Mooncherry's Tagebuch- gesund bis über den Poppes

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mooncherry

#181 Beitrag von Mooncherry »

tja, ein Satz mit X.....mein Liebster ist nun ohne mich losgezogen, mal wieder. Gestern früh war ich noch arbeiten und als ich heim kam haben mich rasende Kopfschmerzen niedergestreckt. Fieber, Übelkeit.....mal wieder. Sieht so aus als würde ich an die Krankheitswelle vom letzten Jahr nahtlos anknüpfen. Damit hat sich die Frisurenfrage auch erledigt.
Scroos hab ich ohnehin nicht. *schmoll* Der Liebste futtert grad lecker Steak....

Ein Foto von meiner Gegenwärtigen Frisur erspare ich Euch mal, nach zwei Tagen im Bett rumlungern sehe ich aus wie frisch in die Steckdose gegriffen.

Die gute Nachricht....es gibt keine. Ich werde mich jetzt mir einer Schüssel Wackelpudding (ja bei Übelkeit hilft der ausgezeichnet!) zurück ziehen und hoffen das es morgen vorbei ist.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
sumpfacker

#182 Beitrag von sumpfacker »

Oh, du Ärmste. Krank danieder liegen während andere feiern. Mal nen Tee rüberschieb.

S&D = Search & Destroy. Also Spliss suchen systematisch Strähne für Strähne und nur die einzelnen Haare schneiden die Spliss haben.

Wie ich zu meinem Nick gekommen bin schreibe ich per PN hat was mit WD zu tun :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mooncherry

#183 Beitrag von Mooncherry »

sumpfacker hat geschrieben:Oh, du Ärmste. Krank danieder liegen während andere feiern. Mal nen Tee rüberschieb.

S&D = Search & Destroy. Also Spliss suchen systematisch Strähne für Strähne und nur die einzelnen Haare schneiden die Spliss haben.

Wie ich zu meinem Nick gekommen bin schreibe ich per PN hat was mit WD zu tun :lol:
*Teeschlürf* vielen Dank :) auch für die Aufklärung bezüglich S&D.
Früher hieß das mal ganz simpel "Splissschnitt"...naja ich bin noch hinterm Mond was Haarneuheiten angeht. *hüstel*

Neuigkeiten gibts nur wenige.
Ich bin nur noch leicht verschnupfelt aber so wie ich mich kenne gehts in spätestens zwei Wochen wieder von vorne los.
Da ich zu krank zum Haare waschen war musste ich geschlagene
4 Tage mit Fettkopf leben. *grusel* Das Jucken war unerträglich und heute hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Nun hab ich ganz oben auf dem Kopf einen lustigen Sockendutt und hoffe das der die Nacht auch da bleibt (<---im Bett eine Wühlmaus bin). Dann bin ich mal gespannt ob ich morgen mit schicken Locken oder wenigstens Wellen aufwarten kann.

Dann hab ich heute noch eine Art Täschchen/Schutzhülle für meinen NEWAT- Schmuck Haarstab gehäkelt. Da mein Haarschmuck morgen in eine Schatzkiste umziehen wird damit das Zeug vor klein Rambo sicher ist dachte ich mir es könne nicht schaden wenn die Holzstäbe weich eingepackt werden. Ich würde eine Kriese bekommen wenn der NEWAT Kratzer bekäme denn der ist für mich was ganz besonderes. Morgen mach ich die kleine Tasche/Schutzhülle fertig und dann gibts ein Bild.

Eigentlich müsste ich noch die Wochenfrisur präsentieren, habs heute auch brav versucht aber der KnotBun will mir nicht gelingen, den LWB hab ich beim letzten Projekt schon nicht hinbekommen und dann wurden die Kopfschmerzen wieder schlimmer also hab ich für heute aufgegeben. Falls es mit den Locken nicht so klappt versuch ich es morgen noch mal.

So, ich glaub das war es dann erst mal, reicht ja auch.

Ach ja, mal völlig OT:

Ich wollte heute Muffins backen, Sohnemann futtert die ja ganz gerne und ich hab ein nettes kindertaugliches Rezept. Im Supermarkt stand ich dann vor einem völlig leer gefegten Eierregal. Nix mehr, nicht ein einziges Ei. Nicht mal Bioeier gabs....also klar, Dioxin und so aber gestern gabs wenigstens noch die guten Bioeier und heute....
Seh ich das zu lasch oder übertreiben die einfach total? *amKopfkratzunddarübernachdenk*
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

sumpfacker

#184 Beitrag von sumpfacker »

Zuden Eiern. Sehe ich genauso. Da wird mal wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt bis die nächste Sau kommt. Das darauf geachtet wird ist ja in Ordnung das aber gleich so ein Hype daraus wird halte ich immer für übertrieben.

Schön das es dir besser geht (und hoffentlich nicht mit Rückfall). Und auf dein Häkeltäschchen bin ich gespannt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Krystal

#185 Beitrag von Krystal »

Oh, ich wünsch dir gute Besserung bzw. dass es nicht wieder anfängt ;)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Mooncherry

#186 Beitrag von Mooncherry »

Danke Krystal, ich hab mir heute früh aus der Apotheke ein "Wundermittel" geholt, angeblich sollen sämtliche Viren die im Körper hause davon verschwinden und das Immunsystem stärken und man wird niemals nie nicht wieder krank.....wers glaubt. Naja, ich bin verzweifelt und versuchs halt mal.

Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens!
Hier mein Häkeltäschchen, es ist schwarz, der böse Blitz verfälscht wie immer die Realität:

Bild

ich hab eine silberne Tibetperle drangebastelt damits ein bissel schicker wirkt. Schlicht ist das gute Teil bestimmt aber es soll ja auch eher Zweckmäßig sein und nicht in Mailand über den Laufsteg getragen werden.

So, ich lgaube das wars fürs erste. Wenn mir noch was einfällt wirds nachgereicht.

Da komme ich auch schon zum zweiten Teil der heutigen Fotosession. Meine neue Schatzkiste:

BildBild

Die steht nun gefüllt mit meinen kostbarsten Stücken hoch oben auf dem Badregal wo klein Rambo (noch) nicht hinkommt. Später kommt noch ein kleines Schloss dran aber dafür muss ich erst noch mal zum Baumarkt.

Da ich neulich mal völlig Frisurlos unterwegs war habe ich mir doch noch eine Pudelmütze gestrickt, ich weiß, es ist nicht mehr so kalt aber das macht ja nichts.

BildBild

Und nun die Wochenfrisur, der LWB:

BildBild

Mit der Haargabel hält es einigermaßen, mal sehen obs auch den Nachmittag übersteht.

Was vergessen? Ach ja, die Sache mit dem Sockendutt. Leider war das Ergebnis nicht so wie ich es mir gewünscht hab. Meine Haare waren noch feucht als ich den Dutt heute morgen aufgelöst habe und dacher waren keine Locken erkennbar. Leichte Wellen sieht man zwar schon aber um Gisela zu zitieren: Das möchte ich nicht.
Zudem glaube ich das ich, aufgrund der Länge, zu viele Haare durch den Duttdonut gewurschtelt habe und selbst wenns getrockent wäre hätte es vermutlich nicht den erwünschten Effekt gebracht.
Ich werde also demnächst einen weiteren Versuch starten und meine Haare auf zwei Donuts aufteilen. Möglicherweise bringt das mehr.
Eine gute Sache hatte die Aktion dennoch, ich hab heute ein wahnsinns Volumen. Sieht fast aus wie in einer Shampoowerbung. *Haarlaszivhinundherschwenk*

Rabiata
#187 Beitrag von Rabiata »

*reinstolper* :)
wo fang ich an?
schöne Haare! aber das weißt Du ja schon! :wink:
und Dein Häkeltäschchen ist ja allerliebst!!!

Allergien hab ich auch! ich versuche mich gerade an einer Brennesselkur. das Zeug soll gut sein fürs Haarwachstum. ich esse täglich 1-2 TL Brennesselsamen in Joghurt gerührt (anders krieg ich das nicht runter). jedenfalls soll das nicht nur gut für die Haare sein, sondern nebenbei auch noch gegen Allergien helfen! bin gespannt, wie ich die Birken- und Gräserpollen dann dieses Jahr vertrage!!!

ah, und die Eier--- ein Kollege äußerte letztens die Vermutung, daß diese ganzen Lebensmittelskandale nur so breit getreten werden und in allen Medien bis ins Detail diskutiert werden, um irgend einen anderen viel schlimmeren Skandal zu vertuschen... sei es Politik oder Wirtschaft... ich finde den Gedanken garnicht so abwegig! wer achtet denn bei solchen Schlagzeilen noch groß auf irgendwelche anderen Nachrichten... :shock:

so, ich glaub, das war erstmal alles.. hoffe, ich hab Dich jetzt nicht gelangweilt.. :oops:

achja: NICHT die Haare kurz schneiden!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mooncherry

#188 Beitrag von Mooncherry »

@Rabiata *Willkommenskakaorüberschieb* schön das Du da bist.

danke für die lieben Komplimente :)

oh ja Gräserpollen, üble Gesellen sind das. Hmmm die Brennesselsache klingt interessant, da muss ich wohl mal genaueres in Erfahrung bringen. Danke für den Tip ;).

Da ich ja auch eine paranoide Verschwörungstheoretikerin bin habe ich zum Thema Dioxineier natürlich auch den einen oder anderen Verdacht.
Es muss ja nicht immer gleich was vertuscht werden. Möglich ist auch das die Biobauern einfach mal ein bissel geschmiert haben um ihren eigenen Status z uverbessern, immerhin werden in den Bioläden momentan die Regale leergekauft....was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Die Biolobby.......*fantasier* Allerdings fänd ich es tatsächlich wünschenswert wenn es weniger Massentierhaltung gäbe und die Viehbetriebe/Mastbetriebe sich auf das Tier nicht nur als Geldquelle sondern auch als Lebewesen besinnen würden. Biofleisch und Bioprodukte allgemein müssten eigentlich viel erschwinglicher sein.....Würd mich jedenfalls nicht wundern wenn dieser Skandal nicht hausgemacht ist von Frau Eigner.....ich hör mal lieber auf sonst wird das hier noch ein Politdrama oder so.

Anbei würde mich dennoch mal brennend interesieren wer hier im Forum noch ne Eierkur macht....

ratwoman

#189 Beitrag von ratwoman »

:winke: huhu
Ich sollte meine Beiträge auch abschicken, nicht nur schreiben *tüdelü*

Ich hab auch die Rüsselpest, geht irgendwie grad um *Salbei-Tee und Fishermens Fried rüberschieb*

Das Häkelschonerchen und die Schatztruhe find ich allerliebst *rotes Kreuz auf den Badvorleger pinsel* :pirat:

Auch die Pudelmütze ist süß - das mit den Sockenlocken hab ich inzwischen aufgegeben, egal, wie ichs anstelle, die Haare trocknen einfach nicht...

:ei: Verschwörungstheorien sind immer gut :waigel: ich seh mich schon rumlaufen wie die drei Verschwörungstheoretiker von Akte X :lol: und nicht lachen: wir bunkern Lebensmittelvorräte weil wir nen Bürgerkrieg erwarten :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mooncherry

#190 Beitrag von Mooncherry »

hm ja wenn wir mehr Platz hätten würden wir sicherlich auch mehr bunkern....hab mir schon immer ne Wohnung mit großer Vorratskammer gewünscht.
Bürgerkrieg? In Deutschland? Sorry aber *aufmBodenrollvorlachen* im Land der Sesselpupser wird das sicherlich so schnell nicht passieren. Ich fürchte Stuttgard21 war schon so das höchste der Gefühle, mehr bekommen wir hier nicht auf die Reihe.

Ich hab mir zwecks Sockenlocken überlegt das ich einfach mal die Haare nur mit Wasser anfeuchte und gucke was draus wird. Vielleicht klappt das ja besser. Ergebnisse werden morgen bekannt gegeben.

Mooncherry

#191 Beitrag von Mooncherry »

*Tagebuchdesinfizier* so, alle Bakterien und Viren sind nun vernichtet *harhar*

Es will heute irgendwie nichts so richtig klappen. Ich hab heute früh zuerst einen normalen Holländer getragen, der sah schon völlig zerfleddert aus noch bevor ich an der Bushaltestelle (ca. 50 Meter entfernt) ankam. Ich hab dann schnell einen Hypnobun gezaubert, da ich ja nun immer einen Haarstab dabei hab war das also kein Problem. Aber auch der wollte nicht halten. Und so hat es sich durch den ganzen Tag gezogen, nun hocke ich hier mit einem gruseligem Haarbandtüddelbusch auf dem Kopf. Gut das wir keinen Besuch erwarten und ich auch nicht mehr raus muss. Die Meisen da draußen würde sonst sicherlich denken sie können auf meinem Kopf wohnen.

Ja und dann war heute schon wieder mein Shampoo bei Rossman ausverkauft, ärgerlich. Morgen muss ich dann wohl mal in eine andere Filiale tingeln und gucken ob es da vorrätig ist.
Ansonsten gibts nichts von der Haarfront. Diese Woche war ich extrem Frisurenfaul *schäm* aber ich gelobe Besserung. Dummerweise hat mein aktuelles Strickprojekt mich so im Griff das ich kaum etwas anderes schaffe. Ich will es aber unbedingt noch im Januar fertig bekommen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. *Sonneverteil*

Mooncherry

#192 Beitrag von Mooncherry »

Ich hab heute mal den Holl.Classic versucht, war nicht so das gelbe vom Ei denn es hat mal wieder nicht lange gehalten. Immerhin hab ich ein Foto machen können. Leider haben sich die Haarspitzen immer wieder rausgelöst und überhaupt, ich hab grad so richtige Abstehhaare weil es überall Neuwuchs gibts. Eigetnlich ist das ja toll aber Frisurentechnisch absolut lästig. *nörgel*
Nicht wundern, meine Hormone spielen verrückt, ich hab die Pille abgesetzt weil nicht gut vertragen und so. Vermutlich daher auch der Zuwachs?

Egal, Bild: Bild

sumpfacker

#193 Beitrag von sumpfacker »

Aber schön sieht es aus.

Pille abgesetzt? Gibt es noch einen Haarerauframbo?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mooncherry

#194 Beitrag von Mooncherry »

sumpfacker hat geschrieben:Aber schön sieht es aus.

Pille abgesetzt? Gibt es noch einen Haarerauframbo?
Hm vielen Dank, mir schein mein Selbstbild ist irgendwie verzerrt....mir fallen auf Anhieb fünf Sachen auf die an dieser Frisur nicht gut sind.

Noch einen davon? Nääää! Das würden Herr Mooncherry und ich nicht überleben ;). (Ja, ich übertreibe, eigentlich ist er ein Engel.)

Nein, ich vertrag die Pille irgendwie nicht. Mir ist davon ständig übel und ein mal im Monat hab ich die schlimmsten Bauchschmerzen überhaupt. Das hatte ich früher nie. Blöderweise ist das nun schon die dritte seit Rambos Geburt die ich nicht abkann. Einen Termin bei Frau Doktob hab ich allerdings erst Mitte Februar, die ist sowas von ausgebucht....naja, so ist das mit guten Ärzten eben.

sumpfacker

#195 Beitrag von sumpfacker »

Blöd das mit der Pille und vertragen. Ich habe sie auch nie vertragen und hab schon als 20jährige mir die Spirale einbauen lassen, damit kam ich super klar. Nu brauch ich nix mehr. Hat auch Vorteile das Älterwerden.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten