Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Hi
Naja, dann dauerts aber noch länger und beim angleichen kann ja auch viel schiefgehen, mit dem es schlimmer wird, als vorher *keinem Frisör trau*
Ich würd mir zB das Schwarze nicht auch noch bleichen lassen, dann ist es ja völlig im Eimer. Und das Blond irgendwie anders färben macht dann dreifarbig...
Naja, dann dauerts aber noch länger und beim angleichen kann ja auch viel schiefgehen, mit dem es schlimmer wird, als vorher *keinem Frisör trau*
Ich würd mir zB das Schwarze nicht auch noch bleichen lassen, dann ist es ja völlig im Eimer. Und das Blond irgendwie anders färben macht dann dreifarbig...

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
@mona28: ich würde auch einen farbangleich mit phf versuchen. Nur vorsicht mit dem gebleichten haar, die sind oft etwas unberechenbar. Am besten hier im forum einlesen, was leute mit ähnlicher ausgangslage demacht haben. 100% deine naturfarbe wird's wahrscheinlich nicht werden, aber der farbübergang wieder weicher.
@ratwoman: aber wenn du die letzten 10-15 cm noch schwarz sind sieht man es ja eh nicht sooo arg & wenn dus immer hochsteckst garnicht mehr
(schont ja auch gleichzeitig die haare
)
@mona28: ich würde vorsichtig mit phf angleichen & mich langsam rantasten. hast du schon erfahrung damit? bevor du jetzt jahrelang mit schlechtem gefühl über deine haare rumläufst, würde ich lieber angleichen

@mona28: ich würde vorsichtig mit phf angleichen & mich langsam rantasten. hast du schon erfahrung damit? bevor du jetzt jahrelang mit schlechtem gefühl über deine haare rumläufst, würde ich lieber angleichen
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
-
Ich glaub ich färbe wieder. Jeder sagt zu mir ich sehe nicht gut aus mit den hellen Haaren
Meine Naturhaarfarbe hat einen blonden Stich und ich bin leider eine Herbsttyp und sehe mit Blondtönen krank aus. Verstehe einfach nicht warum mir die Natur dann so ne helle Haarfarbe schenkt. Dämlich ist das. Also ich werde mir entweder nach einem chemischen dunkelblond/hellbraun schauen oder wieder mit Henna bzw. Katam färben. Obwohl ich gar keine Motivation hab mir wieder den Stress mit der Hennapampe zu geben. Am schlimmsten ist ja mein Freund, der mag blond ja überhaupt nicht und sagt ich sehe krank aus mit meiner NHF, wie eine Leiche. Naja es ist leider so dass meine Haut zu hell ist für Blondtöne. Desto dunkler die Haarfarbe, desto weniger bin ich blass.
Wie sieht es bei euch aus?

Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
Hm, das ist aber schade, ich mag blondZauberelfe hat geschrieben:Ich glaub ich färbe wieder. Jeder sagt zu mir ich sehe nicht gut aus mit den hellen HaarenMeine Naturhaarfarbe hat einen blonden Stich und ich bin leider eine Herbsttyp und sehe mit Blondtönen krank aus. Verstehe einfach nicht warum mir die Natur dann so ne helle Haarfarbe schenkt. Dämlich ist das. Also ich werde mir entweder nach einem chemischen dunkelblond/hellbraun schauen oder wieder mit Henna bzw. Katam färben. Obwohl ich gar keine Motivation hab mir wieder den Stress mit der Hennapampe zu geben. Am schlimmsten ist ja mein Freund, der mag blond ja überhaupt nicht und sagt ich sehe krank aus mit meiner NHF, wie eine Leiche. Naja es ist leider so dass meine Haut zu hell ist für Blondtöne. Desto dunkler die Haarfarbe, desto weniger bin ich blass.

Wie weit bist du denn schon mit deiner NHF? Wie wäre es wenn du einfach noch ein bisschen wartest und noch etwas weiter rauswachsen lässt? Der erste Ansatz, also das erste Stückchen kann immer etwas täuschen. Aber natürlich musst DU diich wohlfühlen und selbst wenn du dich mit blond wohlfühlst und es keinen anderen gefällt kann es dir ja auch iwo egal sein oder? Ist ja dein Körper ;)Warte doch noch etwas ab.
Bei mir sieht man schon einen echt wirklich warmgoldenen Ansatz, ich dachte immer erst das ist eine Blondierung die ich mir unbewusst reingeklatscht habe

1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Hallo,
ich schließe mich euch dann auch mal an.
Mit 13 habe ich mir die Haare das erste mal gefärbt. Bis ich 21 war blieb es aber bei braun tönen, seit einem Jahr färbe ich sie mir immer schwarz,bis ich sie plötzlich wieder blondiere um heller zu werden, um sie dann wieder zu schwärzen
. Bei der letzten blondierung habe ich einfach aufgehört. Ich will meine Naturhaarfarbe zurück. Steht mir so wie so viel besser. Meine Familie ist irisch, deshalb habe ich sehr helle Haut und sehe ungeschminkt eigentlich ständig krank aus.
Wenn meine Haare auf Halshöhe sind, lasse ich mir meine Längen abschneiden. Sie sind zu kaputt. Auch wenn es sehr schade ist,denn sie gehen mir bis zur Taille
ich schließe mich euch dann auch mal an.
Mit 13 habe ich mir die Haare das erste mal gefärbt. Bis ich 21 war blieb es aber bei braun tönen, seit einem Jahr färbe ich sie mir immer schwarz,bis ich sie plötzlich wieder blondiere um heller zu werden, um sie dann wieder zu schwärzen

Wenn meine Haare auf Halshöhe sind, lasse ich mir meine Längen abschneiden. Sie sind zu kaputt. Auch wenn es sehr schade ist,denn sie gehen mir bis zur Taille

Hi
Also mir steht mein Schwarz definitiv sehr gut, nur die blonden Wimpern und Augenbrauen nerven echt, da muss ich immer künstlich Konturen aufmalen
Mir stehen halt kalte Farben besser, deswegen ist das Aschblond auch nicht übel, allerdings merke ich langsam, dass es doch etwas goldener ist, als ich es in Erinnerung hatte!
Mein Freund sagt auch, er findet schwarz besser, ich mag jetzt halt mal sehen, wie meine NHF ist, also wenigstens so weit rauswachsen lassen, dass bei der Frisur nur noch NHF zu sehen ist. Wenns mir dann nicht gefällt, töne ich erstmal drüber
Ich zähle jetzt die Tage, bis es nicht mehr blöd aussieht, hab mir überlegt zu Weihnachten könnts schon ok aussehen!
Ich will jetzt bei BHL bleiben, wenn mich der Rest schwarz dann nervt, kommt er ab. Bin ja so ne Radikale, wie gesagt, ich hab auch abrasiert anstatt Sidecuts rauszuzüchten!
Also mir steht mein Schwarz definitiv sehr gut, nur die blonden Wimpern und Augenbrauen nerven echt, da muss ich immer künstlich Konturen aufmalen

Mir stehen halt kalte Farben besser, deswegen ist das Aschblond auch nicht übel, allerdings merke ich langsam, dass es doch etwas goldener ist, als ich es in Erinnerung hatte!

Mein Freund sagt auch, er findet schwarz besser, ich mag jetzt halt mal sehen, wie meine NHF ist, also wenigstens so weit rauswachsen lassen, dass bei der Frisur nur noch NHF zu sehen ist. Wenns mir dann nicht gefällt, töne ich erstmal drüber

Ich zähle jetzt die Tage, bis es nicht mehr blöd aussieht, hab mir überlegt zu Weihnachten könnts schon ok aussehen!
Ich will jetzt bei BHL bleiben, wenn mich der Rest schwarz dann nervt, kommt er ab. Bin ja so ne Radikale, wie gesagt, ich hab auch abrasiert anstatt Sidecuts rauszuzüchten!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Genau das hab ich mir auch gedacht! Das Schwarz sah an mir sooo gut ausVerstehe einfach nicht warum mir die Natur dann so ne helle Haarfarbe schenkt.

Meine Augenbrauen sind dunkelbraun & mein Ansatz sieht dunkelblond aus, ziemlich besch*****

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich fläz mich auch mal dazu.
Habe seit meinem 14 Lebensjahr gefärbt, erst Indogo, dann rot, auch mal schwarz und in den letzten Jahren immer schön blonde Strähnen gemacht.
Seit November 2009 ist damit Schluss, denn ich will meinen aschigen Naturton wiederhaben.
Denn nur die Naturhaarfarbe steht einem einfach am besten, macht die gesündeste Gesichtsfarbe und lässt die Augen leuchten...zumindest geht es mir so.
Bin ziemlich tapfer, habe nur mit Henna einmal etwas angeglichen. Wobei es da nur um einen goldigen Ton geht und um den Glanz.
Der ist übrigens echt klasse am Ansatz, da merkt man dass sich das alles lohnt.
Bin schon weit gekommen, habe die Haare allerdings auch wegen einen blöden Länge (gerade über die Schulterlänge drüber) eigentlich jeden Tag hochgesteckt, da fällt der Ansatz garnicht auf.
Hier mal ein Eindruck:

@Zauberelfe:
Wenn Du lieber schwarz trägst, kannst Du doch ruhig färben. Wenn Du sonst Deine Haaare pflegst, werden sie es Dri nicht übel nehmen und Du fühlst Dich wohl
Hast Du schonmal daran gedacht mit Indigo schwarz zu färben?
edit: Zu doof zum Lesen...
Aber Zauberelfe hat ja schon gemerkt, dass ich eigentlich sie meinte....
Habe seit meinem 14 Lebensjahr gefärbt, erst Indogo, dann rot, auch mal schwarz und in den letzten Jahren immer schön blonde Strähnen gemacht.
Seit November 2009 ist damit Schluss, denn ich will meinen aschigen Naturton wiederhaben.
Denn nur die Naturhaarfarbe steht einem einfach am besten, macht die gesündeste Gesichtsfarbe und lässt die Augen leuchten...zumindest geht es mir so.
Bin ziemlich tapfer, habe nur mit Henna einmal etwas angeglichen. Wobei es da nur um einen goldigen Ton geht und um den Glanz.
Der ist übrigens echt klasse am Ansatz, da merkt man dass sich das alles lohnt.
Bin schon weit gekommen, habe die Haare allerdings auch wegen einen blöden Länge (gerade über die Schulterlänge drüber) eigentlich jeden Tag hochgesteckt, da fällt der Ansatz garnicht auf.
Hier mal ein Eindruck:

@Zauberelfe:
Wenn Du lieber schwarz trägst, kannst Du doch ruhig färben. Wenn Du sonst Deine Haaare pflegst, werden sie es Dri nicht übel nehmen und Du fühlst Dich wohl

Hast Du schonmal daran gedacht mit Indigo schwarz zu färben?
edit: Zu doof zum Lesen...

Zuletzt geändert von Schnuppe am 17.08.2010, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
PP
@ Zauberelfe: Und mir stehen dunkle Haare nicht so gut wie blonde (obwohl ich von Natur aus mittlerweile aschbraune Haare habe). Menno, warum kann ich nicht von Natur aus blond sein? Werde wohl weiter versuchen die Farbe wieder rauszuziehen und dann wohl so auf dunkelblond gehen. Bringt mir ja nichts, wenn ich zwar irgendwann meine NHF habe, sie mir meiner Meinung nach nicht so gut steht.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
-
Wer wäre nicht gerne blond
Aber ich muss mich damit abfinden. Hab mir heute eine Schaumtönung in dunkle Kirsche gekauft. Weil solange ich diesen Ansatz von ungefähr 3cm habe kann ich noch rumprobieren welche Haarfarbe mir nun wirklich steht. Ich hatte mal ein Kastanienbraun und das sah super aus. In diese Richtung will ich wieder. Ansonsten könnte ich mir aber auch einen Bronzeton gut vorstellen. Mal sehen. Lieber probier ich jetzt ein wenig rum als nachher die komplett rausgewachsenen Haare wieder zu ruinieren.
Snowfairy, warum lässt du dann nicht helle Strähnchen machen?
@Schnuppe
Das sagen ziemlich viele, dass einem die NHF am besten steht. Bei mir leider nicht. Naturfehler vielleicht. Meine Mutter ist schwarzhaarig, mein Vater dunkelblond. Da kann sowas schonmal passieren

Snowfairy, warum lässt du dann nicht helle Strähnchen machen?
@Schnuppe
Das sagen ziemlich viele, dass einem die NHF am besten steht. Bei mir leider nicht. Naturfehler vielleicht. Meine Mutter ist schwarzhaarig, mein Vater dunkelblond. Da kann sowas schonmal passieren

Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
Naturhaarfarbe hellbraun
Hellere Strähnchen hatte ich mir auch schon überlegt, ist sicher besser für die Haare als komplett heller gefärbt. Zum Glück klappt's mit dem Farbeziehen gut, hab schon ein paar hellere Strähnchen
Als Kind hatte ich tolle Haare, so ein schönes aschiges dunkelblond - nur blöderweise sind meine Haare nachgedunkelt

Als Kind hatte ich tolle Haare, so ein schönes aschiges dunkelblond - nur blöderweise sind meine Haare nachgedunkelt

2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Hallo!
Langsam wirds akut, mögt ihr mit mal Tipps geben, wie man so nen Ansatz in Frisuren verstecken kann? Oder wie er nicht ganz so blöd aussieht?
Bis jetzt mach ich immer nen strengen Dutt und ein Band drauf, aber je mehr rauswächst, desto mehr gucken wirbelsträhnen durchs Deckhaar raus... das sieht FETTIG aus!

hier hinten sieht mans gut.

Klick macht groß. Die Farbe ist trotz Blitz gut getroffen, auf dem Bild siehts aber echt schlimmer aus, als es ist.
Sonst muss ich echt mal ne Schaumtönung draufmachen, bis da mehr rausgewachsen ist
Langsam wirds akut, mögt ihr mit mal Tipps geben, wie man so nen Ansatz in Frisuren verstecken kann? Oder wie er nicht ganz so blöd aussieht?
Bis jetzt mach ich immer nen strengen Dutt und ein Band drauf, aber je mehr rauswächst, desto mehr gucken wirbelsträhnen durchs Deckhaar raus... das sieht FETTIG aus!

hier hinten sieht mans gut.

Klick macht groß. Die Farbe ist trotz Blitz gut getroffen, auf dem Bild siehts aber echt schlimmer aus, als es ist.
Sonst muss ich echt mal ne Schaumtönung draufmachen, bis da mehr rausgewachsen ist

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Rhiannon
- gesperrt
Vielleicht hat ja Fliegendes Kind eine Antwort für Dich. Klickst Du hier
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West