Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

#181 Beitrag von sternchenfine »

Meine Tochter lässt sich neuerdings gerne frisieren:
Bild
Vor einer Woche habe ich ihr sogar einen Franzosen geflochten von dem es leider kein Bild gibt, aber das war sicher nicht der Letzte.
Ich kann mich gar nicht genug darüber freuen, das sie das Frisieren mag. das ist ja nicht selbstverständlich, zumal sie sonst eine richtige Rabaukin ist, die kaum mal 5 Minuten still hält.

Edit: @sim1: das kann gut sein, bis vor kurzem haben meine Haare sehr geklettet, allerdings kämme ich sie nur für Fotos&offen tragen hinterrücks. Für Frisuren reicht mir auch das seitliche kämmen aus. LG
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#182 Beitrag von bleutje »

Du hast ein supersüsses Töchterle - und :D Du fixt sie jetzt schon an.... niedliche Zöppis.

Das mit dem hinterrücks Kämmen finde ich echt gelenkig. Wenn ich das versuche, krachen die alten Schultern derartig, dass ich gleich wieder aufhöre. Tja, wenn es mit dem Kämmen nicht mehr klappt, habe ich irgendwann meine TL erreicht. Mal sehen, wann und wo das so ist.
aktuell nur Leser
sternchenfine

Flechtspaß

#183 Beitrag von sternchenfine »

Bis dahin sinds bestimmt noch mehrere Meter, Bleutje, es gibt doch so allerhand Tricks ( zB Haare um den Hals wickeln und dann Windung für Windung durchkämmen :ugly: )
Gelenkig fühl ich mich allerings gar nicht, komme nicht mehr vorgebeugt an die Zehen (mit geraden Beinen), vor der Schwangerschaft ging das noch, jetzt muss ich erstmal wieder beweglich werden :totalbanane:

ich hab kürzlich die Haare gehäkelt:
Bild
finde das sieht echt cool aus,
aber da ich das nur mit hingucken schaffe, kommt die Frisur solang nicht in Frage, bis vorn hängende Zöpfe nicht mehr unpraktisch sind.
Naja, vielleicht lerne ich ja noch blind zu Haarhäkeln..
bis dahin müssen schräge Flechtzöpfe herhalten, die sind auch bei Bedarf schnell über die Schulter geworfen.
Bild
Der Franzose ist umgeklappt und die Spitzen mit Zierspiralen festgesteckt.
Bild
Für viele sind das die simpelsten Frisuren, aber ich bin sehr stolz darauf, das mein Holländer diesmal nicht verdreht ist!

Edit: Bild vergessen
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sternchenfine

#184 Beitrag von sternchenfine »

Ich hatte mal wieder Lust auf mittelalterliche Zöpfe (für die authentizität kann ich leider nicht garantieren) und hab die groben Fischgräten in Habotaibänder gewickelt:
BildBild
Durch das umwickeln werden die Zöpfe sehr rund und sehen extrem dünn aus..
vielleicht ist das doch eher für lockiges Haar, mit mehr Volumen geeignet.
Meine aalglatten Haare fügen sich all zu willig zu eng gepackten Bündeln zusammen,
und dabei gefällt mir der Stil doch so!
Jedenfalls hab ich, passend zum medieval-style, mal ein Stirnband ausprobiert:
Bild
Kann man sowas überhaupt tragen? Ich war jedenfalls nicht damit draußen, könnte es mir aber vorstellen.
Zumal es sehr gut zum offentragen - ohne Haare im Gesicht - geeignet wäre...
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#185 Beitrag von Sim1 »

Du könntest doch ein Parandi in einer ähnlichen Farbe wie deine NHF mit in die beiden Zöpfe einflechten. Oder ist dir das dann zu viel mit den Habotaibänder zusammen?

Hast du das Haarband zu diesen beiden Zöpfen getragen oder verstehe ich das falsch?
:-k ...obwohl das kann ja nicht sein, du trägst ja da etwas Geflochtenes auf dem Kopf.
Wenn das Haarband da bleibt, wo es sein soll, dann ist das doch eine gute Frisur. Und ja, natürlich auch zum rausgehen! :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#186 Beitrag von schmunselhase »

Der schräge umgeklappte Franzose sieht total hübsch aus. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
sternchenfine

#187 Beitrag von sternchenfine »

Danke Schmusekatze EDIT: Schmunselhase. Diesmal hat die Autokorrektur es verbockt :)
@sim1: ja, das lohnt sich auszuprobieren, muss mir allerdings zuerst entsprechende Parandis machen.

Das Stirnband hatte ich zuerst mit zwei Fischgräten, die um den Kopf gelegt waren. Danach habe ich die Zöpfe mit den Habotai-Bändern umwickelt. Das Band ist dringeblieben.
Es hat sehr gut gehalten. Hingegen die Zöpfe am Kopf nur mit zahlreichen Haarnadeln, weshalb ich sie dann auch runter genommen habe.
Hmm, ist echt ungewohnt mit dem Stirnband ich werd es erstmal Zuhause "eintragen", sonst komme ich mir komisch vor.
Babysternchen hat heute die erste richtige Haarwäsche bekommen, da sich schon Milchschorf gebildet hatte, bzw man nennt es ja eigentlich Gneiß. Jedenfalls gab's eine Kopfmassage mit Olivenöl, was ihr gut gefiel :)

Heute Nacht teste ich welcher Zopf besser hält, Fischgräte oder Flechtzopf. Ergebnisse Morgen. Wobei ich auf 1:0 für den Geflochtenen tippe.

Edit2: Hab heute Haare gewaschen und bin dann mit offenen, handtuchtrockenen Haaren raus gegangen. Bei schneidigem Wind und Glatteis. Erstaunlicherweise waren sie viel schneller trocken, als sonst. War das jetzt sublimation oder wie.. ob jetzt nasse Haare am Triple Punkt so empfehlenswert sind kann ich nicht sagen. Zumindest sind sie nicht anschließend weggebrochen.
Epimedia

#188 Beitrag von Epimedia »

Deine Haare haben so einen tollen, gesunden Glanz. Richtig schön. Ich finde überhaupt, dass sie trotz der Länge sehr gesund aussehen, auch im unteren Teil. Aber offen tragen kannst du die nicht mehr, oder?
Bild
sternchenfine

#189 Beitrag von sternchenfine »

Danke für das Kompliment, Epidemia!
Ich trage die durchaus offen, Zuhause fast nur und unterwegs auch oft. Allerdings geh ich nie ohne einen Haarstab in der Tasche los, so dass sie schnell weggesteckt sind, wenn sie grad stören.

Beim Zopftest hat wie erwartet die Fischgräte verloren, aber all zu verwuschelt war sie auch nicht.
sternchenfine

#190 Beitrag von sternchenfine »

Gestern habe ich mir zwei Liter gefiltertes Wasser über die Haare gekippt, quasi Wateronly..
Ich schreibe es nur zwecks dokumentieren auf.
sternchenfine

#191 Beitrag von sternchenfine »

So, also die erste Ladung Filterwasser hat noch keine Wunder bewirkt, aber das wäre auch etwas unrealistisch. Mal sehen wie sie so im Zusammenhang mit Haarwäsche funktioniert.
Ich hab in den letzten Tagen gerne die Haare als zusätzliches Wärmepolster benutzt und daraußen offengetragen... Jetzt frag ich mich ob ich dafür mit Haarbruch belohnt werde?
Zwar sind Haare ein Naturprodukt, und sollten sowas aushalten, aber den Eigenschutz des Naturprodukts wasche ich ja regelmäßig weg :-k Naja, jedenfalls hab ich mir vorgenommen demnächst vorsichtshalber einen Pulli mehr anzuziehen und den Haarmantel für milderes Wetter aufzuheben.

Hier ist noch das Foto vom Flechtzopfvergleich:
Bild
Fischgräte flust mehr und macht außerdem eine seltsame Auskämmstruktur (kein Bild).
In kürze poste ich noch eine richtige Anleitung für Spitzendutts im Frisurenunterforum, das kam ja ganz gut bei den Überlängen-Luxusproblemern an :)
sternchenfine

#192 Beitrag von sternchenfine »

Habe Gestern und Vorgestern Haare gewaschen. Vorgestern mit Ölkur, Gestern mit saurer Rinse. Und das Alterra sensitiv Shampoo für Haut und Haar mögen weder Haut noch Haar.

Aber mal was tolles:
Ich fahr zum Deutschland-LHN Treff, juchuu!
Ist zwar erst im Oktober, aber Vorfreude ist die schönste Freude!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#193 Beitrag von bleutje »

Noch jemand mit Fischflusenproblemen.... kann ich gut verstehen.
Die Spitzenduttidee ist soooo klasse, das habe ich schon abends ausgeführt. Passt auch gut zu: nicht so streng / nicht alle Haare aus dem Gesicht. Aus dem Weg sind sie jedenfalls :gut:
aktuell nur Leser
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#194 Beitrag von schmunselhase »

sternchenfine hat geschrieben:Danke Schmusekatze EDIT: Schmunselhase. Diesmal hat die Autokorrektur es verbockt :)
Schmusekatze gefällt mir ja auch. :mrgreen:
Den Spitzendutt habe ich zuhause mal getestet, das ist eine gute Idee. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
sternchenfine

#195 Beitrag von sternchenfine »

Ui,machst du auch ein Foto schmunsel? Bei deiner Länge sieht das bestimmt richtig cool aus, wenn der dutt auf MO ist oder so..
Und freut mich das du sie auch trägst Bleutje. Zeigt doch mal eure Varianten, da gibts doch sooo viele Möglichkeiten Haarschmuck an und unter zu bringen :)
Gesperrt