Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Laurie3030 ♥mein Pixie wurde 7 Monate alt♥

#181 Beitrag von Muschelkopf »

Auja, ich freu mich auf dich im Farbthread :)
Ich hoffe ja auch, dass meine Haare nicht in den winterschlaf fallen, im letzten Monat sah's so ein bisschen danach aus. :(
Schön, dass bei dir jetzt ein Dutt geht ... das gibt Hoffnung!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#182 Beitrag von laurie3030 »

Letztes Jahr hatte ich das auch, aber etwas wachsen sie ganz sicher und der Frühling kommt schneller als man denkt.

Ich werde mir ziemlich sicher einen gestuften Bob schneiden lassen und meine Spitzen rot färben. Das sieht bestimmt süß aus, weil sich meine Spitzen richtig biegen :D Irgendwie so:
fehlerhaftes Bild und Verlinkung entfernt, da nicht mehr aufrufbar
- LacrimaPhoenix
Aber ich hab ja noch einen Monat Zeit zu überlegen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Chepi

#183 Beitrag von Chepi »

Aber nicht, dass du wieder der Färberei verfällt :( auch wenn es nur die Spitzen sind..
laurie3030

#184 Beitrag von laurie3030 »

Ne, meiner Naturhaarfarbe werde ich 2 Sommer eine Chance geben. Dieses Jahr zähle ich noch nicht.

Aber die Spitzen werden ganz bestimmt gefärbt. Das sieht bestimmt toll aus. Außerdem sah meine NHF dann noch grauer und grüner aus als sie einen roten Kontrast hatten. Ich mag das so :D
Die roten Spitzen kämen ja eh beim ersten oder zweiten Trimm ab.
laurie3030

Re: Laurie3030 ♥mein Pixie wurde 8 Monate alt♥

#185 Beitrag von laurie3030 »

Hui, habe grad mein Wachstum gemessen.
In einem Monat von 44 auf 46cm, wenn ich richtig gemessen habe =)
War auch fleißig, habe viel Sport gemacht, mich gesund ernährt, usw.. Das habe ich mir auch verdient, wenn ich mit roten Spitzen sündige :twisted:
fuchsface

#186 Beitrag von fuchsface »

laurie3030 hat geschrieben:Ne, meiner Naturhaarfarbe werde ich 2 Sommer eine Chance geben. Dieses Jahr zähle ich noch nicht.

Aber die Spitzen werden ganz bestimmt gefärbt. Das sieht bestimmt toll aus. Außerdem sah meine NHF dann noch grauer und grüner aus als sie einen roten Kontrast hatten. Ich mag das so :D
Die roten Spitzen kämen ja eh beim ersten oder zweiten Trimm ab.
Hallöchen,
Ich niste mich auch mal in dein PP ein!
Ich finde, jede Länge seit Pixie hat dir bis jetzt ganz ausgezeichnet gestanden und ich finde es einen enorm guten Vorsatz, einfach alles radikal abzusäbeln, um ab dann alles nur noch richtig zu machen und den Haaren eine Chance zu geben! Müsste ich mich auch mal trauen...
Umso schader (gibt es das Wort überhaupt :lol:?) finde ich es, dass du doch wieder färben möchtest. Klar, es sind "nur" die Spitzen (obwohl wir ja wissen, dass die sehr wichtig sind, da sich Spliss ja hochfressen kann), aber ich glaube, es wäre gut, bei Natur pur zu bleiben, einfach dem Durchhaltevermögen wegen. Es klingt ein wenig so, als würdest du deine Vorsätze jetzt über Bord werfen, weil du das Ziel vielleicht aus den Augen verloren hast...? Und nach "nur Spitzen" kommt dann womöglich "Ach, vielleicht ja doch mal wieder ganz...? Zur Zeit ist die NHF ja so langweilig... ein mal ist kein mal..." bliblablubb. Ich kenn das von mir selbst, wenn ich nicht eisern an meinem Vorhaben festhalte und nur mal eben sündige, könnte ich mein Projekt gleich über Bord werfen, weil mein eiserner Wille dann dahin ist :mrgreen:...
Also, es ist deine Sache, aber ich würde dir echt davon abraten und dich dazu anhalten, durchzuhalten und eher mit Frisuren oder Haarschmuck zu spielen, wenn es dir zur Zeit zu fad vorkommt! :) Dein Haar sieht so toll aus!

Aber was auch immer du tust, ich verfolge dich & dein Projekt ab jetzt weiterhin und hoffe, dass du deine Traumhaare erreichst! :nickt:
Zuletzt geändert von fuchsface am 01.12.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Colourphoenix

#187 Beitrag von Colourphoenix »

Huhu,
wow deine Haare wachsen ja wirklich wahnsinnig schnell :shock:
Wenn du deine Spitzen färben willst, würde ich zu Directions raten. Ist nicht soo schädlich und man kann es erst
mal ganz gut testen ob man es wirklich mag ;)
fuchsface hat schon recht, das Färben kann schnell süchtig machen. Aber ich sehe die Spitzen auch eher als
Ausgleich dafür, dass man die Haare sonst gut pflegt und in Ruhe lässt ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Chepi

#188 Beitrag von Chepi »

Bei deinen Bildern stelle ich auch fest, dass wir eine recht ähnliche Haarfarbe haben.. ist mir nur mal so aufgefallen xD

Aber mit Directions finden ich auch keine schlecht Idee.. das wäscht sich auch wieder herau.
Muschelkopf

#189 Beitrag von Muschelkopf »

Von 44 auf 46 cm - wow! Aber verrückt - du hast echt "nur" 6 cm Vorsprung? Deine kommen mir um Meilen länger vor ...
Spitzen färben - ganz ehrlich, ich kann fuchsface zwar verstehen, aber die Haare müssen doch auch Spaß machen. Und wenn das bedeutet, dass man die Spitzen mit Directions einfärbt, dann ist das zu verschmerzen denke ich - wenn man das wirklich will.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#190 Beitrag von laurie3030 »

Hi, Fuchsface und Colourphoenix! Schön von euch zu lesen; ihr seid mir im Forum schon öfters positiv aufgefallen =)

Keine Sorge, meine Naturhaarfarbe wird die nächsten Jahre hauptsächlich bleiben (bis auf einige Farbakzente). Ich weiß, dass es verführerisch ist, so jungfräuliches Haar zu färben, aber es hat noch nie eine andere Haarfarbe so sehr mit meinem Gesicht harmoniert wie diese.
Ich bin auch sehr stolz auf meine Farbe, weil ich sie selten in der Öffentlichkeit sehe und sie im Sonnenlicht richtig glitzern irgendwie :D Ich habe einige goldige Strähnchen im Haar, mein Ansatz ist goldblond und eine goldene Strähne habe ich im Nacken, die man bei Hochsteckfrisuren gut sieht.
Also blond ist nicht der richtige Ausdruck, Gold eher, wobei es in Richtung Bronze geht. Ok hört sich jetzt spektakulärer an, wenn ich nochmal draußen bei Tageslicht mit meinem Freund bin, mach ich bestimmt mal Bilder.

Auf der anderen Seite sollte man chemische/pflanzliche Haarfarben auch wertschätzen und mit Akzenten kann richtig mit seiner Haarfarbe spielen. Als ich das rot rauswachsen ließ, wurde ich öfters gefragt, ob ich graue/grüne/blonde Haare hätte, weil es sich etwas gebissen hat.
Ansätze mag ich nicht und wenn die ganzen Haare in einer künstlichen Farbe sind, gefällt mir das mittlerweile nur noch bedingt, bzw. will ich das nicht. Also keine Sorge - ich würde nicht viel Färben.
Da sich bei mir chemische Farben nie lang gehalten haben, hätt ich jetzt auch keine Sorge, direkt mit Farbe zu arbeiten. Meine Spitzen waren nach meinem Pixieschnitt auch noch rot (von der letzten Färbung) und das ist schnell übergangsartig verblasst.
Muschelkopf hat geschrieben:Von 44 auf 46 cm - wow! Aber verrückt - du hast echt "nur" 6 cm Vorsprung? Deine kommen mir um Meilen länger vor ...
Das liegt daran, dass meine Haare im Nacken beim Pixieschnitt rasiert waren und mein Deckhaar lang. Deswegen irritiert die Bezeichnung etwas.

