Spliss sogar am Pony?

Das ist natürlich mies.
Ob es Alternativen zum Zopfgummi gibt.....bestimmt, aber ich wollte das Zopfgummi auch nicht verteufeln. Benutze ich auch, wenn ich keinen Stab nehme.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...und bin schon nah dran, nach Deiner Ernährung zu fragen, wobei ich da nun nicht viel zu sagen kann.
Wenn Du eine extreme "Fummlerin"

bist, kann es natürlich daran liegen, wobei das schon arg sein muss, wenn sogar der Pony zu leiden hat. Aber Deine Haare scheinen schnell und viel zu verknoten, da ist die mechanische Belastung beim Entknoten nicht zu verachten. Der TT hat bei mir geholfen (auch wenn ich nicht extrem verknote) und vielleicht kannst Du versuchen, Knoten mit ein bisschen Öl leichter und schonender lösen. Das hilft, wie ich hier gelesen habe.
Puh, vielleicht haben noch andere Ratschläge, die mir noch nicht eingefallen sind. Aber ich grübele weiter!
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!