Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

#181 Beitrag von Ephemeria »

Ich knuddel mal zurück. :bussi: Müssen wir uns über Naina Sorgen machen?!? :shock:
Naina

#182 Beitrag von Naina »

Halli hallo ihr Lieben!

Das ist aber sehr süss, dass ihr euch Gedanken macht!
Ich hab nur in letzter Zeit viel um die Ohren..
Mal abgesehen davon, dass mich unsere Gas/Stromnachzahlung beinahe so aus den Socken gehauen hat, dass ich froh bin Euch nicht vom Mond aus schreiben zu müssen - sind alle Kids krank und ich natürlich auch. Mein Engagement für die Krankheitsgeschichterl meiner Ma lässt mir auch nicht viel Zeit und da sie nun mit einer Blutvergiftung im KH liegt bin ich nun über Nacht noch zum Hundesitter geworden.. Also... etwas im Stress ;)

Die Erkenntniss des noch so jungen Jahres:

AO macht Frizz
Guhl macht nicht Frizz

Verwende das Kopfhaut Sensitiv nun seit einigen Wäschen und der Frizz ist weg, die Haare nach dem Trocknen schön glatt. Spülung brauch ich nicht unbedingt. Nun, ich mag wenigstens schön sein, wenn ich schon gestresst bin ;)
Vielleicht schaff ich s die Woche mal Fotos zu machen, am 1. Feb. gibts auf jeden Fall eine Längenmessung...

PS: Mich hats umgehaun, dein Foto, Sonnii!
Wie gehts Euch denn so?! *gespannt guckt

Liebste Grüsse...
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Rero

#183 Beitrag von Rero »

Schön das du wieder da bist - wünsche dir und deiner Familie eine Gute besserung^^

Warum benutzt du eig. nicht mehr die MOs?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Maureen

#184 Beitrag von Maureen »

Oh je, Naina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben gute Besserung! :D

Hör mir auf mit der Stromnachzahlung, mich hat auch fast der Schlag getroffen heuer. Schon Wahnsinn, dass das Lebensnotwendige immer teurer wird und man praktisch abhängig ist. :(

Schön, dass Du wieder da bist. :D
Ephemeria

#185 Beitrag von Ephemeria »

Ich freu mich, dass du wieder da bist, Naina. Ich hoffe, dein Familienstress geht wieder vorüber und dass deine Lieben alle bald wieder gesund sind. :)
ratwoman

#186 Beitrag von ratwoman »

*ein Paar neue Socken und eine Vorratspackung Kekse ablad*

Ich wünsch dir und den lieben alles Gute und dass der Stress bald ein Ende hat - vergiss nicht, es dir auch mal gutgehen zu lassen :wink:

Auf Bald, ich freu mich! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Naina

#187 Beitrag von Naina »

Oh danke Euch allen!
Komm grad aus dem KH und hab s leider nicht geschafft Fotos zu machen... Nun werden meiner Maus auch noch die Mandeln herausgemacht und ich bin nächste Woche schon wieder im KH... aber.. dann sieht man auf den Bildern wenigstens nen Fortschritt! *ratwomans Kekse knabber* nichtmal nen Kamm hab ich heut gesehn :roll:

Da hast Recht, Maureen (dein Ava ist übrigens auch sowas von schön) ich verzichte nun sogar auf meine geliebte Badewanne und hätte mich gar nicht für sooo verschwenderisch gehalten, das hätt für nen Familienurlaub gereicht - aber all inclusive!

Die MO s benutze ich nimmer, Rero, weil das eine Poo sooo gemuffelt hat, ich wollt einfach mal wieder gut riechen und etwas haben wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Dass meine Haare gut oder nach so gut wie nichts riechen, was ich bevorzuge, erreiche ich, wenn ich kein Öl verwende oder auf Sachen wie AO-Condis verzichte. Also brauch ich dafür schonmal keine MO s mehr.
Dann mag ich dieses aufgeplusterte nicht, 1a glatt solls sein und das bekomm ich nun mit Guhl oder aber auch Schauma Bio Mandeln hin.
Also auch hier die MO s ersetzt.
Und weil ich nun schon für die nächste Gasrechnung spare, ist s mir ganz recht so ;)

LG !
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
ratwoman

#188 Beitrag von ratwoman »

ist zwar OT aber hast du mal geguckt, ob du den Gasversorger wechseln kannst?
Ich hatte auch in der letzen Wohnung so ein hohe Gasrechnung (musste meinen Bausparvertrag kündigen, damit es reicht) und hab dann gewechselt und im Monat 30€ gespart, lohnt sich total! Gibt Preisvergleiche im Internet, wo man gucken kann :wink:
und manchmal lohnt sich auch eine Suche nach dem Gas-Brenner-Modell, unsere waren so uralt, dass die sogar bei extremer Sparsamkeit Unmengen Gas verbraucht haben. Zusammen mit der miesen Isolierung haben wir uns dann für einen Umzug entschieden - und sind jetzt zufrieden.

*noch ein paar Eiswürfel für die Kleine dalass*

Respekt, wie du mit dem Stress umgehst! Machst du ganz toll, und stell ruhig die Bilder hintan, so wichtig ist das ja nich! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Maureen

#189 Beitrag von Maureen »

Naina hat geschrieben:Oh danke Euch allen!
Komm grad aus dem KH und hab s leider nicht geschafft Fotos zu machen... Nun werden meiner Maus auch noch die Mandeln herausgemacht und ich bin nächste Woche schon wieder im KH... aber.. dann sieht man auf den Bildern wenigstens nen Fortschritt! *ratwomans Kekse knabber* nichtmal nen Kamm hab ich heut gesehn :roll:

Da hast Recht, Maureen (dein Ava ist übrigens auch sowas von schön) ich verzichte nun sogar auf meine geliebte Badewanne und hätte mich gar nicht für sooo verschwenderisch gehalten, das hätt für nen Familienurlaub gereicht - aber all inclusive!
Gute Besserung für Deine kleine Maus. :-) Und Dir wünsche ich, dass Du bald weniger Stress hast und wieder mehr Zeit für Deine Haare. :-)

Dankeschön! :-) Ich hatte mal Lust auf etwas Bewegung im sonst so glatten Haar. :D

Das finde ich ja schade, dass Du jetzt sogar auf Deine geliebte Badewanne verzichten musst. :( So ein Bad ist einfach Wellness, vor allem im Winter tut das schon sehr gut. Vielleicht findest Du ja einen günstigeren Anbieter, so dass Du es Dir nicht ganz verkneifen musst.

Dir alles Liebe! :D
Naina

#190 Beitrag von Naina »

*reinhetz*

sry aber mir fehlt echt die Zeit zur Zeit ;)
ratwoman, das ist interessant, dass man gleich so viel sparen kann... bisher hab ich mich noch nicht getraut, den Gasanbieter zu wechseln, bei einigen muss man ja sogar "vorstrecken".. ich muss mich demnächst ausgiebig damit beschäftigen. Der Heizungskundendienst steht nun noch davor an, ich wollte allerdings noch etwas Zeit verstreichen lassen, da mein Vermieter vorletzte Woche verstorben ist...

Ausgiebiges Planschen in der Wanne ist mein Miniwellness-Urlaub, der einfach sein muss... mittlerweile gibts sogar so Badesalz, welches das Wasser in alle möglichen Farben (pink he he) einfärbt.. ich brauch das einfach.. nun schätz ich das eben noch mehr ;)

Hab heut noch bissl was zu tun... gleich los zum Kindergeburtstag.. Knirps abholen, die Große zur Oma fahren, dann KH, dann noch Haare waschen und Schatz zum Foto animieren.. Puh also hoffentlich bis später.. *wink und raushetz*
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
ratwoman

#191 Beitrag von ratwoman »

ruhig Blut! :D

Gibt auch welche ohne Vorauszahlung, kann man sich aussuchen, was man haben möchte, ich bin damals vom Grundversorger auf einen städtischen gewechselt.
Ich spar dir mal Zeit, der Vergleich hier ist ganz tauglich:
http://www.verivox.de/gas/calculator.aspx
aber eine google Suche: "Gas [hier Wohnort einfügen]" lohnt sich auch, weil man nicht unbedingt alle Anbieter gelistet hat.

hihihi, ich liebe "Tinti-Bad" *plansch*
PP - abgeschlossen
NBNK
Naina

#192 Beitrag von Naina »

Vielen, lieben Dank, ratwoman...
zur Belohnung hab ich auch was mitgebracht, hehe.. \:D/
(hab heut Sturmfrei und ein wenig Zeit für mich)

Solange meine Ma im KH ist, stellt dieses 8 Mon. junge Exemplar mein Haus auf den Kopf und gräbt den ganzen Garten um. Er frisst Babypuppen an, zerfetzt Perlendhandtaschen, lutscht verschütteten Saft vom Boden und springt mit dem Tennisschläger im Mund wie ein wildgewordener Hase durch den Garten... *kopfschüddel*
Bild

Nun zum eigentlichen Thema ;)

Gestern hab ich mal wieder meine LushSeife benutzt, Jasminduft macht gute Laune, trotzdem bin ich mit Guhl noch sehr zufrieden - auch wenn meine Haare nach zwei Tagen recht strähnig werden.
Anschließend die Guhl Mandelspülung - die aus meiner Sicht das immernoch schönste Ergebnis bringt, wenn die Haare trocken sind!

Längenmessung geht etwas leichter, wenn ich mir das Maßband mit einem Spängerle festklemm, ich hab den längsten Fransen gemessen: 55 cm! (letztes mal warens zwar 58 cm aber okay.. bin mir ziemlich sicher, dass ich diesmal sehr genau gemessen hab!)
Wenn bei der Markierung BSL ist, hab ich das mit 68 cm erreicht... korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Bild

Man mag es nicht glauben aber die Sonne scheint! :shock: Also gleich in den Garten gestürmt..
Bild

Ich kann momentan nicht meckern.. wenig Spliss, Farbübergang erträglich, keine trockenen Spitzen - alles supi!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Ephemeria

#193 Beitrag von Ephemeria »

Wow :shock: Was für ne Haarfarbe. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass deine Haare super sind, egal welche Länge sie haben?! :shock:

Hui, wächst der Hund noch? Der ist ja schon ein ganz schöner Racker. Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich immer etwas Angst vor Hunden habe. :oops:
Naina

#194 Beitrag von Naina »

Danke dir *verlegen
Zur Zeit sind sie wirklich unkomliziert worüber ich sehr glücklich bin!

Also der Tierarzt meinte beim Betrachten der Pfoten, dass das mal ein größerer Hund wird.. ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus.
Direkt Angst hab ich nicht aber ich gehe fremden Hunden gerne aus dem Weg. Meine Mädels übrigens auch.. letztens standen sie wie die Orgelflöten auf den Papiermülltonnen im Hof und riefen im Chor um Hilfe... :bauchweh_vor_lachen:
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Ephemeria

#195 Beitrag von Ephemeria »

Hihi das mit deinen Mädels auf der Mülltonne stell ich mir grad vor... :roflx:
Antworten