Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#181 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen, liebe Leidensgenossinnen!

Heute ist Tag vier nach der Wäsche mit der "Ayuervedic Herb" von Chagrin Valley. Es ist der Hammer, die Haare sind nach wie vor sehr seidig, fühlen sich gut gepflegt und gesund an - und sie haben kaum gefettet bisher!

Das wäre dann neben der "Mud & Clay" und der "Rosemary, Lavender & Aloe" die dritte CV-Seife, die ein totaler Kracher ist...

Übrigens ist es ein Jammer, dass der Versand von Warensendungen oft bis zu einer Woche dauert; gut, dass wir Suchtis meist genügend Stoff zuhause haben, damit es keine krassen Entzugserscheinungen gibt :ugly:
nighean

#182 Beitrag von nighean »

Ich muss mich hier auch mal zu meiner Seifensucht bekennen.
Als ich grad das LHN entdeckt hatte, bin ich auch schon über einen Haarseife-Thread gestolpert und wollte das unbedingt ausprobieren. Da ich online keine Seife kaufen wollte, hab ich dann gleich mal mit dem Selbersieden angefangen. Seitdem (Dez. 2011) wasch ich nur noch mit Seifen.

Durch Sieden, Kaufen und Tauschen hab ich auch eine ganze Menge angesammelt :roll:
Alanna

#183 Beitrag von Alanna »

Nighean, ich hab' zuletzt auch zwei Mal mit einer Deiner Seifen gewaschen (Salbei-Rosmarin), echt klasse! (Hab' das ja schon per PN mitgeteilt.)

Toll, wenn man sowas selbst macht, ich persönlich verlasse mich lieber auf das Geschick anderer Leute...

Irgendwie mag ich unser Gruppengefühl in diesem Thread sehr gerne - und die Anfixerei :mrgreen:
Alanna

#184 Beitrag von Alanna »

Schrödi hat geschrieben:Wer fixt hier an? :shock: Hust
Neeeeein, DU doch nicht!

Hast schon eine PN... :mrgreen:
Sparki

#185 Beitrag von Sparki »

Lunasia hat geschrieben:Wenn du deiner Zauber-Wunder-Seife gefunden hast. ;)
Die such ich garnicht :lol:

Hab bisher 19 Seifen getestet und alle waren gleich toll.
Immer ein super tolles Ergebnis!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#186 Beitrag von orangehase07 »

Ich melde mich auch mal :oops: .
Nachdem ich vor Jahren schon mal süchtig war hat es mich nun wieder mit voller Wucht erwischt. Bisher hält es sich mit ca. 10 Haarseifen aber noch in Grenzen :mrgreen: .

Edit
Ähm nun sind es schon 20 Haarseifen :oops: :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

#187 Beitrag von orangehase07 »

Heute kam mein Packet von asD :D . Und die Honeybutter riecht genauso wie Honey Dip von Heymountain :shock:
Chali

#188 Beitrag von Chali »

Ich hab gestern auf einem kleinen Mittelaltermarkt eine ganz feine Zerdernholz/Lavendelseife gekauft und zu meiner Schande hab ich sie gleich ausprobieren müssen :/ nach "nur" 4 tagen
Dreads

Tagebuch
orangehase07

#189 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe heute alte seifen von Chargin Valley gefunden :mrgreen: . Den Butterbar und die Coconut milk. Gestern hätte ich sie mir fast bestellt :oops:
Alanna

#190 Beitrag von Alanna »

Morgen zusammen!

Gestern hat mich die liebe Schrödi mit Haarseifen versorgt, so dass mein Nähkästchen bald voll ist :D
Freue mich schon aufs Testen.

Gestern habe ich meinem Freund (steißlange Haare) die Haare mit Seife gewaschen, war seine erste Seifenwäsche. Er hatte in den Längen einen totalen Build-Up, weil er ab und zu Condi mit Silikonen verwendet und zunächst hatte ich den Eindruck, das mit dem Einseifen klappt in den Längen überhaupt nicht. Aber nach zweimaligem Einseifen (erst mit der Tellus, bis sie alle war, und dann mit der Ayurvedic Herb) und ordentlicher Rinse waren die Haare toll, der Build-Up war komplett weg und die Haare sehr weich und seidig. Volltreffer!

Ich selbst habe am Sa mit der Ayurvedic Herb gewaschen, wieder mit einem tollen Ergebnis. Sowas erfreut das Seifensuchti-Herz :mrgreen:

Schöne Grüße!
fairypet

#191 Beitrag von fairypet »

Ich glaub, ich muss die Wäsche am Mittwoch auch mal mit der Ayuverdic Herb absolvieren. Ich bin ja sonst von CV nicht so begeistert, aber anscheinend kommen mit der ja die meisten zurecht.
Wobei ich wohl eher nicht meine Seife in USA bestellen werde, soweit ist meine Sucht dann doch noch nicht. Alle CV Seifen, die ich habe, sind getauscht oder aus ebay.
Heute müsste zwar auch meine Lorbeeseifen-Bestellung kommen, aber ich hab eigentlich den Plan abwechselnd Seifen mit und ohne Kokosöl zu verwenden. Und die letzte hatte keins - also muss die Lorbeerseife dann doch warten - auch wenn es mich fürchterlich reizen wird. Aber man muss manchmal standhaft sein (sagt ein Suchti zu den anderen Suchtis :mrgreen: ) und es ist ja auch eine Gesichtsseife dabei, die ich dann wenigstens schon mal benutzen kann.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
nighean

#192 Beitrag von nighean »

Bitte, bitte :D
fairypet

#193 Beitrag von fairypet »

Ich hab Nachschub gekriegt. :oops:

2 x 2 Seifen für die Langzeittests (dann sind sie gut reif) und eine von Lorbeerseifen mit Clay.

Aber sonst hab ich grad keinen Drang Seifen zu bestellen. Wenn die neue Lorbeerseife auch so gut für die Haare funktioniert, werd ich aber Monat für Monat dort noch die anderen Seifen für die Haare bestellen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Elysian-Fields

#194 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh nein... jetzt sind die Seifen von Lady Valesca da und ich muss noch mind. 3 Monate warten :( (bzw. ich kann sie endlich in den Händen halten!)
Ungerechte Welt... Aber ich froh dass ich nicht alleine leide :D
Vom Geruch her gefällt mir die Devilishly Good am besten, der Rest riecht schön würzig angenehm :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alanna

#195 Beitrag von Alanna »

Morgen zusammen,

so, nun ist mein Nähkästchen fast voll, ich habe gut zwanzig verschiedene Haarseifen (davon allerdings mehr als die Häfte Proben).

Wenn mein Freund nach wie vor zufrieden mit der Seifenwäsche ist, könnte ich ihn eindecken :mrgreen:
Bin mir zudem sicher, dass einige der Haarseifen auch gut fürs Gesicht sind (zumindest bei mir ist das der Fall, ich habe aber auch eine sehr unkomplizierte Haut).

Mir macht die Seifentauscherei total Spaß, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Seife einem liegt. Es verkaufen schließlich nicht alle Anbieter Seifenproben!

Liebe Grüße
Alba
Antworten