Danke
Schmusekatze EDIT: Schmunselhase. Diesmal hat die Autokorrektur es verbockt

@sim1: ja, das lohnt sich auszuprobieren, muss mir allerdings zuerst entsprechende Parandis machen.
Das Stirnband hatte ich zuerst mit zwei Fischgräten, die um den Kopf gelegt waren. Danach habe ich die Zöpfe mit den Habotai-Bändern umwickelt. Das Band ist dringeblieben.
Es hat sehr gut gehalten. Hingegen die Zöpfe am Kopf nur mit zahlreichen Haarnadeln, weshalb ich sie dann auch runter genommen habe.
Hmm, ist echt ungewohnt mit dem Stirnband ich werd es erstmal Zuhause "eintragen", sonst komme ich mir komisch vor.
Babysternchen hat heute die erste richtige Haarwäsche bekommen, da sich schon Milchschorf gebildet hatte, bzw man nennt es ja eigentlich Gneiß. Jedenfalls gab's eine Kopfmassage mit Olivenöl, was ihr gut gefiel
Heute Nacht teste ich welcher Zopf besser hält, Fischgräte oder Flechtzopf. Ergebnisse Morgen. Wobei ich auf 1:0 für den Geflochtenen tippe.
Edit2: Hab heute Haare gewaschen und bin dann mit offenen, handtuchtrockenen Haaren raus gegangen. Bei schneidigem Wind und Glatteis. Erstaunlicherweise waren sie viel schneller trocken, als sonst. War das jetzt sublimation oder wie.. ob jetzt nasse Haare am Triple Punkt so empfehlenswert sind kann ich nicht sagen. Zumindest sind sie nicht anschließend weggebrochen.