Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#181 Beitrag von hitgirl »

Ich war so bööööööööööööööse =D>
Aber seht selbst :mrgreen:

Bild

Diesmal ist sie mit Silberdraht und Lapisperlen :mrgreen:
Die Perlen sind in einem tollen Dunkelblau und haben sogar ein paar tolle golden schimmernde Flecken.

Achja ich habe sie aus diesem Shop http://de.dawanda.com/shop/TourtleMetty ... 5#products
Die Verkäuferin ist super und fertigt alles nach Wunsch innerhalb von maximal 2 Tagen an :mrgreen:

Und von wegen Öl wandert bei mir nicht :mrgreen: :mrgreen: Ich habe jetzt einen kompletten Fettkopf :mrgreen:

Edit 1: Ich hab mal eben meinen neuen Calo zwischen den Kisten fertig gestrickt, damit ich endlich die Wolle einpacken kann :mrgreen:
Ich fand die Farbe total toll nur leider war die Wolle recht dünn. Jetzt habe ich sie doppelt genommen und habe einen total dicken Calo :mrgreen:
Möge der nordische Wind mir um die Ohren brausen :mrgreen:
Bild

Edit 2:
Und wie sollte es anders sein, wenn man hier ständig im Forum unterwegs ist? :mrgreen: Ich habe beschlossen das die Haare noch länger als die geplanten 82cm werden sollen. Klar bleibt das ein Zwischenziel, aber bis zum Hosenbund fände ich auch toll - natürlich nur wenn sie dann noch gut aussehen. Wenn ich dann darauf sitze ist allerdings Schluss. Ich bin ein Freund der offenen Haare und mag das natürlich auch weiterhin. Klar schone ich sie jetzt noch besonders bis sie die Schultern überwunden haben, und im Winter sind geschlossene Haare eh am besten, aber sobald es wieder warm wird, dürfen sie öfter mal im Wind wehen. Ich habe eben mal gemessen: wenn sie genau 100cm sind, lande ich bei Mitte-Hintern. Wo genau jetzt TBL (also Hosenbund) war, habe ich gerade vergessen, aber ich denke irgendwas zwischen 90 und 100cm wird mein neues Ziel.

Also mal eine kleine Rechnung:
bis zu den 82cm (goldener Schnitt) fehlen mir noch 33cm - dafür brauche ich noch 22 Monate wenn ich von 1.5cm Wachstum pro Monat ausgehe. Rechne ich noch ein ca 5 cm Spitzenschnitt mit ein, erreiche ich also die 82 cm in 2 Jahren und 1 Monat.
Die 100cm erreiche ich dann mit 5cm Spitzenschnitt in 3 Jahren und 2,5 Monaten

Macht dann:

1. Ziel goldener Schnitt 82cm - 1.April 2015
2. Ziel 100cm - 15. Juni 2017

Wenn alles planmäßig funktioniert erreiche ich bis Ende des Jahres 60cm (BSL) (wenn ich zwischendurch noch ein paar Microtrimms mache)

Edit 3: :helmut: Meine FOTM November wurde endlich verschickt!!!!!!!
Und ich habe endlich die vom März 2013 ertauscht. Die gibt es auch in Mini.
Fehlt nur nur noch der Dezember 2012. Hach die wäre wirklich ein Traum!
Edit 4:
Muahhh ich bin wirklich Böse! Weil mich diese Dezemberflexi 2012 nicht in ruhe gelassen hat, habe ich Steve von Flexi8 mal angeschrieben und jetzt baut er sie mir tatsächlich nach! Hach so muss es im Flexi-Himmel sein :helmut: :helmut: :helmut: Ich stelle mir die total süß im Half Up vor!
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#182 Beitrag von hitgirl »

So, neuer Tag neuer Post :) Der Kaufrausch ist überstanden :mrgreen: , meine Dezember2012 Flexi ist auch schon verschickt und ich muss wirklich lernen mich zu beherrschen.
Das Amlaöl hat sich super ausgewaschen. Die Haare waren total flauschig danach. Die Spitzen leider nicht. Deswegen haben sie etwas Babassu bekommen. Das war nach 10min weg und ich habe mit Amlaöl nachgelegt. Das ist mittlerweile auch schon fast weg, hat aber super weiche Spitzen hinterlassen. Ich muss das in Bezug auf die Flauschigkeit mal mit Avocadöl bzw meinem KH-Ölgemisch vergleichen. Avocadöl macht ja auch totale flauschige Spitzen.

Die Alverde Aloe Vera - Hibiskus Spülung wird übrigens nicht nachgekauft. Sie macht die Haare einfach zu schwer. Als Spülung ist sie mir einfach zu reichhaltig für die Längen.

Edit: habe schon wieder einen totalen Fettkopf. Also alle Längen ohne die Kopfhaut. Das kann nur an der Spülung liegen, denn das Öl gab es gestern nur vorsichtig in die Spitzen.

Edit 1: Ich habe mal wieder vorne etwas editiert und neue Fotos gemacht.
hitgirl

#183 Beitrag von hitgirl »

hab ich schon erwähnt das Umzüge misst sind? Ich räume heute bestimmt noch die ganze Nacht :motz: Morgen gehts dann nach hh, dann Küche aufbauen, dann am Freitag Vereidigung und am selben Tag Abends zurück. Samstag um 7 dann Umzug. muahhhhhhh ich mag nich mehr :peitsch: ](*,)
sumsum

#184 Beitrag von sumsum »

Jaa, Umzüge sind Mist. Aaaaber bald hast du es dann hinter dir uns dann kehrt auch wieder Ruhe ein :D
Ich halte mich gerade arg zurück würde aber auch am liebsten in den Kaufrausch verfallen. Soooo viele tolle Sachen *-*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#185 Beitrag von hitgirl »

Ruhe kommt auch nicht richtig auf. Ich komme quasi in der neuen Wohnung an und habe am Montag direkt den ganzen Tag Seminar. Das Chaos nimmt kein Ende. Alles ist eingepackt, aber zum Schluss bleibt noch eine Tonne Kram der einfach irgendwo hin muss und einfach in Kisten werfen ist auch doof. Der Kühlschrank will auch noch enteist werden. Dann mal auf ans Werk. Sonst habe ich gar keinen Schlaf heute Nacht. 3 Stunden will ich mindestens haben.

Edit: es ist jetzt 3:44Uhr und ich kann nicht schlafen, weil ich Angst habe zu verschlafen. Also aufstehen, Haare waschen und weiter räumen
hitgirl

#186 Beitrag von hitgirl »

Soooo, gleich geht es zur Vereidigung :)
Auf dem Kopf habe ich einen kleinen Knödel der von einem Scroo und meiner neuen silbernen Forke mit Lapisperle gehalten wird. Meine Haare sind etwas trocken. Aber das bleibt jetzt so. Ich habe weder heute noch morgen Zeit sie zu waschen, deswegen kommt mir das ganz gelegen.
Meine Küche steht und morgen wird endlich eingezogen :mrgreen:
Und dann gibt es wieder Seife :helmut:
Ich hoffe das wird gut, das Wasser hier ist einfach toootal kalkig. Ansonsten werde ich mir so einen Duschfilter besorgen.
Achja wirklich Internet habe ich erst ab dem 14.2. Bis dahin gibt es also nur mein Smartphone zum surfen und schreiben :mrgreen:
Neram

#187 Beitrag von Neram »

Ich hatte vorgestern voll viel geschrieben, auch mit Handy, und als ich auf Absenden geklickt habe, war die Internetverbindung weg und der ganze Text auch. :-(
Dann hatte ich keine Zeit mehr und nun muss ich eigentlich arbeiten. Aber wow, so viele Flexis schon! Ich bin neidisch. Habe mir übrigens gestern die BWS geholt und ich habe es ja nicht geglaubt - aber die Haare werden echt weich davon!! Gestern Abend habe ich wohl etwas viel ins feuchte Haar gegeben, aber das zieht bestimmt noch weg.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#188 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: Ahhhh das mit dem Handx passiert mir auch soooo oft. Entweder ist die Verbindung weg oder ich komme aus versehen auf den Zurück-Knopf :mrgreen:
Yeahhhh noch jemand mit BWS-Begeisterung :D
Nur durch sie haben meine aufgesprungenen Lippen und meine Haarspitzen die letzten Tage überlegt.
Ich sitze gerade in einem VW Crafter oder wie er heißt, und ziehe endgültig um. Mit im Gepäck meine neue Märzflexi die Gestern in HH angekommen ist. Hach soooo hübsch! Und endlich mal was grünes für die Haare!
Beim Umzug hat sich der Papanga gerade noch mal so richtig bewährt. Er hält einfach seit Stunden meinen Mini-Dutt und bewegt sich nicht von der Stelle.
Jetzt creme ich mal die Haarspitzen ein und in 1h geht das geschleppe wieder los. Herrje warum habe ich eigentlich sooooo viel Zeug??? :mrgreen:
hitgirl

#189 Beitrag von hitgirl »

Sooooo leider gibt es immernoch keine Seife. Ich habe noch keinen DM gefunden um mir neue Filter zu kaufen. Und Zeit hab ich auch nicht wirklich. Hier stehen noch viwle Kisten rum. Heute habe ich frei und morgen gehts zum ersten mal in die Schule.
Gestern habe ich zum ersten mal die neue Waschmaschine ausprobiert (die letzten 6 Jahre gabs nur Waschsalon) und habe mich gewundert das sie so wandert :mrgreen:
Ich trottel hab vergessen die Transportsicherung raus zu machen. :mrgreen:
Jetzt wird fleißig weiter ausgepackt :D
hitgirl

#190 Beitrag von hitgirl »

Sooooo leider gibt es immernoch keine Seife. Ich habe noch keinen DM gefunden um mir neue Filter zu kaufen. Und Zeit hab ich auch nicht wirklich. Hier stehen noch viwle Kisten rum. Heute habe ich frei und morgen gehts zum ersten mal in die Schule.
Gestern habe ich zum ersten mal die neue Waschmaschine ausprobiert (die letzten 6 Jahre gabs nur Waschsalon) und habe mich gewundert das sie so wandert :mrgreen:
Ich trottel hab vergessen die Transportsicherung raus zu machen. :mrgreen:
Jetzt wird fleißig weiter ausgepackt :D
hitgirl

#191 Beitrag von hitgirl »

Zwischen lauter Kisten ist heute etwas tolles angekommen: Bild
gipsie70

#192 Beitrag von gipsie70 »

Schöhön! Jetzt hast Du wahrscheinlich noch mehr Schwung beim Auspacken, oder? :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
hitgirl

#193 Beitrag von hitgirl »

Puhhhh ich bin gerade total kaputt und muss mich echt zusammen reißen um noch 2h durch zu halten :)
Ich hoffe das ich diese Woche noch komplett fertig werde. Ab morgen habe ich ja leider kaum noch zeit
sumsum

#194 Beitrag von sumsum »

Ui die Sachen sind ja hübsch! <3
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Auspacken und so. ;)
DM gibts in Hamburg nur ganz wenige, aber du kannst mal nach "Budnikowsky" (oder einfach "Budni") Ausschau halten, das ist hier quasi das äquivalent. Haben zumindest auch die DM-Hausmarken (Alverde und so) und ich meine Filterkartuschen hab ich da auch schon gesehen. :) Die gibt's zumindest da wo ich wohne, zu Hauf. (Auf dem Weg von hier zum nächsten S-Bahnhof ~900m sind 2 normale Budnis, ein Budni-Prozenteshop und eine "Budni Partner-Apotheke" oder so)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#195 Beitrag von hitgirl »

Uhhhhh wie cool!!!! Danke für den Tipp!!!! Einen Budni habe ich hier um die Ecke!! Da schaue ich morgen gleich mal rein. Meine Rettung :mrgreen:

Morgen werde ich endlich mal meine Haare messen. Ich bin schon ganz gespannt. Die fehlende Pflege haben sie ja ganz gut verkraftet und auch die Spitzen waren nicht zu trocken. Dann zeige ich euch auch mal wo ich jetzt mein ganzes Haarspielzeug untergebracht habe. Mein Bad ist ja winzig, von daher hängt jetzt alles was Schmuck heißt in meinem Flur. Sieht ziemlich schick aus finde ich.

Achja die kleine neue Forke ist von Ursa Minor in Bahama Cherrywood Striped. Ein wunderbare Farbe und eine perfekte gearbeitete Forke!!!!
Antworten