Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Eáráne

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#181 Beitrag von Eáráne »

Demenea hat geschrieben:Echt, das geht? :shock:
Ich dachte, das ginge nur wenn abgebucht worden ist; nicht, wenn man selbst überwiesen hat?
Meine, ich hatte das so im Hinterkopf (?) aber ich bin auch bei der Sparkasse.
Ich werde ja feststellen, ob mein Dad Recht hatte oder nicht ;)
Aber ich will es zumindest versuchen!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ike

#182 Beitrag von Ike »

Leider kann man keine Überweisungen zurück nehmen, nur am selben Tag der Zahlung. Alles andere müsste über den privatrechtlichen Weg laufen.
Ich möchte aber nicht mein Geld zurück, sondern meinen Schmuck.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
gingerBread

#183 Beitrag von gingerBread »

Soweit ich weiß, kommt es auf die Kooperation der Zielbank an, in dem Fall also ualanis. Ich drücke euch fest die Daumen und vielleicht erreicht ihr sie ja doch noch per Telefon!
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Evedeluxe

#184 Beitrag von Evedeluxe »

Ich melde mich kurz zu Wort, obwohl ich nicht beteiligt bin an der SB:

Also ich hatte vor kurzem erst den Fall, dass ich eine von mir getätigte Überweisung (VR Bank) zurückholen musste. Das ging, aber meine Bank musste erst die Zielbank kontaktieren und die Unterschrift zum Einverständnis des Empfängers einholen. Ualani müsste also unterschreiben.
Hat dann auch geklappt, aber etwas länger gedauert.

Aber noch eine andere Frage:
Ihr sagt doch, ihr habt die Kontaktdaten, wieso ruft ihr nicht so lange bei ihr an, bis ihr jmd erreicht?
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Demenea

#185 Beitrag von Demenea »

Ah, ok!
Aber ganz ehrlich? Ualani würde den Teufel tun und unterschreiben wenn sie sich nicht mal hier meldet, geschweige denn auf eine Email an ihre Privatadresse; sein wir mal realistisch :?

Nachdem ich ja schon sehr früh Ualanis Verhalten kritisiert habe weil von ihr keine eine Entschuldigung kam nach den vielen Verwechslungen bzw sie sich meiner Meinung nach überhaupt nicht drum gekümmert hat wem jetzt was noch fehlt (bzw ich nicht den Eindruck hatte, dass sie da überhaupt auch nur nen leichten Überblick hatte wem was fehlt und bei wem das gelandet ist) würde ich persönlich nicht gerne bei ihr anrufen weil es da von vornherein dieses Problem gab; das sollte lieber jm mit mehr diplomatischem Fingerspitzengefühl übernehmen, ich kann nämlich nicht für mein gutes Benehmen am Telefon garantieren, so Leid es mir tut :nixweiss:

In Anbetracht der aktuellen Tatsachen ist letztlich auch die Fuchsgeschichte schon fast anzweifelwürdig...
Interessant, dass ihr "Mann" damals zur etwa gleichen Uhrzeit morgens geschrieben hat wie sie davor immer; mir ist das direkt aufgefallen...
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Ike

#186 Beitrag von Ike »

Man sollte niemanden der Lüge bezichtigen, wenn man die Wahrheit nicht kennt [-X
Auch wenn es hier gerade sehr schlecht läuft :)

Ich hätte gestern gerne öfters angerufen, aber ich war auf dem Geburtstag meiner Mutter. Da wollte ich nicht ständig raus, um zu telefonieren :oops:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Eáráne

#187 Beitrag von Eáráne »

So, leider stimmt es:
Wenn man das Geld selber überwiesen hat, kann man es nicht zurückholen.
Da helfen auch keine "Zahlendreher"-Tricks :(

Der Bankbeamte meinte,
dass man noch einen offiziellen Brief schicken könnte
und dann entweder das Geld sich abschminkt
oder zum Anwalt geht.
Eine Sammelklage wäre natürlich noch wirksamer.
*sfz*
Wenn ich hieraus was gelernt habe,
dann, dass ich NIE wieder eine SB hier machen werde.

Teuer bezahltes Lehrgeld.
Von dem Geld, was mir meine Großeltern zu Weihnachten geschenkt haben...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Demenea

#188 Beitrag von Demenea »

Ich habe niemanden bezichtigt Ike, ich habe nur gesagt, dass manches im Licht der aktuellen Tatsachen merkwürdig erscheint.

Earane, sowas ist sicher machbar.
Ike

#189 Beitrag von Ike »

War ja auch nicht böse gemeint, ich weiß selber, dass es ein komisches Licht auf die Sache wirft.
Könnte es vllt jemand anderes per Telefon versuchen, bin gerade auch noch einer Maklerin am hinterher telefonieren und ich habe einfach nicht die Nerven zwei Leuten ständig anzurufen :( :oops:
Hätte es gerne auch weiter gemacht (noch öfters versucht), aber Wohnungssuche ist so anstrengend, wenn man einige Kilometer umziehen möchte :oops:

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, sonst muss ich die nächste SB machen. Ich warte nämlich auf meinem Hochzeitsschmuck aus dieser :lol:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

KillerBambi

#190 Beitrag von KillerBambi »

Am Telefon bin ich leider nicht so gut, wie per Mail. Tut mir leid! Ich habe aber eben noch mal eine Mail geschrieben. ;)
Liebe Annette,

weißt du, es macht mir weniger aus, dass ich die Ohrringe immer noch nicht habe, als dass du mir (und auch den anderen im Forum) nicht antwortest. Das finde ich wirklich sehr traurig, da ich doch denke, dass ich jemand bin, mit der man reden kann. Vielleicht überlegst du es dir noch mal und äußerst dich doch – wie du vielleicht bereits im Forum gelesen hast, denken die anderen bereits über eine Sammelklage nach! Das ist wirklich nicht mehr sehr lustig. Und alles, was du machen müsstest, wäre es, dich zu melden! Das ist doch nicht zu viel verlangt…

Grüße
Jule (KillerBambi)
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Demenea

#191 Beitrag von Demenea »

Wollen wir eine Liste erstellen mit uns Usern und den Schmuckstücken, die uns jeweils noch fehlen?
Man könnte diese ja dann an Ualani senden, vielleicht an ihre beiden Emailadressen (inkl unserer Anschriften und vollen Namen); das würde ihr die Möglichkeit geben, den Mist, den sie gebaut hat, zwar nicht ungeschehen zu machen, aber doch uns unsere Sachen zukommen zu lassen; ich glaube nämlich nicht, dass sie da noch irgend nen Durchblick hat wem was fehlt, ganz ehrlich :roll:
Vielleicht möchte das jemand übernehmen; wenn nicht würde ich das auch machen zur Not; schriftlich verliert man die Beherrschung ja nicht so leicht wie am Telefon :lol:

Ich fange mal an; ist ja nicht sonderlich viel bei mir:

Demenea
Goldene Alpenveilchen-Ohrringe mit Perle, Wert 29 Euro;
Link: http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... gue-perle/

(Namen und Anschriften veröffentlichen wir natürlich nicht sondern ergänzen sie per PN.)

Schade, dass ich nicht bei ihr in der Nähe wohne, sonst würde ich anbieten da vorbeizugehen, die Sachen abzuholen und weiterzuversenden :?
Eáráne

#192 Beitrag von Eáráne »

@DramaQueen:
Glücklicherweise besitze ich die Advocard und habe eine Juristin als Mitbewohnerin.
Aber wirklich ein guter Link, danke!

@Demenea:

Gute Idee, danke dafür!

Ich vermisse:
Serre-tete complet treille in gold, Wert: 60 €
http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... t-treille/
Demenea

#193 Beitrag von Demenea »

Gerne :) Irgendwie müssen wirs ja noch probieren ;)

Also, ich ergänze:

Demenea
Goldene Alpenveilchen-Ohrringe mit Perle, Wert 29 Euro;
Link: http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... gue-perle/

Earane
Serre-tete complet treille in gold, Wert: 60 €
Link: http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... t-treille/
Alichino

#194 Beitrag von Alichino »

Hallo,
ich melde mich jetzt auch zu Wort. Mir fehlen noch die Ohrringe http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... d-oreille/ und so ein Haarreif http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... de-lierre/, der als Sondesranfertigung wohl noch in Frankreich sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, was hier denn nun verkehrt gelaufen ist!? Ich habe nur bemerkt, dass ualani anscheinend etwas überfordert war mit so einer riesen Bestellung, aber das passt irgendwie nicht ins Bild einer Kleinnunternehmerin (Hundezucht etc.).

Ich bin auch nicht wütend, dass so viel schief gelaufen ist - dafür habe ich Verständnis - sondern weil jetzt gar keine Rückmeldung mehr kommt. Und ich kann auch gar überhaupt nicht verstehen, was diese Funkstille als Ursache hat? Es gibt weder einen Grund sich nicht zu melden noch hätte es Gründe gegeben mit dem restlichen Schmuck durchzubrennen. Es wäre natürlich in Ordnung gewesen uns kurz Meldung/Abmeldung zu geben, im Falle des Falles, dass ihr etwas dazwischen gekommen ist oder dass die Post Mist gebaut hat, sodass wir uns an diese wenden können.

Ich habe neben der BB-SB und noch einer honeyfig SB diesen Winter meine SB-Premiere gefeiert. Woher hatte ich mich nicht getraut und wollte erst einmal schauen wie es sonst so läuft. Offenbar habe ich besonders viel Pech :(

Ich bin traurig und sehr enttäuscht, dass es nun so weit gekommen ist :(

Liebe Grüße, Alichino
Kadabra

#195 Beitrag von Kadabra »

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil es mich interessiert wie diese Sache ausgeht. Es ist wirklich sehr traurig, wie sich das alles entwickelt :-|

Wenn man versucht sich in ualani hineinzuversetzen... Sie könnte selbst jetzt noch die Notbremse ziehen, Geld zurück überweisen oder den Schmuck versenden OHNE sich hier erklären zu müssen. Zwar unschön so eine Funkstille, aber zumindest könnte sie ihren Hals wieder aus der Schlinge ziehen. Aber so... nicht nachvollziehbar. Aus welchen Gründen auch immer diese Situation entstanden sein mag, es muss ualani doch auch nahe gehen, dass jetzt Menschen wütend auf sie sind und dann sollte sie doch auch daran interessiert sein, die Situation aufzulösen. Ich persönlich könnte nachts gar nicht mehr schlafen, wenn ich wüsste, dass jemand (durch ein Missverständnis oder ähnliches) sauer auf mich ist.

Ich drück euch allen die Daumen, dass alles - wie auch immer - gut ausgeht.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Antworten