Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#181 Beitrag von Liathano »

Hallo ihr Lieben, das ist ja süß, dass ich vermisst wurde!
Leider ist mein Netbook über den Jordan gegangen, das elende Mistding. Jetzt musste ich erstmal nach einem neuen Laptop recherchieren und warte nun darauf, dass er geliefert wird, was aber zur Weihnachtszeit scheinbar etwas dauern kann. Dann hat sich auch noch der Freund (temporär) getrennt und ich war in Warschau und habe mir einen Helicobacter im Magen eingefangen und und und. Stressige Zeiten. :wink:

Daher war haartechnisch auch nicht viel los. Ich habe ehrlich gesagt auch oft nicht den Nerv für Seife gehabt (vor allem nachdem ich mit 2 neuen Seifen üblen Klätsch hatte). Hab dann einen ertauschten Shampoobar benutzt, der sehr schöne, aber leider extrem fliegende/aufgeladene Haare gemacht hat. Und weil ich auch etwas SLSA bekommen habe (ist das generell immer aus Palmöl? :( ), hab ich mir 2 Shampoobars selbst gemacht.

Ich zeige mal fix ein paar Bilder, sind leider nicht so gut, weil ich meine Kamera bei meinen Eltern vergessen habe.

Längenbild in Warschau:

Bild

Shampoobars:

Bild

Hennabar mit dem Duft nach Flieder und Stachelbeeren
INCI: Mangobutter, SLSA, Henna, Sojaöl, Aloe Vera Gel, Parfum

Gestern schon ausprobiert - er macht sehr, sehr schönes Haar, extrem weich schon nach dem Waschen unter der Dusche, getrocknet dann seidig, glänzend, genährt. Für den ersten Versuch bin ich begeistert, ich dachte erst, ich hätte zu viel Öl auf zu wenig SLSA. Ich hoffe, der Bar verstärkt auch das Rot, aber da ich gerade erst gefärbt habe, kann ich das schwer beurteilen.

Sandelbar mit dem Duft nach Sandelholz, Orange und Patchouli
INCI: SLSA, BWS, Sojaöl, Reisöl, Aloe Vera, rosa Tonerde, Maisstärke, ätherische Öle

(Test steht noch aus)
Râa

#182 Beitrag von Râa »

Welcome back :mrgreen:
Auweh, ich hoffe, mir geht's mit dem PC nicht ähnlich...ich sollte das mit dem neuanschaffen auf jeden Fall nicht zu lang rauszögern...
Oh je oh je, ich hoffe, dir geht es wieder gut, da hast du ja einiges mitgemacht die letzte Zeit.

Dein Bild gefällt mir wieder total gut, und auch, was du da an hast :-)
Und auch die Shampoobars sehen toll aus.

Viele Grüße da lass :winke:
Blondfee

#183 Beitrag von Blondfee »

Die Bars sehen ja toll aus :shock: Und dein Kleid auf dem Foto ist toll!!!

Soja ist aber auch nicht viel besser als Palmöl, oder? ;) Nee ich glaube SLSa ist oft auch aus Kokos.. Das Blöde ist, dass es nie deklariert ist... :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Painthriller

#184 Beitrag von Painthriller »

Das klingt ja alles stressig, da wünsche ich auch, dass es wieder aufwerts geht! Die Bars klingen toll!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Bernstein

#185 Beitrag von Bernstein »

Hallo Liathano! :winke:

Schön, dass Du wieder da bist; hab Dich schon vermisst!
Hoffentlich ist es jetzt nicht mehr so stressig bei Dir.

Wunderbares Längenbild hast Du da mitgebracht :gut:
Und die Shampoobars sehen ganz toll aus, auch die Incis find' ich super :gut:
Nidawi

#186 Beitrag von Nidawi »

Manchmal reicht ja auch eine Zwischenwäsche mit Shampoo und dann klappt es wieder mit Seife. Oder bleibst du jetzt länger bei den Shampoobars? Wie war denn dein Verhältnis von SLSA zu den Ölen?

Siedest du denn noch Seifen oder ist im Moment Pause?
Liathano

#187 Beitrag von Liathano »

Ich habe endlich meinen neuen Laptop!!! Seit heut auch eingerichtet, muss mich aber noch einfuchsen, die Tasten sind so ungewöhnlich und Windows 7 und überhaupt. Danke euch lieben für die netten Worte und guten Wünsche!
Blondfee88 hat geschrieben: Soja ist aber auch nicht viel besser als Palmöl, oder? ;) Nee ich glaube SLSa ist oft auch aus Kokos.. Das Blöde ist, dass es nie deklariert ist... :nixweiss:
Naja, ich finde Soja schon besser, weil man da die Wahl bei der Herkunft hat. Sojaprodukte wie Tofu, Sojamilch und Sojaöl gibt es in Bio-Qualität aus Deutschland oder Österreich, teilweise sogar in Supermärkten wie Edeka oder Rewe, Palmöl aber nicht.
Doof, dass das mit dem SLSA nicht ordentlich deklariert wird.

Momentan wasche ich sehr wild gemischt - mal Shampoobar, mal Seife, mal alte Shampoo- und Condibestände aufbrauchen ... leider wäscht sich mein Henna mit Seife so unheimlich schnell raus, daher wasche ich meist die ersten 3 Wäschen nach dem Färben seifenfrei. Aber immerhin wird die Farbe so nicht so extrem dunkel, weil sich keine dicken Farbschichten bilden.

@Nidawi: Siehe oben. Bei den beiden Bars habe ich SLSA und Öl fast 1:1 gemischt.

Übrigens war ich auch mal wieder auf Fototour, leider sieht man nur die Farbe wirklich gut, nicht aber die Länge:

Bild

Bild
Picana

#188 Beitrag von Picana »

Oh, wie schööön! Die Farbkombination ist der Wahnsinn. :cheer:

Öh, ja, viel mehr fällt mir dazu gar nicht ein, aber das musste ich loswerden. Tschüssi! xD

Edit: doch, ich wollte dir noch sagen, dass ich deine Bars extrem cool finde. Wenn dir mal irgendwas einfällt, wogegen du tauschen würdest, gib Bescheid! ;)
gipsie70

#189 Beitrag von gipsie70 »

EINFACH NUR TOLL! Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Alwis

#190 Beitrag von Alwis »

Was für ein zauberhaftes Kleid du wieder trägst, liebe Liathano.
So schlicht und so schön an dir. Ohne Schnörkel und es passt dir ganz genau!
Da wirken dann deine Haare so richtig. Der Wald ist auch farblich ein ganz wunderbares Setting geworden... Ich hoffe du verwöhnst uns auch weiter mit soviel Eyecandy!! [-o<
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Bernstein

#191 Beitrag von Bernstein »

Wunderschöne Bilder! :abnippel:
Wie eine Elfe! :)
Desert Rose

#192 Beitrag von Desert Rose »

Dem kann ich mich nur anschließen. Wunderschöne Waldelfenbilder! Hast du die echt jetzt aufgenommen? Respekt, so kalt wie sonst ist es zwar nicht, aber ich würde trotzdem erfrieren. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lisachen

#193 Beitrag von lisachen »

Wunderschön :helmut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Liathano

#194 Beitrag von Liathano »

@Picana: Dankeschön!
Tauschen mach ich öfter mal, vor allem wenn ich was Neues ausprobieren will wie zB Heymountain oder Aubrey Organics. Oder tolle Rohstoffe.

@gipsie, Alwis, lisachen und Bernstein: Daaanke! :oops:

@Desert Rose: Ja, letzten Freitag erst. Ich fühlte mich sehr tapfer - bis ich einen Typen sah, der nackt aus dem halb zugefrorenen See kam. :shock:

An euch alle: Frohes Fest!
Egal ob ihr Jul/Wintersonnenwende gefeiert habt, Weihnachten, Hanukka, oder einfach nur freie Tage genießt!

Unter dem Baum lag natürlich (auch) ganz toller, steampunkiger Haarschmuck, den zeige ich aber heut nicht mehr, weil ich meine Kamera erst morgen wiederbekomme.

Dafür gibt es noch ein besinnliches Bild vom Fotoshooting - so lag ich gestern auch im Fresskoma. :wink:
Bild
Blondfee

#195 Beitrag von Blondfee »

Du Waldelfe <3 Wunderschön!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten