uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#181 Beitrag von uniqueorn »

hrmpf, jaaa... ich weiß -g-
aber ich bilde mir wirklich ein, dass mein brennnesselsamenkonsum da irgendwie den turbo gezündet hat.. bzw bildete :kicher:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#182 Beitrag von Deatha »

Na Fräulein, das ist doch normales Wachstum, nicht so meckern. Du bist gesund, dir geht's halbwegs, you are alive...was willste mehr? :P *duck*
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#183 Beitrag von uniqueorn »

da fallen mir auf anhieb ca 1.739.984 dinge ein -g-
aber ja, okeeeee... ich sag ja schon nix mehr!

aber trotzdem messe ich morgen nochmal...!

edit: noch ein nachsatz zur alepposeife:
im haarseifenthread stand, dass die farbe zieht. JA. kann ich absolut bestätigen!
und ich finde es super, ich hab die hoffnung, dass sich meine blöden rotpigmente mal so langsam verabschieden... oder zumindest etwas wniger werden.
vegan
sumpfacker

#184 Beitrag von sumpfacker »

Uni, nach 6 cm sieht dein Umfang aber nicht aus wenn ich deinen Fakekelten oder echten Kelten sehe. Oder du hast aus versehen in Zoll statt Zenti gemessen :lol:

Ich finde hier nirgendwo ein Bild von deiner Naturhaarfarbe, weißt du noch wie die aussieht?

Und ein Zentimeter Wachstum ist ja im normalen Bereich da gibt es nichts zu meckern. Unzufrieden darf man trotzdem darüber sein
Da hilft auch keine Brennessel das Längenwachstum lässt sich leider mit nichts beeinflussen ist in den Genen festgelegt.

Hab mir gestern als Rinse auch mal 5 Eßlöffel Essig auf 1,5 l Wasser über den Kopf gegossen. Guter Effekt werde ich weiter probieren.

Ja, lass Mama noch mal messen dabei kannst du sie gleich schimpfen das sie dir nicht eine Mördermatte vererbt hat :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#185 Beitrag von uniqueorn »

also, es ist offiziell:

es sind 73 cm länge und 6,3 cm umfang :kicher:

naja, wie gesagt, mit dem umfang kann ich absolut leben.
und bei der länge kann ich ja auch nix ändern, ausser wachsen lassen :nixweiss:

egal, ich mach mir keinen stress, bleibt mir ja nix anderes übrig :mrgreen:

gestern wieder mit der aleppo-seife gewaschen, weil die sole noch nachwirkt, kopf schuppt weiter leicht vor sich hin, aber es wird deutlich weniger.

diesmal fühlen sich die haare auch wesentlich besser an, als beim letzten mal. schön griffig und weich, wieder sehr glänzend.
aber diesmal hab ich auch 2 mal sauer gerinst:
-seife gut ausgespült, zum schluss auch mit sehr warmem wasser (steht so als tip bei zhenobya.de)
-wieder starke essigrinse, 2 min drin gelassen
-eiskalt ausgespült
-2 liter mässig saure zitronenrinse drüber
-eiskalt ausgespült.

okeeee, klingt aufwändig. ist es auch -g-
aber der effekt ist toll, ich glaube, aleppo-seife wird mein hg!
:yippee:

@ sumpfacker: meine nhf, das ist ne gute frage -g- ich hab ja quasi die letzten 15 jahre gefärbt, deswsegen kann ich dasnicht so genau sagen, aber ich meine, es ist ein helleres aschbraun.
der ansatz wächst raus, ich versuche nachher mal, ein foto zu machen.
vegan
sumpfacker

#186 Beitrag von sumpfacker »

Uni, dann sind wir ja längenmäßig nur 3 cm auseinander, das ist nicht viel.

Ich dachte du wäscht die Rinse nicht wieder aus ich hab nämlich die 5 Eßl. Essig dringelassen ohne nochmal zu spülen. Aber trotzdem super Ergebnis.
Vielleicht hatte ich das überlesen.

Die Alepposeife scheint dann ja gut zu sein für dich. Haare und Kopfhaut.
Wirklich nur 6,3? Sieht nach viel mehr aus.

Bleib hier sitzen und warte auf die Ansatzfotos
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#187 Beitrag von uniqueorn »

hrmpf.
ich muss alles kaufen, was ich sehe, schrecklich!
hab gerade auf der zhenobya-seite 1x aleppo-seife mit 40% lorbeer bestellt und 1x die zhenobya-haarwaschseife

"....mit 7 Ölen und Propolis,
enthält rein natürliches Oliven- und Lorbeeröl, kaltgepresste Öle der Bittermandel, Schwarzkümmel, Sesam, Kamille, Rizinus und Propolis, frei von jeglichen Farbstoffen, künstlichen Konservierungsmitteln oder genbehandelten Stoffen. Die Haarwaschseife kann Haarausfall verhindern (falls dieser nicht genetisch bedingt ist oder durch eine Krankheit verursacht wird). Zhenobya Haarwaschseife unterstützt den Kampf gegen Schuppen und gibt fülliges und glänzendes Haar. Sie wird bei fettigem Haar empfohlen und eignet sich ebenso zur Körperpflege."

Quelle: www.zhenobya.de

zu meiner rechtfertigung kann ich nur sagen dass die aleppo-seife, die ich jetzt grade benutze, ja nur eine kleine 35-gr-probe ist.. und da ich schäume wie sonstwas, ist sie schon nur noch halb so groß -g-
vegan
uniqueorn

#188 Beitrag von uniqueorn »

huhu sumpfacker (:

-kaffee hinstell-
Bild

also die seife ist echt gut, ich hab sie auch zum duschen und beine rasieren benutzt, und das ist ein sehr schönes hautgefühl.

auf die ansatzfotos musst du noch ein bisschen warten, hier ist es viel zu düster, um naturgetreue bilder zu machen -g-
ich hoffe, das legt sich im laufe des tages etwas und der regen verzieht sich :\

normalerweise lasse ich die saure rinse auch drin, hab sie gestern zum ersten mal ausgespült, weil ich dachte, dass soviel säure dann evtl doch ein bisschen too much ist und vielleicht die haare austrocknet auf dauer und vermutlich auch die kopfhaut, und das kann ich ja nun grade gar nicht gebrauchen...
vegan
sumpfacker

#189 Beitrag von sumpfacker »

Wenn ich warten muß bis der Regen aufhört dann schnapp ich mir den Kaffee und mach was anderes der Regen soll uns noch Tage erhalten bleiben :cry:

Unser Wetter habt ihr immer 2 Stunden vor uns (Regenradar) und da ist nur Regen hier wie da.

Da hilft nur, hier lesen, schreiben oder Couch kuscheln.

Du hattest aber auch eine Menge saures in die Haare gekippt. Die Wäsche vorher zuviel Öl und Seife im Stück auf den Kopf. Ich frag mal frech "Macht du das mit Allem so?" :lol: Ich denke nicht, denn wenn du das beim Essen auch machen würdest wärst du ein rollender Panzer und danach sieht dein AVA wahrhaftig nicht aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#190 Beitrag von uniqueorn »

lustig, das hast du ganz richtig erkannt:
ich bin definitiv der "viel hilft viel"-typ :mrgreen:

grade bei der sauren rinse bin ich echt verschwenderisch, ich hab totale angst vor fieser kalkseife im haar..
und das waschgefühl mit der seife, da muss ich ich mich erstmal dran gewöhnen, ich denke mal, dann wird der schaumberg auch kleiner -g-

was ich allerdings nie lernen werde ist der sparsame umgang mit öl, aber das stört mich mittlerweile nicht mehr so. wenns fies aussieht, dann halt hochstecken (;

der regen nervt mich grade auch total, aber ich bilde mir ein, dass es langsam etwas heller wird! :lupe:

edit: danke, was den ava betrifft (:
vegan
ratwoman

#191 Beitrag von ratwoman »

das ist furchtbar sympathisch, ich bin ganz genauso, Hauptsache druff :roll:

wenn du soviel gutes von der Aleppo schreibst, muss ich doch auch mal nach der gucken... ah, immer diese anfixerei! :helmut:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#192 Beitrag von uniqueorn »

hehe, schwester im geiste -g-

wenn du die aleppo mal probieren wilst, dann kann ich dir gerne ein stück schicken, sobald die beiden frisch bestellten da sind.
das fällt gar nicht ins gewicht, weil die beide jeweils 100gr haben.
sag einfach bescheid (:

von der jetzigen im gebrauch befindlichen würde ich davon absehen, weil das ganze seifenstück schon körperkontakt hatte, das ist ja nur klein -g-
vegan
ratwoman

#193 Beitrag von ratwoman »

och, das ist aber lieb :D
Wäre klasse, vielleicht kann ich dir ja was anbieten zum Tausch?

Ich hab auch ne Haarseife, ist gar nicht übel, aber mit 7 recht hoch überfettet und ich Doof hab das ganze Stück unter die Dusche mitgenommen ](*,) war ganz zu Anfang - hm, vielleicht geb ich der nochmal ne Chance? :-k
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#194 Beitrag von uniqueorn »

kriegst auch so ein stück ab (;

die aleppo ist soweit ich weiß gar nicht überfettet, sondern vollständig verseift, aber damit hab ich echt kein problem.
andere hätten da wohl schon extrem trockene haare, wie ich das so rausgelesen hab

:nixweiss:
vegan
uniqueorn

#195 Beitrag von uniqueorn »

sooo, jetzt konnte ich mich endlich aufraffen!

heute ist mein nightbloomingstab gekommen, das hab ich voll vergessen zu sagen!
hier actionpics, leider etwas unscharf, mama hat ein bisschen gewackelt:

Bild

der ist SOOOO schön, ich halte schon ausschau nach dem nächsten stick!!

Bild

ausserdem habe ich mal versucht, naturgetreue bilder von meinem ansatz zu machen, also meiner nhf... sieht etwa so aus:

klick
klick
vegan
Gesperrt