ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#181 Beitrag von blondie86 »

Irgendwie klingt das jetzt zwar nach Komplimente-Ping-Pong, aber ich würd sofort mit dir tauschen :)
Ok das erklärt die Fülle natürlich. Ich hatte die 6 hinter dem Komma in deiner Signatur irgendwie als eigenständige Angabe gezählt #-o. Aber die gehört wohl zur Längenangabe?
Midwinter

#182 Beitrag von Midwinter »

Nene sind Leckerlie für Pferde

wir haben die immer gegessen wenn wir spät ausm Stall kamen und tierisch hunger hatten
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
ratwoman

#183 Beitrag von ratwoman »

blondie86 hat geschrieben:Irgendwie klingt das jetzt zwar nach Komplimente-Ping-Pong, aber ich würd sofort mit dir tauschen :)
Ok das erklärt die Fülle natürlich. Ich hatte die 6 hinter dem Komma in deiner Signatur irgendwie als eigenständige Angabe gezählt #-o. Aber die gehört wohl zur Längenangabe?
Jap, da ich eh bei der Länge bleibe und immer schneide, dacht ich ich mach mir mit 666 nen Jux draus - bin albern :roll:

@Mid, na, besser als Hafer, ne? Soll aber gut für die Haare sein! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#184 Beitrag von Midwinter »

Hafer war au drin

(ich sollt mal wieder in den Reitladen)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
ratwoman

#185 Beitrag von ratwoman »

Weil ich versprochen hab, dass ihr was zu lachen bekommt:

Endlich die Bilder hochgeladen, von meinen "Classics" :lol:
langweiliger Film und Fetbirne proudly presents:

Bild
man ignoriere die verkrutzte Haltung, ich hab mich bemüht meinen Hinterkopf ins Bild zu halten :roll:

Bild
von oben, das mit dem Abteilen muss ich noch üben :oops:

Bild
Obergau von den Seiten und natürlich gestochen unscharf -es war schon spät :oops:

Bild

Bild
irgendwie versucht zusammenzuknödeln, gibts da eigentlich gescheite Methoden?

So, und wenn jetzt noch irgendwer nölt, er könnte das nicht oder hätte nur zerzauste Winz-Zöpfchen am Ende, dann darf er sich gerne hier schlapplachen und stolz auf sein Werk sein!

Soviel von "Classics-Doing-it-Wrong"-Front. Vielleicht versuch ich das nochmal, dauert mir aber ehrlich gesagt für ne Alltagsfrise auch zu lang.

Die letzte Wäsche war wieder sau gut, hab mords Volumen im Ansatz, eigentlich wollt ich Sonntag mit Unis Seifen waschen, mal sehen, ob ich nicht bis Montag warten muss, sind noch sehr fluffig und unfettig, gar etwas trocken in den Spitzen - ist gut so, mit Öl sparsam umgehen gehört ja nicht zu meinen Vorzügen :kicher: nennt mich BP :twisted:

falls irgendwelche Bilder nicht angezeigt werden, bitte Melden!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#186 Beitrag von Epimedia »

Wow, da sieht man ja erstmal, wie weit dein Ansatz schon herausgewachsen ist! Es dauert bestimmt nicht lange, bis das blond sich auch vermehrt in den Zöpfen wiederfindet - das sieht dann bestimmt schön aus, mit zwei Farben.

Ich bewundere ja, wie konsequent du bist mit dem rauswachsen lassen. Wenn ich schwarz gefärbt hätte, weiß ich nicht, ob ich das könnte. Ich glaube, ich würde dann Strähnchen setzen.
Was natürlich böse ist, da du dann ja nochmal zwei Jahre dranhängen kannst.

Ich kriege auch keine Classics hin, da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die EInzige bin :lol: Vor allem das Geknäul am Ende? Wie macht man das? Naja, vllt sind meine Haare auch einfach noch zu kurz...
Bild
ratwoman

#187 Beitrag von ratwoman »

Keine Ahnung, ich hab nur die Zöpfe genommen und irgendwie umeinander gewickelt :lol: und festgesteckt - sieht man ja

Aber gerade ein Erfolgserlebnis, Sumpfacker hat so schöne Bilder vom Flipped Bun gezeigt, da hab ich den nochmal versucht und tadaa, hat geklappt!

Bild

strähnchen sähen, glaub ich, arg komisch aus, weil der Kontrast ja schon stark ist und dann schwarze Strähnchen? Und die auch noch machen? - ne, zu faul 8)
So ein paar Hubbel Blond sind ja schon drin, sieht aber eher verunglückt aus :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#188 Beitrag von Epimedia »

Ah, ich sehe grad, du hast auch das grüne Ding vom BijouBrigitte! Bei mir ist leider der Stab durchgebrochen...
Ich mag das aber voll, man sieht gar nicht, dass es aus Plastik ist!
Bild
ratwoman

#189 Beitrag von ratwoman »

Hab ich vor kurzem eingetauscht, ich find das voll hübsch! :D
Und bemüh mich, den Stab nicht zu zerbrechen, bin ja so ein Grobmotoriker... aber den könnte man auch ersetzten, denk ich, mit ner Stricknadel oder so.

Ich bin auch eher der Discount-Haarschmuck-Typ, wenn ich ne Ficcare für 50€ hätt, würd ich die nie tragen, aus Angst, ich mach sie kaputt oder verliere sie. Und das Teil find ich sogar hübscher als die teure Konkurrenz von Flexi :oops:

Ich muss sagen, ich bin grad ganz verliebt in die Flusen, schöner Glanz, nix pappig und sie fallen toll, sogar das Blond gefällt mir - hach, so darfs immer sein :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#190 Beitrag von Deatha »

Blond wird ganz prima!!! *nich* und schönes Getüdel, sehr hübsch!!!
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#191 Beitrag von ratwoman »

Huhu Rapunzels! :winke:

Heute das erste Mal mit Unis Seifen gewaschen (nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle). Mit der dunkelgrünen, äh, das ist... die mit Tonerde, glaub ich - hab die Nase entscheiden lassen. 8)

Längen klätschig, war nicht anders zu erwarten, muss ich erst umgewöhnen - aber Geduld ist ja nicht grad meine Stärke :helmut:

Kopfhaut hat etwas gejuckt, ist jetzt ok, fühlt sich aber leicht belegt an. Spitzen sind klettig, ge-Jojobaöl-t die Längen fühlen sich ganz komisch an, bappig, rau und trocken, knirschen auch leicht, sind aber fettig. Noch nie gehabt, sowas. Ansatz ist aber schön geworden, also Geduld, Geduld. Ich muss da noch an meiner Technik arbeiten, mir flutscht immer die Seife aus der Hand... vielleicht kopfüber und dann nur immer eine Hand schaumig machen?

Und ja, all mein Haarschmuck wird ob seiner schwarzigkeit in Blond schöner aussehen. Ich kann da nix für, das ist wie ein Zwang, nur schwarzes zu kaufen :roll:

Schatz haben übrigens die verunglückten Classics gefallen :shock: der steht auf so Flechtkrams, schlecht für ihn, bin doch so faul Morgens und Abends mag ichs nicht tragen, weil das grad so Trend ist - *Nonkonformist bin* aber ihm gefällt das Spiel mit Blond-Schwarz :yippee: also voller Erfolg!

Wir waren grad ganz fein spazieren, hier gibts ein wuuunderschönes Naturschutzgebiet mit Bewaldung und Sumpf und allem, voll schön, aber ich hatte die Cam nicht mit. Dafür hab ich das unerwartet schöne Wetter genutzt, mich auf ne Bank gefletzt und die Haare im Wind wehen lassen, waren schön schnell trocken 8)

So, genug gelabert, neues gibts nach der nächsten Wäsche, mal sehen, ob sich mein Verdacht erhärtet, dass Seife für die Blondies toll ist aber für die Schwarzlinge Strohalarm gibt... dann hätt ich ja ein Ziel... ich finds nämlich herrlich öko, mit Seife zu waschen :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Risalis

#192 Beitrag von Risalis »

Deine NHF sieht sehr vielversprechend aus :D
Flipped Bun ist toll, löst bei mir grad den LBW als Lieblingsfrisur ab ;)
Und: keine Sorge, meine Classics sehen noch viel viel schlimmer aus, ich traue mich nichtmal dafür die Knipse rauszuholen. Bei dir sieht das wenisgtens nach "mit ein bisschen Übung werden die schon bald sehr sehr schön" aus... *mut mach*

PS: Im NHF-Gemeinschaftsprojekt gibts jetzt mal ein Foto von meinem Ansatz Klick!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
uniqueorn

#193 Beitrag von uniqueorn »

huhu rat,

toooolle classics!!
ich bin schwer neidisch darauf, ich kriege nicht mal 3cm so geflochten ): vorher hab ich mir nämlich die arme dabei gebrochen...

und der flipped bun gefällt mir auch sehr gut!

was die seifenwäsche betrifft, da kann ich nur zur geduld raten, wobei ich damit auch ziemlich glück hatte, dass sich mein kopp so schnell daran gewöhnt hat. wenn es wesentlich länger gedauert hätte, dann wäre ich vermutlich eingebrochen und hätte wieder zu normalen shampoo gegriffen.

es soll übrigens helfen, die seife richtig festzuhalten beim waschen, damit sie nicht aus der hand fällt... :kicher:
-flücht-
:P
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#194 Beitrag von ratwoman »

Memo an mich selbst: Stachel in den Handinnenflächen wachsen lassen! 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#195 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben:Memo an mich selbst: Stachel in den Handinnenflächen wachsen lassen! 8)
Mihihi, du könntest die Seife ja mit einem Haarstab fest"tackern". :D
Bild
Quelle: archive.org
Gesperrt