Ja, Scalpwash mach ich öfter, wenn ich meine Sebumproduktion falsch eingeschätzt habe, aber gleich noch zu einem Termin muss bei dem ich ordentliche Haare brauche.
Also für den Notfall ist Scalphwash sehr praktisch, aber in meine Routine einbauen möchte ich es nicht. Ich hab danach ab und an mal noch Shampooreste drin, weshalb ich dann sowieso spätestens am nächsten Tag normal wasche, weil Shampooreste auf dem Kopf bestimmt nicht so toll für die Haut sind. Und mit komplett frischen Haaren fühle ich mich irgendwie auch wohler.
Abgesehen davon ist ein Waschzyklus von 1x (in Ausnahmefällen maximal 2x die Woche) ja wirklich nicht die Welt. Aber dennoch träume ich trotzdem noch davon, irgendwann mal nur alle 2 Wochen waschen zu müssen und die Haare frisch sind bis zum letzten Tag

. Das wäre toll

!
Zusätzlich sehe das ich Sebum nicht als meinen Feind sondern als Pflegeprodukt an. Ich würde total gerne mal einige Wochen lang NWSO machen, bis meine Spitzen völlig durchfettet sind und dann wieder waschen. Meine trockenen Spitzen würden sich sicher mal über eine Sebumkur freuen. Aber ich freue mich nicht drüber! Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich mehrere Wochen mit nem totalen Fettkopf rumlaufen würde. Das ist nichts gegen NWSO und soll v.a. kein Angriff auf die sein, die es machen, aber diese Umstiegsphase wäre gar nichts für mich und länger als ein paar Wochen würde ich es eh nicht machen wollen, da mir dafür das Haare waschen viel zu viel Spaß bereitet

.
Ich hab das Wochenende übrigens tatsächlich nicht Waschen müssen. Und das obwohl ich Sonntag sogar kurz bei meinen Eltern war und mein Vater ist da normalerweise gnadenlos ehrlich und sehr empfindlich, was nicht völlig frischgewaschene Haare angeht. Er kommentiert auch manchmal meine Prewashkuren als "eklig, dreckige Haare"

. Aber gestern jedenfalls hat er nichts kommentiert, aber der Ansatz sah wie gesagt auch noch echt sehr gut aus.
Heute an Tag 9 sehen sie aber leider doch so aus wie normalerweise an Tag 5. Und da morgen natürlich kein Wochenende ist und ich in die Uni und ins Labor muss, werde ich wohl heute Abend doch waschen müssen.
Also leider nichts mit 2 Wochen

.