Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hairfreaky
Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt
Wenn du noch Meinungen brauchst, rate ich dir auch vom Schneiden ab. Sonst brauche ich nichts schreiben, ich kann einfach Juls wortlich zustimmen.
Übrigens, der überknielängethread hat mich daran erinnert dass man sich ab Knie endlich langhaarig fühlt.
Übrigens, der überknielängethread hat mich daran erinnert dass man sich ab Knie endlich langhaarig fühlt.
Warum hatte ich nichts anderes von dir erwartet, hairfreaky?
Wie schön, es gibt noch Hoffnung! Dann zitiere ich Schmunselhase und mich doch auch nochmal aus besagtem Thread:

Wie schön, es gibt noch Hoffnung! Dann zitiere ich Schmunselhase und mich doch auch nochmal aus besagtem Thread:
Persephone hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den Endgegner!schmunselhase hat geschrieben:Und vor allem: Es gibt kaum noch Ziele.Irgendwie wie ein Videospiel - alles durchgezockt.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Höhö.
Wegen dem "Endgegner" hab ich fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Hatte ich schon Apple Green kommentiert? Nee, oder? Also: Es ist geil! Viel hübscherer Farbton als Spring Green. Fällt bläulicher aus und ist schön strahlend. Vor dem Treffen demnächst klatsch ich nochmal damit rüber! Spring Green (moosiges Grün) geht dann an bedürftige Herbsttypen, nech sumpfi? Flame bringe ich dir unbenutzt mit zum Abfüllen. Also schön ein Töpfchen mitbringen, Spatel spendier ich.
@schmunsi: Bei MO wartet schon der erste, ist aber eher ein Weichei. Der bei Knielänge wird ein harter Brocken.
@schmunsi: Bei MO wartet schon der erste, ist aber eher ein Weichei. Der bei Knielänge wird ein harter Brocken.

- sumpfacker
Ich bin sofort aufgesprungen und habe die Döschen parat gelegt damit ich sie nicht vergesse, ai, ai, Madam
Freu mich auf Samstag auf die vielen Farben, Midori hat auch grad frisch gefärbt.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bilder vom Apple Green, bittebitte!!!
(Bin auch immer am Überlegen, weil ich so gerne mal grüne Haare hätte, so lange ich noch kann...)

Hab ich schon gesehen. Die Farbe strahlt so richtig. Mal gucken wie sie live ist. Ach, dann kommen wir alle gepimpt zum Treffen, hoffentlich erkennen wir uns noch wieder.
Ich bring dir die Ficcare von Elbfee mit. Und ich freue mich schon auf den Kornblumenextrakt damit meine Haare zum Frühling wieder heller werden. Die sind übelst dunkel geworden diesen Winter, passend zum Wetter.
@Kikimora: Ich versuch dran zu denken morgen nach dem Tönen zu fotographieren. Bist du denn eher der herbstliche warme Typ oder der kühle Typ? Zum Herbst passt Spring Green sehr gut, zum Winter passt Apple Green oder sogar Alpine Green viel besser.

@Kikimora: Ich versuch dran zu denken morgen nach dem Tönen zu fotographieren. Bist du denn eher der herbstliche warme Typ oder der kühle Typ? Zum Herbst passt Spring Green sehr gut, zum Winter passt Apple Green oder sogar Alpine Green viel besser.
Das wäre toll. 
Ich hab mich mal bemüht, diesen Jahreszeiten-Typ rauszufinden, bin aber nicht so sonderlich weit gekommen, außer dass ich eher "warm" bin.

Ich hab mich mal bemüht, diesen Jahreszeiten-Typ rauszufinden, bin aber nicht so sonderlich weit gekommen, außer dass ich eher "warm" bin.
Von deinen Klamotten her bist du eher Herbst als Frühling. Einzige Warnung bei Grün: Du musst häufig drübertönen, weil es sich gerne gräulich auswäscht. Wenn das ok ist, Probesträhne und dann geht's los!
Wieviel willst du denn tönen? Falls du einen Grünton brauchst...Spring Green gebe ich gerne ab. (einfach PN schreiben)

Treffen, Farben, 1. Versuch Kornblumenextrakt
Ich hab auf dem letzten Treffen zugeschlagen, einen Stab (danke Ysandria), die Festellungen, dass mir Ficcare Größe L beim Half-up prima passen (oh Gott..., böse Midori) und 4-zinkige 60th Street gut aussehen (böse Stietz), Aprikosenkernöl-Nachschub, sowie Shea Moisture und Kräutershampoo-Proben. Auch hier nochmal danke!
Ich musste mir zwar wieder was anhören wegen meiner Spitzen, von wegen zu dunkel und so, aber hey, das Apple Green ist schon so stark ausgewaschen (nach einmal Waschen
), dass ich bald Carnation Pink draufmachen kann. Die Rottöne waren alle sehr hell ausgefallen. Mal schauen...
Die letzte Wäsche war mit Shea Moisture Shampoo und 4 Tropfen Kornblumenextrakt. Ich hab nichts einwirken lassen sondern gleich ausgespült. Die Haare fühlen sich ok an, gut dafür dass sie nicht geölt waren vor dem Waschen. Sauber sind sie auch, allerdings recht platt und nachdem ich davor nur 2 Tage nicht gewaschen habe, sollten sie ja auch nicht fettig sein. Die Kopfhaut juckt etwas. Das Shampoo fällt also bei mir durch. Aufgehellt sind die Haare nicht sichtbar. Ich lasse nächstes Mal 5 Minuten einwirken.
@Haarschmuck: Die Ficcarissimos sehen richtig schön aus, auch in meinem Haar. Böse, böse. Gut, dass die so teuer sind und ich nichts zum Wegtauschen habe....hätte doch fast eine aus der Tauschbörse geholt. *klopf mir auf die Finger*
@Farben: Es wurde beschlossen, dass ich als nächstes Pink ausprobieren soll. Ok, mach ich. Obwohl mich die Mandarine auch so anlacht.
Demnächst zieht bei mir Rose Red ein und das Spring Green macht sich gerade auf den Weg zu Kikimora. Eventuell machen sich noch ein paar Proben meiner Sammlung auf den Weg, mal schauen...
Also viel los, und später auch noch Bilder. *geht Kabel suchen*
Ich hab auf dem letzten Treffen zugeschlagen, einen Stab (danke Ysandria), die Festellungen, dass mir Ficcare Größe L beim Half-up prima passen (oh Gott..., böse Midori) und 4-zinkige 60th Street gut aussehen (böse Stietz), Aprikosenkernöl-Nachschub, sowie Shea Moisture und Kräutershampoo-Proben. Auch hier nochmal danke!

Ich musste mir zwar wieder was anhören wegen meiner Spitzen, von wegen zu dunkel und so, aber hey, das Apple Green ist schon so stark ausgewaschen (nach einmal Waschen

Die letzte Wäsche war mit Shea Moisture Shampoo und 4 Tropfen Kornblumenextrakt. Ich hab nichts einwirken lassen sondern gleich ausgespült. Die Haare fühlen sich ok an, gut dafür dass sie nicht geölt waren vor dem Waschen. Sauber sind sie auch, allerdings recht platt und nachdem ich davor nur 2 Tage nicht gewaschen habe, sollten sie ja auch nicht fettig sein. Die Kopfhaut juckt etwas. Das Shampoo fällt also bei mir durch. Aufgehellt sind die Haare nicht sichtbar. Ich lasse nächstes Mal 5 Minuten einwirken.
@Haarschmuck: Die Ficcarissimos sehen richtig schön aus, auch in meinem Haar. Böse, böse. Gut, dass die so teuer sind und ich nichts zum Wegtauschen habe....hätte doch fast eine aus der Tauschbörse geholt. *klopf mir auf die Finger*
@Farben: Es wurde beschlossen, dass ich als nächstes Pink ausprobieren soll. Ok, mach ich. Obwohl mich die Mandarine auch so anlacht.

Also viel los, und später auch noch Bilder. *geht Kabel suchen*
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Persephone hat geschrieben:dass mir Ficcare Größe L beim Half-up prima passen (oh Gott..., böse Midori)

Den Kornblumenextrakt solltest du länger einwirken lassen, am besten in einer Kur und schon mind. 1 Stunde und natürlich öfters.

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Oh, eine Stunde, hab ich bei dir wohl komplett überlesen...
Doof, dass ich nie kure, da muss ich mir mal was überlegen. @Ficcare: Schenkst du mir eine? 

Hier nochmal das Apple Green nach dem zweiten Mal tönen, und daneben nach dem ersten Mal waschen...kein Kommentar...
Das Carnation Pink ist übrigens ein Witz. Zweimal getönt, kam ein helles Lila zum Vorschein, nicht besonders kräftig muss ich dazu sagen. Ich bin enttäuscht und überlege ernsthaft meine Spitzen für eine Stunde in Kornblumenextrakt zu tauchen damit ich die Farben besser sehe und meine Spitzen nicht noch mehr verschwinden. Irgendwie ist so nämlich der Sinn des dip-dye für mich dahin. Ich wollte ja leuchtende Spitzen!

Auf dem letzten LHN-Treffen hab ich eine neue und schnell zu machende Frisur gelernt, den Schlaufendutt. Er braucht etwas Übung und ich muss die Schlaufen größer machen, aber hier schonmal ein Bild.

Und ich habe mich jetzt (nach einem Tipp von sterni) an die Forke gemacht, deren Farbe mir nicht gefallen hat. Sie ist mit Nagellack überlackiert - jetzt passt es!

Der neue Stab ist auch abgelichtet, und das war's dann auch mit Bildern.

Das Carnation Pink ist übrigens ein Witz. Zweimal getönt, kam ein helles Lila zum Vorschein, nicht besonders kräftig muss ich dazu sagen. Ich bin enttäuscht und überlege ernsthaft meine Spitzen für eine Stunde in Kornblumenextrakt zu tauchen damit ich die Farben besser sehe und meine Spitzen nicht noch mehr verschwinden. Irgendwie ist so nämlich der Sinn des dip-dye für mich dahin. Ich wollte ja leuchtende Spitzen!

Auf dem letzten LHN-Treffen hab ich eine neue und schnell zu machende Frisur gelernt, den Schlaufendutt. Er braucht etwas Übung und ich muss die Schlaufen größer machen, aber hier schonmal ein Bild.

Und ich habe mich jetzt (nach einem Tipp von sterni) an die Forke gemacht, deren Farbe mir nicht gefallen hat. Sie ist mit Nagellack überlackiert - jetzt passt es!

Der neue Stab ist auch abgelichtet, und das war's dann auch mit Bildern.

Was hast du denn für einen Nagellack genommen, das sieht ja jetzt fast wie Naturholzfarben aus. Sehr hübsch!
Deine Spitzen...hm... das ist irgendwie nicht der Bringer...Schade.
Deine Spitzen...hm... das ist irgendwie nicht der Bringer...Schade.

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die "jetzt-Gold" Forke sieht ja echt genial aus! Schick
Versuch doch mal die Spitzen einige Male richtig auszuwaschen, wenn viele Schichten Tönung übereinander sind, greift die Farbe irgendwann nicht mehr. Vielleicht liegts ja daran?

Versuch doch mal die Spitzen einige Male richtig auszuwaschen, wenn viele Schichten Tönung übereinander sind, greift die Farbe irgendwann nicht mehr. Vielleicht liegts ja daran?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24