Anniii... Life was better (naturally) blonde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anniii

#181 Beitrag von Anniii »

Also den Großteil will ich rauswachsen lassen.
Der ist einfach viel zu dick...

Aber ich denke so ein paar Strähnen etwas länger als auf Augenbraue wären schon schön und schmeichelhafter für mein Gesicht^^

Ich denke da meine Pflege heute besser ist als damals noch, sollte es auch okay sein ein paar mal im Monat zu glätten. :)

Aber leider muss ich den alten Pony wohl erstmal etwas wachsen lassen.

Ich hatte die Idee, mir den "neuen" Pony dann zu schneiden, wenn er nur noch NHF wäre.
Das fände ich cool... aber das dauert wohl noch was. :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#182 Beitrag von Anniii »

Waschtag (gestern)

Am Abend zuvor meinen Spitzenbalsam rein.

W - Aubrey Organics GPB 2x verdünnt (diesmal ganze Probe 10ml benutzt)
C - Alverde Repair Haarmaske + Aloe + Honig

Sauber sind sie wohl geworden, haben sich nach dem zweiten Waschgang auch recht gut entfettet angefühlt.
Spitzen sind schön weich.

So für zwischendurch mal okay, aber zweimal waschen ist halt doch ein gewisser Mehraufwand im Vergleich zum Lush Curly Wurly.

In die Spitzen gebe ich im Moment jeden Tag eine kleine Menge vom R&B.
Den Geruch liebe ich mittlerweile ja total :)
Und es macht richtig dosiert auch keine strähnigen Haare.

Wenn meine Probe dann irgendwann mal leer wird, werde ich mir sicher den großen Pott zulegen. :)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lexie

#183 Beitrag von Lexie »

Anniii hat geschrieben:
Mittlerweile trage ich am liebsten gar nichts mehr im Gesicht.
Meine Haut ist so viel besser geworden!
Das hab ich aber wohl eher der Tatsache zu verdanken,
dass an mein Gesicht ausser Wasser, Distel-, Jojoba- und Arganöl und einem Hamamelishydrolat nichts mehr kommt.

Das war wirklich die beste Entdeckung, die ich durch das LHN gemacht habe!!!

Hatte noch nie so gute Haut wie gerade. :)
Und günstig waren die Rohstoffe im Vergleich zu dem was ich vorher so gekauft habe allemal.
Knapp 15€, und nach etwa 1,5 Monaten Benutzung sind sie Sachen auch noch so gut wie voll, vll 1/8 weg..

Ist wirklich ein gutes Gefühl, den ganzen Firmen mit ihren Anti-Pickel-Produkten nicht mehr mein halbes Geld in den Rachen zu schmeißen.
Das hört sich interessant an.
Was für einen Hauttyp hattest /hast du denn?
Ich hab fettige Haut und große Poren. Unreinheiten sind zum Glück kaum noch vorhanden, seitdem ich Dr. Hauschka nehme. Nehme unter anderem davon auch das Gesichtsöl.
Allerdings ist das Ganze doch recht teuer.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Anniii

#184 Beitrag von Anniii »

Mh also richtig bestimmen lassen habe ich meinen Hauttyp ehrlich gesagt noch nie.

Selber würde ich ihn jetzt spontan als relativ fettig und mh ja auch großporig einschätzen.

Und jetzt durch die Öl-Reinigung ist es auf jeden Fall schon besser geworden, was große Unreinheiten angeht.

Naja, aber von so richtig reiner feinporiger Haut kann ich natürlich trotzdem nur träumen,
ich glaub wenn man die Veranlagung dazu hat kann man es nur eindämmen...
2bFii (6,9cm)
Anniii

#185 Beitrag von Anniii »

In einem Anflug geistiger Umnachtung hab ich mir Mitte der Woche wieder ein Shampoo gekauft.
Nämlich das Sante Family Kur Shampoo Gingko & Olive.

Ich kopiere aus Gründen der Faulheit mal aus dem entspr. Thread:
Soo nach der Wäsche nun ein erster Bericht.

Erstmal gabs ein Pre-Wash SMT mit der SBC.

Dann hab ich nen Klecks Shampoo, vll 5-7ml kann schlecht schätzen, in ne 1,5l Flasche und dann 250ml Wasser dazu und aufgeschüttelt.

Die Schaumbildung finde ich schonmal enorm, das machen nichtmal meine KK Shampoos.

Den Schaum hab ich dann nach und nach den in den Ansatz massiert.
Normal mache ich immer noch einen zweiten Waschgang, aber durch die große Schaummenge hatte ich das Gefühl einer reicht.

Ich hab dann auch auf eine erneute Spülung verzichtet, um das Ergebnis des Shampoos etwas besser beurteilen zu können.

Das Ergebnis überzeugt mich total!
Sie sind sauber geworden, trotz kleiner Menge, einem Waschgang und der Kur die noch in den Längen und Spitzen war.

Die Spitzen sind kein bisschen trocken sondern schön weich.

Es könnte definitiv mein Lieblingsshampoo werden, zumal es auchdeutlich günstiger ist als der restliche Kram den ich so habe.
Es gefällt mir also ziemlich gut bisher :D

Heut wirds den 2. Test geben.

Im Moment hab ich schon eine Kur drauf aus:

-Alverde Repair Haarmaske
-Aloe
-Honig
-Chitin Liquid
-Olivenöl

Dies werd ich dann so in 2-3 Stunden mit dem Shampoo auswaschen und mich hoffentlich auf ein ebenso gutes Ergebnis freuen. :)
2bFii (6,9cm)
Anniii

#186 Beitrag von Anniii »

Waschtag vollzogen :)

Nun gibts wieder mal nen paar Fotos. :)

Bild

Mein Ansatz

Bild

Bild

Es wird.... :)
2bFii (6,9cm)
orangehase07
SSS in cm: 91

#187 Beitrag von orangehase07 »

ich finde dein Projekt sehr interessant :D . Wie habe ich das übersehen können :roll: . So unterschiedlich sind unsere NHF auch nicht.

Lg
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Anniii

#188 Beitrag von Anniii »

Huhu orangehase,

dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen hier. :)

Mh meinst du?
Ich finde mich im Moment total aschig, du schreibst ja, dass du eher "goldig" bist.

Aber.... ehrlich gesagt, hab ich von der Unterscheidung absolut keinen Plan... :lol:
Ist vielleicht auch noch zu früh Aussagen über meine NHF treffen zu können.

Hab nochmal in meinem Fotoordner gekramt und dieses Foto hier gefunden.

Bild

Vielleicht erkennt da ja irgendwer eine Tendenz.. :pfeif:
2bFii (6,9cm)
VooDoll

#189 Beitrag von VooDoll »

Ich weiß auch nie genau, wie ich meine NHF am Ansatz beschreiben soll... von mehreren wurde mir schon gesagt, dass es aussehe als hätte ich graue Haare :shock: Aber im "Zurück zur NHF" Thread hat Sumpfacker mal folgendes geschrieben:
sumpfacker hat geschrieben:Frosch bewvor der Ansatz nicht 10 cm raus ist sieht fast jede Farbe gräulich aus habe ich festgestellt und auch dunkler als die Farbe die am Ende wirklich dabei rum kommt. Also mußt du leider noch etwas Geduld haben die hier im LHN ja glücklicherweise jeder hat :roflx:
Ich jedenfalls hoffe, dass sie recht hat ;-)
Auf deinem letzten Foto sehen sie auch eher goldig aus, als aschig ^^ finde ich.. aber wie gesagt: ich bin da auch nicht so bewandert drin :D
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Anniii

#190 Beitrag von Anniii »

Jo das Wort grau fiel zu meinem Ansatz auch schon... :D
Aber auf dem Foto siehts echt eher goldig aus... muss ich mich wohl überraschen lassen :)
Kommt Zeit, kommt NHF... oder so :D

Waschtaaaaag

C - Alverde Blond + Aloe + Honig + Olivenöl
W - Sante Familiy Kur Shampoo

als zweites C hab ich dann mal was neues getestet.

Nämlich...
- etwa 2-3ml AOGPB Condi
-1-2 TL Wasser
-15 Tropfen Brokkolisamenöl
-5 Tropfen Seidenprotein

Ist natürlich wie Wasser, also etwas tricky aufzutragen,
aber es fühlte sich beim auftragen schon schön geschmeidig an, noch ist es aufm Kopf. :)

Werde dann noch das Ergebnis nachtragen.
2bFii (6,9cm)
Anniii

#191 Beitrag von Anniii »

Nach der Wäsche hab ich dann noch ins recht feuchte Haar ne großzügige Menge Brokkolisamenöl in die Spitzen gegeben.

Meine Spitzen jedenfalls sind jetzt suuuper weich, total schön. :)

Diese Art die Aubrey Organics Condis als Abschluss zu benutzen werd ich definitiv beibehalten,
so reicht ein Pröbchen sicher für 3-4 Wäschen. :)

Und das BSÖ werd ich auch wieder regelmäßiger nutzen. :gut:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#192 Beitrag von Anniii »

Waschtag

C - Alterra Haarkur + Honig + Aloe + Olivenöl
W - Sante Kur Shampoo
C - 1/2 TL AO GPB + 3 TL Wasser + 20 Tropfen BSÖ + 5 Tropfen Seidenprotein

Ist noch auf dem Kopf, aber beim auftragen fühlte sich diese Kur aus dem AO GPB wieder total toll an,
so als würden meine Haare nachher seeeeehr weich sein.
Echt komisch, dass diese verdünnte Anwendung besser zu wirken scheint als unverdünnt.
Aber ich will mich nicht beschweren, das Zeug ist ja teuer genug. :lol:

In die Spitzen kommt dann später noch BSÖ.

Da ich heut abend weg gehe, werd ich nachher meinen Pony föhnen.
Ich hoffe das Ergebnis wird einigermaßen zufriedenstellend, sonst muss ich wohl oder übel drüber glätten. :roll:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#193 Beitrag von Michellchien »

Das NHF-Bild ist schöön :) Also ich kann bestätigen, dass einem die ersten cm sehr aschig vorkommen. - ich bin zwar auch nicht weit, aber ich habe am Ansatz immer so wie einzelne goldene dünne Fäden. Die waren vorher definitiv noch nicht da :lol: also glaube ich auch, dass sich die Farbe bei dir noch ändert :D

Und jetzt muss ich nochmal was fragen. Man wird hier ja wirklich von ALLEN Seiten mit AO angefixt, deshalb: Wo bekommst du denn deine Proben her und wie teuer sind die ? Glaube nämlich, dass ich nicht mehr lange standhaft bleiben kann :lol:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Anniii

#194 Beitrag von Anniii »

Dankeschön :)

Also die bekommst du genau hier:

http://www.aubrey-organics.de/29188/1lD ... tierfeld=7

Kosten 30 Cent, Versand stets kostenfrei. :)

Die Condis benutze ich sehr gerne, die Shampoos und ich wurden irgendwie nie richtig Freunde. :lol:

Zum Testen find ich 30 Cent aber okay,
die Condi Proben reichen bei mir durch meine neue Methode jetzt etwa für 4 Anwendungen.
Vorher für 2 mal, sind halt ziemlich reichhaltig, sodass man sie eben gut verdünnen kann. :)
2bFii (6,9cm)
Anniii

#195 Beitrag von Anniii »

Waschrhythmus

Nachdem ich mit dem Lush Shampoo ja auf alle 5 Tage Waschen kam,
bin ich mittlerweile wieder bei meinem 2 mal die Woche Rhythmus.
Ergo alle 3-4 Tage waschen.

Dabei behalte ich in der Regel den Rhythmus Dienstag und Samstag zu waschen.
Wenn ich Samstags abends feiern gehe, dann will ich einfach meine Haare waschen vorher,
damit ich schön meinen Pony föhnen kann und die Haare offen tragen kann. :lol:

Alle 5 Tage waschen ist zwar schön und gut, aber mit dem System fühl ich mich definitiv besser.
Und ich muss auch nicht immer überlegen wann ich einen Waschtag einsetze.

Spitzenpflege

Als Pre-Wash-Spitzen-Kur benutze ich mittlerweile am Vortag immer meine selbstgemachte Shea-Sahne,
die eigentlich keine Sahne ist, und die ich am Anfang für total misslungen hielt. :lol:
Sie macht meine Spitzen wunderbar weich, aber auch strähnig, daher nur vor dem Waschtag. :)

Das Lush R&B benutze ich jetzt doch nicht mehr so regelmäßig,
den Duft finde ich nach wie vor gut, aber die Wirkung rechtfertigt wohl nicht den horrenden Preis.
Die Probe werde ich aber wohl noch leer machen.

Nach dem Waschen benutze ich jetzt wieder Brokkolisamenöl als Leave-In.
Das ist schön leicht und macht die Spitzen geschmeidig ohne sie strähnig werden zu lassen.
Einzig der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.. :lol:

Shampoo

Ich ärgere mich echt sehr, dass ich mir vor kurzem den großen Pott Lush Curly Wurly zugelegt habe.

Hätte ich das Sante Kur Shampoo doch bloß vorher entdeckt,
es ist soooooo viel günstiger, reinigt gut und trocknet weniger aus. :(

Werde Lush CW jetzt wohl nebenbei aufbrauchen, oder vielleicht in der Tauschbörse anbieten.

Und wo wir schon bei Tauschbörse sind, meine Well-Land-Seifen Proben könnt ich auch direkt mit rein setzen, werden eh nicht mehr benutzt... :oops:
2bFii (6,9cm)
Antworten