Bonsoir meine Lieben!
...ich habe heute Abend mal kurz Zeit für einen kleinen aber feinen Post!
Im vergangenen Eintrag habe ich Euch ein Vergleichsfoto meiner Ficcare-Clips versprochen - und das Versprechen möchte ich natürlich auch halten!
Die entsprechende "Sorte" habe ich farblich markiert. Im Vergleich sind meine Silky Deep Blue und meine French Acetate Black, jeweils in der Größe L.
Was sind denn nun die (für mich) signifikanten Unterschiede? Und worin unterscheiden sie sich nicht?
---> Die Feder - ist bei allen meiner Clips gleich stark!
---> Die Zähnchen - Anzahl der Zähnchen identisch; allerdings hat die Acetate "rundere" Zähnchen!
---> Das Schnabelmaterial - Meine Silkys haben ein festeres und stabileres Schnabelmaterial; bei der Acetate lässt sich der untere Schnabel verbiegen, das Material ist weicher!
---> Die Außenschicht - Bei den Acetates ist sie aufgeklebt, der Clip wirkt optisch noch größer - aber eben auch nicht sehr hochwertig!
Fazit? Nun ja, ich denke, dass ich mir keine Acetates mehr kaufen werde. Ich mag meine French Acetate Black sehr gerne und ich trage sie auch regelmäßig (passt ja auch zu allem), aber im Laufe des Tages muss ich meinen Dutt schon das ein oder andere Mal neu wickeln. Das passiert mir bei den Silkys nicht. Damit kann ich sogar die Nacht durchtanzen. Hält alles bombig!
Ich hoffe, dass diese Bilder für Euch aufschlussreich sind... ich hatte echt Schwierigkeiten (trotz guter Cam - Anwenderfehler halt), passable Bilder zu schießen.
Jetzt antworte ich Euch noch schnell und dann geht's ab an den Herd, Herr Celestina hat Hunger (er kann leider nur Nudelwasser zum Kochen bringen - immerhin!).
____________________________________________________________________________________________________________
Hallo
Cestre, schön für's Reinschauen und vielen Dank für's Kompliment! Das Warten lohnt sich, die Ficcare ist toll!
Liebe
Bratapfeline, vielen lieben Dank für deinen Eintrag - ich hatte beim Lesen sehr viel Freude! Ich versuche stets meine Einträge interessant zu gestalten und das möchte ich auch mit meinen Fotos zeigen. Hier geben sich so viele Leute Mühe mit ihren Tagebüchern, da wollte ich meinen LeserInnen auch mal etwas bieten. Es tut gut zu hören, dass sich meine Mühe lohnt. Vielen Dank! Schade, dass du immer noch auf die Zutaten für das LI warten musst... das scheint echt verschütt gegangen zu sein?! Gold und Silber, die ewige Frage... ich mag Silber viiiiel lieber, meine NHF auch, aber Gold passt zu meinen Chemieleichen... Ich herze dich!
Huhu
Luna, das Längenbild folgt am ersten Dezember! Ich bin schon aufgeregt! ...und ja, das Blau verläuft sehr harmonisch. Finde ich auch sehr hübsch!
Liebe
InkiPinki, das mit den Seifen scheint echt wie verhext. Nun ja nun gut. Du hast recht, ich habe eine sehr bequeme Rückfallebene. Immerhin! Wenn ich komplett in NHF bin, werde ich bestimmt noch mal eine Seife testen.
Huhu
Nevonia, vielen Dank! Du bräuchtest eine schöne rote Ficcare, das kann ich mir sehr gut in deinen blonden Haaren vorstellen...
Hello
retrotussi, du bist echt lieb :-*
Liebste
Pillow, ich widme dir hiermit meinen heutigen Tagebucheintrag! Ich habe mir wirklich einen abgebrochen, die Zähnchen halbwegs vernünftig zu knipsen

Sehr zur Belustigung vom Deckel! Der Unterschied ist mir sofort aufgefallen, als die Acetate bei mir angekommen ist. Ich dachte nur zuerst, dass es vielleicht Zufall oder eine Ausnahme sein könnte. War es aber wohl nicht, das hat zumindest jetzt die Deep Blue bestätigen können. Und es stimmt, auf der ***zensiert*** Homepage kommt das Blau gar nicht richtig rüber. Ich hab es hier aber schon das ein oder andere Mal jetzt im Forum gesehen und finde auch, dass die Farben sehr abweichen. Ich hoffe, dass wir auf die Vorbestellungen nicht ganz so ewig warten müssen, aber unterdessen kann man ja seinen lieben Haaren beim Wachsen zusehen... Mein Seifenexperiment wird jedenfalls erst mal auf Dezember verschoben. Ehrlich gesagt habe ich nicht so die große Lust - bei den bisherigen Ergebnissen... Ich drück' dich Liebes :-*
Huhu
MissGilmore, und ich dachte in deinem TB "Verdammt, jetzt muss ich auch noch eine Lime haben!"
Hello
Râa, vielen lieben Dank für's Kompliment!
____________________________________________________________________________________________________________
Macht Euch noch einen schönen Mittwochabend!
A bientôt,
celestina
P.S. Aaarrrhhggg das nächste Mal mit Längenbild, versprochen!