Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#1786 Beitrag von Lotti »

Die Frage ist, ob du deine Haare durch die viele Majo und Co nicht auch strapazierst. Das ist zwar natürlich, aber nicht unbedingt weniger stressend für die Haare auf Dauer. Du ärgerst dich jetzt ja schon sehr lange damit rum. Setz dir ein Limit. Wenn es bis zum Tag X nicht funktioniert, teste ich die Farbziehwäsche, wenn die nach x mal Anwendung nichts ist, färbe ich anders.

Ich mache das nicht anders. Ich nehme mir Dinge vor, bin letztendlich auch inkonsequent dabei, aber ich finde darin meinen Weg mit dem ich ein gutes Gefühl habe.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Midwinter

#1787 Beitrag von Midwinter »

Schon aber ich hab bei gar nichts ein gutes Gefühl. Teststrähne fällt ja auch raus mit der Farbe die muss man ja ganz aufbrauchen denk ich mal :gruebel: und Aschblonde Schaumtönungen find ich einfach nirgends.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lotti
#1788 Beitrag von Lotti »

OK, dann musst du halt noch ein wenig leiden :D

Ich weiss, ich bin fies ;-) Aber du findest sonst keine Lösung wenn du noch lange rum eierst und dich täglich aufregst.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Alwis

#1789 Beitrag von Alwis »

Och, liebe Mitdwinter, du stehst vor einem Problem vor dem ich selber auch oft und lang gestanden bin.

Genau das ist es, Aschtöne lassen sich schwer färben bzw. die im Handel erhältlichen Produkte kriegen unseren ureigenen kühlen Schimmer nicht hin. Ich habe mich entschieden, nicht zu färben da ich zu feig für Khatam & Co bin, was bei Katara wunderschön geworden ist.

Von Rot auf Dunkelblond hingegen war kein Problem. Ich hab etwas genommen das Dunkelblond heißt und es hat schön restlos gedeckt, war eine Coloration und ich hatte keine sichtbaren Übergänge und die NHF ist wunderschön dazu gewachsen, gab kein Problem.
Ich möchte nur nicht mehr färben jetzt.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Midwinter

#1790 Beitrag von Midwinter »

Alwis hat geschrieben:Och, liebe Mitdwinter, du stehst vor einem Problem vor dem ich selber auch oft und lang gestanden bin.

Genau das ist es, Aschtöne lassen sich schwer färben bzw. die im Handel erhältlichen Produkte kriegen unseren ureigenen kühlen Schimmer nicht hin. Ich habe mich entschieden, nicht zu färben da ich zu feig für Khatam & Co bin, was bei Katara wunderschön geworden ist.

Von Rot auf Dunkelblond hingegen war kein Problem. Ich hab etwas genommen das Dunkelblond heißt und es hat schön restlos gedeckt, war eine Coloration und ich hatte keine sichtbaren Übergänge und die NHF ist wunderschön dazu gewachsen, gab kein Problem.
Ich möchte nur nicht mehr färben jetzt.

genau das triffts. Wobei ich ja gerade auf diese Farbe aufmerksam geworden bin weils eben recht nahe an meinen Naturton kommt. Aber wie es eben nacher ausgeht macht mir angst. Was nutzt mir das im Naturton zu färben wenn mans eh wieder sieht. Ich hoffe mal die im reformhaus haben die Farbsträhnen rumhängen dann seh ichs mal live und in Farbe.

Meine überlegung ist auch, den Ansatz will cih eigtl. nicht mitfärben. Ich hab aber keinen hier der mir hier schön Strähne für Strähne färbt und selbst ist das ein Ding der unmöglichkeit.
nicchessa

#1791 Beitrag von nicchessa »

Schade das das Color B4 nicht bei Schaumtönungen funktioniert. Ich hätts dir so gegönnt! :(
Falls dus mit färben versuchst kann dir da niemand helfen damit der Ansatz aussen vor bleibt?
Midwinter

#1792 Beitrag von Midwinter »

ne nicht wirklich. Ich hab hier nur männliche Wesen um mich und die an den Ansatz lassen? Das klappt nicht ...
Yuki
#1793 Beitrag von Yuki »

Mensch, wenn du so unsicher bist, dann lass es wirklich lieber noch. :? Mit der Zeit verblasst es auf jeden Fall noch weiter, ist nur die Frage, ob komplett (und wie lange es dafür braucht) oder nicht. (Meine Farb-Reste sind z.B. komplett weg, obwohl ich nie was dagegen unternommen hab.)

Was das Färben angeht - wenn du dich geduldest, eventuell kannst du das irgendwann mit Odi zusammen machen? Die hat doch mal Friseur gelernt, mein ich..?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Midwinter

#1794 Beitrag von Midwinter »

Yuki hat geschrieben:Mensch, wenn du so unsicher bist, dann lass es wirklich lieber noch. :? Mit der Zeit verblasst es auf jeden Fall noch weiter, ist nur die Frage, ob komplett (und wie lange es dafür braucht) oder nicht. (Meine Farb-Reste sind z.B. komplett weg, obwohl ich nie was dagegen unternommen hab.)

Was das Färben angeht - wenn du dich geduldest, eventuell kannst du das irgendwann mit Odi zusammen machen? Die hat doch mal Friseur gelernt, mein ich..?
Was war das für ne Tönung das die wieder restlos raus ist :shock:

Vieleicht wärs echt erstmal sinnvoll euch beim Treffen raufschaun zu lassen was meinst du?
Yuki
#1795 Beitrag von Yuki »

Keine Ahnung, aber über die Jahre verblasst so einiges. :lol:

Beim Treffen draufschauen lassen ist auf jeden Fall 'ne gute Idee. Das Färben läuft ja nicht weg. Nur wenn du dich bis dahin weiterhin jeden Tag schwarz ärgerst, ist's ja auch blöd. Andererseits hast du dann einen Zeitpunkt, an dem du dich orientieren kannst "Wenns bis dahin nicht besser ist und beim Treffen auch alle der Meinung sind, dass es noch rot ist, färb ich" oder so.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Midwinter

#1796 Beitrag von Midwinter »

Ok dann machen wir das so. Wobei ich letzte Woche mehrmals zu hören bekommen habe ob ich Naturrote Haare hätte. Sagt ja schon einiges -.-

Dann geh ich mal weiter Bleichmittel suchen damit bis zum Termin das meiste raus ist. Je weniger drin ist desto besser gehts auch mit dem Färben, na wenigstens etwas.

Zu Nightblooming schleich :roll:
Edit sacht: mir ist gerade eingefallen das es ja costum blend rinse mix dingsbums bei ihr gibt. Gerade angeschrieben vieleicht kann sie zu der aufhellenden Rinse ja was reinmixen was das Rot etwas abmildert.
Midwinter

#1797 Beitrag von Midwinter »

So es gibt was neues. Ich werde heute und morgen meine Haare waschen. Heute abend geh ich weg und ich hab letzte Woche zuviel Öl in die Haare geschmiert. Zwar nicht so schlimm, wenn ich die heute in der Bar offen lasse sind sie morgen eh total trocken aber ich will ja die Farbe wegbekommen.

Nun meine Urtekram Spülung kam bisher noch nicht an deswegen gibts nacher Schuppenshampoo das ich mit Proteinen aufmotzen werden. Irgendwo im Internet hab ich was ausgegraben. Da wird behauptet Proteine ziehen auch Farbe. Nun skeptisch wie ich bin bin ich im Kopf mal meine unzähligen Farbziehversuche durchgegangen und tatsächlich kam ich auf das Ergebniss das mehr Farbe rausging wenn ich Keratin oder irgendwas anderes zugemischt hatte. Und die Fläschchen müssen ja eh leer werden. Werde es heute mit Weizenprotein versuchen, das hassen meine Haare zwar aber morgen gibts ja eh wieder ne Kur also ists egal ob die heute trocken sind oder nicht.
Midwinter

#1798 Beitrag von Midwinter »

so gerade ne abenteuerliche mischung aus Quark, Mayo, Zitrone, Asspirin, Honig, SBC und Keratin aufm Kopf. Lass ich so lang drauf bis ich keine Lust mehr habe (sollten aber schon mind. 2h sein, kürzer wirkt einfach nichtmehr) dann wird es ausgespült, mit aufgelösten Vit. C Tabletten und Asspirin nachgespült (hab ich im Internet aufgeschnappt), dann gibts noch ne Spülung aus Brennesseltee (das hat mir gestern so tolle dicke glänzende Haare gemacht, wollte heute gar nicht waschen) und dann noch die Rinse

Alverde Schuppenshampoo wäre jetzt auch leer, meine Bestellung von Urtekram kam leider noch nicht deswegen gibts jetzt erstmal Hennashampoo und hoffentlihc die letzten Reste Alverde Blond Condi
May-Bee

#1799 Beitrag von May-Bee »

Das ist aber eine abenteuerliche Mischung!

Ach herjee, ist das blöd, dass Du so hin und her gerissen bist und Dich zu nix durchringen kannst, weil Du ja nicht (schon wieder) etwas machen willst, was Du dann bereust. Kann ich voll nachvollziehen. :roll:

Ich würd wohl bis zum treffen warten und die anderen Mädels raufgucken lassen...
Tröstegrüße!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Midwinter

#1800 Beitrag von Midwinter »

So, gestern wurde Restewäsche betrieben.
C= Garnier Vanille Condi
W= Hennashampoo Neobio
C= Alterra Glanz Condi

Oh Mein Gott! Ich liebe Alterra :shock: solche flauschehaare. Als nächstes probier ich den feuchtigkeitscondi aus.

Und ja was soll ich sagen ... SPIELZEUG!

Ficcare in Jewel Border Turquoise
Bild

und ein völlig Farbverfremdetes Foto von meiner Tulip
Bild

So und jetzt geh ich in Proberaum, muss noch unserem Gitarristen einen seiner Schalter seines Effektbords abkleben und umbenennen :kicher:
Antworten