Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kolibri

#181 Beitrag von Kolibri »

ploepp hat geschrieben:eben hab ich rumgezappt im Fernsehen, und da kam auf Pro7 irgendwas mit ner Hochzeit.. Der Bräutigam hatte schöne rückenlange Haare mit nem geflochtenen Halfup :)
Hab ich auch gesehen :)
Cerenia

#182 Beitrag von Cerenia »

Jetzt muss ich diesen Thread auch mal nutzen. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass bei der Bank kurze Haare für männliche Mitarbeiter ein ungeschriebenes Gesetz sind. Aber heute hab ich einen Mann mit Haaren bis zum Hintern gesehn. Er war etwa 40-50 Jahre alt und hatte sie einfach nur zusammengebunden. Die Haare waren auch schön dick, nicht nur so ein dünnes Haarende, sondern richtig schön. Zusammen mit dem Anzug sah das einfach toll aus. Ich hoff, dass ich denjenigen noch mal seh, einfach schon, weil er als Banker lange Haare hat :respekt:
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#183 Beitrag von Albis »

@Cerenia: In meiner jugendlichen Naivität hatte ich mich vor Ewigkeiten auch mal um eine Lehre als Bankkaufmann beworben. Es war gerade die Phase, in der ich meine Haare wachsen ließ. Ich habe da auch direkt gesagt bekommen, dass lange Haare bei Bankern tabu sind.
Ciara

#184 Beitrag von Ciara »

Ich kannte mal einen langhaarigen Jurastudenten mit so richtigen Jesuslocken (Mann sah der niedlich aus... ;) ). Leider hat er sie dann kurz vorm Examen abgeschnitten :(
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
ploepp

#185 Beitrag von ploepp »

Bei uns im Bus fährt immer so ein Junge (!), vielleicht 13, mit. Der hat immer seinen geflochtenen Zopf doppelt in einem Haargummi drin.. also dass er so eine Schlaufe ergibt.
Ich schätze, die Haare gehen offen ungefähr bis zu Kniekehle, wenn schon der halbe geflochtene Zopf bis zur Hüfte geht... :shock:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#186 Beitrag von Fredda »

ploepp hat geschrieben:Bei uns im Bus fährt immer so ein Junge (!), vielleicht 13, mit. Der hat immer seinen geflochtenen Zopf doppelt in einem Haargummi drin.. also dass er so eine Schlaufe ergibt.
Ich schätze, die Haare gehen offen ungefähr bis zu Kniekehle, wenn schon der halbe geflochtene Zopf bis zur Hüfte geht... :shock:
Finde ich stark :D
Hoffentlich bleibt der kleine "Goja" standhaft, falls ihm mal neidische Jungs sagen, wie doof seine Haare aussehen und dass er sie sich abschneiden soll :roll:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Rouven

#187 Beitrag von Rouven »

Ich hab damals auch lange Haare gehabt,....leider nicht soooolange, da mir die Friseure immer die Haare länger abgeschnitten hatten als ich wollte,...
Mit 8 liess ich wachsen und hmmm, mit 13abschneiden.
Bild hatte ich ja schonmal gepostet =)
Aber zur Info:
Das is ein gaaaanzschöner Mopp den ich damals mitmachen musste,... aber ich habs gerne gemacht, das wars mir wert....
Ich war immer "das Mädchen" oder der Junge mit den laangen Haaren. Und mit dem Namen "Rouven" war ich natürlich auch recht bekannt *gg*
Also ich hoffe auch dass er durchhält. Richte ihm nen schönen Gruß von mir aus, und sag ihm dass er sich niemals verändern sollte, weil ne Frau sagt: Wenn Du Dir die Haare abschneidest, dann geh ich mit dir....
Das ist geflunkert*ernst gugg*

Gestern bin ich zum Bahnhof gegangen, da war auch zwischen 2 Kleiderständern ne Frau mit Po-langen Haaren.... leider völlig kaputt =(
Ciara

#188 Beitrag von Ciara »

da mir die Friseure immer die Haare länger abgeschnitten hatten als ich wollte,...
:lol: was ist das denn für ein Friseur, der Haare länger abschneiden kann? Da will ich auch hin *g* Sry das war so wunderbar missverständlich.
Also ich hoffe auch dass er durchhält. Richte ihm nen schönen Gruß von mir aus, und sag ihm dass er sich niemals verändern sollte, weil ne Frau sagt: Wenn Du Dir die Haare abschneidest, dann geh ich mit dir....
Das ist geflunkert*ernst gugg*
Welche Frau sagt denn so was? :shock: Ich glaube hier triffst du mehr auf die Spezies "Wenn du dir die Haare lang wachsen lässt, dann geh ich mit dir..." ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#189 Beitrag von CocosKitty »

Ciara hat geschrieben:Welche Frau sagt denn so was?
Hier wahrscheinlich keine, aber solche gibts wirklich.
Ein Bekannter hat mir erzählt, eine hätte mal zu ihm gesagt: "Du bist ja wirklich hübsch, aber lass dir die Haare schneiden. Dann wirds auch was mit uns, ich versprechs dir!"
Er hat sich natürlich gedacht "Du kannst mich mal" ;) ...

