Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flöckchen

#181 Beitrag von flöckchen »

alle 3 Tage, aber am 3.Tag sind sie schon total fettig...
aber ich habs immerhin in den letzten Wochen schon von alle 2 Tage auf alle 3 Tage geschafft
:yippee:
Bild
Arianna

#182 Beitrag von Arianna »

seit ner Weile nur noch alle 5 Tage bzw 4-6..
mal sehn wie lang das gut geht aber ich versuchs auf jeden Fall ^^
lise

#183 Beitrag von lise »

alle 3-4 tage... :oops: ... nen besseren rhytmus bekomm ich einfach nicht hin, weil ich jeden 2.tag sport mache (und ich rede von sport, wo man sich die seele ausm leib schwitzt :lol: :wink: ) und es is mir seeeehr unangenehm, mit ner fettglatze rumzulaufen :x ... liebe grüße lise
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Lacrima Atra

#184 Beitrag von Lacrima Atra »

Ich wasche sie mir meistens so einmal pro Woche. Obwohl, in letzter Zeit auch mal öfters nur alle 2 Wochen, weil ich so im Uni-Stress bin und dann einfach keine Zeit habe.
Meine Haare sind Gott sei Dank kein bisschen fettig. Mein Rekord war glaube ich 1 Monat, weil ich krank war. Und da waren sie immer noch nicht fettig. Sie werden nur mit der Zeit etwas struppig und wenn ich sie solange nicht wasche kriege ich sie auch fast nicht mehr auseinander, da ich sehr krause Haare habe, die noch dazu extrem leicht verfilzen...

Aber ich dachte bis jetzt immer, dass ich meine Haare viel zu selten wasche. Dieser Thread hat mich da jetzt sehr beruhigt. :D
KittyCat

#185 Beitrag von KittyCat »

Hi,

also ich wasche meine Haare auch alle zwei Tage.
Ich würde es gern auf 3-4 hinaus zögern, aber ich fühle mich damit nicht wohl.
Leider hab ich nun mal sehr schnell fettendes Haar. Theoretisch könnte ich sie auch jeden Tag waschen, bei der Talkproduktion. Ich mach dann immer einen netten franz. oder einfach geflochtenen Zopf und dann sehen die Haare immer noch gut aus. Ich habs auch schon mal mit längeren Abständen versucht, aber das ist unmöglich. Nicht nur das es echt besch... aussieht, meine Kopfhaut juckt dann auch immer wie verückt.

Liebe Grüße
KC
kleineMai

#186 Beitrag von kleineMai »

Also ich wasche meine alle 2 Tage, manchmal auch am 3ten. Aber länger geht gar nicht. Am 3ten Tag sind meine Haare schon furchtbar fettig *urgh*
Mehr geht da nicht.
Struktur: 1a/b - F - ii
Farbe: Dunkelblond (natur)
Länge 80cm ~ ca. Taille + n bissle mehr
Waldfrau

#187 Beitrag von Waldfrau »

Es war so super, daß ich seit letzten Donnerstag krank war und nicht waschen konnte. :D Jetzt haben meine Haare mal wieder richtig durchfetten können und fühlen sich wieder besser an.
Haarfarbe: mischrot
Ellesmere

#188 Beitrag von Ellesmere »

ich wasche jetzt wieder alle 2-3 Tage und fühle mich viel wohler, manchmal auch täglich. Meine Haare nehmen es mir bei stark verdünntem Schauma nicht übel, und meine Kopfhaut findets besser.

Vom durchfetten her könnte ich wohl auch nur wöchentlich waschen- meine Haare sehen auc nach 5,6 Tagen nicht ekelig oder fettig aus.
Nyx

#189 Beitrag von Nyx »

Normalerweise wasch ich alle 2 Tage, aber nach dem Indigo-Gefärbe haben sie überhaupt nicht gefettet O_o allerdings waren sie so trocken, vorallem in den Längen, dass ich trotzdem gewaschen habe.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Saturnus

#190 Beitrag von Saturnus »

Bin mittlerweile alle 7-9 Tage angekommen. Da geht noch mehr, dass spüre ich. :mrgreen:
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Pearl

#191 Beitrag von Pearl »

Oh...wie beneide ich einige von Euch!! ich muss mindestens alle 2 Tage waschen...werde es aber mal in Angriff nehmen, es länger zu schaffen!!

Hab gerade ein Päckchen mit einer Wildsau :lol: bekommen...vielleicht trägt das ja zum "SELTENWASCHEN" bei!! :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
V.

#192 Beitrag von V. »

Ich wasche meine Haare im Regelfall 2 mal die Woche. Wobei ich im Sommer manchmal dazu neige diese auch noch ein 3. mal zu waschen =/ weil ich unheimlich schwitze bei meinen deunklen Haaren =( seltener als zwei mal die Woche waschen könnt ich gar nicht, ich würde mich da so was von unwohl fühlen =(
lucky
#193 Beitrag von lucky »

wasche alle 8-10 tage.durch dieses forum wurde ich darin bestätigt und freu mich drüber.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Picknickerin

#194 Beitrag von Picknickerin »

täglich, leiderleider. :( zumindest in der pollenfugzeit, ich bin allergikerin und muss zumindest mit klarem wasser durchspülen, sonst kann mein körper nicht mal nachts die abwehr runterfahren. *seufz*
Picknickerin, 2aMii
Betsi

#195 Beitrag von Betsi »

Ich wasche meist 2x in der Woche meine Haare. Zumindest jetzt wenn ich raus muss. Wenn ich dann Ferien hab lauf ich auch gern mit fettigen Haaren rum, natürlich nur wenn ich nicht aus dem Haus muss. Dann wasch ich 1x die Woche. Hab nur das Gefühl wenn ich sie komplett lufttrocknen lasse fetten sie etwas eher als wenn ich sie anföne (föne meine Haare nie richtig trocken).
Antworten