Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#181 Beitrag von Anika »

Ich hab mir heut auch diese 500 gramm packung Frühstücksbrei von Alnatura gekauft :mrgreen: Hatte die letzte Zeit zum Frühstück immer nen Glas Sojamilch und nen Glas Smoothie. Sättigt zwar, aber ich hab die Vermutung, dass ich an manchen tagen generell etwas wenig esse. Der Vollkornkram sättigt mich so. :oops: Nun will ich zum Frühstück ca ne 3/4 Tasse Brei essen (gepimpt mit Brennnsessel- und leinsamen), beim ersten Hunger nen Smoothie (aus 3-5 verschiedenen Obststorten) und abends koch ich und ess nen Salat. Ich mag tagsüber net groß essen, da fehlt mir die Ruhe mir was schönes zu machen.

Das mit der gesunden Ernährung ist schon spannend, oder? :lol: :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#182 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab auch die Zahnpasta von Weleda, die kann ich nur empfehlen. Zum Frühstück esse ich am Liebsten gepoppten Amaranth mit Milch, Agavendicksaft und etwas Obst oder Fruchtmus. Bekommt man alles bei DM.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
falena

#183 Beitrag von falena »

Anika: Die große Packung wird heute auch hierhin kommen. :D Hatte mir erst nur so 'ne kleine Dose gekauft, weil ich es doof gefunden hätte 'ne große Packung hier stehen zu haben, wenn ich das dann doch nicht mag.
Smoothies sind jetzt nicht so mein Fall. Ich hoffe, ich hab schnell das Geld für den Entsafter angespart und dann gibt es immerhin frische Fruchtsäfte, selbstgemachte Nudeln u.Ä.
Tagsüber ess ich auch ungern. Es gibt Frühstück und Abendessen, mittags gibt es dann Obst oder Gemüse.
Ich bin echt gespannt, ob meine Haut da mal positiv drauf reagiert.

Kitty: Obst hab ich bei DM noch nie gesehen. :mrgreen: Gepoppter Amaranth ist immer ausverkauft, wenn ich da bin. Muss echt toll sein das Zeug. :lol:

Die Weleda Zahncremes sind ohne Fourid, oder? Da bin ich so 'n kleiner Schisser, nachdem mir meine feste Zahnspange zwei Zähne ruiniert haben und ich jetzt mit den Folgen zu kämpfen hab. :?
jayjay.

#184 Beitrag von jayjay. »

Ich benutze die Homöopathische und die klassische von Elmex. Da ist immerhin kein Sulfat drin :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#185 Beitrag von fiZi »

Ja, Weleda Zahncremes sind meines Wissens nach alle ohne Fluorid. Deswegen hab ich mir die von Lavera auch noch geholt, die is mit Fluorid - bin da nämlich auch ein wenig vorbelastet (ebenfalls feste Zahnspange ;-))
Nehme also einmal die mit und einmal die ohne Fluorid am Tag.
Ich hab mir mal einen günstigen Entsafter von Tchibo geholt - der steht seither unbenutzt rum. Sauschwer und sperrig das Ding^^
Vielleicht wenn wir umziehen, dann haben wir mehr Platz *g*
Ich esse zur Zeit in der Früh immer Haferflocken mit Obst und Milch mit meiner Tochter zusammen. So Babybrei ess ich aber auch voll gerne - werde mir den Frühstücksbrei von Alnatura mal anschaun, bin ja quasi im DM zu Hause :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#186 Beitrag von *Kitty* »

Obst nicht, aber Fruchtmus! :mrgreen: Komm mal zu mir, dann gehen wir zusammen einkaufen, hier gibt es immer Amaranth. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Darketernety

#187 Beitrag von Darketernety »

Hier habe ich bisher auch jedes Mal den Amaranth im Regal stehen sehen :)

Bei den Breis bin ich irgendwie noch nciht gelandet.. mal schauen, wenn ich nächstes Mal im dm bin, ob die den da haben, vielleicht teste ich das ja auch noch aus :D
Mein Freund ist da zum Glück derzeit der Meinung, dass es besser ist, etwas mehr für mein Frühstück auszugeben, so lange ich dann anständig frühstücke, als weniger auszugeben und ich frühstücke nicht richtig :D

(Übrigens wagt es auch keiner im Haushalt, sich über die Kosten für Obst und Gemüse zu beschweren, die ich konsumiere... und bis ich dann nichtmehr schwanger bin... und die Stillzeit vorbei ist... hat man nich hoffentlich dran gewöhnt :D)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#188 Beitrag von falena »

jayjay.: Sulfatfrei klingt schonmal angenehm. :)

fiZi: Lavera ist auch mal notiert. :) Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die durch die Zahnspange solche Probleme bekommen hat.
Einen günstigen Entsafter werd ich mir nach langer Recherche nicht holen. Die sind zu laut. :/
DM's sind einfach toll. Ich bin da auch oft drin und guck nur, kauf aber nichts.

Kitty: Können wir nächsten Monat ja mal in Angriff nehmen. :D

Darki: Hier ist häufig das ausverkauft, was ich haben will. Ist noch sehr ungewohnt, da ich in meiner Heimatstadt immer alles bekommen hab.
Der Meinung ist mein Freund zum Glück auch. Seiner Meinung nach ess ich auch zu wenig. :roll: Kann ja nicht jeder so viel essen, wie er. (Ich ess einen Teller Nudeln mit Tomatensoße und bin satt - er isst drei und denkt sich dann "Was ess ich jetzt?")
Hier wurde festgestellt, dass Obst und Gemüse günstiger sind, als mein Süßkramkonsum, seitdem wird da auch nichts mehr gesagt. :D

#189 Beitrag von fiZi »

Also ich hätte ja am liebsten einen ordentlichen Standmixer (für diese so ultragesunden Green Smoothies), da sind die Guten aber auch superteuer und ich weiß nciht, ob ich so einen grünen Smoothie überhaupt runter bekommen würde und ob ich den Mixer regelmäßig nutzen würde (muss man ja auch immer abspülen).
So ein teurerer Entsafter is bestimmt besser, die lassen sich besser reinigen und sind z.T. auch schonender zum Obst/Gemüse.
Deine arme Kopfhaut :-(
Aber dann muss sie ja nur noch bis morgen durchhalten.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
falena

#190 Beitrag von falena »

fiZi: Den grünen Smoothies steh ich auch kritisch gegenüber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schmeckt und dann greif ich doch lieber auf 'nen Entsafter zurück, da ich Obstsäfte einfach liebe.
Meine Kopfhaut wird's überleben, aber meine Nerven sind 'ne andere Sache. :lol:
Die Kopfhaut hat schon sämtliche Drogerie-KK-Shampoos überlebt. Zwar auch mit Jucken, aber sie hat's bis jetzt geschafft. :)

Gerade durfte ich meine Seifen von Steffi annehmen.
Es gab 2x die Hunte-Auer-Moorseife und 1x die Hamamelisseife. Dazu gab es ein Seifenherz, das sehr intensiv (aber lecker!) nach Lavendel duftet.
Die Hamamelis riecht auch zum reinbeißen und erinnert mich an ein Sahneeis, das ich mal gemacht habe.

Bild
Klick macht groß.

Die Moorseifen dürfte ich schon verwenden, aber erstmal will ich ja alles angefangene aufbrauchen, die Hamamelisseife ist noch ganz frisch, also muss die eh noch liegen bleiben.
(Und warum schreib ich immer "Morr" statt "Moor"? #-o )
Anika

#191 Beitrag von Anika »

Mir is grad aufgefallen, dass Kitty mit Dortmund ja nur nen Katzensprung von mir entfernt wohnt. Und du wohnst da ja scheinbar auch nicht soweit weg? :waigel: Vielleicht mogel ich mich mal auf ein Treffen bei euch :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
fiZi

#192 Beitrag von fiZi »

Hmmm, Seifen <3
Die schauen toll aus. Finde die Hamamels auch ganz toll, hab sie aber noch net ausprobiert^^
Shampoo wurde mir von einem Badfachmann übrigens zur Waschbeckenreinigung empfohlen, klappt super und so kann ich ungeliebte Reste aufbrauchen *fg*
falena

#193 Beitrag von falena »

Anika: Ich wohn in 'ner Nachbarstadt von Dortmund. :D
Hab grad das Bild vor Augen, wie mehrere Langhaars 'nen dm in DO stürmen und die Lebensmittelabteilung leer räumen. :lol:

fiZi: Leider muss ich ja noch etwas warten, bis ich die Seife ausprobieren kann. Die ist ja erst vom 30.1.
Zur Badreinigung haben wir noch ein paar alte Shampoos von meinem Freund. :D Für die hartnäckigen Flecken (Haarfarbe) haben wir ein Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apotheke.
lairja

#194 Beitrag von lairja »

Auch Toilettenreinigung? Meine Toilettenreiniger ist leer und ich vergesse immer welchen Nachzukaufen, weil ich im dm ja immer nur an Haarsachen denke. :lol:

Jetzt bin ich ein bisschen neidisch. :( Meine Pflegeseifen, die ich letzte Woche bestellt habe, sind irgendwo im Nirvana verschwunden. Das hatte ich schonmal, wüsste ja mal gerne, was da eigentlich schief läuft. Angeblich ist das Paket seit vorgestern Morgen (vor 5 Uhr!) verschickt, DHL weiß aber nichts davon. Die sind der Meinung, es sei kein Paket für mich bei ihnen. :roll: Ja, wo zum Geier ist es denn, wenn's keiner hat?

@Anika: Geht mir ja ähnlich. Habe durchaus schonmal überlegt auch mal zu nem Potttreffen zu kommen, sollte mit Öffis ja auch nicht schlimmer sein als Bielefeld. :mrgreen:

Aber so weit, dass ich nach Dortmund zum dm fahre, haben sie mich noch nicht. Ich komme mit meinem dm und meinem Biomarkt eigentlich immer recht weit. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
fiZi

#195 Beitrag von fiZi »

Hahaaaa, der Früstücksbrei ist mein! Werde ihn morgen gleich mal testen :mrgreen:
Ja, das mit dem Nachreifen is manchmal etwas unpraktisch, vor allem wenn amn soooo gerne testen möchte^^
Also ich bin erstaunt, wie gut das Shampoo das Waschbecken ohne großes Scheiern oder so sauber bekommt. Und angeblich ist es superschonend hat der Typ gemeint.
Obs auch fürs Klo geht weiß ich nicht, ich würde zum Testen erstmal nur sehr wenig nehmen weil man Pech hat, könnte es wie verrückt schäumen^^
Antworten