Und ein Bekannter von ihm hat sich auf so nen Spruch hin tatsächlich die Haare schneiden lassen (Blödheit?) und die Tussi sagte dann zu ihm, es sei ja nur n Scherz gewesen. Tzzz...

Naya, ok, sorry fürs OT! Aber das musst ich noch loswerden :roll:.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Atanua
#190 Beitrag von Atanua »

Heute im Coop eine Frau, deren Alter echt schwer zu schätzen war, mit etwa hüftlangen brauen/dunkelroten Haaren bis zur Hüfte und wunderschönen Wellen...tja, ich dachte als noch an diese schönen Haare und lief mal weiter..irgendwie stand ich plötzlich bei der Kasse und nicht beim Eingang zum Supermarkt selbst...peinlich :oops: was Haare alles so anrichten können, aber ich war heute sowieso grauenhaft verpeilt.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Meriel

#191 Beitrag von Meriel »

hab heute eine alte Frau mit einem etwas unregelmässigen Zopf bis zur Hüfte gesehen, etwas dünn, aber nicht so dünn wie das Haar anderer alter Frauen und vor allem extrem lang und weiiiiisss!
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge
ploepp

#192 Beitrag von ploepp »

Fredda hat geschrieben:
ploepp hat geschrieben:Bei uns im Bus fährt immer so ein Junge (!), vielleicht 13, mit. Der hat immer seinen geflochtenen Zopf doppelt in einem Haargummi drin.. also dass er so eine Schlaufe ergibt.
Finde ich stark :D
Hoffentlich bleibt der kleine "Goja" standhaft, falls ihm mal neidische Jungs sagen, wie doof seine Haare aussehen und dass er sie sich abschneiden soll :roll:
oh, wie oft hab ich das mitgekriegt, dass er fertig gemacht worden ist.. aber er sagt nie was dazu. Ich wusste aber ehrlich gesagt auch erst nicht, ob er ein Mädel ist oder ein Kerl :) aber das wird sich wohl in den nächsten Jahren ändern. Ich hab den mal mit seiner Mutter gesehen, die hatte auch total lange Haare.
Er ist jedenfalls ein tapferer Junge, der dazu steht ;)
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)

noch 8 cm bis zum Ziel!
ploepp

#193 Beitrag von ploepp »

Oh, mir fällt noch was ein:
Letzten Dienstag hab ich zwei kleine Jungen gesehen, den einen kannte ich (hab mal auf den aufgepasst, als er jünger war). Sein Freund hatte kurze Haare, aber als ich mich nach ihnen umdrehte, sah ich den dünnen, geflochtenen Zopf am Hinterkopf. Quasi die Extrem-Variante des kleinen "Schwänzchens", was vor paar Jahren bei kleinen Jungs so modern war... hihi, der Zopf ging bis an den Hintern, war aber nur 1-2cm dick!

noch 8 cm bis zum Ziel!
Rouven

#194 Beitrag von Rouven »

Ich kenne eine Familie schon sehr lange, wo ich die Töchter gerne als meine Schwestern bezechne und sie mich als Bruder =)
Der eine Sohn von ihnen hat etwas längere Haare als ich, auch blond =)

Ausserdem von meinem besten Freund Maxence (Franzose) Sein Bruder hat auch spolange Haare wie ich und ist jetzt 12Jahre alt =)
Seie Mutter nennt mich immer Sohn, irgendwie schaffe ich es immer, meinen Freunden oder Freundinnen die Mutter "auszuspannen"
Immer wenn ich da bin bekomme ich mehr Aufmerksamkeit als sie,.....
Gab schon so manchmal ein schiefes Gesicht:

Tochter:"Ich bin deine Kind, nicht er, und jetzt hör mir zu!"
Mutter:"Aber er hat mir doch gerade was erzählt!"

*gg*Offtopic wieder aus*

PS: Liegt es vielleicht an den langen haaren^^
yamale
#195 Beitrag von yamale »

Ich hab in der Mittagspause ein kleines Mädchen gesehen, vllt 8 Jahre alt, die hatte einen Pferdeschwanz, der hatte etwas klassische Länge, war aber hoch gebunden. Die Kleine sah auch sooo süß aus :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten