Joghurtkur
Moderator: Moderatoren
Vielleicht isses der Honig? Ggf sind Joghurt UND Milch etwas zuviel...
Versuch doch, erstmal das Basisrezept genauso zu machen, wies im ersten Post vorgeschlagen wurde. Dann weißt du auf jedenfall, ob deine Haare den Joghurt mögen oder nicht.
Versuch doch, erstmal das Basisrezept genauso zu machen, wies im ersten Post vorgeschlagen wurde. Dann weißt du auf jedenfall, ob deine Haare den Joghurt mögen oder nicht.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Yep, genau
Erstmal eine Basis schaffen - entweder die Grundstoffe sind gut für dein Haar, oder du weißt sofort, dass die Kur nix für dich ist.
Und wenn da aber der Haken nicht liegt, sondern die Kur ok ist, kann man ja rumspielen mit Zusätzen etc
(Ausser natürlich du weißt schon von anderen Sachen, dass deine Haare Honig z.B. lieben...)

Und wenn da aber der Haken nicht liegt, sondern die Kur ok ist, kann man ja rumspielen mit Zusätzen etc

(Ausser natürlich du weißt schon von anderen Sachen, dass deine Haare Honig z.B. lieben...)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Habe gestern Abend zum zweiten Mal eine Jogurtkur gemacht.
Die letzte bestand nur aus Jogurt, der mir nicht geschmeckt hat
Gestern hab ich das Rezept von der ersten Seite probiert:
1 Becher Jogurt (Aldi, lecker-lecker
)
1 TL Honig
1 Schuss Öl (habe leider nur Rapsöl daheim)
Das ganz schön verrührt, Haare über Kopf warm nass machen, Pampe rein,
damit die Brühe nicht so läuft bisschen ausdrücken, grob zwirbeln und auf
dem Kopf in eine Schnecke gelegt, mit Haarkrebs fest und Handtuch drum.
Wollte es eine Stunde einwirken lassen, aber dann kam was dazwischen
und ich bin irgendwie vorm PC kleben geblieben
Tja, und so wurden 3 1/2 Stunden daraus.
Habs dann ordentlich ausgewaschen, in den Handtuchturban (natürlich in ein frisches Handtuch
) und ins Bett.
Heute früh: Erst mal schnüffeln, obs mieft: nein, nur nach nen Hauch von Shampoo. Ok, vorsichtig kämmen und -
BOAR! So weich!!! Bis in die untersten Fitzelchen von Spitzen!!!
und der Glanz! Wahnsinn!!
Mein Fazit: Gerne wieder
Die letzte bestand nur aus Jogurt, der mir nicht geschmeckt hat

Gestern hab ich das Rezept von der ersten Seite probiert:
1 Becher Jogurt (Aldi, lecker-lecker

1 TL Honig
1 Schuss Öl (habe leider nur Rapsöl daheim)
Das ganz schön verrührt, Haare über Kopf warm nass machen, Pampe rein,
damit die Brühe nicht so läuft bisschen ausdrücken, grob zwirbeln und auf
dem Kopf in eine Schnecke gelegt, mit Haarkrebs fest und Handtuch drum.
Wollte es eine Stunde einwirken lassen, aber dann kam was dazwischen
und ich bin irgendwie vorm PC kleben geblieben

Tja, und so wurden 3 1/2 Stunden daraus.
Habs dann ordentlich ausgewaschen, in den Handtuchturban (natürlich in ein frisches Handtuch

Heute früh: Erst mal schnüffeln, obs mieft: nein, nur nach nen Hauch von Shampoo. Ok, vorsichtig kämmen und -

Mein Fazit: Gerne wieder

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
- Pantherchen
Würde gern bald auch mal eine Joghurtkur machen. Nun meine Frage:
Zieht Joghurt Farbe aus den Haaren?
Denn heute oder morgen mag ich gern wieder meine Haare färben. Und wenn ich dann die Joghurtkur mache,wäre das alles für die Katz.
Zieht Joghurt Farbe aus den Haaren?
Denn heute oder morgen mag ich gern wieder meine Haare färben. Und wenn ich dann die Joghurtkur mache,wäre das alles für die Katz.
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Ich mische zu drei Teelöffeln 3,6 % Joghurt einen Teelöffel Pflegespülung (momentan ist es Alverde Zitrusblüte und Aprikose). Bepacke nachdem Waschen die Haare damit und lasse es etwa 20 Minuten unter einer Plastikhaube und mit Handtuch einwirken. Dann ausspülen und sauer rinsen. Die Haare glänzen ganz toll.
Durch die Spülung muffeln die Haare auch nicht so stark und es rinnt irgendwie auch nicht so leicht aus der "Verpackung" als meine Erfahrungen mit Joghurt, Honig und Co pur ...
Durch die Spülung muffeln die Haare auch nicht so stark und es rinnt irgendwie auch nicht so leicht aus der "Verpackung" als meine Erfahrungen mit Joghurt, Honig und Co pur ...
Nachdem meine Haare eine Kur mit Vollmilchjoghurt und 1-2 EL Öl sehr gut vertragen haben, aber davon noch nicht optimal wurden, habe ich sie heute etwas abgewandelt:
Statt dem Vollmilchjoghurt gab es ein kleines Becherchen Sojajoghurt (ebenfalls 3,5% Fett), gemischt mit 1,5EL von meinem Haarkur-Babyöl (das verwende ich sonst auch immer).
Wollte damit schauen, ob das kleine bisschen, das bei einer normalen Joghurtkur zu "perfekt" gefehlt hat vielleicht daran lag, dass meine Haare Milchprodukte nur bedingt mögen.
Hab die Mischung dann aufs trockene Haar aufgetragen, in Folie eingepackt, 45 min ziehen lassen und danach gut ausgespült mit Shampoo und SBC, danach noch eine saure Rinse.
Ergebnis bis jetzt (die Haare sind noch feucht und eingeflochten): Haare fühlen sich irgendwie sehr fettig an, ich hoffe, das vergeht, wenn sie trocken sind und ich habe keinen Fettkopf
Und der Geruch ist zum abgewöhnen, ich mag den geruch von Sojaprodukten so schon nicht, aber gemischt mit Apfelessig ist er einfach nur unangenehm. Der Geruch von normalem Joghurt war bei mir im Haar immer nicht mehr wahrnehmbar nach der Wäsche. mal sehen, vielleicht verfliegt der ja auch noch.
Die Haare fühlen sich aber bisher super an, haben sich zum Flechten sehr leicht sortieren lassen - bin gespannt aufs trockene Ergebnis!
Statt dem Vollmilchjoghurt gab es ein kleines Becherchen Sojajoghurt (ebenfalls 3,5% Fett), gemischt mit 1,5EL von meinem Haarkur-Babyöl (das verwende ich sonst auch immer).
Wollte damit schauen, ob das kleine bisschen, das bei einer normalen Joghurtkur zu "perfekt" gefehlt hat vielleicht daran lag, dass meine Haare Milchprodukte nur bedingt mögen.
Hab die Mischung dann aufs trockene Haar aufgetragen, in Folie eingepackt, 45 min ziehen lassen und danach gut ausgespült mit Shampoo und SBC, danach noch eine saure Rinse.
Ergebnis bis jetzt (die Haare sind noch feucht und eingeflochten): Haare fühlen sich irgendwie sehr fettig an, ich hoffe, das vergeht, wenn sie trocken sind und ich habe keinen Fettkopf

Die Haare fühlen sich aber bisher super an, haben sich zum Flechten sehr leicht sortieren lassen - bin gespannt aufs trockene Ergebnis!
Huhu,
Ich habe vor ein paar tagen meine Haare mal wieder mit Henna gefärbt und wollte ihnen nun eine extra portion Feuchtigkeit gönnen, da sie sich schon sehr trocken angefühlt hatten...
Hatte mir gestern extra einen Becher Joghurt von Tipp gekauft (3,5% Fett), mit einem Löffel Olivenöl angemischt und eine stunde auf meinen frisch gewaschenen feuchten Haaren einwirken lassen.
Beim auftragen haben sie sich gut angefühlt, beim auswaschen strohig (verdünntes shampoo) und jetzt fühlen sie sich viel schlimmer an als vorher, richtig trocken, dabei sind sie nicht mal ganz getrocknet, wow ich bin kurz vorm zusammen brechen, DAS wollte ich wirklich nicht erreichen, dabei hatte ich mir doch extra nochmal den Thread hier durchgelesen um nichts falsch zu machen.
Ich würde am liebsten zur Schere greifen, bin seit Wochen so unglücklich... Und das zwei Tage vor einem Festival wo ich mich schon ein Jahr drauf freue.
Traurige Grüße
Ich habe vor ein paar tagen meine Haare mal wieder mit Henna gefärbt und wollte ihnen nun eine extra portion Feuchtigkeit gönnen, da sie sich schon sehr trocken angefühlt hatten...
Hatte mir gestern extra einen Becher Joghurt von Tipp gekauft (3,5% Fett), mit einem Löffel Olivenöl angemischt und eine stunde auf meinen frisch gewaschenen feuchten Haaren einwirken lassen.
Beim auftragen haben sie sich gut angefühlt, beim auswaschen strohig (verdünntes shampoo) und jetzt fühlen sie sich viel schlimmer an als vorher, richtig trocken, dabei sind sie nicht mal ganz getrocknet, wow ich bin kurz vorm zusammen brechen, DAS wollte ich wirklich nicht erreichen, dabei hatte ich mir doch extra nochmal den Thread hier durchgelesen um nichts falsch zu machen.

Ich würde am liebsten zur Schere greifen, bin seit Wochen so unglücklich... Und das zwei Tage vor einem Festival wo ich mich schon ein Jahr drauf freue.
Traurige Grüße
@Petitesse: die Joghurt-Kur ist eigentlich eine Proteinkur und keine Feuchtigkeitskur.
Probier statt dessen lieber mal das:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795
Das wirkt bei mir Wunder! Nach dem Waschen auf die Haare packen und danach nur mit Wasser ausspülen. Viel Erfolg!
Probier statt dessen lieber mal das:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795
Das wirkt bei mir Wunder! Nach dem Waschen auf die Haare packen und danach nur mit Wasser ausspülen. Viel Erfolg!

Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Ohje... das ist natürlich schade... aber jetzt nur nicht gleich verzweifeln
Ich hab zwar selbst noch nie ne Joghurtkur gemacht (ich hasse den Geruch von Naturjoghurt und will den nicht auf meinem Kopf haben), aber was ich hier bis jetzt so mitgekriegt hab deutet darauf hin, dass ne Joghurtkur eben schnell mal zu Proteinüberschuss führen kann... Die Symptome, die du beschreibst, würden auch perfekt dazu passen... Am besten wäre es wahrscheinlich wenn du deine Haare mit ner ordentlichen Feuchtigkeitskur verwöhnst: also Spülung/Condi (natürlich ohne Protein!), Öl, Aloe Vera Gel usw. -> schau dich am besten mal in der Selbstgemacht Ecke um, da müsstest du einiges finden.
Damit sollten deine Haare dann auch bis zum Festival (wo solls denn hingehn?) wieder weich und toll sein

Ich hab zwar selbst noch nie ne Joghurtkur gemacht (ich hasse den Geruch von Naturjoghurt und will den nicht auf meinem Kopf haben), aber was ich hier bis jetzt so mitgekriegt hab deutet darauf hin, dass ne Joghurtkur eben schnell mal zu Proteinüberschuss führen kann... Die Symptome, die du beschreibst, würden auch perfekt dazu passen... Am besten wäre es wahrscheinlich wenn du deine Haare mit ner ordentlichen Feuchtigkeitskur verwöhnst: also Spülung/Condi (natürlich ohne Protein!), Öl, Aloe Vera Gel usw. -> schau dich am besten mal in der Selbstgemacht Ecke um, da müsstest du einiges finden.
Damit sollten deine Haare dann auch bis zum Festival (wo solls denn hingehn?) wieder weich und toll sein

*1a, M, ii
*Klassiker
*Klassiker
- nicoflorin
hab die joghurt kur auch mal ausprobiert. Meine Mischung
- 1 Joghurtbecher (Fettanteil unbekannt
)
- 1 EL Olivenöl
Hab das Zeug ca 45 min im feuchten Haar gelassen. Danach mit Shampoo ausgewaschen und noch ein bisschen Condi rein.
Leider ging nicht alles raus, was ich erst später bemerkte. Die haare waren noch stränig und mieften nach kotzghurt
Fühlten sich aber nach der nächsten wäsche schön weich an. Werde es bestimmt wieder probieren, aber dann richtig auswaschen^^
- 1 Joghurtbecher (Fettanteil unbekannt

- 1 EL Olivenöl
Hab das Zeug ca 45 min im feuchten Haar gelassen. Danach mit Shampoo ausgewaschen und noch ein bisschen Condi rein.
Leider ging nicht alles raus, was ich erst später bemerkte. Die haare waren noch stränig und mieften nach kotzghurt

Fühlten sich aber nach der nächsten wäsche schön weich an. Werde es bestimmt wieder probieren, aber dann richtig auswaschen^^
2a Cii
Weisheit vom W:O:A:
Der Löffel ist mit euch, und ihr isst mit dem Löffel!
Mein Ziel: So lange wie möglich
Weisheit vom W:O:A:
Der Löffel ist mit euch, und ihr isst mit dem Löffel!
Mein Ziel: So lange wie möglich

- Kimama ღ
bei mir wirkt sich die kur auch ehr negativ aus. mein haar ist total "steif" und ich hab das gefühl, wenn ich meine haare biege, krachen sie gleich durch
ich hatte sogar nicht einmal honig drin... naja ich werde sie dann vorerst mal lassen. bis es mich wieder sticht und ich es doch noch einmal ausprobieren will 

1c M ii
laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm kurz über BH-Verschluss
laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm kurz über BH-Verschluss
-
- Kimama ღ