ja, das liegt am Paddy. Generell find ich ja so gummiartige Dinge in meinen Haaren eher unangenehm, eben genau weil sie kleben. Lieber wärs mir, ich könnt die Flexi irgendwie drumlegen und dann den Rest drumwickeln, aber dann bräucht ich ne Basis mit Haargummi, das will ich auch nicht. *seufz* ich bin manchmal schon etwas schwierig...
Auf jeden Fall fühlt es sich aber gut an mit dem Paddy und die Flexi hängt auch nicht auf halb sieben wie sonst immer.
Und zum Haarausfall (oder -verlieren): ich hab immer mal wieder damit zu kämpfen, dass die schon vom bloßen angucken rausfallen. Allerdings dachte ich bisher immer (und das würde auch die kürzeren Haare erklären), dass das abgebrochene Haare wegen falscher Pflege und/oder Behandlung sind. Und das kann nun jetzt definitiv nicht mehr sein (also zumindest, was die Behandlung angeht: ich schlafe ja auch mit Häubchen, von daher sollte doch auch damit einem Zerstrubbeln oder so abgeholfen sein. Ich zieh die morgens ab, geh einmal mit den Fingern durch und dann sind die auch wieder schön. Ich fühle nix zerstrubbeltes oder gar Knoten oder Filz oder so.
Bei meinem ZU trauere ich echt jedem einzelnen verlorenen Haar hinterher...