Luna05 hat geschrieben:
Hey liebe
Mandarine!
Richtig, wir machen uns viel zu viel Stress wegen und mit unseren Haaren. Wenn ich mal eine zeitlang meine Haare nicht beachte und sie dann mal wieder so angucke, denk ich mir: "Oh, nicht schlecht. Vielleicht schon wieder ein klein wenig länger geworden...". Das ist ein tolles Gefühl.

Anderweitiger Stress (z.B. Uni) kann auch sehr gut sein, weil die Haare ganz automatisch neben dem ganzen anderen Kram vor sich hinwachsen. Doch dann fange ich an zu rechnen und überlege mir, wieviele cm es noch zum Ziel sind. Dann verabschiede ich mich gleich in die Anorexiegruppe...
Ich frag mich das jedenfalls auch, wie solche Mädels das hinkriegen, dass ihre Haare immer noch halbwegs gesund aussehen. Nun ja, bei uns wird es allerdings auf Dauer so sein, dass unsere Haare gesund aussehen und hoffentlich auch bleiben.
Ja, verdammt, ich will wirklich (!!!) lange Haare!
Ohja, das Gefühl kenne ich gut!

Ich finde es auch gut, dass Haare einfach weiterwachsen, auch wenn mal man ein paar Tage nicht so drauf achtet (wie zB. bei Unistress).
Genau, bei uns wird es auf Dauer sein, und uns werden auch noch viele beneiden.
Luna!!!
Ich kann nicht fassen was ich gerade lese.
Ich lese hier gerne mit, egal was du schreibst.
Und was ist, wenn du nur jede Woche einen Eintrag machst, was es so neues gibt?
Welche Gedanken du hast, wie sich deine Haare anfühlen, etc.?
Ich bau dich auch auf, wenn du so ein Haar-Tief hast!
Und wenn du eben nur 1 Mal die Woche, oder 1 Mal in zwei Wochen schreibst, was solls denn?
Irgendwann haben wir ja auch mal so lange Haare, wie die Langhaarvorbilder!
Und ich denke, die haben auch nur so viele Mitleser, weil sie von Anfang an alles aufgeschrieben haben, und das Tagebuch immer interessanter wird.
Luna, wenn wir längere Haare haben, dann können wir auch so Frisuren hier reinstellen... Wir brauchen eben erstmal die Geduld.
Ja, die haben eine größere Aufmerksamkeit, aber ich seh es so:
Ich schreibe mein Tagebuch für mich, und für die, die mitlesen wollen.
Aber hauptsächlich geht es da um meine Tests, um die Ergebnisse, um nachher lesen zu können, wie es am Anfang war.
Damit man zurück blicken kann und sagen kann, oh Gott da war ich noch so unerfahren *gg*
Denk dir doch ein Ziel aus. Hol dir Inspiration von anderen...
Zb. jeden Tag eine andere Frisur.
Oder zähl deine Haare, die du verlierst. (

)
Ich würd einfach mal bei anderen lesen, da kommst du bestimmt auf eine Idee.
Oder machs wie ich, einfach für einen selbst.
Ich lese hier weiter, und wenn du nichts mehr schreibst, bitte besuch mich in meinem Tagebuch, ja ?
Edit: Schau mal in meinem Tagebuch auf der letzten Seite, da hab ich eine neue Frisur gemacht, die ist auch was für (noch!!) kürzere Haare! Würde dir bestimmt auch supi stehen!