Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#181 Beitrag von Ernie004 »

Armes Kirschi! *tee reich* *decke um dich feststeck* Gute Besserung auf jeden Fall!

Wegen den Restseifen. ich hab das Problem auch. Aber es gibt da so'ne tolle Erfindung! Nennt sich Seifensparer. Goggle das mal, dann siehste n Bild und weißt sofort was ich meine! Ich hab meinen beim Müller für 50 Cent gekauft. Hält sicher nicht ewig, aber ist schon praktisch so'n Teil.

Ich hab im Urlaub auch mit Shampoo gewaschen, weil ich mir immer wegen der Wasserhärte denk, dass es schief gehen könnte. Danach hatte ich wieder ne kleine Umstellungsphase von 2 Wäschen. *grummel* Aber vielleicht sind meine Haare auch einfach nur megasuper empfindlich, was Seife und Shampoo angeht... ?
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
ratwoman

#182 Beitrag von ratwoman »

*bedauer* Husten ist sooo nervig - hatte ich auch grad... *Bonbons rüberschieb*

Aleppo gibts in Flüssig, aber die magst du nicht, oder?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#183 Beitrag von Kirschtasche »

*tee nehm, Bonbon in den Mund stopf, in Decke einkuschel*
Danke, das tut gut.

Nöö, Alepposeife und ich sind nicht wirklich gute Freundinnen geworden. Der Hund hat aber nach der Alepposeifenwäsche tadellos ausgesehen :lol:

Seifensparer ist, wie ich heute festgestellt habe, ein mehrfach belegter Begriff. Ich nehme aber an dass Du nicht komische Plastikdinger mit Saugfüßen meinst, auf denen ich die Seife plaieren kann, sondern eher die Seifensäckchen? So eins habe ich (hieß aber glaube ich "Duschkondom" oder so...), damit komme ich aber auf dem Kopf auch nicht wirklich besser zurecht als wenn ich mit kleinem Seifenstück hantieren muss. Für letzte Reste ist das Ding aber ganz toll.

Ich treibe mich gerade auf der Heymountainseite herum und bin begeistert ob der fruchtigen Vielfalt. Aber ich mag Mindestbestellbeträge ja so gaaar nicht...

Die Haarlis waren heute immer noch recht fein und ansehnlich, langsam werden sie pappig, duften aber immer noch deutlich nach dem R&B *schwelg*
Gewaschen wird dann morgen früh wieder, mal sehen ob das Bamboo-Körperöl/Haarbalsam-Ergebnis reproduzierbar ist.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche

#184 Beitrag von Kirschtasche »

Guten Morgen.

Wenn Kinder abends früh ins Bett gehen bedeutet das fast automatisch dass sie am nächsten Morgen früh aufstehen. Und zwar deutlich früher als Normalmensch das an einem freien Samstag möchte.

Wenn der Gatte dann noch Zahnschmerzen hat... naja... Ratti, wie war das nochmal mit Deiner Hilfe bei Zahnschmerzen? Das wird hier weder besser noch angenehmer *genervt stöhn und Wackelpudding koch*

Jedenfalls war das wunderbare Ergebnis aus Bamboowäsche, sauerer Rinse und Pflege mit Körperöl/Hennabalsam nicht reproduzierbar, wäre ja auch zu schön gewesen.
Obwohl es auch schade gewesen wäre. Schlie0lich will ich noch soooo viel ausprobieren. Unter anderem Shampoo ;)

Gestern habe ich ein Paket für meine Nachbarnachbarnachbarin entgegengenommen, ein RIESENPAKET - und es war von Lush. Als sie es gestern Abend dann abgeholt hat, musste ich natürlich fragen was alles drin ist, sie hats erzählt und 20min später kam sie nochmal mit einer Abfüllung eines Shampoos mit einem hübschen Namen (Cyntia? Sylvia? beides?) vorbei. Das wird bei der nächsten Wäsche dann ausprobiert. Und es riecht nicht gar so buntig.

Da ich heute Nacht extrem geschwitzt habe (juhu, ich werde gesund) werde ich die Haarlis heute wohl wieder waschen (und äh ja, ich bin natürlich auch neugierig auf das Shampoo).

Meine Tochter ist übrigens auf dem Kokostripp, alle 2-3 Tage schmiere ich ihr Logona Kokosöl in die Spitzen (und die saufen das weg - wahrscheinlich weil sie kein Wasser bekommen, die "armen" Spitzen ;) und die Sebumproduktion ja noch gering ist )
Heute morgen so gegen halb sechs hat sie sich allerdings sebst gekokost - und zwar ungefähr überall - außer auf dem Kopf. Aber das ganze Kind stand nackig, glänzend und nach Kokosöl duftend im Wahnzimmer - Gesicht, Bauch, Arme, Beine, Po, alles eingeschmiert. Und trotzdem ist das Kokosöl-Töpfchen noch halbvoll. Echt ergiebig das Zeug.
Nuja, ich hab die kleine Kokosnuss dann in ihren Bademantel verpackt und nach knapp 20min durfte sie die Couch wieder verlassen ;)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Ernie004

#185 Beitrag von Ernie004 »

Hach herrlich, was Zwerge so alles anstellen. *schmunzel*
2aF5,3 Midback
ratwoman

#186 Beitrag von ratwoman »

:pruust: stark... meine kleine Schwester hatt das mal mit Fettcreme gemacht - hat auch geglänzt wie eine Speckschwarte :lol: und gebröckelt, weil sie es auch massenweise gegessen hat :roll:

Das mit der Lush-Nachbarin ist ja cool - da kann man ja voll praktisch Sammelbestellungen machen! 8) Bin auf den Shampoo-Test gespannt!

Warum hat eigentlich der Holde immernoch Zahnweh? :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#187 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie, Du wirst es auch noch kennenlernen ;)
Wenn auf einmal alles still ist, sollte man hellhörig werden.
Wenn das Kind um sechs Uhr morgens nicht im Elternbett auftaucht (oder eh noch da liegt) sollte man es suchen gehen.

Gegessen hat sie es übrigens auch... müsste ja so durchflutschen...

Hm, meine "Lush-Nachbarin" hat mir eben die fast volle Shampooflasche vorbeigebracht weil ihre blondierten Haare (ca. 3-5cm lang) "zu trocken für das Shampoo sind". Nun hab ich also ungefähr 85ml in der Flasche+10ml im Minidöschen von Cyntia Sylvia Stout (nun weiß ich auch wie es wirklich heißt). Und nachher wird gewaschen.

Ich hatte schon mal kurz eine Haarwaschplanungskrisekrise weil mir aufgefallen ist dass wir nur noch 0-5% Gas im Tank haben und ich fürchtete, dass die nächste Gaslieferung, trotz Bestellung am Montag, doch erst nächste Woche kommt, aber der nette Gasmann war schon da und nun kann ich wieder unbeschwert warm duschen etc.

Der Gatte hat immer noch Zahnweh (/oder Kieferweh) weil ihm wegen einer seit Oktober eifrig ignorierten Entzündung im Kiefer diverse Zähne gezogen werden mussten. Beim Zahnarzt war eer erstmalig Ende Januar :twisted: Die Entzündung ist trotz Antibiose nach wie vor da, gestern wurde (auf mein Nerven hin) mal ein Abstrich gemacht und rauszufinden welcher Keim da Party feiert und mit welchem Antibiotikum man ihn daran hindern kann.
Ernie004

#188 Beitrag von Ernie004 »

Grummel, warum muss man immer erst drauf hinweisen, dass man Ahnung davon hat, bis die Ärzte einen für voll nehmen?! :roll: Aber Du hast das gut gemacht! Sonst wird der Liebste noch weiter mit unnötigem Antibiotika vollgepumpt und es bringt doch nix.

Wegen dem viele Shampoo, ich glaub hier finden sich Abnehmer, wenn's wär. :pfeif:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#189 Beitrag von Kirschtasche »

Wo sind die Abnehmer? Her damit. Das Shampoo und ich mögen uns nicht.
Vor etwa einer Stunde habe ich also meine Haare gewaschen, mit 5ml von Fräulin Cyntia Sylvia, verdünnt mit ca. 200ml warmem Wasser. Örgs, schon beim Ausspülen habe ich das seltsame Haarkonglomerat am Hinterkopf bemerkt, wie ein filziges Knäuel (und ich hab nicht wild shamponiert, kenne ich aber von Henna&Seide bzw. Neptuns Shampoo).

Also direkt Gegenmaßnahmen ergriffen und die seit Wochen wartende Alverde Traube/Dingsa Haarmaske draufgeschmiert. Das hats aber auch nicht so wirklich gerettet, Kämmen war ein Ding der Unmöglichkeit (ja, ich kämme meine Haare nach erstem Entwirren nass mit einem grobzinkigen Hornkamm), Entwirren auch kaum möglich.

Also hab ich noch 2Hub Alverde Körperöl Patchouli/Cassis mit entsprechender Menge Hennabalsam vermischt und in die Haare geschmiert, Entwirren ging dann ganz gut, Kämmen dauerte länger, der Haarverlust hielt sich aber in Grenzen.

Nöö, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Und ich kehre reumütig zu meinen Schafen zurück. Obwohl sich der naturbelassene Ansatz ganz gut anfühlt. Aber ich hab weniger Ansatz als Chemieleichen auf dem Kopf... vielleicht in fünf Jahren nochmal ein Versuch...

Wegen der Antibiose und dem Liebsten: Ich bin echt kein Fan von Antibiotika, sehe aber ihren Nutzen schon und bin auch dafür, sie gezielt einzusetzen. Diese doofe Taktik: Wir schießen mit einem Breitbandantibiotikum und hoffen dass wir den Keim erwischen, wenn nicht dann probieren wir blind mal ein anderes aus" nervt mich sehr... Klar, wenns pressiert muss man schon mal schießen und hoffen dass das Zeug anschlägt ohne zu wissen gegen wen man kämpft... aber dann sollte man sich wenigstens versichern, wer der Feind ist und einen Abstrich nehmen... das Labor liefert das Antibiogramm ja gleich mit.
Aber Abstriche sind wohl nicht ganz billig. Sagt zumindest die Zahnärztin ("Wissen Sie was das kostet? Wenn wir das immer machen würden...")
Ernie004

#190 Beitrag von Ernie004 »

Dann mach ich das nächste mal nen Abstrich. :kniep: Wozu arbeite ich denn in der Mikrobiologie?! (Nur leider haben wir keine Antibiotika bei uns, aber ich hab das alles in der Ausbildung gemacht und fand das voll spannend und würde sowas gerne mal wieder machen.) Deine Meinung zum Breitband-Antibiotikum teile ich voll und ganz!

Schade, dass Du einen Filzknoten hast. :-k Aber die Schafe sind halt einfach besser. Einmal Seife, immer Seife!!! :D
2aF5,3 Midback
lubaya

#191 Beitrag von lubaya »

vom Haarschaf von Welland bin ich auch begeistert.

Das Sylvia Stout hatte ich als "Shampoo zwischen den Seifenwäschen" benutzt. Auch verdünnt, das hat genug Reinigungskraft, hab aber danach einen Condi benutzt, sonst hätte ich die Haare auch nicht auseinander bekommen.

so schlecht fand ich das Shampoo gar nicht, bin danach 8 Tage ohne Haarewaschen ausgekommen.

Vielleicht gibst Du ihm noch eine Chance.. :wink: in Verbindung mit Condi.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Kirschtasche

#192 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo liebes Tagebuch,

entschuldige bitte dass ich Dich etwas vernachlässigt habe.

Seit meinem ersten Versuch habe ich noh einmal mit Cyntia Sylvia Stout gewaschen, diesmal aber reichlich Condi in den "Längen" verteilt (vor dem Waschen - und danach auch). Besser... aber... nöö, wir werden keine Freunde.

Dafür ist mein Groovy Mango Shampoo nebst Conditioner angekommen (Hatschi, das ganze Paket war voller Heu). Das habe ich auch einmal benutzt, finde das Ergebnis für ein Shampoo ziemlich gut und werde es dann und wann verwenden. Aber mein Herz schlägt doch seifig ;)

Deswegen habe ich heute dann doch wieder mit dem SchokoSchaf gewaschen, sauer gerinst und danach wieder die Hennabalsam-Körperöl-Mischung in den Spitzen verteilt.
Die ist im Moment echt das netteste was ich für meine Haare tun kann. Der Groovy Mango Conditioner ist aber als Leave In auch ganz nett.

Es war auch wieder Messtag, die Haarlis sind brav einen cm gewachsen und somit nun 49cm "lang"... so dass ich mich hoffentlich schon bald im 50er Bereich bewegen werde :lol:

Und jetzt muss ich ins Bett, der Wecker wird unbarmherzig früh klingeln.
Kirschtasche

#193 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu,

von en Haarlis nicht wirklich was neues, das SchokoSchafstückchen wird heute wohl seinen letzten Dienst an ihnen tun (dann ist es weggewaschen) und danach kommt was anderes zum EInsatz. Ich glaube Cafe Moreno (Chagrin Valley Soap). Die Schwester der (ehemaligen) Tagesmutter meiner Tochter wohnt in den USA und hatte freundlicherweise die Seife dort bestellt und in dem XXL-Paket an die Tagesmutter mitgeschickt. Die Schwester der TaMu bestellt da nämlich eh ihre Seifen bzw. Conditioner etc.
Und weil auch die Schwester eine ganz liebe ist, hat sie mir nicht nur die gewünschte, sondern auch noch drei andere Seifen mitgeschickt... ich glaube die sind aber mit Palmöl, müsste ich noch mal genauer gucken. Die Cafe Moreno ist jedenfalls ohne Palmöl.

Irgendwas mit Marshmallow, was mit Nettle und was mit Coconut sind die anderen Seifen. Äh. Die liegen auf dem Speicher weil sie alle nacheinander riechen und das Duftgemisch unerträglich ist.
Waren halt alle zusammen (jeweils in einem Papiertütchen) in einem Plastikfoliepaket...ungefähr drei Wochen lang...

Trotzdem ein dickes Dankeschön an die liebe xxx, die hier mit Sicherheit nicht mitliest, trotzdem aber erwähnt werden sollte ;)
Ernie004

#194 Beitrag von Ernie004 »

Hui, neue Seife. Da werd ich ja sogar ganz hibbelig. :kniep:

Wie geht's eigentlich Deinem GöGa? Ist der Zahn wieder besser, hat der Abstrich was gebracht?
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#195 Beitrag von Kirschtasche »

Jaha, neue Seifen.... nur das Palmöl darin macht mir etwas weniger Freude daran. Na ja.

Morgen ist eh das SchokoSchaf noch dran, weil die Haarlis heute noch so nett aussahen, dass ich sie einfach nicht gewaschen habe.
Weswegen ich mich entspannt, cool und lässig finde. Weil ich ja schließlich meine Haar schon mehrfach hintereinander nur jeden zweiten Tag gewaschen habe. Und dann denke ich daran dass es Menschen gibt die sie nur einmal in der Woche waschen. Und finde mich nicht mehr so cool und lässig. Hm.
Antworten