner NHF....hab nämlich schon wieder über nen Zentimeter. :? [-o<

@Miss, nö! Harmonischer wird der Übergang nur zum schwarzen Rest. :lol: Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht nur Tönungen zu benutzen...abba ich mag doch so das Henna! :roll: Also vor allem die Blondies mögen keine Proteine, was ja eigentlich völlig komisch ist, da sie ja deutlich einen Proteinmangel haben (Haare wie Gummi) :stupid:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#1791 Beitrag von Dani California »

Der Test hört sich super interessant an! Ist es dabei eigentlich egal, in welcher Kombination man den Stoff anwendet oder benutzt du dafür jetzt ein spezielles Shampoo?

Bin schon gespannt auf neue Pics nach dem Eluminieren ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1792 Beitrag von Seelenkuchenente »

Soviel ich weiß kann man es in jedem Shampoo einrühren das ein Tensid enthält :lol: sonst wäre es ja kein Shampoo :lol: ...sorry hab gerade mein Witzetag. :mrgreen: Die Einsatzkonzentration darf nur nicht deutlich höher als 1% sein, da es sonst reizend wirken kann. Und ganz wichtig! Es wirkt nur im leicht sauren Bereich...optimal wären 6-7....im basischen Bereich soll es angeblich seine Wirkung verlieren. Da das Pirocton Olamin selbst recht basisch reagiert wenn es gelöst ist, sollte man vom Endprodukt noch mal sicherhaltshalber den pH-Wert messen und ihn gegebenenfalls korrigieren. War bei mir aber nicht nötig...Shampoo ist noch sauer. Aso ich habe das Weleda Hafer Shampoo dafür genommen, da dort Glutamate enthalten sind die eine pH-Wertschwankung abpuffern können. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1793 Beitrag von *Kitty* »

Ich bin ja sehr gespannt, wie Deine Haare mit dem Elumen aussehen! Hoffentlich hilft Dir das Zeug gegen die Schuppen. Ich finde die Idee sehr interessant, einen einzelnen Wirkstoff zu kaufen und ins eigene Shampoo zu mischen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seelenkuchenente

#1794 Beitrag von Seelenkuchenente »

So das RV ist auf dem Kopf! 8)

Allerdings habe ich jetzt auch rotviolette Hände. :ugly: Und nein ich habe nicht vergessen mir Handschuhe anzuziehen! Vielmehr sind die Handschuhe einfach weggebröselt :shock: ...das Elumen hat sie regelrecht aufgelöst!!! :evil: :evil: :evil: Also doch keine harmlose Tönung....jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht auch meine Haare auflöst. :-?
Auralinchen

#1795 Beitrag von Auralinchen »

Na da bin ich mal auf Fotooooooooooos gespannt.

Das mit dem Handschuhen ist mir noch nie passiert.
Allerdings wollt ich die Haare mal (inkl. farbe) hochstecken.
Da hats auch die glatte Schicht vom Plastik porös gemacht.

Sehr komisch.
2A F ii
Dani California

#1796 Beitrag von Dani California »

Oh Gott, hoffentlich passiert deinem Haar nix! Ansonsten sofort runter mit dem Zeug, wenn du irgendein komisches Gefühl bei der ganzen Sache hast :shock:
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1797 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hab gerade ausgespült.... :shock: datt is jetzt aber dunkel geworden!!! :shock: Fotos folgen in kürze....muss die eben noch hochladen.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1798 Beitrag von schmunselhase »

Uuh, ich bin gespannt. :helmut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Blondfee

#1799 Beitrag von Blondfee »

Ich auch!! Und das mit dem Piroctone ist auch interessant, ich hatte das auch schonmal in irgend einem Shop gesehen, dann aber nicht bestellt. Hab dafür jetzt das Balea Schuppenshampoo, falls meine KH mal wieder zickt; das erscheint mir auch recht gut von den INCIS her.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Peavey

#1800 Beitrag von Peavey »

Ich bin auch mega gespannt! :helmut:

Außerdem frage ich mich was du für Handschuhe benutzt hast, bei mir ist in über 2 Jahren noch nie sowas passiert :shock: Es war auch nie die Rede davon, dass Elumen für diverse Oberflächen bzw. Materialen harmlos ist sondern nur für die Haare. Was heißt harmlos, schonender als Chemiekeulen, weil sich die Farbe um die Haare legt und nicht eindringt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt