Claudi: Ob ich gut geschlafen hab? Hab ich.

Wie ich die Farbstoffe als den Übeltäter entlarvt habe, das war auch etwas kompliziert... Erst mal hab ich eine Seife ohne Palmöl, Kokosöl, ätherische Öle und Farbstoffe probiert, weil ich wissen wollte, ob meine Kopfhaut nur überempfindlich ist oder es an etwas Anderem liegt. Hat geklappt, Kopfhaut gab Ruhe. Als nächstes hab ich den Butter Bar Conditioner, von dem mir die liebe Silberfischchen ein Probestück geschickt hat, getestet (unter anderem Kokosöl enthalten). Hat genauso geklappt.
Zum Vergleich hab ich 'ne Tabelle (ich liebe Tabellen

Naja, jetzt sind alle Seifen mit Farbstoffen an meine Mutter und meinen Freund verschenkt, die ich beide auf Seife gebracht hab.

Zu den 60th Street Forken: ich glaube auch nicht, dass die bis zum Treffen da sind, aber hoffen kann man ja noch. <3
Ein paar Überlegungen zu unserem Nackenhaarprojekt:
Ich habe erst in der vergangenen Woche so richtig angefangen, wieder Tücher zu tragen. Mit den Bobbypins war ich noch nicht richtig konsequent, aber ich hatte den Eindruck, dass leichtes Ölen alle paar Tage - und stärkeres vor den Wäschen - schon was gebracht hat. Letztes Jahr ging das Abbrechen relativ schnell vonstatten, dieses Jahr scheint es sich noch in Grenzen zu halten.
Vergangene Woche hab ich auch öfter mal zwei tiefe Dutts (zu denen mich Alwis inspiriert hat) getragen, oder auch Bärenöhrchen z.B., das scheint das Abbrechen auch nicht so stark zu fördern wie ein hoher Dutt...
Gibt's noch, versprochen. Nur sind sie heute fettig und gekurt und ich mag das nicht fotografieren...Claudi1809 hat geschrieben:Und ansonsten: Bild, Bild Bild!![]()
Kardusen: Ja, das war schon eine große Erleichterung. Ein wenig spinnen darf meine Kopfhaut auch gern. Ich merke daran jeden Wetterumschwung und auch die Umstellung auf Heizungsluft ist immer wieder ein Spaß. Meine Gesichtshaut zickt dann übrigens genauso herum. Ich hab jetzt aber angefangen, vor jeder Wäsche die Kopfhaut zu ölen, was ihr auch gut zu tun scheint.
Heute ist Tag fünf nach der letzten Wäsche, darum hab ich meine Haare gestern Abend gekurt. Sie waren nicht mal extrem fettig, aber bis heute wären sie es eh gewesen. Nachdem ich die letzten Wäschen nicht mehr ganz so konsequent protokolliert hab, hier mal mein Vorhaben für heute Abend (oder so):
Prewash: Alverde Körperöl Vanille Kokos und Zweiphasen Sprühkur, eventuell noch ein Kurkissen von Swiss o Par.
Seife: Butter Bar Conditioner. Oder vielleicht bin ich auch mal wieder mutig und probiere eine neue Seife.
Rinse: Nein.
Eventuell anschließend Spitzen nachtönen, falls die Seife extrem viel Farbe ziehen sollte.
Ui, was freu ich mich aufs Waschen...

Liebe Grüße und ein dickes Bussi