Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Curlii

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#181 Beitrag von Curlii »

Glückwunsch zur 84!!!
Ich find 8 cm klingt auch eeewig wenn man im LHN Stil redet :lol: ich sag dann gern so Sachen wie: An Weihnachten sitz ich mit nem Midback unterm Tannenbaum oder zum Geburtstag gibts dann optisch xy ;)
Wie lang glaubst du braucht es noch bis Steiß bzw. trimmst du regelmäßig? Ich will nie trimmen weil das Ziel ja sooo nah ist und ein Trimm gleich mal nen Monat kaputt macht :?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Noangel

#182 Beitrag von Noangel »

Curlii, ich danke dir :bussi:
Hmm... schwer zu sagen, wie lange ich noch brauchen werde... Manche Monate habe ich überhaupt keinen Zuwachs und dann sind es plötzlich 2 oder gar 3 cm mehr :nixweiss:
Ich kann also nur nach statistischem Wachstum gehen - sagen wir, 1 cm pro Monat. Dann wäre ich also im April nächsten Jahres bei Steiß. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Großkotziger Weise habe ich (ich glaube, bei Schnittfrei 2013 :?: ) irgendwo geschrieben, dass ich mein Ziel Steiß schon Weihnachten dieses Jahres erreicht haben könnte... :oops: Das war nach meinen Berechnungen, die ich im Vorjahr angestellt hatte. So, wie es derzeit aussieht, wird das wohl nix. Aber im Endeffekt kann man eh nur abwarten. Denn erstens, kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Dieses Jahr habe ich Schneideverbot. Ich habe mir übrigens auch keinen Trimm eingeräumt - das muss warten. Vielleicht bis Steiß, vielleicht auch bis zum Meter. Keine Ahnung. Evtl. komme ich irgendwann zu dem Schluss, dass es mit der Länge reicht, dann fang ich an, regelmäßig zu trimmen.
Wahrscheinlich werde ich zum Abschluss diesen Jahres mal einen Trimm einlegen. Aber eigentlich (denke ich) brauch ich keinen.

Muhahaa, und wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr im Februar die magische Zahl 40 knacke - und dann, wegen der Norm, abschneiden sollte (Betonung liegt auf SOLLTE)...
Ich seh schon, dass ich dann in Rechtfertigungszwang gelange. Als ob es andere Leute etwas anginge, wie ich mich "in meinem Alter" style... :roll:
Klassische Länge geschafft
Princess

#183 Beitrag von Princess »

Wirst du das wohl schon gefragt? :shock:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#184 Beitrag von Yerma »

:kicher: Sag einfach "Ich habe eine pubertierende Tochter und neue Forschungen haben ergeben, dass Pubertät ansteckend ist: ich möchte nicht spießig, altbacken und normkonform sein und mache auf keinen Fall, was alle von mir erwarten! Allerdings scheint die Pubertätkrankheit uns unterschiedlich zu treffen: bei dir schlägt sie wohl eher im Punkto Gruppenzwang / nicht anders sein wollen zu".

:roll: :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#185 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe hier noch ein Foto von deiner Frisur.

Bild

Du hast auch Bilder von mir oder?
Noangel

#186 Beitrag von Noangel »

Princess, ja, wirklich, wenn es auch schon eine Weile her ist. Diese Person kommt allerdings nicht mehr in den Genuss, meine Haare offen zu sehen. So! [-(

Yerma, gute Idee! Das muss ich mir auch merken. Ich habe mich seinerzeit absolut in die Defensive gedrängt gefühlt und nur so äußerst geistreiche Sachen wie "Aber ich..." und "Äh" rausgebracht.
Vor einiger Zeit habe ich bei den "Blöden Haarfragen, blöde Antworten" den Spruch gelesen "Ich bin nicht dazu da, deine Umwelt zu dekorieren" oder so ähnlich. :lol: Den find ich auch Klasse. Jetzt habe ich schon zwei gute (und freche) Antworten, die ich nach Belieben aus dem Hut zaubern kann :D

LiBelle, hach, du hast die Anfangsfrisur! Wie schön! Dankeschön. :knuddel: Ja, von dir habe ich noch ein Bild, das stell ich dir in dein Projekt auch ein. Versprochen.

Haarwäsche

Noch immer bin ich total von Princess‘ Bar begeistert. Ich habe nun bereits zum vierten Mal meine Haare damit gewaschen: Sie glänzen toll und fallen schön, fühlen sich wunderbar weich und doch voluminös an und das Beste: Ich brauche keinerlei zusätzliche Pflege.
Die Spitzen sind geschmeidig und überhaupt nicht strohig. Nirgendwo habe ich fettig oder strähnig gebliebene Stellen und doch sind die Haare gut durchfeuchtet - ohne sich belegt anzufühlen.
Princess, ich habe ein Problem :oops: Du hast mir mit diesem Bar meinen Heiligen Gral verschafft – und nun hab ich nur noch Bar für drei Wäschen (oder so) über… :heulend_weglauf:

Frisurenbuch

Irgendwie habe ich es geschafft, den LWB statt mit Strich mit einem Gnubbel zu machen. Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe – seit diesem Foto hat er wieder einen Strich :roll: Aber wenigstens hab ich einen Gnubbelbeweis

Bild

Holländer…

Bild

Öhm… ja… dieses Gefranse sollen gesteckte französische Classics darstellen. Ganz, ganz schlimm! Die oberen Fransen stammen von meinem Pony – für die anderen habe ich allerdings keine Erklärung – außer Unfähigkeit :roll:
Und ja - ich habe in der Mitte mit der M-Flexi versucht, das durch mich fabrizierte Loch irgendwie zu verstecken :oops:

Bild

Man kann erkennen, dass dies ein Rosebun sein soll :huepf: Ich find ihn schick!

Bild

Langhaarstammtisch in Berlin

War ein toller Nachmittag bzw. Abend gestern :D Wir haben auch Fotos gemacht, aber leider waren nicht mehr alle da.
Wer findet mich? :D

Bild

Notiz: Noangel, gewöhne dir endlich an, figurfreundliche Klamotten bei den Treffen zu tragen. :oops:

Von Adaeze habe ich eine selbstgemachte Forke ausprobiert. Adaeze, ich brauche diese Forke uuuunbedingt!!!! Zum Ausgleich hätte ich da meine Ficcare anzubieten – die hab ich gestern Abend in meiner Sporttasche gefunden, als ich sie für heute gepackt habe :oops:

Bild Bild

Salica hat von mir, weil meine Tochter sich gedrückt hat, die Haarnetzfrisur von Doriangrey bekommen.
Ich hoffe, sie hat es geschafft, die ganzen Silikonhaargummis unfallfrei aus ihren wundervollen Haaren zu bekommen.

Leider habe ich versäumt, davon ein Foto zu machen ](*,)

LiiBelle hat mir schon die erste Salica-Frisur eingestellt. :bussi: Aber irgendwann ging mir das Gefussel hinten auf die Nerven :oops: und ich habe Salica gebeten, mir die Frisur irgendwie zusammen zu basteln :oops:

Die wunderschöne Frisur in fertig gibt’s auf meiner Kamera aber nur in unscharf :cry:
Hat die noch einer von euch Hübschen noch in scharf und stellt sie mir hier ein? Büddää! *bettel*
Zuletzt geändert von Noangel am 05.08.2013, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
Lunasia

#187 Beitrag von Lunasia »

So sieht mein LWB immer aus. Finde das voll doof, hätte lieber den mit Strich. Aber selbst wenn ich ihn irgendwie anders wickel hat er immer diesen inneren Knubbel.
adaeze

#188 Beitrag von adaeze »

Du Liebe,
dass deine Haare wunderschön sind, hab ich dir gestern ja schon ganz oft gesagt

Wegen der Forke: Ich hab eben mal ein Gesuch in die TB gestellt für das Holz. Vielleicht haben wir ja Glück... ;)
LiiBelle

#189 Beitrag von LiiBelle »

Schau dir mal das Bild von mir an. Da ist auch so ein knubbel

Danke fürs einstellen
Paria

#190 Beitrag von Paria »

Uii schön.

Die Forke sitzt wirklich genial bei dir. Ich kann verstehen, wieso sie einziehen soll!
Die Frisurenbilder sind toll!

Verrätst du mir den Unterschied bei der Steckvariante zwischen Strich und Knubbel, wenn du ihn rausgefunden hast?
Knubbel-Variante nennt sich glaube ich Wickeldutt.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#191 Beitrag von Yerma »

Ach, du Liebe, solche Biderfluten sind immer so schöööön! Auch wenn ich danach immer völlig überfordert bin, auf was ich jetzt genau antworten wollte.

Am meisten Herzrasen hat das Bild, das Libelle gepostet hat, hervorgerufen: was ist das denn für eine tolle Flechtkombinationsidee?? Wie sind die oberen Classics gesichert? Die scheinen einfach in den Lacebraid überzugehen, aber das müsste doch eigentlich eine Art Beule ergeben? (Weil der Restzopf von den Classics dicker ist als die normalen Strähnen, die zum unterem Lacebraid hinzugenommen wurden). Einfach bewundernswert, dass die Kreuze so symethrisch sind und auch halten!

Dein Holländer hat mich spontan an Chii erinnert - der ist ja selbst oben so dick! Wie hast du das gemacht?

Deinen Rosebun finde ich auch schön! :nickt: Und jetzt darf ich auch mal meckern: ich finde die gesteckten Classics nicht so grausam, wie du sie beschreibst. Ok, sie könnten ordentlicher sein, aber so schlimm sind sie nun auch wieder nicht!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#192 Beitrag von Noangel »

Lunasia, da geht es dir wie mir - nur andersherum... Ich arbeite dran. Siehe weiter unten :wink:

Adaeze, du bist sooo lieb! Hach, hoffentlich klappt es mit dem Holz [-o<

LiiBelle, ja, da ist einer. Bist du dahinter gekommen, was den Unterschied ausmacht?

Paria, dankeschön :D Nun, ich dachte auch immer, dass der Knubbel entsteht, wenn ich einen Wickeldutt mache, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Ich mache für meinen Selbstversuch immer einen LWB (soll heißen, mit Daumen) und mal wird er so, mal so.
Wenn ich irgendwann einmal eines fernen Tages hinter das Knubbel-Geheimnis gekommen bin, werde ich es aufdecken. Ich arbeite dran.

Yerma, wie lieb von dir :knuddel:
Nun, die Frisur, die LiiBelle postete, hat Salica mir gemacht. Ich hoffe, ich schreib jetzt hier keinen Käse, aber ich glaube, sie hat oben von beiden Seiten je einen Lacebraid geflochten, die Haare ab der Mitte zu einem Engländer weiter gearbeitet.
Dann darunter noch je einen Lacebraid, wobei sie die Engländer von oben nachher in den englischen Teil mit hineingeflochten hat. Naja, und das Ganze nachher zu einem Engländer in der Mitte zusammenflechten.
*Sali??? Ist das richtig?*

Der Holländer ist ziemlich weit oben angesetzt, weil ich meinen Pony mit reinarbeiten wollte. Öhm... aber ob das des Rätsels Lösung ist... :nixweiss:

Haarpflege

Ich schätze, allmählich wird es langweilig, wenn ich von Pflege berichte :oops: Es gibt kaum Neuigkeiten.
Nach wie vor liebe ich den Herbal Addiction Bar. Gestern habe ich zwangsläufig ohne Vorher-Shampoo waschen müssen (wo ich war, gab es nur Silikone) aber festgestellt, es geht auch so.
Ich brauche ein paar Anläufe mehr, bis es schäumt, aber dann gehts richtig los :D

Aus dem Bar lösen sich derzeit, sobald er feucht wird, Pulver- bzw. Krümelspuren - die sich auch auf dem Untergrund, auf den ich den Bar zum Trocknen ablege, abzeichnen.
Sie sind aber sehr leicht abzuspülen und auch aus den Haaren habe ich sie durch ordentliches Spülen (denke ich) rückstandsfrei herausbekommen.
Ich habe meine Tochter gefragt und sie hat nichts gefunden.

Das Gefühl nach der Wäsche ist so, wie sonst auch: Einfach phantastisch. Ich habe nun schon seit Wochen nichts anderes mehr zur Pflege und Reinigung meiner Haare benutzt - und meine Haare und ich sind damit mehr als glücklich! :yippee:

Egobild :D

Ich war am Wochenende bei einer Freundin und da fiel mir ein, dass ja ein Thread hier herumschwirrt, in dem es um Haarbilder vor schöner Kulisse geht. Da musste meine Freundin dran glauben und mich fotografieren. Man sieht zum Glück nicht, dass meine Haare optisch kurz vorm Aus waren :D
Ich habe mal das beste Foto herausgesucht.

Bild

Frisurenbuch

Heute hier nur der French Pinless… Tatsächlich ausnahmsweise pinless – wie man sieht :roll:

Bild

Haarschmuck-Rauskram-Projekt

Ich habe ja so einiges an Haarschmuck, das ich nicht benutze, weil mir dazu keine Frisuren weiter einfallen.
Aber so richtig trennen mag ich mich nicht von den Sachen. Sie sind eben einfach schön. Das heißt, von einigen wollte ich mich schon trennen – die will bloß keiner :wink: Also versuche ich derzeit mit dem Gemeinschaftsprojekt meinen Haarschmuck wieder zu Rang und Ehren kommen zu lassen, der bis dato einsam und allein in meinem Badezimmerschrank darbte.

Angefangen habe ich mit diesen fünf Sachen:

Bild

Ich dachte, ich mach es mir ein bisschen einfacher, indem ich den Schmuck abwechselnd benutze.
Pustekuchen. Am Wochenende war ich so beschäftigt, dass ich nicht einmal ansatzweise an das Projekt gedacht habe.

Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir die Ideen ausgegangen sind.

Angefangen hat es mit der Flexi. Sie ist eine M und ich finde sie einfach wunderschön – aber außer einem Pferdeschwanz habe ich damit bisher nicht allzu viel hinbekommen. Für einen Dutt ist sie einfach zu klein :cry:
Aber als Rettung in der Not fiel mir dann ein, dass man ja für eine kleinere Spange einfach einen kleineren Dutt machen könnte.

Da issa:

Bild

Am nächsten Tag hatte ich die glorreiche Idee, mal einen Flechtzopf damit zu veredeln. Das sieht dann mit einem Franzosen so aus:

Bild

Hat mir sogar gut gefallen. Und als ich nach Hause kam, hatte ich gleich noch den Vergleich für den Vorher-Nachher-Thread :wink:

Bild

Tja… Und damit verließen sie ihn schon. Ich hatte ja ursprünglich vorgehabt, mit Centerheldtechnik zu arbeiten. Soll heißen, ich wollte einen kleinen Minidutt am Hinterkopf machen und die restlichen Haare von den Seiten schick flechten bzw. kordeln und drumrum legen.
Leider war ich nicht in der Lage, am Hinterkopf einen halbwegs anständigen Dutt zu fabrizieren. Doch ich war noch frohgemut und dachte, die Fransen könne ich mit den Flechtzöpfen kaschieren, wenn ich die drumrum lege.
Nun, das Ergebnis war so schauderhaft, dass ich das Foto verweigere.

Tja, soviel zum Thema „Ich kram mal meinen selten genutzten Haarschmuck raus“. Es wird wohl einen triftigen Grund haben, warum ich den so selten benutze.

Andererseits bin ich mit den beiden bisher gemachten Frisuren doch ziemlich zufrieden. Der Halfup ist nicht wirklich mein Fall, weil ich gern alle Haare zusammen hätte, aber der Flechtzopf ist schon einmal ein brauchbarer Anfang, mit dem ich mich wohl gefühlt habe.

Ideen sind herzlich willkommen.

Frisurenversuche

Diese Frisur in schön habe ich bei Sternchenfine gesehen. Sie sieht bei ihr so schön lässig-romantisch aus, dass ich sie auch haben wollte.

Nun, das ist das Ergebnis:

Bild

Nicht wirklich lässig-romantisch. Bei mir sieht es eher aus, als hätte ich keine Lust gehabt, meine Haare von Anfang an zu flechten.

Dabei ist es gar nicht mal so einfach, den Engländer so weit unten mittig zu flechten. Wenn man die Haare nach vorn nimmt, wird er nämlich automatisch seitlich.
Ich habe mir mit einem großen Haargummi beholfen, mit dem ich erst einmal einen Pferdeschwanz machte, den dann nach vorn nahm und die restlichen Haare flocht.
Nun, der wunderschöne Lazy-Effekt von Sternchenfines Frisur geht bei mir verloren, da fehlt einfach mal noch eine ganze Menge Länge. Nichtsdestotrotz war die Frisur, nachdem ich mich an den ungewöhnlichen Zug gewöhnt hatte, sehr bequem.

LWB: Strich ./. Gnubbel

Hm… den Trick habe ich immer noch nicht herausbekommen, wodurch es nun zu einem Gnubbel statt einem Strich kommt. Als ich diesen Gnubbel-LWB an mir feststellte, war ich schon fertig, ohne auf das zu achten, was ich eigentlich tue.

Bild

Sobald ich mich beim Bauen konzentriere, wird es wieder ein Strich :? Noch ist unklar, was den Unterschied ausmacht – aber ich komme ganz bestimmt noch dahinter!
Zuletzt geändert von Noangel am 13.08.2013, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
LiiBelle

#193 Beitrag von LiiBelle »

Ich konnte dem Problem bis jetzt noch nicht weiter auf den Grund gehen da ich zurzeit kein geeigneten Haarstab habe und meine selbst gebastelten Forken zu kurz sind. Sobald ich aber meine Stäbe habe wird das mysterium gelöst
Hylia

#194 Beitrag von Hylia »

Zur Gnubbel-Thematik:
Mein LWB hat immer einen Gnubbel. Allerdings scheint meine Technik keine echte LWB-Technik zu sein. Ich mache ihn immer so wie Variante 1 *hier*
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#195 Beitrag von Paria »

Ich hab mir die unterschiedlichen Videos zu Wickeldutt, Nautilus und LWB schon zig mal angesehen - ich bekomms mit Strich einfach nicht hin..

Sonst: Sehr schöne Bilder :)
Wieso nutzt du denn die KPO nicht? Und welche Größe hat die Ficcare? Wo liegt das Problem mit der Ficcare?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Gesperrt