Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gipsie70

Re: Ewelinas Tagebuch und Seife selber sieden für Anfänger ;

#181 Beitrag von gipsie70 »

Halli Hallo!
Mit "schlimm" meinst Du wahrscheinlich hauptsächlich die weißen Bläschen an der Oberfläche? Die sind doch bei zwei-drei x Waschen weg denke ich. Kann mich nur anschließen, mir gefällt sie. Aber ich kann mir das schon vorstellen, da hat man ein Bild im Kopf, wie sie aussehen soll, und dann kommt doch was anderes dabei raus. Ist doch nicht schlimm. Duftet sie schön?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#182 Beitrag von Ewelina85 »

naja so wie sie war wollte ich sie nicht lassen.
Laut Expertenmeinung hat sie wohl sehr stark gegelt und ist z.T. zu heiß geworden. Dadurch hat sich etwas Öl getrennt und ist zu diesem Glibber geworden.
Die Seife steht jetzt in einem Topf, kleingeschnippelt im Ofen. Ich hoffe sie lässt sich gut einschmelzen. Dann wird sie tüchtig gerührt, vielleicht noch etwas nachgeduftet und darf zum festwerden in die Form zurück.
Es sind so tolle Sachen in der Seife und mich hat es einfach geärgert, dass sie so murksig geworden ist.
Aber ich liebe alle meine Seifen und möchte nur ihr bestes, daher bekommt sie eine zweite Chance :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MissGilmore

#183 Beitrag von MissGilmore »

So, jetzt hatte ich aber einiges nachzulesen *kaffeedazuholt*

Die Frisuren sind - wie immer - sehr schön. Besonders den Franzosen finde ich ganz ganz toll. Ich bin wohl nicht geduldig genug um so kleine Partien abzuteilen, aber wenn ich sehe wie schön das bei dir aussieht sollte ich mir die Zeit vielleicht mal nehmen...

Erste "misslungene" Seife.... natürlich schade aber ich hoffe du kannst sie durch das Einschmelzen noch retten. Bin gespannt.

Wie klappt denn das konsequente nicht eincremen bisweilen? Ich bin ja auch so eine Kandidatin mit sehr trockener Haut, wenn ich mich nach dem Duschen nicht eincreme juckt und piekt meine Haut und besonders die Schienbeine sehen furchtbar aus.
Leider hat da auch meine bisher verwendete Körperseife (Head to Toe von Alles schöne Dinge) noch nichts dran geändert.
Für's Gesicht benutze ich auch Seife, allerdings geht es auch da nicht ohne eincremen, spannt extrem dann.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Liara

#184 Beitrag von Liara »

Ewelina, an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an deine Heiße Ginger Mähne und ein herzliches Dankeschön an dich!
Wow :D Ich bin begeistert!!

Und ehm, interessanter Nebeneffekt: Ich hab frisch nach der Wäsche das erste Mal seit ich aus der Pubertät raus bin ( :mrgreen: ) glatte Haare! *staun*

Ich glaube ich lasse mich hier mal häufiger blicken, deine Seifchen sehen toll aus. Und ich mag den Franzosen! Ich kann ja leider wegen meiner Struktur so schlecht irgendwas ab Haaransatz flechten, aber jetzt, wo die Haare mal glatt sind, könnte es tatsächlich mal klappen :lol:
2b-c M iii
Ewelina85

#185 Beitrag von Ewelina85 »

die misslungene Seife schlummert nach dem Einschmelzen noch in der Form. Sie sieht nun so richtig schön rustikal und krautig aus :) Ich mag sie und bin so froh, dass ich sie retten konnte. Vielleicht hol ich sie Morgen aus der Form, ich finde sie gerade noch etwas weich.

Also ich habe mich nun seit Freitag nicht mehr eingecremt...also zumindest den Körper. Im Gesicht geht es leider nicht anders, meine beiden Gesichtsseifen trocknen zu sehr aus. Ich werde mir mal Gedanken über ein neues Rezept machen. Zu reichhaltig darf sie allerdings auch nicht sein da ich sonst Pickel bekomme.
Aber meine Schienbeine sind auch nach der zweiten Dusche total ruhig. Ich werde das weiter beobachten, ich creme ja ganz gerne aber wenn es nicht sein muss kann ich mir wieder etwas Verpackung und Co sparen ;)

Oh Liara da freu ich mich aber :helmut: Die wird also auf jeden Fall nachgesiedet. *Haken mach*

06.01.2014
Heute war ein French Pinless an der Reihe. Ich musste den Franzosen nochmal flechten. Manchmal kann ich den nach einer Nacht nochmal tragen aber diesmal war er doch etwas zu ausgefranst. Den Pinless trage ich sehr gerne, er sieht doch immer wieder schön aus.
Wenn ich mir so das Foto angucke bekomme ich aber Lust auf eine weitere Forke. Ich mag die Alpenlandkunst sehr und werde mich sicher an ihr orientieren aber eine andere Farbe wäre toll, vielleicht auch eine etwas andere Form.

Bild

Meine misslungene Seife habe ich wie gesagt eingeschmolzen. Also kleingeschnippelt und bei 100 Grad in den Ofen für 45 Minuten. Ich hab ordentlich gerührt, etwas Sojaöl und Sojacreme hinzugegeben, noch etwas nachgeduftet und dann die Pampe in die Blockform gekippt.
Die ersten Reste habe ich dann schon angewaschen, die Seife ist jetzt wie eine OHP sofort nutzbar. Der Schaum war toll und meine Hände fühlten sich gut an. Sie darf aber noch etwas ruhen und fester werden bevor ich sie anschneide und präsentiere. Aber ich bin schon wieder ganz glücklich mit der Seife.

07.01.2014
Heute habe ich den Disc Bun gemacht. Ein echt schöner Dutt, schnell gemacht und stabil.
Bild

Chika

#186 Beitrag von Chika »

Nur mal kurz, die eine Körperseife, die ich aufm Treffen mitgenommen hatte (lila und orange), ist klasse! Hab ja sonst so trockene Haut, aber keine Spur mehr davon =)
gipsie70

#187 Beitrag von gipsie70 »

Du kannst die neue Seife ja "Sorgenkind" taufen. Bin schon gespannt, wie sie aussieht.
Das, was Liara beschrieben hat bei der Heißen Ginger, daß die Haare glatt werden, habe ich vermutlich bei Seifen, die Avocadoöl enthalten, ist das bei der Seife auch drin ( sorry, wenn ich es überlesen habe )? Darauf hat mich eine andere Userin gebracht, als ich das erste Mal Steffi Reines Gewissen getestet habe. Der Effekt wäre für Dich als Siederin ja auch interessant, wenn es denn wirklich am Avocadoöl liegt.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
LadyStrawberry

#188 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich war schon länger nicht mehr hier, ich hab eben erst deinen Testbericht zu der "pampelhaarseife" gelesen. =D> Das Ergebnis klingt toll, es freut mich für dich, dass deine Haarseife so toll wurde!
Die Daumen sind auch gedrückt für deinen Seifenunfall, dass die Seife auch noch brauchbar ist!

In ein paar Wochen wird bei mir auch gesiedet, ich bin schon fleißig am Überlegen, was reinsoll.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Liara

#189 Beitrag von Liara »

gipsie70 hat geschrieben: Das, was Liara beschrieben hat bei der Heißen Ginger, daß die Haare glatt werden, habe ich vermutlich bei Seifen, die Avocadoöl enthalten, ist das bei der Seife auch drin ( sorry, wenn ich es überlesen habe )? Darauf hat mich eine andere Userin gebracht, als ich das erste Mal Steffi Reines Gewissen getestet habe. Der Effekt wäre für Dich als Siederin ja auch interessant, wenn es denn wirklich am Avocadoöl liegt.
Das ist ja interessant! Hab direkt mal aufs Etikett geschaut - ja, ist Avocadoöl drin!

Jetzt bin ich auf die Pampelhaar gespannt... die teste ich Freitag. Wenn die auch funktioniert, dann bestell ich schon mal fürs nächste Treffen vor :mrgreen: Ewelina, du hast mein Haarleben bereichert, und ich dachte, Seifen mögen meine Haare nicht :yippee:

Deinem verunglückten Seifenkind mal eine Portion gedrückter Daumen!
2b-c M iii
Minä

#190 Beitrag von Minä »

wie gehts deiner Lavendelseife :D
Ich fand sie ja vorher schon nicht so schlimm, kann aber sehr gut verstehen dass du sie eingeschmolzen hast :D
Bin schon gespannt wann ich das, das erste mal tun muss :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#191 Beitrag von nimuë »

Oha, Ewelina, du hast ja einen perfekten French Pinless hinbekommen! :shock: :ohnmacht: :anbet: Und die Forke ist sehr schön!

Liebe Grüße! :)
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Ewelina85

#192 Beitrag von Ewelina85 »

@chicka: das freut mich sehr sehr sehr :) Ich hab gerade das Rezept nicht hier bzw. im Kopf aber ich kann es Dir gerne mal zuschicken. Dann weißt Du was drin ist ;)

@liara: JUCHUUUUUU :D ich freu mich und fürs nächste Treffen bringe ich Dir bestimmt mind. 1 Stück mit ;)

@nimue: Dankeschön :) ich mag die Frisur auch sehr

die Lavendelseife zeig ich euch warscheinlich Morgen. Heute schaffe ich es zu Hause wohl nicht mehr an den PC

Ewelina85

#193 Beitrag von Ewelina85 »

08.01.2014
Meinen fettigen Ansatz habe ich heute in einem hoch angesetzten Franzosen versteckt. Leider habe ich erst daran gedacht ein Foto zu machen als er schon wieder offen war.
Gewaschen habe ich am Abend wieder mit meiner Heißen Ginger und ich denke ich habe meinen ersten Seifen HG gefunden. Nur die Längen könnten noch etwas geschmeidiger sein, aber so lange sie nicht extrem verkletten und kleben ist alles super :D

09.01.2014
Meine misslungene und gerettete Lavendelseife habe ich heute ausgeformt. Ich mag sie nun doch sehr und wenn sie erst einmal etwas fester und trockener ist werden wir richtig gute Freunde.

Bild Bild

Meine Frisur heute war noch einmal der Disk Hair, diesmal mit einem dünnen Stab. Aber er hielt trotzdem den ganzen Tag sehr gut.
Bild

10.01.2014
Morgens einen French Pinless mit Totenköpfchen:
Bild

Abends eine Variation des Disc Hair mit geflochtenen Strähnen, gefällt mir persönlich nicht so gut wie der normale. Aber immerhin nochmal etwas anderes ;)
Bild

11.01.2014
Ich freute mich heute sehr über ein Tauschpaket und darüber, dass meine Buttermilch-Honig Seife eeeendlich fest geworden ist. So werde ich sie wohl mal Morgen unter der Dusche testen und freue mich darauf. Gesiedet habe ich die Seife am 13.11.2013 und durch den Honig, ich hätte die Flüssigkeit noch etwas reduzieren sollen, war sie enorm weich. Aber ihr Aussehen und ihr Duft, Vanille und Sahne Karamell, haben mich weiter an sie glauben lassen :D

Ewelina85

#194 Beitrag von Ewelina85 »

12.01.2014
Heutige Dusche mit meinem Sole-Peeling, Ewelinas Ersten und der Pampelhaar. Ich bin ja großer Kaffee-Peeling Fan, das Zeug schrubbelt sooooo schön.

Gestern waren wir im Westfalenpark, da waren noch die Winterlichter und am Abend ein Feuerwerk. Dabei entstanden diese beiden Haarbilder ;)
Bild Bild

13.01.2014
Die Frisur von heute, ein runder 4er
Bild

Heute habe ich wieder den Pürierstab geschwungen und gleich 3 Seifen gesiedet. Eine konnte ich nach ein paar Stunden ausformen:

1. Der Schuppenschreck
25% Avocado, 25% Raps, 25 % Mandel, 15% Distelöl ho, 10% Traubenkernöl -> ÜF 7%
Lauge aus Sole mit Rosmarintee und mit ätherischem Rosmarinöl
Bild

Sie ist so schön weiß und glatt und schön *schmacht* Der Duft ist einfach TOLL! Ich kann es kaum erwarten sie zu testen!

14.01.2014
Die zwei weiteren Seifen von gestern:

2. Der Wachstumsschub
25 % Babassu, 25% Kakaobutter, 25% Reiskeimöl, 10% Traubenkernöl, 10% Sesamöl, 5% Rizinus
Lauge aus einem Kaffee der nicht nur tote Tanten sonder die gesamte verstorbene Verwandtschaft wecken könnte :D Beduftet mit Kaffee und Vanille. Der Seifenleim war sehr schnell fest und ich musste löffeln. Daher sehen die ersten Stücke leider nicht so schön aus.

Bild

Sie duftet noch recht stark aber ich denke wenn das ein wenig verfliegt wird sie schön duften. Also ich mag sie leiden wobei die ersten 3 Stücke wohl in die Aussalzkiste wandern. Mal schaun…

3. veg. Babassu f. Arme nach Mini
Hier wollte ich einfach nochmal das Swirlen üben. Es lief schon etwas besser als sonst…VIEL besser um genau zu sein. Tadaaaaaa mein erster ordentlicher Swirl :helmut:
Bild

Meine Frisur von heute…ich war faul also habe ich den recht struppigen 4er in einen Dutt gepackt ;) Aber ich mag es ja wenn die Haare etwas wilder aussehen ^^
Bild

Nachmittags waren wir endlich wieder laufen und danach musste ich noch los und 2 Stunden Gesangsunterricht geben. Nun bin ich erschöpft aber rundum zufrieden.

Feenflügel

#195 Beitrag von Feenflügel »

Na diese Seifen sind dir diesmal ja hervorragend gelungen :gut: Sehr schön!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Antworten