[Shop] LeBaoLong- Kämme und mehr
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [shop] LeBaoLong- Kämme und mehr
Eben habe ich eine Möglichkeit entdeckt, die Kämme zwischen den Zinken gut reinigen zu können: ich habe einen etwas dickeren, weichen Wollfaden wie Zahnseide verwendet (muss man sicherlich je nach Zinkenabstand auswählen) und damit richtig viel Schlonze aus dem Kamm geholt. 

- cryptic-elf
Danke für den Tipp, Kardusen!
Ich habe dafür immer ein Küchenpapier gefaltet und bin damit zwischen die Zinken gegangen. Ab und an habe ich auch unter Wasser und mit ein wenig Shampoo mit einer Zahnbürste versucht das wegzumachen, hat meist auch gut geklappt. Danach muss der Kamm aber gut trocknen und verträgt etwas Öl.
Leider hab ich aber meine Kämme mittlerweile zerdeppert und ich hab nur noch einen kleinen, groben Taschenkamm. Ich bräuchte mal wieder einen größeren mit kleinerem Zinkenabstand.
Ich habe dafür immer ein Küchenpapier gefaltet und bin damit zwischen die Zinken gegangen. Ab und an habe ich auch unter Wasser und mit ein wenig Shampoo mit einer Zahnbürste versucht das wegzumachen, hat meist auch gut geklappt. Danach muss der Kamm aber gut trocknen und verträgt etwas Öl.
Leider hab ich aber meine Kämme mittlerweile zerdeppert und ich hab nur noch einen kleinen, groben Taschenkamm. Ich bräuchte mal wieder einen größeren mit kleinerem Zinkenabstand.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Bitteschön!
Die Version mit Küchenpapier bzw. sauberem Taschentuch habe ich auch immer angewandt, aber das war einerseits immer 'ne ziemliche Fummelei und andererseits habe ich die Zwischenräume so nie richtig sauber bekommen.

Die Version mit Küchenpapier bzw. sauberem Taschentuch habe ich auch immer angewandt, aber das war einerseits immer 'ne ziemliche Fummelei und andererseits habe ich die Zwischenräume so nie richtig sauber bekommen.
Ich habe kurze Zeit vor dem Tag der deutschen Einheit bestellt.
Ich bekam eine super nette Mail, dass erst den Montag nach dem Feiertag verschickt werde. Alleine das ich informiert wurde fande ich schon super!
Die Kämme sind super toll gearbeitet, gleiten durchs Haar und sehen toll aus!
Als Entschädigung für die "verspätete" Sendung bekam ich einen Kamm geschenkt.
Absolut toller Shop! Werde Kämme nur noch da kaufen!
Ich bekam eine super nette Mail, dass erst den Montag nach dem Feiertag verschickt werde. Alleine das ich informiert wurde fande ich schon super!
Die Kämme sind super toll gearbeitet, gleiten durchs Haar und sehen toll aus!
Als Entschädigung für die "verspätete" Sendung bekam ich einen Kamm geschenkt.
Absolut toller Shop! Werde Kämme nur noch da kaufen!

Hab mir gerade einen Hornkamm aus Büffelhorn gekauft, der extrem günstig war weil wohl irgendwas krumm sein soll
da steht aber dass man ohne Probleme damit kämmen kann. Ich bin gespannt 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:
Habe gerade meinen neuen Kamm von LeBaoLong erhalten

Er ist wundervoll! Toll verarbeitet, absolut keine Kratzgeräusche beim Kämmen. Ein super Handgefühl durch den glatten, runden Griff, hach, ich liebe ihn jetzt schon.
Dazu super schneller Versand! Innerhalb von 2 Tagen war er da.
Die Stäbe von da sind auch top! Zwei habe ich bereits
Habe gerade meinen neuen Kamm von LeBaoLong erhalten

Er ist wundervoll! Toll verarbeitet, absolut keine Kratzgeräusche beim Kämmen. Ein super Handgefühl durch den glatten, runden Griff, hach, ich liebe ihn jetzt schon.

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Hat jemand ne Ahnung ob deren Kontaktformular auf der Homepage geht?
Eigentlich hätte ich ne Kopie meiner Nachricht bekommen sollen, dem ist aber nicht so
Eigentlich hätte ich ne Kopie meiner Nachricht bekommen sollen, dem ist aber nicht so

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich zitier einmal aus meine Projekt und hoffe ich bekomme hier Antwort 
Bevorzugt hätte ich gerne eine Taschen Kamm und eine evt. zwei für zu Hause

Bevorzugt hätte ich gerne eine Taschen Kamm und eine evt. zwei für zu Hause
ludi hat geschrieben:
So ich würde ganz gerne endlich schöne Kämme kaufen und möchte wissen was ihr davon haltet?
Ich hab nähmlich keine Ahnung davon, gesehen hab ich bis jetzt diese hier:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/pfirs ... m10-2.html
oder
http://www.lebaolong.com/shop1/de/pfirs ... nkamm.html
für zum mitnehmen
und für zu Hause:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/pfirs ... km3-3.html
http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... d0202.html
Was denkt ihr, einer von denen hier oder doch etwas ganz anderes?
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
den groben Taschenkamm kann ich dir sehr empfehlen, hab den in 21cm oder so und bin total happy; er ist schmuseweich und gleitet toll durch die Haare. Die Anderen hab ich noch nicht probiert. Der Pfirsichholz wäre nichts für mich, weil er ziemlich enge Zinken hat. Das krieg ich kaum durch die Haare 

1a/b M ZU 10 cm
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, dass es schwer ist, dir hier einen Rat zu geben. Dein ZU ist bedeutend kleiner als Blondfees, der Zinkenabstand könnte also für dich schon richtig sein. Wenn du dir eh zwei Kämme anschaffen möchtest, würde ich einen mit geringen und einen mit weiten Zinkenabstand nehmen. Die Frage, die bleibt, ist, welcher für unterwegs besser ist, weil du zu Hause ja dann beide zur Verfügung hast.
Für mich wäre unterwegs der mit engem Zinkenabstand besser, weil man damit Beulen von Dutts oder Franzosen besser wegkämmen kann. Ich brauche mir eigentlich fast nie die ganzen Haare unterwegs zu kämmen. Wenn du das aber möchtest, ist vielleicht der mit dem größerem Zinkenabstand besser. Ich plane übrigens, mir für unterwegs den Compact Styler von Tangle Teezer zu kaufen, weil mit dem kann ich die Haare sowohl bürsten wie auch Beulen ausgleichen. Da der TT Compact besser geschützt in der Tasche liegt, als ein Kamm, ist das für mich besser. Das ist aber auch persönlichkeitsabhängig - meine Handtaschen sind normalerweise ein einziges Chaos, so eine Kammzinke bräche mir bestimmt schnell ab.
Für mich wäre unterwegs der mit engem Zinkenabstand besser, weil man damit Beulen von Dutts oder Franzosen besser wegkämmen kann. Ich brauche mir eigentlich fast nie die ganzen Haare unterwegs zu kämmen. Wenn du das aber möchtest, ist vielleicht der mit dem größerem Zinkenabstand besser. Ich plane übrigens, mir für unterwegs den Compact Styler von Tangle Teezer zu kaufen, weil mit dem kann ich die Haare sowohl bürsten wie auch Beulen ausgleichen. Da der TT Compact besser geschützt in der Tasche liegt, als ein Kamm, ist das für mich besser. Das ist aber auch persönlichkeitsabhängig - meine Handtaschen sind normalerweise ein einziges Chaos, so eine Kammzinke bräche mir bestimmt schnell ab.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wie breit sind denn die Zinkenabständen und welcher Kamm ist das? Find nix.Sango1990 hat geschrieben:Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:
Habe gerade meinen neuen Kamm von LeBaoLong erhalten![]()
Er ist wundervoll! Toll verarbeitet, absolut keine Kratzgeräusche beim Kämmen. Ein super Handgefühl durch den glatten, runden Griff, hach, ich liebe ihn jetzt schon.![]()

Hat jemand sich ein Tierkreiskamm gekauft? Wie ist der Zinkenabstand da? Was wuerde man empfehlen fuer wellige Haaren?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich besitze keinen, aber ich habe mal einen gesehen. Die sehen wirklich umwerfend schön aus und kommen in einer sehr schönen Box. Schade, dass sich in meinem Freundeskreis niemand für die Tierkreiskalender interessiert, sonst hätte ich schon längst Geschenke geshoppt.
Mich hat das Produkt wirklich beeindruckt, weil der Kamm so umwerfend schön aussah - und das für einen relativ günstigen Preis.
Zum Zinkenabstand würde ich den Shop kontaktieren, der Inhaber ist wirklich sehr freundlich. Für mich hat er auch verschiedene Zinkenabstände nachgemessen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der so einen Kamm hat. Ich glaube, der Shopinhaber ist im Moment im Urlaub, aber liest wohl Emails.
Ich kenne mich mit Lockenpflege leider überhaupt nicht aus, meine aber in meinem gefährlichen Halbwissen, dass im Allgemeinen gröbere Zinkenabstände für Lockenköpfe empfohlen werden. Aber dazu äußert sich bestimmt noch jemand, der davon Ahnung hat - ansonsten schau mal in die Lockenthreads und stell deine Frage ggf dort nochmal.

Zum Zinkenabstand würde ich den Shop kontaktieren, der Inhaber ist wirklich sehr freundlich. Für mich hat er auch verschiedene Zinkenabstände nachgemessen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der so einen Kamm hat. Ich glaube, der Shopinhaber ist im Moment im Urlaub, aber liest wohl Emails.

Ich kenne mich mit Lockenpflege leider überhaupt nicht aus, meine aber in meinem gefährlichen Halbwissen, dass im Allgemeinen gröbere Zinkenabstände für Lockenköpfe empfohlen werden. Aber dazu äußert sich bestimmt noch jemand, der davon Ahnung hat - ansonsten schau mal in die Lockenthreads und stell deine Frage ggf dort nochmal.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
AnniMaus hat geschrieben:Wie breit sind denn die Zinkenabständen und welcher Kamm ist das? Find nix.Sango1990 hat geschrieben:Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:
Habe gerade meinen neuen Kamm von LeBaoLong erhalten![]()
Er ist wundervoll! Toll verarbeitet, absolut keine Kratzgeräusche beim Kämmen. Ein super Handgefühl durch den glatten, runden Griff, hach, ich liebe ihn jetzt schon.![]()
Die Stäbe von da sind auch top! Zwei habe ich bereitsDanke
Dieser hier ist es

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
Ja der Shopinhaber ist bis Ende Februar in Indien, er hat aber eine Vertretung. Der kann nur nicht die Zähne bei den Zahneinsatzkämmen austauschen, alles andere wird die Vertretung aber wohl machen. Abgesehen davon steht mMn der Zinkenabstand (meistens) in der Kammbeschreibung..Yerma hat geschrieben:Zum Zinkenabstand würde ich den Shop kontaktieren, der Inhaber ist wirklich sehr freundlich. Für mich hat er auch verschiedene Zinkenabstände nachgemessen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der so einen Kamm hat. Ich glaube, der Shopinhaber ist im Moment im Urlaub, aber liest wohl Emails.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★