Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1786 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Dankeschön :) Ja, man sieht den Taper nicht mal mehr, man muss nämlich schon gut hingucken, dass man sieht, dass die Haare länger als das Shirt sind ;)

----

Hier meine letzte Woche:

Montag abends zum Tanzabend zwei holländische Haarbänder, Franzose zum Flechtdutt und die Akzente drumrum
Bild - Bild
Ich bin die mit dem grünen Tuch, in braun ist meine Schwester, sie hatte sich Holliklassiks nach Forti geflochten und gesteckt.

Dienstag Wiederverwertung, diesmal mit Rosebun in der Mitte
Bild - Bild - Bild - Bild

Mittwoch weiß ich nicht mehr, aber die Akzentzöpfe hatte ich nochmal

Donnerstag Flechtdutt, hab versucht die massiv gewellten dicken Strähnen, die mal die kleinen Hollis waren, gut zur Geltung zu bringen
War nach der Arbeit beim Frisör zum Brauenzupfen. Die junge Frau hat mich ziemlich gleich auf meine "schöne Flechtfrisur" angesprochen.
Ich: Dankeschön, aber es ist nichts Schweres, nur ein Franzose geduttet.
Sie: Ja, aber das ist am eigenen Kopf auch nicht einfach.
Ich: Ich hab auch lange geübt, anfangs nur mit einem einfachen Zopf, als der gut geklappt hat dann mehr.
Sie: Meine Schwester hat lange Haare und kann sich auch eine schöne Frisur machen, so mit einem Haarband und da dann die Strähnen drumgewickelt. Das gibt auch ganz tolle Locken.
Ich: Hab ich auch schon probiert, aber da verhedder ich alles und Locken halten bei mir leider nicht lange, wenn es nicht Flechtwellen sind, die in feuchtes Haare geflochten wurden.
Sie: Hm, meine Schwester hat auch nicht so dickes Haar, eher fein, deswegen hält es bei ihr bestimmt besser.
Ich: Wie lange sind denn ihre Haare?
Sie: Och schon ganz schön lang, so ungefähr *zeigt knapp Mitte Oberarm*
Ich: Ah, meine sind so lange *piekse sie vorsichtig seitlich, wo hinten Mitte Po wäre*
Sie: Boar, so lang :shock:
Ich: :mrgreen:

Freitag runder 4er um Blumen geduttet
Bild - Bild - Bild

Samstag Holliklassiks
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

------

Hab noch zwei Neuzugänge:

Zum einen habe ich bei Silberfischchens Sammelbestellung für die Helmut-Badekappen mitgemacht. Ich geh eigentlich gerne schwimmen, aber die Duschen sind da immer mittelschwere Katastrophen, weswegen ich nicht oft schwimmen geh, wegen Haarewaschen hinterher. Angeblich halten solche Badekappen dicht und die Haare bleiben weitestgehend trocken, was ich nun getestet habe.

Also, sie sitzt ssseeehhhr stramm. Kompliziert Denken ist da nicht mehr ;) Aber zum Schwimmen reicht es völlig aus, hab es auch recht hart rangenommen, habe sogar Handstand unter Wasser gemacht und es wurden tatsächlich nur die Härchen nass, die sich rausgemogelt haben bzw. die ich nicht gut unter die Kappe bekommen habe, somit brauchte ich nicht waschen :banane:

Hier die Bilder beim Probetragen daheim, im Bad hab ich es dann etwas besser hinbekommen:

Ein Freund der mit schwimmen war, hat gesagt, dass ich furchtbar aussehe ohne Haare. Ich nehm es mal als Kompliment ;)

---

Zum anderen hat leider mein Nachthäubchen, das eine liebe Userin (glaube es war Wollmaid?) mir mal per Hand genäht hat, langsam aber sicher den Geist aufgegeben :( Deswegen hab ich vorsichtig alle Nähte aufgetrennt, um zu sehen, wie es gemacht war und habe es nachgenäht. Die Einzelteile des alten haben mir dabei als Schnittmuster gedient. Das hat gut geklappt und mit der Nähmaschine war es ruckzuck fertig, hatte sogar noch weißen Stoffrest rumliegen, der nun noch einen Zweck bekommen hat und somit hat es mich nichts extra gekostet :)

altes Häubchen noch am Stück

nach und nach auseinandergenommen
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

das neue fertig
Bild - Bild

in äktschn

----

So, das wars nun auch mal wieder von mir. Habt einen schönen ersten Advent

Hier ist mein Türkranz und mein Adventskranz, falls sich wer für interessiert:
Bild - Bild
Am Adventskranz sind auf der "Rückseite" zwischen den Kerzen auch noch immer 2 kleine, goldene Kügelchen, wie die vorne.

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1787 Beitrag von Sila »

Wie immer tolle Frisuren, die Tanzfrisuren gefallen mir besonders gut :D !
Die Helmut Badekappe kann ich nur wärmstens empfehlen, ich war diesen Sommer soooo froh, dass ich die hatte 8) .

Ich wollte nochmal nachfragen, wann denn der Märchenfilm im TV kommt, in dem du mitspielst. Das müsste doch jetzt demnächst sein, oder?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1788 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Dankeschön :)
Ja, werde nun (hoffentlich) auch öfters schwimmen gehen, da ich Tag drauf Muskelkater vom Schwimmen hatte, scheint da Trainingsbedarf zu bestehen ;)

@ Schneevogel im Fernsehen: Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt auf ARD das Märchen "Siebenschön" gegen 14Uhr, genauere Infos hab ich nicht gefunden. Ich bin bei zwei Szenen dabei, einmal ganz zu Anfang, wenn das Dorf "vorgestellt" wird, da lauf ich mit einem Holzeimer durchs Bild und dann bei der Szene, bei der die Dorfbewohner das Haus von Siebenschön löschen, je nach dem welche Szene verwendet wurde lösche ich mit oder steh an der Seite mit nem leeren Eimer.
Hatte einen graublauen Rock an, mehr oder weniger weiße Schürze und Bluse, rotes "Mieder", Haube. Und sturzdreckig haben sie mich gemacht, ich weiß nicht, ob ich mich selbst finde :lol:

-------

Hier meine letzte Woche

Montag Holliklassiks zum flachen 4er mit Band
Bild - Bild - Bild

Dienstag Flechtdutt ohne Foto, wenn ich sie nicht grade wegen Kopfschmerzen offen hatte
- ohne Foto -

Mittwoch vergessen

Donnerstag diagonaler Holli Frisurenprojekt Katniss Everdeen
Bild - Bild - Bild

Freitag nochmal diagonaler Holli aber diesmal geduttet
Bild - Bild - Bild

Samstag Hotdog-Braid
Bild - Bild - Bild

----

Brauch noch 5 Frisur bis Jahresende (was in knapp 3 Wochen ist!!!! :shock: ), habt ihr noch etwas für mich? Bitte verlinken :)

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent :)
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1789 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 295: Hotdog-Braid

Bild - Bild - Bild

Anleitung: einen diagonalen Lace-Holli flechten, darunter möglichst dicht dran eine Lace kordel und wieder darunter dich dran einen weiteren Laceholli, diesmal von unten dazunehmend.
Die drei hängenden Zöpfe habe ich miteinander verflochten, macht sich ganz gut :)
Edit: Oh weh, sehe grade in der Anleitung waren es Lace-Franzosen... :oops: Uupps...

Hier die Videoanleitung von womenbeauty1: https://www.youtube.com/watch?v=kjtB8Jg ... NSA4cxPp6g

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1790 Beitrag von bleutje »

Wunderschöne Frisuren, aber der Hotdog toppt echt alles :shock: Die Hollis gefallen mir besser als die originalen Franzosen.

Hier ist eine tolle Frise: http://www.collectionhair.fr/Magazine/A ... resse-epis Das bekomme ich niiiiie hin. Du vielleicht? (geklaut aus Fischles PP, S. 669, gepostet von der Waldfee - sorry, ich krieg das nicht hin mit den internen links)
aktuell nur Leser
Prue

#1791 Beitrag von Prue »

Hi, bewundere immer wieder die regelmäßigen Bilder, die Du hier reinstellst !

Wie wär´s damit ?
https://www.youtube.com/watch?v=fLESwQSDHBM
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Schneevogel

#1792 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 296: Katniss Everdeen Weddinghairstyle

Zwischenschritt:
Bild - Bild - Bild

Fertig:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel ziehen, links und rechts je einen kurzen Franzosen flechten bis knapp vor die Ohren, englisch zu Ende flechten. Die restlichen Haare waagerecht abteilen ca. knapp unter dem Ohrläppchen entlang (ich war zu weit oben, deswegen sind die beiden Akzentzöpfchen zu dick). Oberen Teil zu einem Zopf binden und zwei Engländer flechten. Unteren Teil wieder mittelscheiteln und zwei Engländer flechten.
Nun gehts an Stecken, ich habe mit den vorderen Franzosen begonnen, da, wo der französische Teil endet, einknicken und zur anderen Seite rüber legen, den anderen Zopf auch, sodass ihr eine angedeutete Haarkrone erhaltet. Wenn nur noch kurze Zöpfe übrig sind darunter verstauen und festnadeln, längere Restzöpfe um die Zopfbasis der hinteren Zöpfe wickeln. Nun habe ich die beiden Engländer geduttet, möglichst locker fluffig, ich kann sowas nicht so gut, ist recht stabil geworden. Dann die beiden Akzentzöpfchen einmal gegen und einmal im Uhrzeigersinn um den Flechtdutt wickeln, ggf. feststecken. Zum Schluss entweder Federn wie im Original oder Perlennadeln auf dem vorderen Mittelscheitel und entlang der kleinen Franzosen stecken, fertig :)

Ich habe mich versucht an diese Anleitung von BecomeGorgeouscom zu halten: https://www.youtube.com/watch?v=8_nVISbNswc

Wobei ich sagen muss, dass mir diese hier von Alexandra Nicole Shin auch gut gefällt: https://www.youtube.com/watch?v=sJH1hQRqtTo
Das ist im Grunde das gleiche, nur nicht so "aufgeräumt" sondern etwas wuscheliger.

----

Was mir allgemein hier am besten gefällt, ist die Frontansicht mit dem Scheitel, der angedeuteten Haarkrone und den Haarnadeln, die nicht nur auf den Flechtzöpfen liegen sondern auch auf dem Scheitel, das sieht total gut aus! :gut: Denke, das werde ich bei Gelegenheit übernehmen, wenn die restlichen Haare dann noch offen sind, die Frisur gefällt mir nämlich von hinten gar nicht soooo gut :oops:

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1793 Beitrag von Sila »

WOW :shock: ! Also, mir gefällt die Frisur total gut :D ! Würde ich auch sofort als Hochzeitsfrisur nehmen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
eve nightfall

#1794 Beitrag von eve nightfall »

Da sind aber wieder viele tolle Frisuren dabei! Einfach unglaublich!

Hast du schon auf Nessas Hp die Fishtailvariante gesehen?
http://www.haartraumfrisuren.de/2014/11 ... envariante
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die habe ich bei dir noch nicht gesehen. Wenn schon, dann bitte vielmals um Entschuldigung! Aber die 300 bekommst du bestimmt noch voll!

Alles Liebe und noch eine schöne Adventzeit!

edit: (irgendwie kann ich den Link nicht besser einfügen, aber du wirst schon hin finden :D )
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Paria

#1795 Beitrag von Paria »

WOW O.O
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Schneevogel

#1796 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Bleutje: Danke sehr! Die Frisur sieht super aus, aber aber aber Fischgräte, das dauert immer so lang :lol: Mal gucken ;)

@ Prue: Danke! Auch für die Frisur, das ist doch der erste Teil von TribleFrench-dingsda: viewtopic.php?f=21&t=6752&p=1588708#p1588708 Würde das als extra Frisur zählen? :gruebel:

@ Sila: Danke dir :) Ja, hätte ich die Frisur da schon gekannt, hätte den Frontteil an meiner Hochzeit auch übernommen ;)

@ eve: Vielen Dank!! :) Ja, kenne die Frischgrätenvariante und habe sie auch noch nicht versucht, aber vor der Flechttechnik sträub ich mich immer ein bisschen, da es so lange dauert... :oops: Werde es jetzt aber mal versuchen, habe ein bisschen Luft bis zum Abendessen (leider aber auch Kopfschmerzen heute, weiß nicht, ob da Zopf als Basis so gut ist :( )
Dir und euch auch eine schöne Adventszeit :)

@ Paria: Dankeschön :)

----

@ all: Hier meine letzte Woche:

Montag
hab ich den Frontteil der Katniss-Frisur nochmal getragen, hinten dann aber nur ein normaler Kordeldutt, ohne Foto :(

Dienstag war ich in Hunger Games Teil 3 Teil 1, deswegen Prim-Friur
Bild - Bild - Bild

Hat aber nur schlecht bis gar nicht gehalten, deswegen hab ich mir die Zöpfe zwischen Arbeit und Kino nochmal neu geflochten und gesteckt (Kollegin: ... und sie flicht ihr gülden Haar... ;) ) und hatte dann "nur" Bärenöhrchen im Kino
Bild

Mittwoch Keulenzopf
Bild - Bild - Bild

Donnerstag PhaBun
Bild - Bild - Bild

Freitag Flechtdutt auf Franzosenbasis
ohne Foto

heute hab ich Kopfschmerzen und trage mal offen und mal zu mit Ficcarissimo, mal Chinnamon, mal Equilibrium, mal Nautilus, ...
Geht euch das auch so, dass ihr Kopfschmerzen/Matschebirne kriegt, wenn ihr zu lange geschlafen habt? Hab ganze 12 Stunden zustande gebracht und bin k.o., ich frag mich von was....

-----

In dieser Woche habe ich mich auch sehr ausgiebig in moderner Kunst geübt. Darf ich vorstellen:

"Haferflocken auf Küchenboden" und "Reis auf Küchenboden"
Bild - Bild

Gebote werden ab sofort entgegen genommen!

Ich hoffe, das wars dann jetzt erst mal mit meiner maßlosen Schusseligkeit #-o

----

Oh, und das hätte ich fast vergessen: Mein Thermomix ist am Donnerstag gekommen :yippee: Hab auch schon ein paar Sachen gemacht, Kastanien werden auch die nächsten Tage drin geschrotet und dann probier ich Haare waschen mit Kastaniensud, Details siehe Projekt von Athelas.

Mit Seife komm ich zwar zurecht, aber sooo toll werden sie bisher noch nicht. Ansatz ist mitterweile ok, jetzt klemmts an der Unterwolle am Hinterkopf :roll: Aber irgendwas ist ja immer ;) Letzten Montag hab ich im Studio nach Sport Haare gewaschen, seit dem juckt meine Kopfhaut immermal :shock: Das kannte ich so ja noch gar nicht, also kann ich die Shampoos aus der Sporttasche dann wohl auch entsorgen. Hatte sie mir für Notfälle aufgehoben, abgelaufen sind sie eh schon seit einem halben Jahr... Vielleicht mal Babyshampoo probieren und dort reinpacken :gruebel:

----

So, gibt dann gleich Abendessen: Brötchen (Teig aus dem TM) und Frischkäse, einmal pur und einmal mit Basilikum und getrockneten, in Öl eingelegten Tomaten (aus aus dem TM).

----

Liebe Grüße und euch allen einen schönen 3. Advent :)
Schneevogel
Zuletzt geändert von Schneevogel am 13.12.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
lulu larifari
gesperrt

#1797 Beitrag von lulu larifari »

Ich putze immer mit Shampoos die keiner mehr will. Wär vlt auch eine idee fUü dich. Ist besser als wegwerfen :)
Schneevogel

#1798 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 297: diagonale französische Fischgräte geschneckt

Anleitung: eine diagonale fanzösische Fischgräte flechten, dabei immer abwechselnd eine Runde von der bestehenden Fischgräte verwenden und eine Runde lang "neue" Haare dazunehmend verwenden, dann hält sie besser und rutscht nicht ab. Können keine Haare mehr dazugenommen werden, normal zu Ende fischgräteln und unten abbinden, zum Schluss noch schnecken, gut feststecken, nach Geschmack dekorieren und fertig :)

Hier ist die Idee her: http://www.collectionhair.fr/Magazine/A ... resse-epis
Vielen Danks fürs Zeigen bleutje :)

Lass sie wachsen.
lulu larifari
gesperrt

#1799 Beitrag von lulu larifari »

Wow. Das sieht toll aus und würde mir alle Finger brechen O.O
Schneevogel

#1800 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 298: Twisted Edge Fishtail Braid

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare zum Zopf binden, dann ist es einfacher, weil die Haare von da aus nicht mehr weg können ;) Nun eine Runde fischgräteln: Zopf teilen, links eine kleine Strähne abteilen und drüber zum rechten Teil, rechts eine kleine Strähne abteilen und drüber zum linken Teil. Nun links eine kleine Strähne abteilen, z.B. im Mund zwischenparken, rechts ebenso. Wieder eine Runde normal fischgräteln, nun links eine kleine Strähne abteilen und mit der geparkten Strähne für links austauschen, dabei aber einmal um einender drehen. Rechts ebenso. Nun habt ihr wieder zwei Strähnen geparkt? Dann ist alles ok ;) Eine Runde normal weiter und wieder eine Runde die geparken Strähnen austauschen. So weitermachen, bis zum bitteren Ende, abbinden und fertig :)

Nicht verstanden? Nicht schlimm, ist auch weder einfach zu erklären noch einfach zu flechten, man muss sich konzentrieren, hier das Video von hair4myprincess: https://www.youtube.com/watch?v=C4fTz0tXJbc

Lass sie wachsen.
Antworten