Aber keine Sorge: Mein Freund hat mir verboten zu schneiden*. Also werde ich zumindest ein Jahr, wahrscheinlich länger, schneide- und färbefrei sein =P~
Das Gute daran ist, dass ich endlich mal sehe wie ein rausgewachsener Pixie ohne Trimm aussieht und gewinne halt schneller an Länge.
Werde die nächste Zeit mal ein Längenbild posten.

*nachdem ich ihm gesagt habe, ich will mir die Haare so schneiden (ab 0:36):

Und mein Freund so: "Warum willst du schneiden, wenn du Beyonce sein könntest!" (wegen der Haarlänge) :irre:
Muschelkopf

#191 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, du hattest oben längere Haare als ich - das stimmt natürlich. Ich messe auch seit letztem Monat nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was natürlich eigentlich kompletter Schwachsinn ist, nachdem mir die oberen Haare noch nicht mal zur Oberkante des Ohrs gehen - aber was soll's :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#192 Beitrag von Cateline »

Ich sollte mir wohl ein Beispiel an dir nehmen! Meine Haare werden nämlich immer langsamer mit dem wachsen... und Sport, naja, ich hoffe ich fange jetzt wieder an, war immerhin Dienstag und heute. Wenn es das Haarwachstum derart positiv beeinflusst, müsste sich doch auch der innere Schweinehund mit dem Langhaarwunsch überwinden lassen? (Edit: Auch beim gesund essen, nicht nur beim Sport.) Wenigstens etwas besser? Könnte eine Art "Experiment" draus machen... hmmm.
Gestern haben die im Radio gesagt, wer viel Kaffee trinkt hat angeblich mehr Haare :lol: Ob das für den ganzen Körper zutrifft, haben sie nicht gesagt, aber ich hab mich sehr angesprochen gefühlt :kaffee:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
laurie3030

#193 Beitrag von laurie3030 »

Muschelkopf hat geschrieben:Ah, du hattest oben längere Haare als ich - das stimmt natürlich. Ich messe auch seit letztem Monat nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, was natürlich eigentlich kompletter Schwachsinn ist, nachdem mir die oberen Haare noch nicht mal zur Oberkante des Ohrs gehen - aber was soll's :mrgreen:
xD
Das denke ich mir auch, aber wenn wir etwa ein Jahr schnittfrei waren, lohnt sich das auch. Sehe ja bei mir auch, dass sich langsam aber sicher eine V-Form bildet. Sieht halt bescheiden aus, weil meine Haare an der Seite noch kurz sind, aber wenn die die Schulter erreicht haben, hat sich das bestimmt gelohnt!!!

Cateline,
freut mich, dass ich dir als Vorbild in Sache Sport dienen kann :p Das hätte ich niemals gedacht, aber für mich ist/war das auch ein Experiment.
Wenn es mir nur um Gesundheit oder einen stählernden Körper ginge.... pf, da würde ich niemals so diszipliniert ins Studio gehen. Aber meine Haare sind es mir wert!

Das mit dem Kaffee habe ich auch schon gehört, aber trinke zur Zeit nur Caro-Kaffee, weil er cemig und lecker ist
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, dann hab ich auch ganz viele Haare! :verliebt:
Ich brauch mehr Kaffee!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Chepi

#195 Beitrag von Chepi »

Bei mir ist es auch so, dass ich fast nur wegen meinen Haaren Sport mache. Momentan habe ich aber auch das Tanzen wieder für mich entdeckt :)
Gesperrt