Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mandarine94

#181 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu Luna!

Das mit der Freundin, oh, da kann ich dir auch was erzählen!
Ich denk mir nämlich auch oft, dass wir uns hier zu viel "Stress" mit den Haaren machen!

Eine Klassenkameradin von mir hat ihre Haare bis zur Taillie, blond, fast auf einer Länge, glänzend, weitgehenst gesund (ganz gesund gibts glaub ich nicht...) und die trägt ihre Haare auch nur offen, selten einen Dutt, wäscht auch mit Silikonen und geht auch nur seeehr selten zum Frisör!

Wie bitteschön bekommt die das hin mit Silikonen und föhnen usw?!

Sie möchte ihre Haare auch noch länger wachsen lassen... Da denk ich mir schon: "Mal sehen wer am meisten Erfolg hat, du (also meine Klassenkameradin) oder ich?! " :D

Ich beneide sie um ihre schönen Haare... Auch relativ dicke Haare!
Manno :roll:

Und hey, ich will auch lange Haare!

Liebe Grüße von mir :D
Shelly

#182 Beitrag von Shelly »

Hallo Luna!

Ich denk mir, dass man auch immer was finden wird, was net perfekt ist, je öfter man hinschaut. :wink: Deine Haare sind schön. Und mal eine trockene Strähne zu haben, das ist auch nicht so tragisch. Die kriegt sich schon wieder ein. Vielleicht machst du mal ein Leave-In rein? Jedenfalls nicht verzweifeln, Luna! Bei so schöner Mähne kann eine trockene Strähne nicht viel ausrichten. Und wenn die erstmal lang sind - man wird das schön aussehen!

Ich schenk dir mal ne Tasse Geduld ein. Da: :kaffee: Bitte in kleinen Schlucken zu dir nehmen. Das hilft gegen das Gröbste. *g*

LG Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Luna05

#183 Beitrag von Luna05 »

Vielen Dank, liebe Forti! Da hast du recht, nur manchmal kann das Ausprobieren auch ziemlich nervtötend sein... Und unglaublich deprimierend, weil man doch nicht das Richtige findet. :?

Hey liebe Mandarine!
Richtig, wir machen uns viel zu viel Stress wegen und mit unseren Haaren. Wenn ich mal eine zeitlang meine Haare nicht beachte und sie dann mal wieder so angucke, denk ich mir: "Oh, nicht schlecht. Vielleicht schon wieder ein klein wenig länger geworden...". Das ist ein tolles Gefühl. :) Anderweitiger Stress (z.B. Uni) kann auch sehr gut sein, weil die Haare ganz automatisch neben dem ganzen anderen Kram vor sich hinwachsen. Doch dann fange ich an zu rechnen und überlege mir, wieviele cm es noch zum Ziel sind. Dann verabschiede ich mich gleich in die Anorexiegruppe...
Ich frag mich das jedenfalls auch, wie solche Mädels das hinkriegen, dass ihre Haare immer noch halbwegs gesund aussehen. Nun ja, bei uns wird es allerdings auf Dauer so sein, dass unsere Haare gesund aussehen und hoffentlich auch bleiben.
Ja, verdammt, ich will wirklich (!!!) lange Haare! :D

Hallo liebe Shelly,
ist das lieb! :) Vielen Dank für die Tasse Geduld und deine lieben Worte. Die haben mich echt aufgemuntert und so fühle ich mich wirklich ein Stückchen besser. Danke danke danke!
Hm, an ein Leave-In hab ich auch schon gedacht. Ich hatte mal eins von Gliss Kur, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich denke tatsächlich darüber nach, mir das wieder zu kaufen, denn zum Ausprobieren fehlt mir momentan die Zeit und auch leider das Geld...
Fortresca

#184 Beitrag von Fortresca »

erzähl mir nix vom Ausprobieren, das mach ich seit dem halben Jahr :lol:
Haare sind ab ;-)
Luna05

#185 Beitrag von Luna05 »

Kein Ziel in Sicht...

Einen schönen Samstagabend, ihr Lieben!

Schon seit einigen Tagen trage ich diese Überlegung mit mir herum: Ich höre auf mit diesem Projekt! Irgendwie fällt mir gar nichts mehr ein, über das ich noch schreiben könnte. Meine Haare sind langweilig, ich habe bereits meine optimale Pflegeroutine gefunden, habe keine Zeit und kein Geld zum Selbermixen irgendwelcher Kuren oder Rinsen und kann keine Frisuren! Letzteres habe ich mir gerade gestern wieder bewiesen. Ich breche mir wirklich dabei die Finger...
Dieser ganze Haarstress ist einfach nicht meins und was bringt mir ein Projekt, das ich vier Jahre führe (erst dann ist ja meine Ziellänge erreicht :roll: ) und jeden zweiten Tag darüber berichte, mit was ich und wie ich gewaschen habe. Das interessiert doch keinen. ;)
Außerdem musste ich leider die Erfahrung machen, dass Projekte mit langen Haaren einfach eine viel größere Aufmerksamkeit erzielen, als meins (Startlänge waren 43cm). Finde ich natürlich total verständlich (gucke ich mir ja auch viel lieber an ;) ).

Ich habe auch irgendwie gar kein Ziel. Also keins, das mich wirklich motiviert. Ich möchte sooo gerne lange Haare, aber selbst APL zu erreichen (worüber viele von euch sicher schmunzeln), erscheint mir eine richtig große Hürde zu sein. :(
Und da ich weder Frisuren kann, noch irgendwelchen Haarschmuck besitze und auch sonst mit total einfallslosen Wuscheldutts rumlaufe, kann ich auch selten solche Bilder posten...

Allerdings werde ich mich nicht ganz verabschieden und eure Projekte weiter verfolgen. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, werden also von mir noch einiges hören. ;)

Ich bedanke mich bei euch allen! Bei denen, die mir immer so hilfreiche Tipps gegeben haben, mich ermutigt haben und meinem Projekt immer treu geblieben sind. Ihr seid einfach die Besten! *ganz großer Knuddler*
Auch vielen lieben Dank an alle heimlichen Mitleser (mich würde wirklich sehr interessieren, wer hier mal heimlich reinliest...)!

Bis bald auf dieser Welle,

Luna
Mandarine94

#186 Beitrag von Mandarine94 »

Luna05 hat geschrieben:
Hey liebe Mandarine!
Richtig, wir machen uns viel zu viel Stress wegen und mit unseren Haaren. Wenn ich mal eine zeitlang meine Haare nicht beachte und sie dann mal wieder so angucke, denk ich mir: "Oh, nicht schlecht. Vielleicht schon wieder ein klein wenig länger geworden...". Das ist ein tolles Gefühl. :) Anderweitiger Stress (z.B. Uni) kann auch sehr gut sein, weil die Haare ganz automatisch neben dem ganzen anderen Kram vor sich hinwachsen. Doch dann fange ich an zu rechnen und überlege mir, wieviele cm es noch zum Ziel sind. Dann verabschiede ich mich gleich in die Anorexiegruppe...
Ich frag mich das jedenfalls auch, wie solche Mädels das hinkriegen, dass ihre Haare immer noch halbwegs gesund aussehen. Nun ja, bei uns wird es allerdings auf Dauer so sein, dass unsere Haare gesund aussehen und hoffentlich auch bleiben.
Ja, verdammt, ich will wirklich (!!!) lange Haare! :D
Ohja, das Gefühl kenne ich gut! :) Ich finde es auch gut, dass Haare einfach weiterwachsen, auch wenn mal man ein paar Tage nicht so drauf achtet (wie zB. bei Unistress).

Genau, bei uns wird es auf Dauer sein, und uns werden auch noch viele beneiden.

Luna!!! :(
Ich kann nicht fassen was ich gerade lese.
Ich lese hier gerne mit, egal was du schreibst.

Und was ist, wenn du nur jede Woche einen Eintrag machst, was es so neues gibt?
Welche Gedanken du hast, wie sich deine Haare anfühlen, etc.?

Ich bau dich auch auf, wenn du so ein Haar-Tief hast! :nickt:

Und wenn du eben nur 1 Mal die Woche, oder 1 Mal in zwei Wochen schreibst, was solls denn?
Irgendwann haben wir ja auch mal so lange Haare, wie die Langhaarvorbilder!
Und ich denke, die haben auch nur so viele Mitleser, weil sie von Anfang an alles aufgeschrieben haben, und das Tagebuch immer interessanter wird.

Luna, wenn wir längere Haare haben, dann können wir auch so Frisuren hier reinstellen... Wir brauchen eben erstmal die Geduld.
Ja, die haben eine größere Aufmerksamkeit, aber ich seh es so:
Ich schreibe mein Tagebuch für mich, und für die, die mitlesen wollen.
Aber hauptsächlich geht es da um meine Tests, um die Ergebnisse, um nachher lesen zu können, wie es am Anfang war.
Damit man zurück blicken kann und sagen kann, oh Gott da war ich noch so unerfahren *gg* :roll:

Denk dir doch ein Ziel aus. Hol dir Inspiration von anderen...
Zb. jeden Tag eine andere Frisur.
Oder zähl deine Haare, die du verlierst. ( :D )
Ich würd einfach mal bei anderen lesen, da kommst du bestimmt auf eine Idee.
Oder machs wie ich, einfach für einen selbst.

Ich lese hier weiter, und wenn du nichts mehr schreibst, bitte besuch mich in meinem Tagebuch, ja ? :heulend_weglauf:

Edit: Schau mal in meinem Tagebuch auf der letzten Seite, da hab ich eine neue Frisur gemacht, die ist auch was für (noch!!) kürzere Haare! Würde dir bestimmt auch supi stehen! :-)
Zuletzt geändert von Mandarine94 am 11.12.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fortresca

#187 Beitrag von Fortresca »

Liebe Luna, genau das, was du schreibst, das doof und langweilig ist, finde ich toll und spannend an deinem Projekt. Ich schütt mal das Popcorn inne Schüssel, dass ich noch ausm Kino über hab (war zu abgelenkt, um wirklich was von der Riesentüte zu mampfen), für alle, versteht sich.

Ich finds total toll, dass du so zufrieden mit deiner Pflege bist, denn das ist für mich noch ein weiter Weg hin. Und mei, Frisuren... hab ich auch alle erst hier gelernt und bin meist zu faul und alles geht eh nie; bei mir kein Kelte mehr, noch kein Brioche und äh, ja, im Alltag sowieso 80% LWB. Mach doch beim Frisurenprojekt oder so mit, da kann man viel versuchen und ist motiviert, das wirklich regelmäßig zu machen. Also von dem her seh ichs wie Mandarine: eigene Ziele, die in eigenem Rahmen erfüllt werden, bis wann du einfach willst und kannst - und vor allem magst. Wenn du nicht magst, dann eben nicht. Haare ignorieren soll ja unglaublich beim Wachsenlassen helfen, liest man ;)
Was jucken einen Ziellängen. Es gibt Kurzzeitziele (zB ein Pflegeexperiment), Mittelzeitziele (zB eine Frisur) und Langzeitziele (zB eben die Ziellänge). Eins nachm anders. Und sowieso ist der Weg das Ziel.
Und hey, zum Thema Aufmerksamkeit: Es findet sich eben eine Gruppe Leser, vllt kommt mal wer dazu, vllt bricht mal wer weg... that's just as life. Und es sind hier eben viele wegen der tollen Mähnen, da ists doch nur natürlich, dass die eben besondere Aufmerksamkeit bekommen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie deine HAare mal aussehen werden, dann stellen die hier einige in den Schatten. Darauf kannst du stolz sein und das ist auch einer der Gründe, warum ich gern bei mir mitlese.

So. Und jetzt kommst du :p
Haare sind ab ;-)
adaeze

#188 Beitrag von adaeze »

Ne, Forti, erst komm ich Bild

Luna, meine Hübsche, das ist grad nicht dein Ernst, oder?!
Man, ich liebe dein Tagebuch und immer wenn ich meine Mails abrufe, hoffe ich, dass dort ein Benachrichtigen bei Antworten - Luna05 - der Weg ist das Ziel - mit Handicap auftaucht...

Mäuschen, lass dich von deinen Haaren und dem Tagebuchdruck nicht stressen! Ich schreib auch so wenig in meins rein und wurde durch dich und dein "langweiliges Tagebuch" schon so inspiriert (ich sag nur deine "Langeweile und Haargummi-Aktion").
Ich gucke hier so gerne rein - und wenn's keine großartigen haarigen Infos gibt, dann einfach, weil ich dich schon richtig in mein Herz geschlossen hab und ganz gespannt darauf bin, deine Traumhaare irgendwann in lang zu sehen!
Und ich fände es super schade, wenn du dein tolles Tagebuch schließen würdest. Genau durch die Erinnerungen an diese blöde Kurzhaarzeit werden irgendwann (wenn wir tolle Classic-Haare haben Bild) bestimmt andere Kurzhaars motiviert. Und ich glaube, dass wir irgendwann schmunzelnd auf diese Zeit zurückgucken werden...

Vielleicht hilft es ja, wenn du dein "Projekt" in ein "Tagebuch" umfunktionierst. Denn dann hast du keinen Stress, kannst einfach bei Neuigkeiten mal was haariges posten und deine Haare wachsen einfach vor sich hin...

Meine Hübsche, ich hoffe wirklich sehr, dass du dir das nochmal überlegst... Ich lese so super gern bei dir!!

Ich umarme und drücke dich ganz doll, du Frau mit den schönen Haaren, die auch bald APL erreichen wird!!
adaeze.

P.S: Ich schaffe es heute leider nicht mehr, das Spitzenbalsam anzurühren, aber ich verspreche dir, dass du noch vor Weihnachten Post von mir bekommst!! Bild
Luna05

#189 Beitrag von Luna05 »

Dann geht die Langeweile eben weiter...

Meine Lieben, Mandarine, Forti und adaeze!

Habt tausend Dank für eure lieben aufmunternden Worte! Es tut mir so unheimlich gut und ich freue mich, dass ihr hier doch so gerne mitlest. :) Ihr habt mich wirklich aufgebaut und ich freue mich immer von euch zu lesen. *knuddler*
Ich mache also weiter! Kann sein, dass ich mal länger nichts von mir hören lasse (dann gibt es einfach keine News) oder das tausendste Längenbild hochlade (Frisuren sind ja nix für mich :D) oder einfach mal OT was erzähle...
Mein Tagebuch würde mir auch fehlen denke ich und gestern kam der entscheidende Punkt, als ich alle meine bisherigen Beiträge und Fotos mal Revue passieren habe. Da hat sich doch schon einiges getan und anscheinend wachsen meine Haare ja doch. ;)

Als Neuanfang mal zwei Bilder von heute. Habe heute Nachmittag mit Elvital Gelée Royal gewaschen (war früher mein Lieblingsshampoo und muss ja auch alle werden) und dann waren meine Haare nass schon so trocken wie Stroh, sodass ich dann dick meine Alterra Granatapfel-Spülung draufgepatscht habe - Haare wurden dann schön flauschig! :)

Bild
(noch nass)

Bild
(trocken)

Tante Edit meinte noch: Ich frage mich gerade ernsthaft, ob APL bei mir schon bei meinen jetzigen 48,5cm liegt...
Maskentanz

#190 Beitrag von Maskentanz »

erwischt :oops: - ich lese hier heimlich mit :wink: .

Meine Haare sind auch noch nicht sooo lang - und ich schreibe auch nicht immer in mein Haartagebuch. Wenn gerade nichts los ist, wozu auch? Setz dich bloß nicht zu sehr unter Druck :) .

Die Längenbilder sind schön. Es geht Schritt für Schritt vorwärts und irgendwie sieht es so aus, als ob du ein neues Ziel brauchst :nickt:.
Fortresca

#191 Beitrag von Fortresca »

:cheer: gewonnen, gewonnen, sie macht doch weitaaa :cheer:

So ein TB ist ja keine Verpflichtung, mindestens alle 3 Tage zu posten oder so n Quak.

Und ja, du hast so recht, man sieht total, was sich schon getan hat! Nich wie bei mir, wo mans sich hatte einbilden können und es jetzt wieder auf Anfangszustand zurückgeschnitten wurde... gerade auf dem Nassbild sieht man total, dass das APL ist. Bei dem trocknen sieht mans aber auch, finde ich. Und das ist so toll voluminös und fluffelig *schwärm*
Haare sind ab ;-)
Lady Sophia

#192 Beitrag von Lady Sophia »

Ich finds toll, dass du weiter machst!! Ich mag deine Haarfarbe so... das ist wirklich das tollste Blond, finde ich :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
adaeze

#193 Beitrag von adaeze »

Bild Hurra!! Bild

Oh, liebe Luna, ich freu mich so sehr darüber!!
Ich hab dir gleich mal ein Paar leckere Zimt-Kekse und heißen Marshmellow-Kakao mitgebracht *in die Runde stelle* BildBild

Und weißt du, worüber ich mich noch mehr freue? Darüber, dass ich recht hatte: Wir erreichen zusammen APL! Und ich finde, da das ja nun der gleiche Monat ist, zählt das:

BildWir haben APL!!Bild

Und nun auf zu BSL! Bild

Und um gleich mit dem OT zu beginnen: Gibt's News wegen Berlin? Ich finde nämlich, wir sollten, wenn das klappt, dem Herrn Luna zeigen, wie verrückt wir zukünftigen Langhaars sind und mal ne ganz vernünftige Messung durchführen. Gleich nach dem Lush-shoppen Bild

Und ich glaube, die Chancen stehen gut, dass ich nachher mal den Herd anschmeiße und dir den Spitzenbalsam zusammenrühre... Ich hoffe, du magst Macadamianussöl? Bild

Ich umarme dich, du Hübsche - und ich freue mich auf die vielen weiteren "Benachrichtigen bei Antworten - Luna05 - der Weg ist das Ziel - mit Handicap"-Mails Bild

P.S: Stichwort Handicap: Wie gehts dir eigentlich mit dem "Handicap"? Du meintest ja, dass du mom. viel offen trägst, also isses grad nicht so Thema?
Mandarine94

#194 Beitrag von Mandarine94 »

:fruechte: :cheer: :yess:

Du machst doch weiter, yuhu! :-)
Ich freu mich auch! :-)

Und wirklich, du musst nicht jeden Tag was schreiben, hier besteht doch kein Zwang!
(Und wir Anhänger deines TB's werden uns wohl immer freuen, wenn wir hier was lesen, egal ob es jeden Tag oder nur einmal die Woche ist! Oder??) :-)

Liebe Grüße, und einen schönen Abend!
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :wink: :lol: 8)

PS: Ich finde deine Haarfarbe so super toll!
Und man sieht, dass die gewachsen sind!
Chika

#195 Beitrag von Chika »

Na, ich meine mal, wenn du meinst, du kannst keine Frisuren, ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt, welche zu üben, auch wenn die Finger bluten, oder? ;) JEDER muss Frisuren üben, das nimmt man nicht mit der Muttermilch auf. Wird das erste Mal noch richtig scheiße, wird die zweite Frisur etwas besser, etc. Oder glaubst, ein Klavierspieler konnte auch von Anfang an spielen? ;) Wäre doch ein guter neuer Sinn deines Tbs, oder? =D
Antworten