@ Sila: Dankeschön

----
Hier meine letzte Woche:
Montag abends zum Tanzabend zwei holländische Haarbänder, Franzose zum Flechtdutt und die Akzente drumrum

Ich bin die mit dem grünen Tuch, in braun ist meine Schwester, sie hatte sich Holliklassiks nach Forti geflochten und gesteckt.
Dienstag Wiederverwertung, diesmal mit Rosebun in der Mitte

Mittwoch weiß ich nicht mehr, aber die Akzentzöpfe hatte ich nochmal
Donnerstag Flechtdutt, hab versucht die massiv gewellten dicken Strähnen, die mal die kleinen Hollis waren, gut zur Geltung zu bringen

War nach der Arbeit beim Frisör zum Brauenzupfen. Die junge Frau hat mich ziemlich gleich auf meine "schöne Flechtfrisur" angesprochen.
Ich: Dankeschön, aber es ist nichts Schweres, nur ein Franzose geduttet.
Sie: Ja, aber das ist am eigenen Kopf auch nicht einfach.
Ich: Ich hab auch lange geübt, anfangs nur mit einem einfachen Zopf, als der gut geklappt hat dann mehr.
Sie: Meine Schwester hat lange Haare und kann sich auch eine schöne Frisur machen, so mit einem Haarband und da dann die Strähnen drumgewickelt. Das gibt auch ganz tolle Locken.
Ich: Hab ich auch schon probiert, aber da verhedder ich alles und Locken halten bei mir leider nicht lange, wenn es nicht Flechtwellen sind, die in feuchtes Haare geflochten wurden.
Sie: Hm, meine Schwester hat auch nicht so dickes Haar, eher fein, deswegen hält es bei ihr bestimmt besser.
Ich: Wie lange sind denn ihre Haare?
Sie: Och schon ganz schön lang, so ungefähr *zeigt knapp Mitte Oberarm*
Ich: Ah, meine sind so lange *piekse sie vorsichtig seitlich, wo hinten Mitte Po wäre*
Sie: Boar, so lang

Ich:

Freitag runder 4er um Blumen geduttet

Samstag Holliklassiks

------
Hab noch zwei Neuzugänge:
Zum einen habe ich bei Silberfischchens Sammelbestellung für die Helmut-Badekappen mitgemacht. Ich geh eigentlich gerne schwimmen, aber die Duschen sind da immer mittelschwere Katastrophen, weswegen ich nicht oft schwimmen geh, wegen Haarewaschen hinterher. Angeblich halten solche Badekappen dicht und die Haare bleiben weitestgehend trocken, was ich nun getestet habe.
Also, sie sitzt ssseeehhhr stramm. Kompliziert Denken ist da nicht mehr

Hier die Bilder beim Probetragen daheim, im Bad hab ich es dann etwas besser hinbekommen:

Ein Freund der mit schwimmen war, hat gesagt, dass ich furchtbar aussehe ohne Haare. Ich nehm es mal als Kompliment

---
Zum anderen hat leider mein Nachthäubchen, das eine liebe Userin (glaube es war Wollmaid?) mir mal per Hand genäht hat, langsam aber sicher den Geist aufgegeben

altes Häubchen noch am Stück

nach und nach auseinandergenommen

das neue fertig

in äktschn

----
So, das wars nun auch mal wieder von mir. Habt einen schönen ersten Advent
Hier ist mein Türkranz und mein Adventskranz, falls sich wer für interessiert:

Am Adventskranz sind auf der "Rückseite" zwischen den Kerzen auch noch immer 2 kleine, goldene Kügelchen, wie die vorne.
Liebe Grüße
Schneevogel