. . . L's heiliger Locken-Tempel <3 . . .
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- anna maria
ich habe ebenfalls mal von dunklem rot auf weißblond gefärbt. zwar nicht beim frisör, sondern mit drogeriemarkt-farbe zu hause und ziemlich oft. hat soweit auch funktioniert (siehe tagebuch), gegen den gelbstich hilft eine neutralisierende tönung oder färbung und violettschampoo.
wenn möglich, sollte dann aber auch nur noch der ansatz nachgefärbt werden, und das mit einer niedrig dosierten blondierung, sprich höchstens 6%.
falls die bereits blondierten partien mitgefärbt werden, kanns dir wie mir passieren, dass die haare wegbrechen.
danach hatte ich einen vokuhila auf dem kopf. war irgendwie geil, aber sicher nicht jedermanns sache.
die haarsubstanz leidet darunter sehr. haare wie gummi, die spröde sind und brechen sind dabei keine seltenheit.
wenn möglich, sollte dann aber auch nur noch der ansatz nachgefärbt werden, und das mit einer niedrig dosierten blondierung, sprich höchstens 6%.
falls die bereits blondierten partien mitgefärbt werden, kanns dir wie mir passieren, dass die haare wegbrechen.
danach hatte ich einen vokuhila auf dem kopf. war irgendwie geil, aber sicher nicht jedermanns sache.
die haarsubstanz leidet darunter sehr. haare wie gummi, die spröde sind und brechen sind dabei keine seltenheit.
-
- gesperrt
bei unserem DM gibt es Sante und Logona...
das Sortiment ist ja eigentlich überall gleich..
ich wünsche viel Vergnügen beim Farb-Experiment!
und bin gespannt aufs Ergebnis!
das Sortiment ist ja eigentlich überall gleich..

ich wünsche viel Vergnügen beim Farb-Experiment!
und bin gespannt aufs Ergebnis!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Bei mir war das Rot auch schon sehr verwaschen als ichs blondiert hab. Bis jetzt gabs nur ein Rot, das einigermassen gehalten hat und, nebenbei bemerkt, echt toll war. Kann dir nur leider nicht sagen, welches Rot das war. War aber sowieso Chemiefarbe vom Frisör, würd ich also wahrscheinlich nicht nochmal machen.
Rot hält aber, soweit ich weiss, eh nicht lang. Bzw, sieht nicht lang aus, wie frisch gefärbt, Restpigmente hat man immer drin.
PHF ist toll
Meinen Haaren hats damals gut getan.
Und Emo wirst wahrscheinlich so oder so zu hören bekommen...Ist nunmal so...
Rot hält aber, soweit ich weiss, eh nicht lang. Bzw, sieht nicht lang aus, wie frisch gefärbt, Restpigmente hat man immer drin.
PHF ist toll

Und Emo wirst wahrscheinlich so oder so zu hören bekommen...Ist nunmal so...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
-
- gesperrt
Was ich nicht verstehe: Was ist so schlimm am Emo-Look? Oder bin ich mit meinen 27 einfach zu alt (oder jung), um das zu verstehen?
Ansonsten: Wenn du dich dazu entschließt Schokobraun oder Schwarz zu färben und nicht zu glätten
und dir die Haare durchstufen zu lassen, damit die Locken springen, siehst du doch sowieso nicht wie ein Emo aus. Dann wird dich sicher auch keiner so nennen.

Ansonsten: Wenn du dich dazu entschließt Schokobraun oder Schwarz zu färben und nicht zu glätten

98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Ziele:

-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Theoretisch sollte sie sogar besser halten als Chemiefarbe.L Lawliet hat geschrieben: Hält PHF überhaupt auf meinen Haaren?
Durch das chemische Färben sind sie bereits angegriffen, und dort kann sich die PHF gut "dransetzen".
Außerdem (da spreche ich mal als Deine "Haarschwester"

Erkundige Dich am Besten vorher im Färbforum hier; manche PHFs stehen im Ruf, beim ersten Mal nicht so gut zu färben (zB Sante). Und bevor Du Dich ärgerst und dann doch wieder gefrustet bist und eventuell mehr Geld als nötig ausgibst, wärs doch besser, Du schaust da vorher rein

Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich, dass Du uns erhalten bleibst!

12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Während hier so stürmische See war, habe ich mich gar nicht reingetraut, aber jetzt ganz kurz zum "Emo-Argument":
Ist doch egal, was andere sagen. Wer dir blöd kommen will, der schafft das auch. Wenn du dann gerade nicht emo aussiehst, bist du vielleicht "zu öko" oder "zu langweilig" oder du hast eine Frisur "wie jede 2." Was ich damit sagen will: Mach einfach das, was sich für dich richtig anfühlt, denn deiner Umgebung kannst und wirst du es nie völlig recht machen können. Ist einfach so, schon allein, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Und auch mit sich selber muss man oft Kompromisse eingehen: Ist mir das Aussehen wichtiger, muss ich vielleicht auf ein Stück Haargesundheit verzichten. Kommt es mir mehr auf letzteres an, dann fallen viele Stylingmittel aus.
Viel Erfolg bei der Suche nach DEINER Frisur/Pflege.
Ist doch egal, was andere sagen. Wer dir blöd kommen will, der schafft das auch. Wenn du dann gerade nicht emo aussiehst, bist du vielleicht "zu öko" oder "zu langweilig" oder du hast eine Frisur "wie jede 2." Was ich damit sagen will: Mach einfach das, was sich für dich richtig anfühlt, denn deiner Umgebung kannst und wirst du es nie völlig recht machen können. Ist einfach so, schon allein, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Und auch mit sich selber muss man oft Kompromisse eingehen: Ist mir das Aussehen wichtiger, muss ich vielleicht auf ein Stück Haargesundheit verzichten. Kommt es mir mehr auf letzteres an, dann fallen viele Stylingmittel aus.
Viel Erfolg bei der Suche nach DEINER Frisur/Pflege.
Theoretisch ist das Haar ohne Wurzel "totes" Gewebe. Andererseits bemerke ich auch, dass mein Haar anders aussieht, wenn ich krank bin. Mach dir einfach mal keine Sorgen.L Lawliet hat geschrieben:Aber irgendwie sehen meine Haare so matt aus seitdem ich krank bin. Normal?
super Entschluss (:aber färben tue ich selber mit PHF! ^___^
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond

- Darketernety
Sehr normal, ich hatte vor kurzem die Masern mit 1 Woche hohem Fieber, und da waren die Haare mehr als nur matt.
Das liegt daran, dass bei Erkältung und Co die Temperatur steigt und sich dadurch die Schuppenschicht leicht öffnet.. naja, das ist zumindest mein Erklärungsansatz :p
Und bei PHF kann cih dir immernoch die von Khadi empfehlen, die finde ich persönlich einfach nur super!
und: feier morgen schön, auch, wenn du nciht so fit bist,
Das liegt daran, dass bei Erkältung und Co die Temperatur steigt und sich dadurch die Schuppenschicht leicht öffnet.. naja, das ist zumindest mein Erklärungsansatz :p
Und bei PHF kann cih dir immernoch die von Khadi empfehlen, die finde ich persönlich einfach nur super!
und: feier morgen schön, auch, wenn du nciht so fit bist,
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt