UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#181 Beitrag von UndineOmega »

Huhu, Razzia :winke:

Ja, da hatte ich wohl Glück, weil ich ein Risiko eingegangen bin und mit einer Userin getauscht habe, die erst 2 oder 3 Beiträge hatte (soll man nicht machen, aber die Gier war stärker :mrgreen: ), da hat sich wohl keine andere rangetraut :D . Im Endeffekt war's ein super Tausch, schnell, unkompliziert und mit freundlichem Kontakt, manchmal hat man einfach Glück :cheer:

Tragebilder muss ich in den nächsten Tagen mal machen, momentan bin ich einfach nur im Stress (und völlig fertig und ständig am Rande des Umkippens :( ), aber Haarzeit kommt bestimmt auch bald wieder :D

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen, die's lesen :lol:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#182 Beitrag von UndineOmega »

Falls hier jemand mitliest: mich gibt es noch, mir geht's aber momentan nicht so gut, daher keine Posts in meinem Tagebuch...

...und kein Haarewaschen, die Borstinos sehen aber trotzdem garnicht fettig aus (habe sogar schon nachgeölt) und fühlen sich einfach nur weich und schön an, bin versucht selbst morgen an Heiligabend nicht zu waschen :oops:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#183 Beitrag von BlackElve »

Schön zu wissen, dass es Dich noch gibt. Und tut mir leid für Dich, dass es Dir gerade nicht so gut geht. :knuddel:

Hoffe die Weihnachtszeit stresst Dich da zusätzlich nicht allzu sehr. Wünsche Dir schöne Feiertage.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#184 Beitrag von Razzia »

No risk no fun, du bist ja ne gaaaanz wilde :kicher:
Ich hoff das du mittlerweile wieder besser beinander bist.
Hast du eigentlich schon einen abschließenden Bericht zum Leinsamengel? Ich wollt da unbedingt auf deine Meinung warten bis ich das austeste.. :oops:

Lg
UndineOmega

#185 Beitrag von UndineOmega »

Razzia ich schulde dir ja noch eine Antwort zum Leinsamengel :oops:

Das Zeug in verdünnter Form ist in meine Standardroutine aufgenommen worden, jedoch nicht wegen der Locken, sondern wegen des Glanzes. So richtig Auswirkungen auf die Locken konnte ich nicht beobachten, vielleicht etwas besser definiert und etwas weniger Frizz?
Könnte auch sein, dass es keinen Lockeneffekt hat, aber ich mir den Effekt so sehr wünsche, dass ich ihn sehe :mrgreen:
Leinsamengel landet bei mir in der letzten (einzigen :wink: ) Rinse, mit Aloe Vera und wechselnden Teesorten.

Gesundheitlich geht es mir gerade scheixxe, aber davon lasse ich mich nicht aufhalten (bin schliesslich 'ne gaaaanz Wilde :P ) und morgen heule ich dann wieder, dass es mir so schlecht geht....

Morgen teste ich den Butter Bar Conditioner, an dem man hier als Lockenkopf ja am Ende doch nicht vorbeikommt. Bin schon ganz gespannt und einen lieben Dank an pheline dafür!
Momentan sind die Borstinos für die Nacht mit Avocado-Öl getränkt, auf die Standard-Rinse werde ich dann morgen verzichten und klassisch sauer rinsen, um den BBC pur zu erleben :D

Wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
apfelanna

#186 Beitrag von apfelanna »

Liebe Undine,

ich wünsche dir ganz bald Gute Besserung :!:
Rutsch auch du gut ins neue Jahr :kniep:

:winke:
apfelanna
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Razzia

#187 Beitrag von Razzia »

Danke für dein Feedback. Ich werds einfach mal versuchen mit dem Leinsamengel.
Bin gespannt was der BBC bei dir veranstaltet, probiert hab ich ihn auch schon leider mit mäßigem Erfolg..
Weiterhin gute Besserung und rutsch gut ins neue Jahr :)
BlackElve

#188 Beitrag von BlackElve »

Von mir auch gute und vor allem schnelle Besserung.

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem BBC-Testen.

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :winke:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#189 Beitrag von UndineOmega »

Huhu ihr Lieben, vielen Dank für eure Besserungswünsche! Kann ich gut gebrauchen :)

Der erste Test mit dem geheiligten Butter Bar Conditioner hat also gestern stattgefunden und das Ergebnis haut mich nicht um (oder anders ausgedrückt: hat Potential nach oben :mrgreen: )

Waschvorgang
Prewash Avocadoöl über Nacht
Waschen Haare nass gemacht, mit Essigrinse mit gefiltertem Wasser gerinst, mit BBC eingeschäumt, Schaum mit Essigrinse und zum Schluss mit 1L gefiltertem Wasser ausgewaschen
Trocknen kurz Handtuchturban, dann mit Kamm gekämmt und Lufttrocknen

Ergebnis
Locken wie immer, könnten gebündelter sein. Frizz kaum, Borstinos trotzdem teilweise strohig, teilweise weich. Glanz entfällt wegen is' nich' :irre: . Neues Problem: Schuppen und juckende Kopfhaut (hatte ich vorher noch nie).

Lösungsstrategie
Essig durch Zitrone ersetzen, ungefiltertes Wasser komplett weglassen (viel Spaß, Filter :mrgreen: ), vorher mehr ölen, eigene Endrinse noch dazu nehmen.
Wird schrittweise ausprobiert (also nicht alles auf einmal :P ), der Bar ist ja riesig und wird wahrscheinlich ewig halten...

Frage
Kann man eigentlich Shampoowäsche und Seifenwäsche kombinieren (wöchentlich abwechselnd oder sogar in einer Wäsche)?

Also, der erste Test war durchwachsen, ich gebe aber noch nicht auf. Habe die Borstinos jetzt erstmal mit Arganöl wieder befriedet.
Zum Glück muss ich heute Nacht nicht zu 'ner Party sondern arbeiten, da ist's egal ob ich aussehe wie schon mal gegessen :mrgreen:

Wünsche euch allen heute Nacht schöne Feierlichkeiten und passt gut auf euch auf! Ein gesundes und friedliches Neues Jahr!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#190 Beitrag von Razzia »

Dir auch einen guten Rutsch,
im neuen Jahr viel Haarflutsch.
Die Locken sollen springen,
dich nicht um den Verstand bringen. :mrgreen:
Strahlemaus

#191 Beitrag von Strahlemaus »

also ich wasche auch extra manchmal den pony mit shampoo, weil er so weniger schnell fettet. die den rest dann mit seife. ich kombinier das also ziemlich erfolgreich :)

guten rutsch ins neue jahr. auch wenn du arbeiten musst :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Marron

#192 Beitrag von Marron »

Hallo Undine!

Schön, dass du wieder da bist. Wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#193 Beitrag von UndineOmega »

Ui Mädels, ich habe mein TB ja schon wieder sträflich vernachlässigt :oops:

Razzia danke für das coole Gedicht, ich hab so gelacht :D

Strahlemaus, super, vielen Dank für die Info, dann werde ich demnächst auch mal eine Kombination versuchen, wäre doch gelacht, wenn das bei mir nicht auch funktionieren sollte!

Marron danke für die Neujahrswünsche (und wenn ich mich mit meiner neuen Arbeitssituation eingefuchst habe, werde ich auch wieder öfter schreiben :mrgreen: ).

Schön, dass ihr alle hier vorbeigeschaut habt, ich freue mich immer sehr, auch wenn ich nicht gleich antworte!

So, und nun zum
BBC-Test, 2. Versuch

Waschvorgang
Pre-Wash: Avocadoöl satt (es ist echt schwer, meine Borstinos so richtig fettig und strähnig aussehen zu lassen, diesmal hat's geklappt :mrgreen: )
Wäsche: mit gefiltertem Wasser (ca 1L) und saurer Rinse mit Plastikzitrone (ca 0,5L) langsam richtig nass gemacht; BBC über die Haare in Wuchsrichtung und zwischen den Händen gerieben, bis richtig Schaum entstanden ist (zwischendurch immer wieder angefeuchtet), Vorsicht, dauert lange, nicht ungeduldig werden!; mit saurer Rinse (Plastikzitrone) langsam ausgespült, 0,5L Proteinrinse in den Haaren verteilt, mit ca 1,5L Filterwasser nachgespült
Trocknen: kurz im Handtuchturban, dann headbangen, kämmen, lufttrocknen (mit nassen Haaren zu Termin geflitzt :roll: )

Ergebnis
Locken: sehr enggekringelt für meine Verhältnisse, Definition fast 'künstlich' (denkt an ;Schaumfestiger extra stark'), viel Frizz (könnte an der Trockenphase liegen s.o.)
Glanz: vorhanden, yippieh!
Farbe: sehr hell und leuchtend, wurde gefragt, ob ich was an meiner Haarfarbe gemacht hätte
Probleme: Verklettungen (könnte an der Trockenphase liegen s.o.), juckende Kopfhaut und leichte Schuppen, etwas trockene Haare

Zwischenfazit
Der BBC beschert mir bei richtiger Anwendung optisch sehr schöne Haare. Für eben mal schnell die Haare waschen ist die Anwendung insgesamt etwas zu aufwändig, aber da es ja anscheinend nicht von Nachteil ist, zwischendurch wenn's schnellgehen muss mit Shampoo zu waschen, habe ich ja noch eine Option für eilige Tage offen.
Das Problem mit der juckenden Kopfhaut und Schuppen sowie etwas zu trockenen Haaren lässt sich höchstwahrscheinlich durch vermehrte Zuführung von Feuchtigkeitsspendern lösen (z.B. eine Rinse mit Aloe Vera und etwas Öl), ich werde herumprobieren.

Falls ich herausfinde, wie unsere neue Kamera zu bedienen ist, gibt es nachher noch Fotos von Second Day Curls (ich habe heute nämlich richtig frei, ohne Termine, ohne Tiere versorgen, ohne alles :D , ein sehr seltener Tag!)

Edit Foto eingefügt, wie man sieht, kann ich mit der Kamera noch nicht umgehen :irre:
Bild

Ein schönes Wochenende euch allen!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#194 Beitrag von Razzia »

Schönes Bild, ich mag deine Haare! :)
Bei mir hat der BBC damals ein Haarchaos veranstaltet, leider. Aber bei dir scheints ja schon ganz gut zu funktionieren.. :gut:
UndineOmega

#195 Beitrag von UndineOmega »

Danke, Razzia!

Ich geh' gleich mal bei dir nachlesen, was der BBC verursacht hat :shock:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten