Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1786 Beitrag von Hasenpfote »

Nichts geht über schöne volle Spitzen :D Ich kriege bei sowas immer nicht die Finger aus den Haaren :oops:
Was mich nun daran erinnert, dass ich meinen Nacken wieder stutzen sollte....
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Uriii

#1787 Beitrag von Uriii »

Hasenpfote: mach das nicht. Lass es krautig wachsen, bis ein Zopf geht. Ich habe immer wieder angleichen lassen und war jedes Mal enttäuscht. Es gat ewig gedauert, bis glücklich mit dem Schnitt war. Und jetzt lasse ich bis SL wachsen und dann werden sue vielleicht noch einmal angeglichen. Vielleicht auch nicht. Ich will FTE.
Hasenpfote

#1788 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn ich es einfach so wachsen lasse sieht das alles andere als schön aus... Richtig nach Vokuhila, hab mich letztens bei nem Bild von hinten selbst ganz erschrocken wie scheiße das aussieht :(
Lieber gleiche ich den Nacken an bis die restlichen Haare da mal ankommen um dann wachsen zu lassen. FTE will ich auch nicht unbedingt haben.

Ich glaube Sissili hat auch immer angeglichen und ist jetzt nach einem Jahr bei Schulter :)
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Uriii

#1789 Beitrag von Uriii »

Ich habe auch immer angeglichen und war ständig unglücklich, weil es nie das war, was ich wollte. (Ich wollte einen Pilzkopf umd damit weiter wachsen zu lassen. Das hat sogut wie kein Friseur hinbekommen. :roll: Erst der Letzte hat mein Ava geschnitten.)
Aber ich kann dich verstehen. 5cm in 3 Monaten finde ich um Übrigen ein tolles Wachstum!
Hasenpfote

#1790 Beitrag von Hasenpfote »

Wie oft hast du denn immer angeglichen?
Ich höre von vielen dass es besser ist zumindest den Nacken zu stutzen damit es dort nicht ausartet. Würde ich noch Perücken tragen, dann wäre mir das unter Umständen egal.

Momentan sind es sogar schon 6cm :) Ich werde aber Ende des Monats nochmal messen und dann den Wert in die Signatur eintragen. (Sind aber auch nicht überall so viel...der Pony ist langsam :? )
Uriii

#1791 Beitrag von Uriii »

Ich habe alle paar Wochen angleichen lassen, weil mir da jeder Friseur ne 5 reingeschnitten hat.:roll: ich wiĺl da nicht mehr hin. Deshalb FTE und s3lber schneiden. Ich hab die Schnauze voll von Friseuren. Ständig ist da der ganze Neuwuchs geblieben."Ich mach Ihnen die Übergange schön. So ne Frisur wie Sie die wollen geht bei der Länge nicht." Vor meinem geißtigen Auge ging das immer... :roll: Am Ende sah ich immer schlimmer als aus vorher, hatte ne Neuwuchs und 20€ dagelassen. Und es dauerte wieder, bis der Nacken wieder in einen Zopf passte. -.-#
Hasenpfote

#1792 Beitrag von Hasenpfote »

Oh gott, die sind doch Wahnsinnig :shock: Manche Friseure würde man gerne mal schütteln damit sie aufwachen und merken, was sie für einen Blödsinn da von sich geben. :knuddel: Man, da hast du echt einiges erlebt...
Für sowas gehe ich allerdings nicht zum Frisör. Bisher habe ich 2 mal selbst geschnitten und es ist nicht schief geworden :ugly: Dann lieber wirklich selber machen.
Ich hätte aber gerne eine schöne dicke kante anstatt FTE.
Uriii

#1793 Beitrag von Uriii »

Du schneidest selber? Ich komm dich besuchen. Ist sowieso gut für mich, bin eh auf kaltem Japanischentzug, weil Ferien sind. :kicher:
Hasenpfote

#1794 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, zumindest versuche ich es :lol: Aber gerade ist es bisher immer geworden. Wozu geld ausgeben für ein bisschen im nacken rumschnibbeln...
Dann komm heeeeer! :helmut: Aber achtung, hier ist es heiß wie sau.... Du läufst gefühlt gegen eine Wand :ugly:
nickless
Haartyp: lockig

#1795 Beitrag von nickless »

Ein bisschen Nackenhaare schnippeln kostet mich 36 €. :cry: Und das ist noch eher günstig, da Dorffriseurin und nicht in der Stadt.
Ich hab zweimal den Nacken angleichen lassen, das erste Mal nach zwei Monaten im Dezember, und auch damit den Sidecut, der im Oktober noch auf 6 mm rasiert war. Die zweite nur Nackenangleichung dann im April. Und bei meinem Krautskopf kann ich nun wuchern lassen. Werde sie wohl wachsen lassen, bis ich alle gut in einen Zopf bekomme, dann gibt's einen großen Schnitt wieder zum Stufen eliminieren.

Hasenpfote, ist es in Japan auch schwülheiß? Wir dürfen heute mal durchatmen bei 20 Grad und bedeckt, ab und zu regnet es ein bisschen.
Uriii

#1796 Beitrag von Uriii »

Ich kann das nicht. Ich werd' erst bei APL meine Spitzen selbst schneiden können. Vorher trau ich mich nicht ran. Also schaffe ich mir auch erst nächstes Jahr eine Schere an..
Noe noe.. im Pott sind die noch besser. Wenn du nicht zum Türken gehst, blätterst du 30-50€ für Nackenschnibbeln hin.

Ich will sooo gerne. :D
Aber mausearmer Student. ._.
Wenn ich nach dem Studium dann reich bin. Dann flieg ich nach Japan.
Durchatmen? Hier geht's grad wieder los mit 30°...
sinchen

#1797 Beitrag von sinchen »

Ich schneide meine Kante aber auch selbst, derzeit lass ich aber flusig wachsen, sonst schaffen die nie die Schulterkante.

War Montag spontan gute Fotos machen und hätte mir 30cm mehr Haare gewünscht, das hätte sicher noch mehr gewirkt <3

Bild
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Uriii

#1798 Beitrag von Uriii »

O: umwerfendes Foto. Wirkt auch sehr sehr schön mit der aktuellen Länge. O:
Valli

#1799 Beitrag von Valli »

So Zeit für mich, auch mal anfangen mitzuschreiben und nicht nur still und heimlich zu lesen :lol:

Ich schreib mich auch mal in den Club der "Noch-Kurzhaarigen" ein. Ich züchte zwar schon seit vier Jahren, aber aber in dieser Zeit nur etwa 17 cm geschafft. Erst mussten die Chemieleichen raus, dann kam der Haarbruch. Und das obwohl ich eigentlich (!) sehr vorsichtig umgehe mit meinen Haaren. Naja, wohl nicht vorsichtig genug und jetzt wird das volle Hardcore-Haare-Verwöhn-Programm aufgefahren, damit sie endlich lang werden.

LG
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Uriii

#1800 Beitrag von Uriii »

Zuwachs! :helmut:
17cm?! Hast du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen oder ist das Reallänge? Wenn ja von wo?

Ahhh ZUWACHS. Mhn.. Haarbruch. Öl? Gleitgel? Aloegel? Wetassesmenttest?

Uriii überdreht again.. :D
Antworten