Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#181 Beitrag von Colourphoenix »

sophie: Oh ja, Urlaub! Einfach mal weg für ein paar Tage fände ich auch echt klasse [-o<

Pillow: Willkommen Schwesterlein! Vielleicht liegt es daran, dass es hier so wahnsinnig viele PPs in diesem Forum gibt und man da kaum auffällt :-k Vielen Dank! :D Wobei ich ja seit fast 3 1/2 Jahren färbefrei bin (auch wenn ich mit Directions liebäugele *auf die Finger hau*) Im Nachhinein ärgert es mich ein bisschen, dass ich damals so introvertiert war und nur in "natürlichen" Farben gefärbt habe. Grün wäre echt mal cool gewesen :P Ich will auch noch mehr GoT Frisuren probieren, vielleicht mach ich da noch mal was zu ;)

So, erst mal etwas weniger spektakuläre Frisuren (ich zeige sie mal eher vollständigkeitshalber)

Neulich wollte ich mal meine Tag 4- Haare in einem netten Nautilus verstecken und hatte mal wieder total Lust auf diesen Haarstab.
Seitlich sieht der aber doof aus und gerade durchgestochen piekt der gerne mal in meinen Nacken bzw stört wenn ich nen Schal trage.
Lösung: Schräger Nautilus. Hat supi gehalten. Sollte mir trotzdem mal mehr Duttfrisuren zulegen, ist ja echt langweilig auf Dauer :roll:
Bild

Und weil ich den ja mittlerweile halbwegs gut kann: Ein Franzose vor und nach der Schule.
Bild Bild Bild

Da kommen schon so ganz leise Zweifel auf ob das gesund ist :-k Lustigerweise sieht er von hinten betrachtet total dick aus und von der Seite...wie eine Flunder oder so :mrgreen:

Und damit mir hier keiner wegschnarcht, geht es mit meiner Lockenversuchsreihe weiter

Heutige Methode: Zwei Kordelzöpfe
Inspiration war dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=iP3k1t0 ... kkJs5b7RiT
Ich hab jedoch die Zöpfe wirklich gekordelt, nicht nur eingedreht, weil ich sie nicht an meinem Kopf festpinnen wollte.

Der obere Zopf sah so aus, der untere bestand aus den Resthaaren (hab blöderweise kein Foto gemacht)
Bild
(wäre ne schöne Idee für nen Halfup...)

Das Ergebnis: naja.... sieht bisschen verwildert aus. Muss ich nochmal normal gedreht probieren, hat mich nicht wirklich überzeugt
Pluspunkt: War sehr bequem.
Hab die Haare nicht offen getragen. Auf den Bildern sehen sie viel besser aus als in echt (wirken da ja fast flauschig..)
Bild Bild Bild Bild

Das nächste mal gibt es die mit den Schwammlockenwicklern ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#182 Beitrag von LiiBelle »

Über das Färben habe ich mich vor kurzem auch mit meiner Schwester unterhalten. Früher habe ich es nicht gemacht, dann war so Ende Schule und Abi, da hatte ich immer noch im Kopf das ich ja irgendwie auch mal ein Vorstellungsgespräch haben könnte und naja nun möchte ich das eigentlich meinen Haaren nicht mehr antun :)

Ich trage Stäbe auch sehr sehr gerne schräg, besonders die die etwas länger sind.
Und dein Franzose sieht nicht platt aus! Ich finde das völlig normal
fiZi

#183 Beitrag von fiZi »

Die Blatthaarspange und das Haarschwert finde ich ja toll! Ebenso wie den Haarstab mit der durchsichtigen Kugel (ist das was drinnen oder sieht das nur so aus? :lupe:), allerdings kann cih mir vorstellen, dass da die Länge ein bisschen schwierig ist ;-)
Auf den Bildern wirken die Locken von den Kordelzöpfen echt schön, und als Half-Up würde sich bei dir so ein Kordelzopf auch echt gut machen :gut:
Auf die Schwammlockenwickler bin cih ja schon sehr gespannt^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
MilaCh

#184 Beitrag von MilaCh »

Egal ob gelockt, geduttet oder geflochten, deine Haare sehen einfach immer klasse aus :anbet:
Colourphoenix

#185 Beitrag von Colourphoenix »

Liibelle: Ja mittlerweile habe ich auch eine Phobie entwickelt vor allem was meinen Haaren schaden könnte. Ich frage mich aber ob es nach was aussehen würde, wenn ich meine Spitzen mal rot henne. Einerseits um sie ein bisschen aufzupeppen, andererseits um sie zu schützen :-k aber nicht , dass das dann doof aussieht..
Ok, gut :) Mir kommen auch hochgesteckte Classics an mir voll komisch vor, weil die so platt aussehen. Deshalb trage ich das nie. Aber wenn das normal ist, mhmmm

fiZi: Danke, ja in der Kugel sind Pusteblumensamen drinne :D Sieht man aber leider nicht mehr so gut, da ich sie nochmal ankleben musste (nicht so dolle verarbeitet irgendwie).
Ich teste vllt mal wenn ich ganz viele kleine gedrehte Zöpfchen mache, ob das vielleicht was wird.

MilaCh: Vielen Dank :oops: Ich glaube da muss ich dir aber mal mit Bad-hair-day- Bildern das Gegenteil beweisen :P
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#186 Beitrag von LiiBelle »

Also honzhonz macht das regelmäßig (also die Spitzen mit Henna färben)
Sonst teste es einfach an einer Strähne und wenn das wirklich gar nicht aussieht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dann lässt du es eben.

Probiere doch mal Holländer... oder tust du das schon, weiß ich gerade nicht :oops:
Colourphoenix

#187 Beitrag von Colourphoenix »

Ok danke, ich geh mal ein bisschen stalken ;) Wäre eigentlich das sinnvollste, da ich nach dem Friseurtermin am Dienstag bis zur Hüfte eigentlich nicht bis kaum schneiden will, da das sonst ja nie was wird :/

Ich kann Classics bisher nur holländisch ;) muss mir mal was überlegen
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#188 Beitrag von Abandon »

Ich habe jetzt dein ganzes TB in Ruhe gelesen und ich will alles! Deine Locken, deine Länge, deine Flechtkünste :anbet: Das motiviert mich sehr mehr zu experimentieren und Frisuren zu üben :nickt:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Bones

#189 Beitrag von Bones »

@Spitzen färben

Spitzen färben ist eine tolle Idee, um eine Frisur aufzupeppen. Halte ich, wenn Du Farbe willst, für eine ausgezeichnete Idee. Du kannst ja erstmal nur 1cm einfärben, dann schauen, ob Du es magst und wenn nicht mit dem nächsten Trimm wegschneiden.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#190 Beitrag von honzhonz »

Gegenbesuch. :)
Schöne Haare hast du! Und eine tolle Struktur.

Und auch hier nochmal: Ich glaube rote Spitzen sehen bei dir super aus. Ich bin dafür. :mrgreen:
Fjosi

#191 Beitrag von Fjosi »

^^ das mit den Spitzen mit henna färben hab ich auch schon ein paar mal überlegt^^
und deinen Stab hätte ich mir auch einmal fast gekauft :P
Und die entstanden Half-Upf-Kordel is echt hübsch ;)
Colourphoenix

#192 Beitrag von Colourphoenix »

Abandon: Wow danke, dass du dir das alles reingezogen hast ;) Und schön, dass ich dich motivieren kann! Das ist ja so der grundsätzliche Sinn dieses Forums: Austausch und Motivation :D

Bones: Ja, so hatte ich mir das gedacht :D Wenn blöd, dann einfach absäbeln. Wobei ich ja gerade überlege vorher noch ein Experiment mit grünen Directions zu machen, bevor ich was länger haltbares reinschmiere ;)

honhonz: Danke, vor allem auch für deine Hilfe! Vielleicht teste ich aber mal grüne Directions vorher und wenn die weg sind, kommt was gesünderes, haltbareres rein. Aber ich glaube das mit dem Henna mach ich mal auf jeden Fall, jetzt habe ich diese Idee im Kopf! Ich wäge noch ein bisschen ab und warte bis meine Prüfungen rum sind ;)

Fjosi: Wir sind uns manchmal echt ähnlich :P Jaa ich fand den so hübsch ^^ werde auch häufig darauf angesprochen, wobei mich die meisten eher fragen ob das eine Glühbirne ist :roll: Danke :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#193 Beitrag von Abandon »

Ich fänds ja fast schade, wenn du in deine schöne Haarfarbe was reinfärbst :? Aber du kannst dich ja wirklich rantasten und erstmal nur wenige Zentimeter färben und/oder das Henna nicht so lange einwirken lassen. Ich lass meins immer 1Std drauf, bei längerem Einwirken werden meine Haare sehr trocken (trotz ordentlich Spülung in der Mischung).
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#194 Beitrag von Colourphoenix »

Ich bin auch noch im Überlegen, vielleicht entscheide ich mich ja doch anders ;) Ist eig auch eher zum Spitzenschutz gedacht und um mir die Wachstumszeit zu erleichtern :D

Sooo jetzt endlich : Die Schwammlocken!

Zunächst mal die Lockenwickler, bzw Riesenpommes aus einem Autoschwamm zurechtgeschnitten
Bild

In den Haaren (richtig sexy wie immer):
Bild

Direkt nach dem Öffnen (Seife mal wieder nicht stark genug rausgerinst. Man sieht, dass sie klätschig sind :( :
Bild
Bild

Ich hab es als Halfup mit dem neuen Schmuck getragen :D

Nach ein paar Stunden Schule, schon etwas ausgehongen ( Der Klatsch war wieder halbwegs weg?) :
Bild

Und jetzt Bilder von Abends. Dieser Zipfel der immer raushängt, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache sieht mal nicht ungepflegt, sondern ausnahmsweise mal ganz süß aus
Bild Bild Bild Bild

Und am nächsten Morgen. Hatte über Nacht eine Palme (also Frisur)
Bild Bild Bild

Und jetzt am 3. Tag (hatte sie geduttet und geflochten zwischendrin)
Bild Bild

Fazit:
Die Locken fand ich echt traumhaft schön (besonders am 1. Abend!!). Lange hat es auch nicht gedauert sie zu wickeln, aber das Herausfriemeln war schwierig, da sich meine Haare um die Schwämme genürt hatten und ich also ein paar (gerige) Haarverluste hinnehmen musste. Sie haben auch wirklich lang gehalten!
Problematisch war nur, dass sie unbequem waren. Nicht die Schwämme, sondern meine darum gewickelten Haare haben gedrückt, außerdem hat es immer geziept wenn man sich mal nachts umgedreht hat.
Ich will es insoweit verbessern, dass ich nur oben auf dem Kopf die Wickler anordne. Es wird also vermutlich noch ein weiterer Test folgen :D

2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
jayjay.

#195 Beitrag von jayjay. »

deine Locken sind echt immer der Hammer!
Wenn du mal was bequemes und einfaches gefunden hast, probiere ich das auch :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Gesperrt