Umschreibungen für die Naturhaarfarbe. Bilde ich es mir ein, oder liest man kaum noch Dunkelblond, Aschblond, Goldblond etc?
Ich stolpere immer über Begriffe wie "WildkatzenAsphaltfarbenDunkelTannenhonigElfenhaftBlond"
Das ist jetzt mit Absicht übertrieben und soll auch gar kein Angriff sein, im Gegenteil. Finds lustig kreativ. Manchmal muss ich echt ne Weile überlegen, was betreffende Person denn für eine Haarfarbe hat. Mit Asphaltmiezen konnte ich z.B. im ersten Moment nichts anfangen
Pikachu, das ist mir auch schon aufgefallen! Ich finde es manchmal ein wenig bemüht; ich nenne meine Haare schlicht mittelbraun mit ersten weißen Haaren und finde, dass dies recht aussagekräftig ist
Naja, man kriegt ja auch keine roten Klamotten mehr.... nur noch mauve, beere, koralle, blut, schweiß und tränen.....
Und ne Karre ist auch nicht mehr weiß, sondern alpine und statt popelgrün metallic mint oder so......
Alba, haha, tu doch nicht so.... Du hast doch auch ewig ne Beschreibung für Deine Haarfarbe gesucht.......
Mittelbraun sagt ja nu mal gar nix über den Unterton aus, asch? gold? kupfer? sonstwas? Bemüht find ich da nix. Weiß doch jeder, wie Waldhonig aussieht oder Nougat......
und die Asphaltmieze ist ja ein offensichtlicher Scherz und Anspielung auf den Straßenköter.
Meine Haare wurden seit ich denken kann kastanienbraun genannt und die von meiner Oma ebenfalls. So neu scheint das nicht zu sein.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat