bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#181 Beitrag von Saree »

@ sirrpa: nein :? das habe ich noch nicht verewigt :wink:
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#182 Beitrag von Sirrpa »

Saree hat geschrieben:@ sirrpa: nein :? das habe ich noch nicht verewigt :wink:
Oooooch, *plinker-plinker*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
eloa

#183 Beitrag von eloa »

Hi Darly, hehee, jetzt muss ich mir immer vorstellen dass ich so eine olle schlecht sitzende Polizeiuniform anhabe wenn ich dein Tagebuch besuche... :hacken:
Bei mir ziepen eigentlich meistens nur Dutts, die nur mit einer Spange oder so befestigt werden oder einfach durch ihre Konstruktion absturzgefährdet sind... sobald ich sie mit mehreren Haarnadeln festtacker, gehts eigentlich (bei meiner Länge wohlgemerkt, die ja noch so 50cm kürzer sind als deine *hahaha* *ohgott*).
Was ich auch ausschlaggebend für anti-ziep fand, ist vorher keinen Pferdeschwanz zu binden sondern die Haare ohne Gummi entsprechend hochtüddeln. Ist aber wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich.

Ich find das Bild mit den 3 einzelnen Zöpfen bevor du sie zu einem verflochten hast total schön!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
principessa
#184 Beitrag von principessa »

Alter Schwede - die Bilder sind der Hammer. Bzw deine Haare. DA will ich noch hin.
ich brauch nen sabber-smilie!!! =P~ ah da isser!
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Twinflower

#185 Beitrag von Twinflower »

Dein längenfressender 3x3-Zopf ist länger als meine offenen Haare! :shock:

Ich finde Haare, die länger als klassisch sind, selten schön, aber deine sind wirklich toll.
Und das Kleid auch. Du siehst darin aus wie Rapunzel.
2aMiii
Farbe: goldblond
Saree
#186 Beitrag von Saree »

genau, rapante, sag ich doch :wink:

@ sirrpa - bei gelegenheit! wink mit zaunpfahl wurde verstanden :lol:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
cassiopeia

#187 Beitrag von cassiopeia »

OMG, diese tollen Bilder sehe ich ja jetzt erst.
:ohnmacht: :ohnmacht:

Sooooo :soo_gross: schön! *komplexekriegt*
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Ms. Figino
#188 Beitrag von Ms. Figino »

hallo Darly

Der 3x3 ist eine Wucht und sooo schön dick! :shock:
Deine Haare glänzen auch so schön!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sectumsempra

#189 Beitrag von Sectumsempra »

Wooooow! :D *steht mit allen anderen hier mit offenem Mund im Thread*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Darly

#190 Beitrag von Darly »

Hallo Haarfreunde,

Da sind wieder soviele neue Gesichter oO und dennoch muß ich erstma etwas Rüffeln. Da liefer ich - in meinen Augen - ultra spektakuläre Flechtkunst ab und für Euch Banausen muß man eigentlich nur nen ordentlichen Fummel anziehen und die Haare fliegen lassen. Heul. Also auf die Idee mit dem Kleid hatte mich Barbie gebracht, das ist mein einziges helles Kleidungsstück und als Kontrast zu nem dunklen Zopf hab ich das für ne gute "Anrichtungsmethode" gehalten. Für Dutt-Bilder würd' ichs nich jedes Ma rauskramen, aber wenn sich da so nen Zopf runterschlängelt sollte das mein Foto-Kleid werden, damit man den überhaupt erkennen kann. So teuer und so edel ist das gar nicht :wink: Das hab ich mal für 40 Euronen auf nem WGT gekauft, als völligen Ausreißer zu meinen restlichen Klamotten gepackt, dann wurde das noch als Hochzeitskleid genutzt und nu dacht ich kann es "Hintergrund" Revival feiern. Wenn es sich aber zu sehr in den Vordergrund schubst wär mir ne dezentere Anrichtungsmethode fast lieber, um den ersten fishing for compliments Nachrufen vorzubeugen :wink:

Ich hab hierrüber viel nachgedacht. Erstmal hadere ich momentan sehr mit dem Punkt "Pflegeroutine finden" und dann hätte ich gern plausible Antworten wenn man mich fragen würde was genau ich hier will. Die Bea-Diskussion hat mir zu Denken gegeben, besonders Mata, die einen Satz gesagt hat den ich bewußter gelesen habe als andere. Sinngemäß war das etwas in die Richtung das LHN war vor geraumer Zeit ne ganze Ecke kleiner & kuschliger, jetzt ist es bunter, unübersichtlicher und man kann sich nicht mehr so angenehm & gefahrlos öffnen wie früher. Da fängt man an sich vorzustellen was ist wenn die Leute mich mißverstehen. Grade so Tendenzen wie mit dem Kleid und eh ichs mich verseh lauf ich unter Attention Whore. Dabei war alles irgendwie ganz anders und daß ich heute ein Tagebuch hier pflege ist aus einer Eigendynamik heraus entstanden. Ich war nichtmal auf der Suche nach haarigen Aha-Effekten und habe eigentlich was anderes gegoogled, aber als beim 3. Mal wieder LHN ganz oben stand dacht ich herrgott nochmal watt is datt denn was da ständig meine Suche stört. Aha - Langhaarnetzwerk - Interessant. Das klingt irgendwie als könnte es mich betreffen :ugly: Dann hab ich etliche Wochen still gestöbert und erstmal nen Sensibilisierungs- und Realisierungsprozeß hingelegt. Hab auf Alverde umgestellt & ne WBB gekauft und als ich von den Änderungen positiv überrascht war wollte ich mich bedanken und bin mich registrieren gegangen. Dann wurde man recht schnell nach nem Foto gefragt, da wußt ich nicht recht wohin damit und hab das in einen Thread gestopft von dem ich dachte das werde ich draußen auch ständig gefragt "Wie lange wachsen Deine Haare schon?" Das interessiert die Leute bestimmt am ehesten. 14 Jahre. Dann ging das Feedback Richtung Tagebuch - auch wenn ich nur mickrige 3 Frisuren angekündigt habe - also dacht ich warum nicht, wenn sie wirklich dabei sein wollen wie ich Wickelmumie und Frisuren-Legastheniker spiele dann nehm ich sie beim Wort :wink: So bin ich hier gelandet und nun verunsichert mich das Konflikt-Potential ala Du hast doch schon lange Haare, halbwegs gesund schauen se auch aus, Du bist doch bestimmt nur zum Prollen da. Tatsächlich hab' ich das TB ursprünglich mehr für Euch als für mich gebaut, weil ich mich sehr herzlich willkommen gefühlt habe. Ich habe keine fiesen langwierigen Probleme wie NHF rauszüchten oder kaputte Haare restaurieren und frage mich ernsthaft nach meiner Daseinsberechtigung hier. Ich bin nich der Typ der auf den Eßlöffel genau jeden Shampoo-Versuch dokumentieren möchte, genausowenig wie ich ernsthaft ein Längenwachstum als Projekt hernehmen könnte. Mich interessiert die Knöchellänge, definiertes Ende is bei mir der Boden, beim Laufen mit offenen Haaren sollen sie nit aufschleifen, aber jetzt Rechnen wann es soweit ist, Messen und eine Zahl in 2012 definieren ist nicht wirklich authentisch für mich. Also was will ich genau hier. Das mit der Abwechslung aufm Kopp stimmt, und die Pflegeroutine stimmt, aber die Frage ist ob das öffentlich passieren muß. Das könnte ich genausogut für mich rausfinden ohne Leute in die Haar-Anorexie zu treiben. Ich bin kein echter Notfall und gerade diese "relaxte Perspektive" aus der ich komme kann schnell mal andere betroffen machen, die mehr tun müssen als ich für gesundes langes Haar. Wirklich was beitragen kann ich mit meiner puristisch-pragmatischen Pflege-Vergangenheit auch nicht wirklich sodaß man sagen könnte es ist ein Geben und ein Nehmen und so bleibt lediglich die Headline oben am Forum: "Wir sagen - JA - zu langem Haar". Das unterschreibe ich uneingeschränkt und wenn Euch das als gemeinsamer Nenner taugt, teile ich gern weiterhin meinen haarigen Alltag mit Euch und nehme Eure ganzen lieben Hilfestellungen für meine Luxusprobleme an. Aber ich kann auch verstehen wenn mein TB auf ne Art & Weise polarisiert, die meine Daseinsberechtigung in Zweifel zieht. Lange Rede kurzer Sinn: ich bin nicht hier um mich zu profilieren oder zur Forumshaargöttin zu avancieren - ich sage einfach nur Ja zu langem Haar :wink:

Gerade hadere ich mit so ziemlich allem außer meiner Motivation für lange Haare. Ich habe soviel gelesen nun, daß ich völlig verwirrt bin und echte Schwierigkeiten habe meine Erkenntnisse in einer Pflegeroutine zu manifestieren. Da bin ich wieder ganz am Anfang und total durcheinander. Die volle Mehrheit der User ist total überzeugt von der Wildsau und ich kann nicht leugnen die letzten 6 Wochen gerne damit gestriegelt zu haben. Ich bildete mir ein am Ende weniger Haarverluste rauszupopeln als mit der Alten, das ist immer gut, so instinktiv - weniger in der Bürste, mehr am Kopp. Macht Sinn. Nun bin ich auf die ganz leisen Stimmen gestoßen, die Zweifel an ihrer Wildschweinbürste anmelden und sie mit Haarbruch in Verbindung bringen. Das hör ich natürlich gar nicht gern, Haarbruch is das letzte was ich wieder erleben möchte. Fange an das zu beobachten und was find ich in meinen Händen wenn ich den offenen Zopf runterzwirbel - Teilstücke von Haaren - wo ich meine, daß es die vorher noch nich gegeben hat. Nun stört mich, daß ich das nicht unabhängig wahrgenommen habe, nein ich habe es wahrgenommen nachdem ich davon gelesen hatte. Ist das nun self fulfilling prophecy oder Haarbruch der von der WBB kommt. Oder Haarbruch der von was ganz anderem kommt. Oder oder oder. Tatsache ist ich hab jetzt schon kein gutes Gefühl mehr bei der Wildsau und bürste wieder mit der Alten. Dann die Alverde Sachen, vom Feeling her ne echte Bereicherung für meine Haare, les ich von einigen Alverde trockne bei ihnen die Haare aus. Örks. Ich versuche sie gerade satter und weniger strohig stumpf zu kriegen, das letzte was ich jetzt hören will ist irgendwas trocknet vielleicht meine Haare aus. Das macht mich alles ganz kirre und überfordert mich auf eine Weise wo ich komplett Reset machen muß sonst blick ich gar nix mehr. Fakt ist ich muß meine eigene Pflegeroutine für meine Haare finden, ganz individuell, was für andere gut ist muß für mich noch lange nicht taugen, hab ich alles begriffen. Aber es gibt nunma auch gemeinsame Nenner, denen kann sich kein Haar entziehen - ob es nu 1a 3c blond oder schwarz ist. Feuer z.B. ist für alle Haare schlecht :ugly: Wie kann denn ne Naturhaarbürste bei 95% voll konkret toll sein und bei 5% völlig gegensätzlich wirken. WBB & Alverde hab ich für absolut gemeinsame Nenner gehalten, wo ich mir nicht vorstellen konnte, daß das für irgendjemandens Haar schlecht sein könnte. Daß es nicht alle optimal pflegt ok, aber destruktiv verunsichert mich dann.

Ich würde gerne silikonfrei bleiben, bin aber gerade verspannter was meine Haare angeht als je zuvor. Ich vermisse ein wenig die unreflektierte Banausen-Zeit, in der die mit Silis und Engländer vor sich hingewachsen sind. Nun wo da bewußt gekurt, geölt, geflochten & geschweinderlt wird hab ich einfach akute Paranoia die Quittung für "Never touch a running system" zu bekommen und muß erstmal etwas Abstand dazu kriegen. Wenn dann auch noch der Umfang von 12 auf 11cm schwankt is die Para auch gleich besiegelt und gipfelt inner Panik-Attacke. Ich hab zwar einen echten ausgehtauglichen Rose-Bun als Erfolgserlebnis zu verzeichnen & meine Haarschmuck-Bestellungen sind endlich auch alle da, aber diese übergeordneten Zweifel was gut oder schlecht für meine Haare ist überschattet diese Freude gerade. Die Pflege ist für mich essentiellerer Natur als die Frisuren, die würd ich gerne erst geklärt haben bevor ich damit entspannt Rumbasteln kann.

Und das ist dann jetzt erstmal mein Plan. Ein paar Schritte aus der ganzen Informations-Flut raustreten, etwas Distanz kriegen und dann ganz genau beobachten was mit meinen Haaren geschieht. Ich hatte Alverde für mich schon eingeloggt, probiere aber nun doch noch andere silifreie Produkte. Das geht nur im 1 Wochen Rhythmus und so fang ich nochmal von vorne an. Ich hab die erste Olivenöl-Kur meines Lebens hinter mir, aber neben dem Appetit auf Kartoffelpuffer konnte ich keinen erkennbaren vorher-nachher Effekt ausmachen. Da probier ich nochmal andere Öle. Die WBB is erstma auf Eis gelegt und mein Engländer wird jetzt erstmal übergangsweise meine Haare wieder "verwahren" bis ich mir sicher bin was ich denen so zumuten kann :wink:

Wers bis hierhin geschafft hat, danke für Eu're Geduld.

Orientierungslose Grüße,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Su

#191 Beitrag von Su »

Hallo Darly,

genauso ist es. Du bringst die Dinge auf den Punkt. Und das in einem Stil, den ich stundenlang lesen könnte.
Sich erstmal zurückziehen, genau schauen, was möchte ich probieren, bringt das was, oder nicht. Anders geht es bei der Informationsflut nicht.

Du hast ja auch keine Not, von heute auf Morgen etwas umstellen zu müssen. Deine Haare sind ja mit dem, was Du bisher gemacht hast, genauso geworden, wie sie jetzt sind.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass auch mich Deine Haare schier umgehauen haben :wink: Bin eigentlich auch kein Fan von überlangen Haaren, aber Deine sind schon besonders!

Zu dem, was Du schreibst wegen der Daseinsberechtigung: Es gibt bestimmt im Forum User, die das so sehen. Solche Leute gibt es überall, es gibt aber auch viele wie mich, denen es einfach Spaß macht, die tollen Fotos anzuschauen.
Als wirkliche Motivationsquelle im Sinne von "Vorbild" werde ich Dich nicht wählen, das führt nur zu Frust :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Veela

#192 Beitrag von Veela »

Kein Dank notwendig - hab ich gern gelesen. ;-)

Auf so einen Beitrag von Dir hab ich ehrlich gesagt schon eine Weile gewartet - das LHN-Loch mit "ich mach mir viel zu viel Gedanken um meine Haare - und die anderen erst!" hat zugeschlagen. :-)

Versuch nicht zuviel auf einmal umzustellen bei der Pflege, sondern wirklich immer nur ein kleines bisschen. Wenn Du bisher mit Sillis gut klargekommen bist, dann gibt es im Prinzip keinen Grund, die Routine umzustellen.

Ich steh nicht mit offenem Mund und haaranorektisch bei Dir im PP, sondern lächel friedlich vor mich hin, verstehe die Neider nicht (wie kann man sich schlechter fühlen, nur weil jemand anderes etwas hat, das einen - bis man davon wusste - überhaupt nicht weiter betrifft) und fände es unglaublich schade, wenn Dich diese Reaktionen und die Angst davor, als attention whore abgestempelt zu werden für etwas, wozu Du selbst nichts bewusst getan hast, unglaublich schade.

So, schade find ich auch, dass ich jetzt arbeiten muss - ich hätt so gern schon Wochenende!

Mach Dir nicht so einen Kopp. Haare sind Haare, letztlich ist es egal, wie lang sie sind. Wenn sie gesund sind, dann ist es super.

:keks:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
inmeinerwelt

#193 Beitrag von inmeinerwelt »

Guten Morgen Darly!

Ich kann Dich sehr gut verstehen und die Infoflut in ihrer Selbstdenken-Reduktions-Eigenschaft macht (denke ich) nicht nur Dir zu schaffen.
Viele (alle?) haben eine Orientationsphase hier hinter sich und langen irgendwann bei "passt zu mir, was Du da machst, ist mir wurscht, aber interesssant" und finden ihre Pflege.
Da aber viele wegen haariger Probleme herkommen, können sie auf etwas hinarbeiten. Das überbrückt (und überdeckt) die Übergangsprobleme (wie bei Dir und Alverde/WBB) und beschäftigt bis man seine Pflege findet.
Dat klappt bei Dir natürlich nicht.
Da Du Dir ja schon selbst Gedanken in diese Richtung gemacht hast, fällt es nicht unter die olle Forums-Beeiflussung, wenn ich sage:
Also denke ich, zurückziehen ist eine gute Idee, um wieder runter zu kommen, zu minimieren und Dinge zu testen, bevor man alles darüber gelesen hat (wozu gibts Probesträhnen). Dein eigener Kopf (innen und aussen) wird Dir schon sagen, was gut ist - haste Recht.
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
VermissterTraum

#194 Beitrag von VermissterTraum »

Darly hat geschrieben:Ich habe keine fiesen langwierigen Probleme wie NHF rauszüchten oder kaputte Haare restaurieren und frage mich ernsthaft nach meiner Daseinsberechtigung hier. Ich bin nich der Typ der auf den Eßlöffel genau jeden Shampoo-Versuch dokumentieren möchte, genausowenig wie ich ernsthaft ein Längenwachstum als Projekt hernehmen könnte. Mich interessiert die Knöchellänge, definiertes Ende is bei mir der Boden, beim Laufen mit offenen Haaren sollen sie nit aufschleifen, aber jetzt Rechnen wann es soweit ist, Messen und eine Zahl in 2012 definieren ist nicht wirklich authentisch für mich. Also was will ich genau hier. Das mit der Abwechslung aufm Kopp stimmt, und die Pflegeroutine stimmt, aber die Frage ist ob das öffentlich passieren muß. Das könnte ich genausogut für mich rausfinden ohne Leute in die Haar-Anorexie zu treiben. Ich bin kein echter Notfall und gerade diese "relaxte Perspektive" aus der ich komme kann schnell mal andere betroffen machen, die mehr tun müssen als ich für gesundes langes Haar.
sie sind zwar die minderheit hier, aber es gibt durchaus leute, die sich hier nicht wegen der langen haare angemeldet haben, sondern wegen anderer dinge oder probleme oder whatever. ich hab mich hier auch nicht wegen langen haaren angemeldet - die sind mir im grunde schnurzpiepegal. man kann hier auch ganz gut schreiben und lesen, ohne dem wahn zu verfallen. auch wenn man sich manchmal vor dem schwanzvergleich flüchten muss - das hat schon extreme nervtendenzen. und dinge wie "haar-anorexie" lösen bei mir regelmäßig heftige brechreize aus.
also: fühl dich verstanden.

und von wegen pflegeroutine und wbb: minimalprogramm ist hier für viele das beste. mach weiter wie bisher, wenn ein paar mehr frisuren dazukommen, schadet das niemandem. man muss nicht jedes schampoo und kräuterchen und wässerchen ausprobiert haben, man muss nur wissen "will ich silikone auf meiner haut? möchte ich parabene in meinen kosmetika? will ich dies, will ich jenes?" und wenn man das mit nein beantwortet, sucht man sich was, und bleibt dabei, wenn es gut ist.

die wbb wird hier tatsächlich ein bisschen gehypt, für manche mag es wohl funktionieren, manche geben auch 100 öre für den spaß aus, andere haben nen schnöden holzkamm und sind damit glücklich.

und wir hatten schon schlimmere fälle von attention whorerei als schöne bilder mit schönen hochzeitskleidern ;)
lass dich nicht verunsichern. und wenn du dir unsicher bist, kannst du immernoch abdanken.
Elf_of_deep_Shadow
#195 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mit der WBB ist es das gleiche wie mit dem Shampoo: auststen und schauen was die Haare am liebsten haben.
Unsere Haare sind sich ja nicht unähnlich und ich habe keinerlei Proleme mit der WBB (wohl aber mit Alverde *g*). Dafür hab ich auch eine 100€ WBB von Mason Pearson *G*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt