Heddas Haartagebuch ^.^

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashena

#181 Beitrag von Ashena »

kann ich verstehen...
aber professionell gemachte sind schweineteuer...
ich werd die tage hier mal in nen afroshop und mir dunkelgrüne nackenhaare besorgen ;)

zum mera wollte ich evtl auch... nur der preis.. o_O
hab ja den vorteil das es echt ums eck ist aber warum wirds teurer und teurer? *snif*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
olivia

#182 Beitrag von olivia »

oh hedda,
die rastas sind total wunderschön! mit den bunten fäden gefallen mir die richtig gut! <3
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Hedda

#183 Beitrag von Hedda »

@Ashena: Ja, ich lass mich ja auch nur kostenlos beraten, da spricht ja trotzdem nichts gegen :) Bin mal gespannt, was die mir erzählen :)
Aber es ist doch gar nicht teurer geworden :roll: ich habe in den letzten 2 Jahren immer das gleiche bezahlt, genau wie dieses Jahr auch... Und ich finds echt in Ordnung, überleg mal, wer da alles spielt (okay, teilweise ist da auch echt schrott dabei, aber was solls, muss man ja nicht hin :) Irgendwann muss man ja auch Zeit zum verschnaufen und schlafen haben :D)

@olivia: Danke!!! :)

Die Rastas kommen aber jetzt raus. Morgen schaff ich es nicht und am WE auch nicht. Und montag hab ich irgendwie keine Lust, damit den ganzen Leuten aus meinem Jahrgang zu begegnen... "Oh, Hedda, was hast du denn gemacht", "oh, sieht das toll aus", "oh, wie lange hält das?", "oh, wie wäschst du deine Haare denn so?", "oh, wie lange hat das denn gedauert??"
Nein danke! :D
Außerdem ist heute mein Henna gekommen UND die tolle selbstgemachte Haarforke von bunt! Also alles pünktlich da :) Was will ich mehr?
Werd mich gleich mal ans hennen machen, bin schon so gespannt! :D
Gibt natürlich von allem Bilder :)
Hedda

#184 Beitrag von Hedda »

So, die Rastas sind nach einigen Stunden und viel Geduld endlich raus :D

Und Hennakur ist drauf :)

Gemix aus:
2 EL Henna
Einiges von einer Honig-Milch Kurspülung
Den Rest mit Milch angereichert, bis ich zu einer samtig breiigen Masse kam

Anwendung:
Haare gründlich gewaschen
Hennabrei drauf
Jetzt lass ich es ca 1 Stunde einwirken (würd gern länger, geht aber leider nicht)

Erster Eindruck
Grüne Haare würden mir stehen :D

Soll ich es nachher nur mit Wasser ausspülen?? :roll: Irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen...
Ashena

#185 Beitrag von Ashena »

yeah! henna matsche kuhfladen! ;)

mischung klingt gut. jupp, nur laaange mit wasser ausspülen. wenn du shampoo nimmst ziehts henna. dank kur müsste es problemlos gehen, sonst n klecks condi zum entwirren...
foooodddoooosssss!!!
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Hedda

#186 Beitrag von Hedda »

Mh, ich hab nich sooo viel Kur genommen... Hoffentlich wird das was :roll: Wollte nicht so viel nehmen, wegen der Tenside, aber dass die mir ja später helfen, das ganze wieder rauszubekommen, da hab ich nicht drüber nachgedacht :(

Bilder kommen morgen :) heute nicht mehr
Linda

#187 Beitrag von Linda »

Hedda hat geschrieben: Erster Eindruck
Grüne Haare würden mir stehen :D
:lol:

Froschfräulein will doch gerade grüne Haare haben, vielleicht tut ihr euch zusammen ;-)

Haare schon trocken?
Ich glaube auch, dass du ohne Shampoo hinkommst.
Erstmal die Tenside vom Condi und dann zieht Henna bei mir auch immer Fett.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ashena

#188 Beitrag von Ashena »

du hattest was von fotos gesagt... *hibbel*
Hedda

#189 Beitrag von Hedda »

Ja, ich weiß :? Ich hatte am Wochenende meine erste Wochenendschicht und das war sooo anstrengend :( Von 18 Uhr bis 6 morgens, also zwölf stunden und das zwei Nächte nacheinander. Und nach der zweiten konnte ich nichtmal ins Bett, weil ich ganz früh meine Abiturergebnisse abholen musste und danach geht man ja auch nicht gleich nach Hause (;)), dann musste ich nachmittags noch zum Arzt und dann bin ich erst abends ins Bett gekommen. Insgesamt war ich also 34 Stunden auf den Beinen, wovon ich 12 arbeiten war :roll:

Und heute bekomm ich, wenn alles gut läuft, endlich zwei Katzen! Also komm ich da heut auch nicht wirklich zu. Das tut mir leid :( Ich versuchs so schnell ich kann :)

Das mit dem Henna kann ich aber ja schonmal berichten: Im nassen Zustand dachte ich, es wird nix. Die waren ziemlich steif und fühlten sich anders an, als sonst. Als sie aber trocken waren, waren sie wunderbar weich und relativ leicht zu kämmen (verhältnismäßig aber um einiges besser als sonst).
An der Farbe hat sich aber soweit ich das beurteilen kann, nichts verändert :)

Und im Moment bin ich noch dabei, zwei Katzen zu suchen, die hier einziehen dürfen :) Aber die Bilderflut wird schon noch kommen, nur weiß ich nicht, wann genau ^^
Sparki
#190 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut läuft und du die Miezies bekommst!

Zur Zeit bekommen alle irgendwie zwei Katzen :lol:
Gibts die irgendwo im Sonderangebot?! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ashena

#191 Beitrag von Ashena »

oh, das klingt übel!
dann erhol dich mal ein bisserl! *teeundcookiesrüberschieb*
mamakatz und kleines?
schön das es nicht grün wurde! ;)
Hedda

#192 Beitrag von Hedda »

@Sparkling: Also ich will seit Jahren wieder ne Katze (hatte bis ich 16 war immer mindestens eine...). Dass ich jetzt endlich wieder eine haben darf, liegt daran, dass wir ein Haus gekauft haben. Vorher gings nicht, wegen des Vermieters...

@Ashena: Naja, irgendwann war ich so aufgepusht vom ganzen wach sein, dass ich gar nicht mehr ins Bett finden konnte :roll: Ganz sonderbar... Und dann habe ich genau so viel geschlafen wie normal auch, also nicht länger und alles ist wieder beim Alten :D Ganz komisch...
Tee nehm ich also Ostfriesin aber immer :D Danke :)
Nein, nicht mehr Mama und Kleine, weil ich dann in ein paar Wochen mit 10 Katzen in meiner kleinen Einzimmerwohnung sitze... Die Mutter ist ziemlich sicher wieder schwanger. Habs einen Tag bemerkt, bevor ich sie holen wollte (immerhin...). Das ärgert mich total, weil ich die beiden jetzt eigentlich schon haben wollte und nun muss ich mich so plötzlich umorientieren (obwohl ich mich seit über einem Monat auf die beiden gefreut habe...)
Alles nicht so einfach... Aber das Tierheim hat ja genug Auswahl. Nur leider sind die alle schon älter, aber was solls... Katze ist trotzdem Katze :)

Ich mach mich jetzt gleich mal an die Bilder, das Tierheim macht eh erst um 3 auf :)
waldsterben

#193 Beitrag von waldsterben »

Huhu Hedda,

was Du die letzte Zeit geschrieben hast klingt ja spannend! Leider habe ich gar nicht mehr richtig die Zeit gefunden, hier regelmäßig reinzulinsen :oops:

Grade die Idee der Fake-Dreads gefällt mir, ich würde auf dem M'era Luna tatsächlich einfach mal hingehen und mich beraten lassen. Habe mir die Homepage angesehen und finde das wirklich spannend!

Schön, dass die Hennakur bei Dir so gut geklappt hat.
Dass Shampoo das Henna zieht wusste ich noch gar nicht, gut dass man nie auslernt! Ich hatte bei meinen Cassia-Kuren auch immer Probleme mit dem Auswaschen, dass in der Kur bzw. im Condi Tenside drin sind könnte man ja wirklich mal berücksichtigen für den Auswasch-Vorgang... Vielen Dank für die guten Anregungen! :)

Fährst Du eigentlich, abgesehen vom M'era Luna noch auf andere Festivals?
Hedda

#194 Beitrag von Hedda »

Tadaaaa! Die Bilder sind daaaa! :D
Die versprochene Bilderflut

Wenigstens die, nach dem Öffnen der Rastas :) Ich muss euch allerdings auch noch ein paar neue Haarspielzeuge zeigen, mal sehen, wann ich das mache, vielleicht ja auch noch heute :)

Erstmal ungekämmt, nur mit den Fingern leicht entwirrt:

Bild

Dann zur Hälfte mit einer Spange zusammengefasst:

Bild Bild

Dann nochmal offen, aber mit meinem heiß und innig geliebten Kopftuch:

Bild

Und als Pferdeschwanz (ihr glaubt nicht, was für ein dickes Teil das war :shock: )

Bild

Und offen und gekämmt:

Bild

Ich habe mich ja drauf eingestellt, einiges an Haaren da rauszuholen (all die Haare, die mir in den 3 Wochen ausgefallen sind, mussten ja noch raus). Aber irgendwann war auch mal gut! Da kamen viel mehr raus, als ich mir in den schlimmsten Träumen hätte vorstellen können :schock: Ein Mal mit der Hand durch und wieder die ganze Hand voll... Echt krass...

Die Bilder könnt ihr alle in Groß ansehen :)
Zuletzt geändert von Hedda am 27.06.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hedda

#195 Beitrag von Hedda »

Sorry, waldsterben, da war ich mit meiner Bilderflut beschäftigt und habe die wohl übersehen >.< Tut mir leid...
Ja, ich will mich auf jeden Fall beraten lassen, nur leider antworten die auf meine Mail nicht... Ich werd da demnächst mal versuchen anzurufen, immerhin ist die Mail schon etwas länger her...
Antworten