draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar
Wow! Na da hat sich das Üben doch gelohnt! Die Frisur ist die super gelungen und sieht wirklich wunderschön aus! 

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marie
Ja ich auch
nur ist anscheinend Zimt schwer zu verarbeiten mit Seife. Das verfärbt die Seife anscheinend sehr stark. Naja mal schauen für was ich mich entscheide 
Danke dir!
naja dort waren nur Leute die ich nie gesehen habe, dementsprechend wird man nicht angesprochen. Meine Arbeitskollegin kannte die Frisur vorher schon, weil ich sie ihr gezeigt habe. Aber wenn ich mal die Haare offen trage (und das ist wirklich selten) dann sagt sie immer: "Du hast sooooo lange Haare!" Find ich iwie süß
Die Braut fand meine Frisur seeeehr schön, das hat mich sehr gefreut
auch meine Schuhe haben ihr sehr gefallen 
Noangel
Danke dir! Viele haben gesagt, dass die Kaffeeseife aussieht wie Schichtnougat
Also nach dem Sieden hat die Seife noch sehr stark nach Kaffee gerochen. Hab jetzt lange nicht mehr nach ihr gekuckt, aber ich denke der Duft bleibt 
Aah hab ich mir schon gedacht, dass es der Hypnobun ist. Den mag ich auch sehr! Sieht super aus dein Bun
Oh danke dir
Poison
Vielen Dank
BlackElve
Komplimente hab ich nur von der Braut und von meinem Freund bekommen
Jaa ich auch. Hab mich noch immer nicht ganz entscheiden können was ich jetzt bestelle.
Danke dir! Ja bin leider krank
ich hoffe es ist bald weg, ist echt schon nervig die starke Verkühlung.
Pillow
Dankeee das freut mich sehr
Ja ich auch

Danke dir!

Noangel
Danke dir! Viele haben gesagt, dass die Kaffeeseife aussieht wie Schichtnougat

Aah hab ich mir schon gedacht, dass es der Hypnobun ist. Den mag ich auch sehr! Sieht super aus dein Bun

Oh danke dir

Poison
Vielen Dank

BlackElve
Komplimente hab ich nur von der Braut und von meinem Freund bekommen

Jaa ich auch. Hab mich noch immer nicht ganz entscheiden können was ich jetzt bestelle.
Danke dir! Ja bin leider krank

Pillow
Dankeee das freut mich sehr

Mit Seife werd ich die nächste Zeit leider nicht mehr waschen
ich bekomm dadurch meine Schuppen nicht weg und außerdem kommt immer etwas Kalkseife dazu.. das möchte ich jetzt mit einem Shampoo in Griff bekommen. Werde fürs erste mit Sanoll Ghassoul Steinöl waschen, das soll gut gegen Schuppen helfen 

Das hab ich mir letzte Woche gekauft 

Das Shampoo hatte ich schon länger im Sinn, dass ich meine Schuppen losbekomme. Und von der Bodylotion wurde ich total von Lunasia angefixt
Balea Ultra Sensitive Shampoo
Hab es jetzt glaub ich 3x oder 4x (weiß jetzt gar ned genau
) benutzt und finde es super
meine Schuppen sind jetzt zu 99% weg und mein Ansatz wird immer unglaublich weich
bin begeistert
werd es noch ein paar Mal benutzen und dann wieder mal ne Haarseife testen. Mal kucken ob ich von Seifen Schuppen bekomme oder es nur ne Phase war.
Bodylotion
1x hab ich sie mir in die nasse Haare geschmiert - DAS war ein Fehler! Ich hab viel zuviel genommen (etwas mehr als ne haselnussgroße Menge). Ich hatte 2 Tage lang klätschige Haare
gott sei Dank dass der Dutt fettige Längen sooo gut versteckt
in im trockenen Haar muss ich auch aufpassen, darf nicht zuviel nehmen und muss es gleichmäßig verteilen, sonst werden ein paar Stellen strähnig. Ich befürchte die Lotion ist zu reichhaltig. ABer ich geb nicht auf, dafür ist der Geruch einfach zu hammermäßig
Trimm
Eigentlich hab ich am 3.10. einen cm getrimmt. Aber gestern hatte ich meine Spitzen iwie satt. Nachn Duttöffnen stehen die so unförmig weg und sind knirschig. Außerdem muss mein Zuwachs sowieso noch nach unten wachsen und will den endlich in den Spitzen haben. Also hab ich 3,5cm gestern getrimmt

Zuerst dachte ich mir:" OMG was hast du getan!!"
aber ich war dann total froh und bin glücklich darüber. Zurzeit ist mir die Gesundheit einfach viel wichtiger als die Länge - aber kürzer als jetzt will ich auf keinen Fall!
das ist die Grenze
NHF - Chemiefarbe Unterschied
Ja das Bild spricht für sich

Im Gesamtbild sieht man den Unterschied gott sei Dank nicht so krass. Aber auf dem Bild siehts schon echt heftig aus
Und hier noch ein Bild wo die NHF schön glänzt

Omg freu ich mich wenn ich nur mehr NHF Haare hab
Holländer
Den hab ich iwann vor 2 Wochen gemacht

Ist mir gut gelungen
hab ihn lange nicht mehr gemacht, weil ich es einfach satt hatte weil er nie gut geworden ist
aber jetzt kann ich es und sollte ihn eigentlich öfter tragen 

Das Shampoo hatte ich schon länger im Sinn, dass ich meine Schuppen losbekomme. Und von der Bodylotion wurde ich total von Lunasia angefixt

Balea Ultra Sensitive Shampoo
Hab es jetzt glaub ich 3x oder 4x (weiß jetzt gar ned genau

Bodylotion
1x hab ich sie mir in die nasse Haare geschmiert - DAS war ein Fehler! Ich hab viel zuviel genommen (etwas mehr als ne haselnussgroße Menge). Ich hatte 2 Tage lang klätschige Haare

Trimm
Eigentlich hab ich am 3.10. einen cm getrimmt. Aber gestern hatte ich meine Spitzen iwie satt. Nachn Duttöffnen stehen die so unförmig weg und sind knirschig. Außerdem muss mein Zuwachs sowieso noch nach unten wachsen und will den endlich in den Spitzen haben. Also hab ich 3,5cm gestern getrimmt

Zuerst dachte ich mir:" OMG was hast du getan!!"

NHF - Chemiefarbe Unterschied
Ja das Bild spricht für sich

Im Gesamtbild sieht man den Unterschied gott sei Dank nicht so krass. Aber auf dem Bild siehts schon echt heftig aus

Und hier noch ein Bild wo die NHF schön glänzt

Omg freu ich mich wenn ich nur mehr NHF Haare hab

Holländer
Den hab ich iwann vor 2 Wochen gemacht

Ist mir gut gelungen

Hui, da warst ja echt mutig mit dem Spitzen schneiden.
Aber wenn Du Dich nicht drüber ärgerst und es ja eh langsam anpassen wolltest, passt es eh.
Und gut für Deine Haarlies, dass das mit dem Farbunterschied in real nicht so krass ist wie auf dem Bild.
Der Holländer schaut gut aus, solltest Du tatsächlich ab und an tragen. Ich mag den inzwischen auch recht gerne.
Aber wenn Du Dich nicht drüber ärgerst und es ja eh langsam anpassen wolltest, passt es eh.
Und gut für Deine Haarlies, dass das mit dem Farbunterschied in real nicht so krass ist wie auf dem Bild.
Der Holländer schaut gut aus, solltest Du tatsächlich ab und an tragen. Ich mag den inzwischen auch recht gerne.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
*anfix* *anfix*
Der Geruch der Lotion ist echt der Hammer oder? Mit der Dosierung muss man echt aufpassen, da hast du Recht. Haselnussgroße Menge ist schon recht viel. Ich nehm für die trockenen Haare als LI immer ca. ne halbe Erbse
Abends in den Nachtzopf kommt etwas mehr rein.
Der Unterschied zwischen NHF und Chemie ist ja krass.
Aber im ganzen sieht das ja einfach wie Weathering aus. 
Der Geruch der Lotion ist echt der Hammer oder? Mit der Dosierung muss man echt aufpassen, da hast du Recht. Haselnussgroße Menge ist schon recht viel. Ich nehm für die trockenen Haare als LI immer ca. ne halbe Erbse

Der Unterschied zwischen NHF und Chemie ist ja krass.

Draguna? *klopfklopf* Allet klärchen?
Huuuuhuu, draguuunaa?
Ich hoffe, dir gehts gut und du feierst gerade ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße; Pillow
Ich hoffe, dir gehts gut und du feierst gerade ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße; Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Hallooooo, ich meld mich mal wieder!
Ich komm einfach überhaupt nicht mehr dazu hier und im Haarforum aktiv zu sein. Ich hab jetzt andere Hobbies gefunden und sitz nicht mehr viel vorm Computer. Dennoch hab ich die Haare nicht vernachlässigt
Ich hoffe euch allen geht es gut!! Ich versuch halt mal euch zu erzählen, was so in den letzten Monaten los war:
Trimms
Also im Oktober hatte ich ca. 3,5 cm getrimmt. und dann am 7.11. wieder ca. 2,5cm. Ich weiß, die letzten Monate habe ich sehr oft und viel getrimmt, und mich wunderts selbst dass ich noch nicht auf BSL Länge bin.
Ich denke meine Haare wachsen gut und sie fallen jetzt schon immer schöner, auch in den Spitzen
dann hab ich kurz nach Weihnachten wieder 1-2cm getrimmt. Jetzt bin ich eigentlich schon sehr zufrieden mit meinen Spitzen, das meiste Fusselzeug ist weggetrimmt. Jetzt hab ich mir als Trimmplan vorgenommen, alle 2 Monate 1-2cm zu trimmen. Dann bleiben die Spitzen schön dick und sie können endlich wieder zur Taille hinunterwachsen
Messen tu ich ja nicht mehr, bin aber bei Midback denk ich. Ich weiß, ohne trimmen wäre ich wahrscheinlich schon fast bei Hüfte , aber längst nicht so glücklich wie jetzt, weil ich merke, dass die Spitzen schön fallen und nicht mehr so dünn und abgefressen sind.
Leider hab ich noch genug Spliss und Haarbruch, der wird aber auch erst dann größtenteils weggehen wenn meine NHF draußen ist!
Seit 1 Monat benutze ich total gerne die Balea Seidenglanz Haarmaske, meine Haare werden mega weich davon *__* deswegen hat mich der Balea Wahn gepackt und hab die Feigenspülung auch gekauft
Hier sind mal die Produkte die ich in den letzten Monaten gern benutzt habe und noch abwechselnd gerne nehme:

Achh ja und ich hab eine neue Körperpflege für mich entdeckt:

Körperlotion, Handcreme und Gesichtscreme. Hilft super bei Neurodermitishaut! Mit der Gesichtscreme bekomm ich sogar meinen Hals super in Griff, der eigentlich sonst immer total trocken oder entzündet ist! Kann ich nur empfehlen
Haarbilderflut
NHF

Haare am 21.12.2013
CO Wäsche gemacht mit Balea Feigen Spülung und CG mit KCCC:

Vergleich
Wisst ihr noch wie unglücklich ich war als ich euch dieses Haarfoto gezeigt habe?

Das war im Juni 2013. Oh mann oh mann hatte ich schon lange Haare
aber ich war so traurig dass die Haare so abgefressen waren.. ich glaube an dem Tag hatte ich nen Dutt und danach fürs Foto den aufgemacht.
Also zeig ich euch ein Vergleichsfoto. Hab an dem Tag auch nen Dutt getragen und dann für dieses Foto hier geöffnet – auch mit weißem Shirt:

Hier etwas aufgefächert:

Sieht doch viiiiel besser aus oder?
Ich freu mich total
Leider sind die Spitzen noch nicht top; die linke Haarhälfte ist komischerweise etwas mehr abgefressen als die rechte lol aber jetzt hab ich keinen Stress mehr mit dem Trimmen. So bin ich jetzt total zufrieden mit meinen Spitzen und ENDLICH dürfen jetzt meine Haare weiterwachsen und hoffentlich bald wieder Taille erreichen
dazwischen wird jetzt eh noch ab und zu getrimmt, dass die Spitzen schön bleiben
ich freu mich sehr dass ich die Trimms nicht bereue!!
Hier noch weitere Haarbilder:
frisch gewaschen - luftgetrocknet - LOC - kein Gel:

Die glatten Deckhaare nach vorne genommen:

Body Shop
Vor 2 Wochen ich mit einer Freundin in Wien und im Body Shop konnte ich einfach nicht wiederstehen:

Der Banana Conditioner ist ganz okay. Den Geruch vom Condi riecht man fast gar nicht am Haar. Frizz ist wie immer vorhanden und Haare sind schön weich - könnten aber noch weicher sein. Die Spitzen werden komisch knirschig. Überzeugt hat mich der Condi nicht. Ich glaub den geb ich meiner Freundin, die war so begeistert von seiner Wirkung
Das Brazil Nut LI riecht einfach HIMMLISCH!!!! und der Gerucht bleibt im Haar und auf den Händen!! Und es macht meine Haare total geschmeidig und wenn meine Wellen etwas trocken und frizzy sind und ich die Cream reinschmiere sind sie viel definierter und weniger frizzy! I love it <3 bin aber erst später draufgekommen dass wasserunlösliche Silikone drin sind
im Geschäft war ich sooo begeistert von den Duft, dass ich nicht mal auf die INCIS gekuckt habe
jetzt hab ich iwie gleichzeitig ein schlechtes Gewissen wenn ich das LI benutze. Aber ich hab mir gesagt ich nehm sie nur wenn ich die Haare offen tragen will, so als Schutz sozusagen. Oder was hält ihr davon? Sollte ich sie lieber gar nicht verwenden?
CG am 14.01.2014
Die Haare wurden an dem Tag seeehr schön
Als ich die Haare im nassen Zustand gesehen hab dachte ich mir: Ohje die werden heute wahrscheinlich nicht so schön
aber sind dann doch ganz gut geworden meine Haare, war sehr erstaunt 

Nach 5 1/2 Stunden:

Wie ihr vlt bemerkt habt steht jetzt nicht mehr mein Bett im Hintergrund
sind jetzt nämlich fertig mitn umräumen.
Hab jetzt mein Sofa da stehen wo vorher mein Bett stand und im Nebenzimmer hab ich mir mein Schlafzimmer eingerichtet
also zurzeit steht nur mein Bett drüben, die Möbel muss ich erst noch kaufen 
Haarseife
Ich denke, dass ich nächste Woche wieder der Haarseife eine Chance geben werde. Hab ja damit aufgehört, weil mein Ansatz komisch pappig davon wurde und meine Schuppen nicht weggingen. Einmal versuch ichs noch
wenn ich dann aber wieder keine guten Ergebnisse erzielen kann, werd ich meine Seifen wohl oder übel hergeben müssen. Ich hoffe aber es läuft alles gut, ich fands immer so spannend mit Haarseife zu waschen
Soo ich denke das war das Wichtigste
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr!!

Trimms
Also im Oktober hatte ich ca. 3,5 cm getrimmt. und dann am 7.11. wieder ca. 2,5cm. Ich weiß, die letzten Monate habe ich sehr oft und viel getrimmt, und mich wunderts selbst dass ich noch nicht auf BSL Länge bin.

Messen tu ich ja nicht mehr, bin aber bei Midback denk ich. Ich weiß, ohne trimmen wäre ich wahrscheinlich schon fast bei Hüfte , aber längst nicht so glücklich wie jetzt, weil ich merke, dass die Spitzen schön fallen und nicht mehr so dünn und abgefressen sind.

Seit 1 Monat benutze ich total gerne die Balea Seidenglanz Haarmaske, meine Haare werden mega weich davon *__* deswegen hat mich der Balea Wahn gepackt und hab die Feigenspülung auch gekauft

Achh ja und ich hab eine neue Körperpflege für mich entdeckt:

Körperlotion, Handcreme und Gesichtscreme. Hilft super bei Neurodermitishaut! Mit der Gesichtscreme bekomm ich sogar meinen Hals super in Griff, der eigentlich sonst immer total trocken oder entzündet ist! Kann ich nur empfehlen

Haarbilderflut
NHF

Haare am 21.12.2013
CO Wäsche gemacht mit Balea Feigen Spülung und CG mit KCCC:

Vergleich
Wisst ihr noch wie unglücklich ich war als ich euch dieses Haarfoto gezeigt habe?

Das war im Juni 2013. Oh mann oh mann hatte ich schon lange Haare

Also zeig ich euch ein Vergleichsfoto. Hab an dem Tag auch nen Dutt getragen und dann für dieses Foto hier geöffnet – auch mit weißem Shirt:

Hier etwas aufgefächert:

Sieht doch viiiiel besser aus oder?

Hier noch weitere Haarbilder:
frisch gewaschen - luftgetrocknet - LOC - kein Gel:

Die glatten Deckhaare nach vorne genommen:

Body Shop
Vor 2 Wochen ich mit einer Freundin in Wien und im Body Shop konnte ich einfach nicht wiederstehen:

Der Banana Conditioner ist ganz okay. Den Geruch vom Condi riecht man fast gar nicht am Haar. Frizz ist wie immer vorhanden und Haare sind schön weich - könnten aber noch weicher sein. Die Spitzen werden komisch knirschig. Überzeugt hat mich der Condi nicht. Ich glaub den geb ich meiner Freundin, die war so begeistert von seiner Wirkung

Das Brazil Nut LI riecht einfach HIMMLISCH!!!! und der Gerucht bleibt im Haar und auf den Händen!! Und es macht meine Haare total geschmeidig und wenn meine Wellen etwas trocken und frizzy sind und ich die Cream reinschmiere sind sie viel definierter und weniger frizzy! I love it <3 bin aber erst später draufgekommen dass wasserunlösliche Silikone drin sind

CG am 14.01.2014
Die Haare wurden an dem Tag seeehr schön

Nach 5 1/2 Stunden:

Wie ihr vlt bemerkt habt steht jetzt nicht mehr mein Bett im Hintergrund

Haarseife
Ich denke, dass ich nächste Woche wieder der Haarseife eine Chance geben werde. Hab ja damit aufgehört, weil mein Ansatz komisch pappig davon wurde und meine Schuppen nicht weggingen. Einmal versuch ichs noch

Soo ich denke das war das Wichtigste

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr!!

Hallo! 
Freut mich, mal wieder was von Dir zu lesen.
Hui, Du warst echt fleißig mit Trimmen. Aber ich muss Dir recht geben, die Kante schaut jetzt viel schöner und voller aus. Kein Wunder, dass Du Dich so damit wohler fühlst. Auf den Fotos schaut es wirklich toll aus.
Alle 2 Monate noch 1 cm zu trimmen um die Spitzen dicker zu halten und langsam mehr NHF zu bekommen halte ich für einen guten Plan!
An Balea traue ich mich nicht so sehr heran, weil da doch recht viel Alkohol drinnen ist, den meine Haare nicht so mögen, hab das mal bei nem Alverde Condi gemerkt, den mochten sie gar nicht.
Zur Brazil Nut: Das habe ich früher sehr oft verwendet zum Locken definieren, sie sahen damit wirklich toll aus. Inzwischen verwende ich es gar nicht mehr eben u.a. wegen den Silikonen. Auch wenn mir manchmal das Ergebnis fehlt, dass dadurch entstand. Den Geruch mochte ich auch sehr gerne.
Bin gespannt, wie Deine neuerlichen Haarseifenversuche werden. Ich habs auch noch immer nicht aufgegeben, weil ich das Waschen mit Seife eigentlich recht gern mag.

Freut mich, mal wieder was von Dir zu lesen.

Hui, Du warst echt fleißig mit Trimmen. Aber ich muss Dir recht geben, die Kante schaut jetzt viel schöner und voller aus. Kein Wunder, dass Du Dich so damit wohler fühlst. Auf den Fotos schaut es wirklich toll aus.

Alle 2 Monate noch 1 cm zu trimmen um die Spitzen dicker zu halten und langsam mehr NHF zu bekommen halte ich für einen guten Plan!
An Balea traue ich mich nicht so sehr heran, weil da doch recht viel Alkohol drinnen ist, den meine Haare nicht so mögen, hab das mal bei nem Alverde Condi gemerkt, den mochten sie gar nicht.
Zur Brazil Nut: Das habe ich früher sehr oft verwendet zum Locken definieren, sie sahen damit wirklich toll aus. Inzwischen verwende ich es gar nicht mehr eben u.a. wegen den Silikonen. Auch wenn mir manchmal das Ergebnis fehlt, dass dadurch entstand. Den Geruch mochte ich auch sehr gerne.

Bin gespannt, wie Deine neuerlichen Haarseifenversuche werden. Ich habs auch noch immer nicht aufgegeben, weil ich das Waschen mit Seife eigentlich recht gern mag.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Ich finde deine Haare unglaublich schön. Das mit dem Trimmen ist eine gute Idee, die Kante sieht super aus, richtig gesund und "gewollt".
Den Unterschied zwischen deinen Spitzen und deiner NHF finde ich übrigens gar nicht so schlimm - klar, er ist so direkt nebeneinander gehalten schon ziemlich groß, aber das könnte bei der haarlänge auch durch natürliches Ausbleichen entstanden sein, was wiederum ziemlich natürlich aussieht. Hach ja, und die Hochzeits(gast)Frisur... voll schön.
Was ich auch witzig finde: Bei mir ist es genau andersrum! Die Deckhaare sind gelockt und die Unterwolle irgendwie glatt/wellig. Falls du mit den Schuppen noch Probleme hast, bei mir hat da immer das Alverde Birke/Salbei-Shampoo super geholfen. Ich glaube, das hat vegleichsweise milde Tenside, aber vielleicht lag es auch tatsächlich an der Birke und dem Salbei
Das ist aber schon eine Weile her, ich weiß nicht, ob die Rezeptur inzwischen geändert wurde.

Was ich auch witzig finde: Bei mir ist es genau andersrum! Die Deckhaare sind gelockt und die Unterwolle irgendwie glatt/wellig. Falls du mit den Schuppen noch Probleme hast, bei mir hat da immer das Alverde Birke/Salbei-Shampoo super geholfen. Ich glaube, das hat vegleichsweise milde Tenside, aber vielleicht lag es auch tatsächlich an der Birke und dem Salbei

BlackElve
Vielen Dank
der nächste Trimm steht Anfang März an, mal kucken wieviel ich abschneide
ich denke so 1,5-2cm!
Das Brazil Nut ist echt toll
aber da ich weiß, dass die Silikone drin sind, verwende ich es ungerne. Ich denke ich werd es in die Tauschbörse stellen, vlt findet sich ja jemand. Hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich es in die Haare schmiere 
Die Haarseifenversuche wurden leider nix. Der 1. Versuch war okay, aber nicht überragend. Der 2. war ne Katastrophe. Mit Seifen zu waschen ist mir einfach zu unberechenbar. Also werd ich sie hergeben
Epidemia
Oh vielen lieben Dank, das freut mich seeehr
Danke für die Alverde Birke/Salbei Shampoo Empfehlung
eigentlich hatte ich es jetzt in den letzten Tagen gut in Griff, nur seit der letzten Wäsche waren sie sehr schuppig, echt komisch
da war ich aber bei meinen Eltern zuhause, vlt war da das Wasser schuld, vlt haben die härteres.
Vielen Dank

Das Brazil Nut ist echt toll

Die Haarseifenversuche wurden leider nix. Der 1. Versuch war okay, aber nicht überragend. Der 2. war ne Katastrophe. Mit Seifen zu waschen ist mir einfach zu unberechenbar. Also werd ich sie hergeben

Epidemia
Oh vielen lieben Dank, das freut mich seeehr

Is ja echt krassWas ich auch witzig finde: Bei mir ist es genau andersrum! Die Deckhaare sind gelockt und die Unterwolle irgendwie glatt/wellig.

Danke für die Alverde Birke/Salbei Shampoo Empfehlung

Leeeeuuutee ich bin gerade so glücklich!!
gleich 2 neue haarige Nachrichten 
1. gute Nachricht:
Gestern hab ich ne Kur über Nacht einziehen lassen! Heute hab ich gewaschen:
Shampoo: AO RM Shampoo
Condi: Alterra Condi
ausgespült
Beim LI hab ich lang überlegt ob ich eines nehmen soll. Hab mich dann für die Curl Activating Cream entschieden, ca. ne erbsengröße.
Meine Haare wurden soooo schön wie seit Wochen nicht mehr nach langem bin ich endlich wieder zufrieden!! Die letzten Wochen hab ich meine Haare nicht gemocht, sie wurden nie wirklich schön!
wollte schon fast über 4cm trimmen.. aber gut, dass ich nach dem Mond schneide und noch gewartet hab, ich werd keinen großen Trimm machen ich hab in den letzten Wochen einfach die falsche Pflege genommen denk ich.. der Lavera Condi dürfte nix sein, wenn man vorher keine Prewash Kur macht. Also werd ich ihn nur mehr fürs Auswaschen von Kuren verwendet Die Spitzen sehen jetzt einfach viel besser aus, ein Schneidebedarf ist zwar noch da, aber deutlich weniger Ich werd also 1,5-2cm nur trimmen!! 
Ihr wisst zwar nicht, wie sie in den letzten Wochen ausgesehen haben (wollte keine Bilder machen). Aber ich zeig euch welche von heute, mit verschiedenen T-Shirtfarben
Als die Haare trocken waren, hab ich sie einfach nur mit den Fingern gekämmt. Achtung, Bilderfluuuuuut!!

Das war das Shirt, auf dem die Spitzen immer total fisselig und sehr dünn wirkten, hier find ich es gar nicht so schlimm, mir gefällts diesmal sehr, heute würd ich gern mit dem Shirt weggehen
beim letzten Mal hatte ich ein ungutes Gefühl. Verlgeicht mal das Längenbild mitn roten und mitn schwarzen Shirt. Schon ein Unterschied bei den Spitzen^^ aber für mich sind sie aufn roten noch sehr akzeptabel!! 

Das Shirt hatte ich vor nen halben Jahr total gerne an, nur dann merkte ich, dass meine Spitzen so dünn waren, dass meine Haare um 7cm kürzer wirkten, weil man sie auf dem grauen Untergrund fast nicht gsehen hatte
jetzt ist das anders!!! 

Auf schwarz siehts irgendwie immer am besten aus^^

Auf weiß

Auf Hellbraun. Da haben meine Spitzen sonst auch immer total doof ausgesehen..
Fotos von der Unterwolle:

Hier hab ich das Deckhaare nach vorne genommen:

Ich wollte meine NHF irgendwie einfangen, klappte aber nicht wirklich..

Sooo und die 2. gute Nachricht:
Seit längerem fand ich iwie, dass mein ZU etwas dicker erscheint! Also hab ich heute meine Mum messen lassen. Statt 6,5cm hab ich jetzt 7cm ZU!!!!
Ich freu mich totaaaal darüber!! NHF rauswachsen lassen bringt also einige Vorteile mit sich
juhuuuuu!! Hier noch ein Bild von meinem Zopf von der Seite:

Das nächste Mal werd ich wieder mit meinem allerliebsten Alverade A/H Condi waschen und hoffe, dass er mir jetzt auch immer schöne Spitzen macht!
Also am Montag wird jetzt nicht übermäßig viel getrimmt, bin total glücklich darüber, da ich ja jetzt endlich wieder ne schöne Länge habe, die mir gefällt und supsi zum Weiterwachsen ist, weil ich mich sehr wohl damit fühle 

1. gute Nachricht:
Gestern hab ich ne Kur über Nacht einziehen lassen! Heute hab ich gewaschen:
Shampoo: AO RM Shampoo
ausgespült
Beim LI hab ich lang überlegt ob ich eines nehmen soll. Hab mich dann für die Curl Activating Cream entschieden, ca. ne erbsengröße.
Meine Haare wurden soooo schön wie seit Wochen nicht mehr nach langem bin ich endlich wieder zufrieden!! Die letzten Wochen hab ich meine Haare nicht gemocht, sie wurden nie wirklich schön!

Ihr wisst zwar nicht, wie sie in den letzten Wochen ausgesehen haben (wollte keine Bilder machen). Aber ich zeig euch welche von heute, mit verschiedenen T-Shirtfarben

Als die Haare trocken waren, hab ich sie einfach nur mit den Fingern gekämmt. Achtung, Bilderfluuuuuut!!

Das war das Shirt, auf dem die Spitzen immer total fisselig und sehr dünn wirkten, hier find ich es gar nicht so schlimm, mir gefällts diesmal sehr, heute würd ich gern mit dem Shirt weggehen

Das Shirt hatte ich vor nen halben Jahr total gerne an, nur dann merkte ich, dass meine Spitzen so dünn waren, dass meine Haare um 7cm kürzer wirkten, weil man sie auf dem grauen Untergrund fast nicht gsehen hatte

Auf schwarz siehts irgendwie immer am besten aus^^

Auf weiß

Auf Hellbraun. Da haben meine Spitzen sonst auch immer total doof ausgesehen..
Fotos von der Unterwolle:

Hier hab ich das Deckhaare nach vorne genommen:

Ich wollte meine NHF irgendwie einfangen, klappte aber nicht wirklich..

Sooo und die 2. gute Nachricht:
Seit längerem fand ich iwie, dass mein ZU etwas dicker erscheint! Also hab ich heute meine Mum messen lassen. Statt 6,5cm hab ich jetzt 7cm ZU!!!!

Das nächste Mal werd ich wieder mit meinem allerliebsten Alverade A/H Condi waschen und hoffe, dass er mir jetzt auch immer schöne Spitzen macht!

Yaaaay, wie cool!
Glückwunsch zum neuen ZU und ich fall mal eben in Ohnmacht - deine Haare sehen wirklich wunderschön aus, so glänzend und lebendig 

Wow!
Deine Haare sind ja mega schön! Ich finde die Struktur echt wunderschön und der Glanz erst...

Hier bleib ich!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt