celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#181 Beitrag von Râa »

Hallo Celestina,

deine Neuzugänge sind aber sehr hübsch.
Am besten gefällt mir die Forke :-)

Lass dir einen lieben Gruß da
celestina

#182 Beitrag von celestina »

Bonsoir meine Lieben!

...ich habe heute Abend mal kurz Zeit für einen kleinen aber feinen Post!
Im vergangenen Eintrag habe ich Euch ein Vergleichsfoto meiner Ficcare-Clips versprochen - und das Versprechen möchte ich natürlich auch halten!

Bild

Die entsprechende "Sorte" habe ich farblich markiert. Im Vergleich sind meine Silky Deep Blue und meine French Acetate Black, jeweils in der Größe L.
Was sind denn nun die (für mich) signifikanten Unterschiede? Und worin unterscheiden sie sich nicht?

---> Die Feder - ist bei allen meiner Clips gleich stark!
---> Die Zähnchen - Anzahl der Zähnchen identisch; allerdings hat die Acetate "rundere" Zähnchen!
---> Das Schnabelmaterial - Meine Silkys haben ein festeres und stabileres Schnabelmaterial; bei der Acetate lässt sich der untere Schnabel verbiegen, das Material ist weicher!
---> Die Außenschicht - Bei den Acetates ist sie aufgeklebt, der Clip wirkt optisch noch größer - aber eben auch nicht sehr hochwertig!

Fazit? Nun ja, ich denke, dass ich mir keine Acetates mehr kaufen werde. Ich mag meine French Acetate Black sehr gerne und ich trage sie auch regelmäßig (passt ja auch zu allem), aber im Laufe des Tages muss ich meinen Dutt schon das ein oder andere Mal neu wickeln. Das passiert mir bei den Silkys nicht. Damit kann ich sogar die Nacht durchtanzen. Hält alles bombig!

Ich hoffe, dass diese Bilder für Euch aufschlussreich sind... ich hatte echt Schwierigkeiten (trotz guter Cam - Anwenderfehler halt), passable Bilder zu schießen.

Jetzt antworte ich Euch noch schnell und dann geht's ab an den Herd, Herr Celestina hat Hunger (er kann leider nur Nudelwasser zum Kochen bringen - immerhin!).
____________________________________________________________________________________________________________

Hallo Cestre, schön für's Reinschauen und vielen Dank für's Kompliment! Das Warten lohnt sich, die Ficcare ist toll!

Liebe Bratapfeline, vielen lieben Dank für deinen Eintrag - ich hatte beim Lesen sehr viel Freude! Ich versuche stets meine Einträge interessant zu gestalten und das möchte ich auch mit meinen Fotos zeigen. Hier geben sich so viele Leute Mühe mit ihren Tagebüchern, da wollte ich meinen LeserInnen auch mal etwas bieten. Es tut gut zu hören, dass sich meine Mühe lohnt. Vielen Dank! Schade, dass du immer noch auf die Zutaten für das LI warten musst... das scheint echt verschütt gegangen zu sein?! Gold und Silber, die ewige Frage... ich mag Silber viiiiel lieber, meine NHF auch, aber Gold passt zu meinen Chemieleichen... Ich herze dich!

Huhu Luna, das Längenbild folgt am ersten Dezember! Ich bin schon aufgeregt! ...und ja, das Blau verläuft sehr harmonisch. Finde ich auch sehr hübsch!

Liebe InkiPinki, das mit den Seifen scheint echt wie verhext. Nun ja nun gut. Du hast recht, ich habe eine sehr bequeme Rückfallebene. Immerhin! Wenn ich komplett in NHF bin, werde ich bestimmt noch mal eine Seife testen. :wink:

Huhu Nevonia, vielen Dank! Du bräuchtest eine schöne rote Ficcare, das kann ich mir sehr gut in deinen blonden Haaren vorstellen...

Hello retrotussi, du bist echt lieb :-*

Liebste Pillow, ich widme dir hiermit meinen heutigen Tagebucheintrag! Ich habe mir wirklich einen abgebrochen, die Zähnchen halbwegs vernünftig zu knipsen :kicher: Sehr zur Belustigung vom Deckel! Der Unterschied ist mir sofort aufgefallen, als die Acetate bei mir angekommen ist. Ich dachte nur zuerst, dass es vielleicht Zufall oder eine Ausnahme sein könnte. War es aber wohl nicht, das hat zumindest jetzt die Deep Blue bestätigen können. Und es stimmt, auf der ***zensiert*** Homepage kommt das Blau gar nicht richtig rüber. Ich hab es hier aber schon das ein oder andere Mal jetzt im Forum gesehen und finde auch, dass die Farben sehr abweichen. Ich hoffe, dass wir auf die Vorbestellungen nicht ganz so ewig warten müssen, aber unterdessen kann man ja seinen lieben Haaren beim Wachsen zusehen... Mein Seifenexperiment wird jedenfalls erst mal auf Dezember verschoben. Ehrlich gesagt habe ich nicht so die große Lust - bei den bisherigen Ergebnissen... Ich drück' dich Liebes :-*

Huhu MissGilmore, und ich dachte in deinem TB "Verdammt, jetzt muss ich auch noch eine Lime haben!"

Hello Râa, vielen lieben Dank für's Kompliment!

____________________________________________________________________________________________________________

Macht Euch noch einen schönen Mittwochabend!
A bientôt,
celestina

P.S. Aaarrrhhggg das nächste Mal mit Längenbild, versprochen!
Pillow

#183 Beitrag von Pillow »

Hallo celestina!

:) hey, danke fùr die Widmung und vor allem auch für deine Mühe mit den Fotos! Sehr informativ und ausführlich, wie immer . Da ich ja noch keine der älteren Ficcare Modellen besitze, kann ich sie mir nun schon ein bisschen besser vorstellen.. ich frage mich aber immer noch, wieso die Acetates nicht ganz so gut halten sollen, wie z.B. eine Silky xy.. immerhin sind die Acetates leichter.. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur an den etwas runderen Zähnchen liegen kann. Aber dazu müsste ich vllt. einfach den direkten Vergleich haben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend! :bussi:

PS: ich freu mich schon auf dein nächstes Längenbild!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#184 Beitrag von Mirabellenbaum »

Liebe Celestina,
ich habe mir jetzt gestern Abend und heute Morgen dein komplettes Tagebuch durchgelesen und jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll :wink:
Ich versteh nicht, wieso ich jetzt erst dein TB durchforstet hab... Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal vor, aber da hatte ich nicht so viel Zeit, ich lese mir aber immer gerne das ganze Pojekt durch, dann kann ich die Geschichte von Anfang an mitverfolgen :)
Außerdem find ichs ganz toll wie du schreibst, so unterhaltsam und abwechslungsreich und dein TB ist so schön strukturiert.

Also erstmal: ich bewundere deine Haare, sie sehen wunderschön glänzend und seidig aus, ich kann mir richtig vorstellen, wie sie sich anfühlen. Und von Knirschigkeit in den Spitzen kann ich gar nichts sehen.
Auf den Vergleichsbildern ist ja auch wirklich eine wahnsinnige Entwicklung innerhalb der wenigen Monate zu sehen- da kannst du wirklich stolz drauf sein!
Und bei dem Wachstum hast du sehr bald deine NHF, die ich auch sehr schön finde.

Ich glaube auch, dass sich unsere Haare in einigen Punkten sehr ähnlich sind: wir haben ja glaube ich die selbe Haarstruktur, vielleicht sind deine ein kleines bisschen "welliger"... Und ich hatte in letzter Zeit auch ein Wachstum von 2cm!
Deine sind zwar deutlich länger als meine und deine NHF scheint auch heller und aschiger zu sein als meine, aber trotzdem finde ich dein Projekt besonders spannend, weil sie doch recht ähnlich sind, vielleicht bist du ja meine große Halbschwester... :wink:
Außerdem sind wir größentechnisch ziemlich auf Augenhöhe, ich bin auch bei 174/175 cm Körpergröße, damit teile ich das Leid, dass große Langhaarzüchterinnnen haben mit dir...:kicher:

Jetzt muss ich noch was zu deinem Disk-Bun schreiben: der ist einfach der Wahnsinn! Ich muss mich sofort auf die Suche nach einer Anleitung begeben und dann den Rest des Tages üben...
Haarschmucktechnisch hast du mich leider wieder total angesteckt, ich verspüre jetzt das starke Verlangen nach einem Ketylo und einer Ficcare Sily Dark Blue...:roll:

Und dein Utensilo ist auch richtig schön, vielen Dank für den Link, ich fürchte, da muss ich auch noch zuschlagen...

Wahrscheinlich hab ich jetzt die Hälfte von dem was ich schreiben wollte, vergessen, aber das schreib ich dann einfach später. Ich machs mir hier jedenfalls mal gemütlich und verfolge weiter deine Haarzüchtreise.

Ohje, ich hoffe jetzt hab ich hier nicht zu viel geschrieben und dich vollgequatscht... :oops:

Liebe Grüße!
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#185 Beitrag von celestina »

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt

...erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - und dann steht das Christkind vor der Tür!
Ich läute hiermit offiziell meine Tagebuch-Adventszeit ein. Und heute zünde ich die erste, richtig hübsch-verzierte Kerze an - für den ersten Advent.

1. Advent
Ein Längenbild! Monatsmessung! Es ist wieder soweit!
Meine erste Kerze vom Advent ist also ein Längenbild mit Messwerten. Ich muss gestehen, dass ich mich total auf diesen Termin gefreut habe. Mittlerweile bin ich nicht mehr sooo weit von meiner Wunschlänge "Taille" entfernt... hach, wenn ich das wirklich schaffen sollte, kippe ich aus den Latschen! Genug geschwafelt, jetzt gibt's was auf die Augen!

Bild

Da hätten wir:
1. geblitzt
2. mit wenig Licht ungeblitzt
3. mit mehr Licht ungeblitzt

Gefällt mir soweit ganz gut. Die Spitzen zicken schon etwas rum bei dem Winterwetter, aber mit einer guten Portion Weleda Mandelcreme und viel Öl als Pre-Wash-Kur, habe ich das ganz gut im Griff.
Des Weiteren habe ich ein mir bisher unbekanntes Problem entdeckt: Schuppen. So ganz minimal. Klar, ich habe in der letzten Zeit sehr viel herumprobiert, das könnte meine KH zum Zicken gebracht haben...
Da ich ja sehr auf die Produkte von Weleda stehe, habe ich kurzum das Weizen-Schuppen-Shampoo in mein Einkaufskörbchen gelegt. Und am selben Abend noch (mit 250ml Wasser verdünnt - wie immer) gewaschen. Ergebnis? Der OBERHAMMER (entschuldigt meine Ausdrucksweise)! Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und wenn ich die "Ponysträhnchen" heute mit Babypuder leicht einnebeln würde, könnte ich sogar noch offen tragen. Von Schuppen ist nix mehr zu sehen. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Somit ist mein kleiner Schuppen-Faux-Pas passé. Finde ich gut!

Ach ja, da fehlt ja noch was! Die Länge! Klar!
Es sind (hochoffiziell von Herr Celestina gemessen) 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Entspricht einem Zuwachs von 2cm letzten Monat. Wieder! Es scheint wirklich so zu sein, dass mein "normaler" Zuwachs bei soliden 2cm pro Monat liegt. Das ist der absolute Wahnsinn! Ich bin wirklich begeistert, baff und unglaublich happy!

:huepf: :yippee: :helmut:

Liebe Pillow, ich glaube die Acetates halten nicht sooo gut, weil das Material weicher und flutschiger ist. Irgendwie plastikartiger. An den Zähnchen liegt es nicht, zumindest denke ich das auch nicht. Der untere Schnabel meiner Acetate lässt sich auch richtig einfach verbiegen, so weich ist das Material. Finde ich komisch...
Ich drücke dich Liebes!

Liebe MiBau, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! Ich lese bei dir seit längerer Zeit mit und freue mich immer über deine Neuigkeiten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil du dein TB stets mit tollen Bildern schmückst! Vielen lieben Dank für deinen langen Kommentar. Das bereitet mir immer sehr viel Freude, wenn ich Komplimente zu meinem Geschreibsel (und meinen Haaren) bekomme! Da werde ich hier hinter meinem Bildschirm echt rot!
Ich muss gestehen, dass ich auch unsere Haarstruktur als ähnlich erachte. Die "neue" Welligkeit habe ich ausschließlich nach einem riesigen Proteinkick - sonst beschränkt es sich nur auf leicht nach außen geschwungene Spitzen. Und eben auch nur dann, wenn sie satt sind. Unser ZU ist ähnlich, unsere Körpergröße auch - warum nicht eine Haarverwandtschaft eingehen? Große Halbschwester? Gerne!
Komisch, als ich deine pinke Ficcare gesehen habe, dachte ich mir auch: "Waaah die musst du haben!" - witzig, dass es dir bei der Silky Blue nun ähnlich geht.
Ich freue mich jedenfalls sehr über deinen Besuch liebe Mibau! Fühl dich hier wie zuhause!

Nächsten Sonntag gibt's dann einen großen Post zum 2. Advent, ganz unter dem Motto "Wie weit ist meine NHF?". Darauf freue ich mich jetzt schon ganz besonders, immerhin feiere ich kurz darauf mein Halbjähriges!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!
A bientôt,
celestina
Aenima

#186 Beitrag von Aenima »

So ein schöner Glanz! Dein Adventspost macht richtig gute Laune und bin dann schon gespannt auf nächste Woche :)
Amber

#187 Beitrag von Amber »

Ahhhhh, was für tolle Fotos liebe Celestina!! Sie sehen super aus! :shock:

Man sieht, wie deine NHF sich langsam in die Längen schummelt. Hast du auch das Gefühl, dass es mit der Zeit stähnchenähnlich wird, weil manche Haare schneller und andere langsamer wachsen und dadurch die NHF nicht ganz so ein breiter Balken ist?

Ich wünsch mir jeden Tag, komplett NHF zu haben - seufzz...
Wir schaffen das :)

Dir noch einen schönen Adventsabend :)
Râa

#188 Beitrag von Râa »

Oh wow Celestina :shock:
Das sind wirklich wunderschöne Bilder :ohnmacht:

Und um dein Wachstum von 2cm pro Monat beneide ich dich ernsthaft...ich werde übermorgen messen, mal sehen ob meine überhaupt gewachsen sind :schwitz:

Liebe Grüße :winke:
Pillow

#189 Beitrag von Pillow »

Oh, so schön gemütlich hier :) Kerzen sorgen doch immer für eine tolle Atmosphäre!
77 cm! Huii, 2 cm wieder! Herzlichen Glückwunsch! Ich kam heute noch nicht zum Messen, aber theorethisch sind wir grade gleich auf. Und deine Längenbilder sind soo schön :helmut: deine NHF bahnt sich auch immer mehr ihren Weg und Amber hat Recht, langsam wirds "frech-gesträhnt" und der Übergang verschwimmt mehr. ;) ich freue mich nun schonmal auf deine NHF Übersicht in einer Woche :)

Freut mich wirklich, dass du deine Schuppen gleich wieder bändigen konntest.. bei mir hat ein Shampoowechsel leider nichts mehr gebracht, aber immerhin mit Seife hab ich auf dem Gebiet schon kleine Erfolge verbuchen können.

Liebe Grüße aus dem Zug, fühl dich gedrückt, du Hübsche!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#190 Beitrag von Zuma »

Sehr sehr sehr sehr schöööööööööööööööööööön!!!
und zwei Zentimeter sind ja echt der WAHN!!! Glückwunsch zu so viel... äh... Glück! :P :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Rana

#191 Beitrag von Rana »

Oooh, Adventszeit, wie ich sie liebe! Und es ist so schön gemütlich bei dir :).

Dein Längenbild ist ja wohl DER WAHNSINN (entschuldige Du bitte auch meine Ausdrucksweise). So unglaublich glänzend und deine Kante ist sehr schön dick. Und so dichtes Haar. Und, und, und... Nur schön, liebe celestina! Es ist wirklich ein wahrer Augenschmaus. So, nun ist aber auch genug. Man könnte mir ja glatt unterstellen, ich würde dezent schleimen - dabei ist das gar nicht meine Absicht, ich finde deine Haare einfach nur schön. So, nur in "andersfarbig" sollen meine auch später aussehen.
Witzig finde ich deine neue Welligkeit - ich bin gespannt, ob meine Wellen durch den in Zukunft vermehrten Gebrauch an Proteinen auch noch mehr zeigen...
Und wie die anderen vor mir schon anmerkten: Deine NHF lukt ganz vorsichtig schon hervor. Und fügt sich sehr schön in das Gesamtbild ein :).

Ich hoffe, du hast noch einen schönen Restabend,

Bratapfeline
2a F ii
Blondfee

#192 Beitrag von Blondfee »

Oh Celestina, deine Haare sind einfach der Wahnsinn... Dichte Flauschewolken. Sowas will ich auch, wenn ich gross bin :ugly: (und das war sehr undezent geschleimt, aber ist mir egaaaahaaaal \:D/ :D )
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#193 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh ja, hier fühl ich mich gern zuhause! :)
Eine Haarverwandtschaft find ich toll, jetzt hab ich eine große Haarhalbschwester!

Und deine Längenbilder sind traumhaft :ohnmacht: Und im Vergleich zu meinen sogar echt!
Du kannst wirklich sehr stolz sein, solche Haare zu haben!

Ich wünsch dir einen schönen Abend!
Liebste Grüße
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#194 Beitrag von celestina »

Coucou meine Lieben!

...vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Komplimente! Ich werde immer ganz rot, wenn ich die ganzen lieben Sachen lese, die Ihr mir so schreibt...
Ich wollte fix eine kleine Antwortrunde einschieben. Leider komme ich unter der Woche kaum zum Posten, daher bemühe ich mich, meine Adventseinträge so ausführlich und schön wie nur irgend möglich zu gestalten.
Die Vorweihnachtszeit ist wirklich sehr einnehmend... aber eben auch wunderschön!

Hello Aenima, vielen lieben Dank - ich hoffe, du wirst am Sonntag nicht enttäuscht!

Huhu Amber, du hast vollkommen recht, langsam sieht alles sehr "gewollt gesträhnt" aus, zumindest offen. Aber am Sonntag habe ich viele Bilder zu präsentieren, die das noch genauer zeigen werden. Komplett NHF wird noch gefühlt ewig dauern, aber wir packen das!

Liebe Râa, dankö für's Kompliment! Und na klar sind deine Haare auch gewachsen!!!

Liebste Pillow, ja meine 2cm scheinen irgendwie "normal" zu sein. Sie sind auch wirklich ein ganzes Stück länger geworden, soviel, dass es mir richtig auffällt. Wie schon gesagt, ich habe eine kleine NHF Collage gebastelt, die wartet nur auf Sonntag! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst! Ich drücke dich Liebes!

Huhu retrotussi, vielen Dank! Ja das stimmt, 2cm sind schon überragend! Ich weiß gar nicht, woher das kommt... vielleicht liegt es wirklich an den Merzspezialdragées...

Liebe Bratapfeline, ja mach's dir gemütlich, weihnachtlich geschmückt ist es hier! Vielen Dank für deine Komplimente, das macht mich richtig verlegen! Normalerweise bin doch ich die, die andere Mähnen bestaunt... und jetzt habe ich wirklich so hübsche Haare?! Das kann ich kaum glauben! Meine Welligkeit beobachte ich mit Argusaugen. Ich habe jetzt 3 Wäschen lang Proteine weggelassen und zack - alles wieder gerade mit Ausnahme der Spitzen, die sich nach außen wellen. Lustig!

Coucou Blondfee, du bist echt lieb! Vielen Dank! Und wenn du mal "groß" bist, hast du einen blonden Traum von Flauschehaaren!

Liebe MiBau, auf Haarhalbschwesternschaft! Wie schon gesagt, ohne Proteine habe ich nur die Spitzen gewellt. In meinem TB geistert auch noch ein Längenbild rum, dass das ganz gut zeigt. Und wenn man uns dann vergleicht, ist die Ähnlichkeit wirklich verblüffend! :-*

So ihr Lieben!
Ich hoffe, dass alle, die heute unter dem Orkan "Xaver" leiden müssen, den Mut nicht verlieren und immer sicher und geschützt bleiben!
Wir sehen uns spätestens am Sonntag, dann auch wieder mit Fotos!

A bientôt,
celestina
MissGilmore

#195 Beitrag von MissGilmore »

2 cm Zuwachs im Monat :shock: Waaaaaaaaahnsinn.

Super schön sind deine Längenbilder und pass mal auf, Taille hast du zack zack bei dem Wachstum.

Ich hab ja auch eine Acetat und bei mir ist es das gleiche Phänomen: der Clip geht bei mir nicht in allen Frisuren weil er einfach nicht so gut hält wie meine sonstigen L-Ficcares. Die Wölbung bietet mehr Platz bei der Acetat, das ist für meine Feen zu viel :-/
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt