Haarfarbe und VORurteil

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Haarfarbe und VORurteil

#181 Beitrag von Donna Luna »

Kommt halt immer drauf an, wo man mit rotem Haar auftaucht. Wir waren im letzten Jahr in Thailand und unser Sohn hat rotes Haar (aber keine Sommersprossen, er wird auch zartbraun im Sommer). Ich weiß nicht, auf wieviel Fotos er gelandet ist oder wie oft ihn Leute ganz scheu angelächelt haben und sich irgendwie gefreut haben, ihn zu sehen. Irgendwie scheinen rote Haare dort etwas sehr Tolles, Positives zu sein - und nicht nur, weil es selten ist bzw. dort nicht vorkommt. Rot = Glück oder so :nixweiss:
Bernstein

#182 Beitrag von Bernstein »

Bin mal gespannt, was die Verwandtschaft heute zu meinen leicht orangenen Haaren sagt; da kommen bestimmt irgendwelche Kommentare. :mrgreen:

Naja, allzu orange sind sie zwar nicht geworden, aber man sieht es doch ein wenig.
Ich find' die Farbe schön, hätte ruhig noch deutlicher sein können.
pheline

#183 Beitrag von pheline »

ich glaube, Deine und meine Verwandtschaft würde sich auf Anhieb verstehen, und würden viele Gemeinsamkeiten entdecken :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tomatensalat

#184 Beitrag von Tomatensalat »

Als ich gestern auf einer Feier erzählt habe, dass ich zurück zu Blond will, wurde mir gleich gesagt, dass Blond keine Frabe, sondern eine Lebenseistellung sei. Da klingt dann das Vorurteil "dumme Blondine" irendwie mit. Allerdings geben ich dem Herren recht: Es IST eine Lebenseinstellung. ich fühle mich mit keine Farbe so wohl, wie mit Blond. Und ich ertappe mich oft dabei, wie ich mich rechtfertige, wenn ich geftragt werde, ob meine jetzige Farbe natur sein. Ich bestehe immer darauf, dass ich ja von natur aus eigendlich blond bin (worauf dann immer die Gegenfrage kommt, warum ich mir denn dann überhaupt die Haare gefärbt habe).
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Rote Lotte

#185 Beitrag von Rote Lotte »

Hm Tomatensalat...
bin ohne Farbe auch ne Blondine aber ich fühl mich mit roten Haaren viel viel wohler!
Jede Haarfarbe hat ihre "Lebenseinstellung"!
Zu mir passt definitiv das Rot besser als das Blond.
Ich assoziiere mit Blond etwas unschuldiges...und das bin ich weiß Gott nicht :wink:
Da passt optisch und charakterlich eher das feurige Rot 8) :twisted:
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Alma

#186 Beitrag von Alma »

Hm, was ist denn blond für eine Lebenseinstellung? Ich kann mir da nichts so richtig drunter vorstellen. :nixweiss: Obwohl ich immer schon sehr blond bin. Unschuldig kommt mir da auch nicht gerade in den Sinn. Wir meinen ja jetzt nicht die Klischees, die über Blonde GEDACHT werden, sondern was selbst die eigene innere Lebenseinstellung ist, ja?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
elfenbein

#187 Beitrag von elfenbein »

Ich hatte schon alle Haarfarben ausser blond, weil das mit meinen Haaren nicht geht - wird entweder orange oder grün. :ugly: Aber Rottöne gab´s von Orange bis Violett und natürlich schwarz. An diesbezügliche Kommentare kann ich mich ehrlich gesagt, nicht erinnern. Entweder waren die Menschen früher toleranter oder ich habe mir Kommentare nicht zu Herzen genommen. :nixweiss: Was ich eher vermute. Da es mir gefiel, war mir wurscht, was andere darüber dachten. Und irgendeiner nölt sowieso immer. Das nehm ich eh nicht ernst. :mrgreen:
Rote Lotte

#188 Beitrag von Rote Lotte »

@ Alma
Rote Lotte hat geschrieben: Ich assoziiere mit Blond etwas unschuldiges..
Hier spreche ich ausschließlich von mir und meiner eigenen Denke :wink:

@ tomatensalat
Alma & Elfenbein geb ich Recht!
Es ist egal darüber nachzudenken was andere reden...denn sie reden eh was sie wollen :irre:

Fazit:

DU musst dich wohlfühlen !!! :cheer:
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
laurie3030

#189 Beitrag von laurie3030 »

Irgendwie finde ich schon, dass Blond eine besondere Haarfarbe ist.
Wenn ich ein schönes blondes Mädchen sehe, denke ich, dass sie nur so schön und auffällig ist, weil sie blond ist und bin dann etwas neidisch :oops:
Und wenn ich ein schönes brünettes, rothaariges, schwarzhaariges, ... Mädchen sehe, denke ich nur, dass sie schön ist. Ohne Bezug zur Haarfarbe :D

Verrückt, oder? Hat das auch jemand?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
hardvoicezz

#190 Beitrag von hardvoicezz »

laurie3030 hat geschrieben:Irgendwie finde ich schon, dass Blond eine besondere Haarfarbe ist.
Wenn ich ein schönes blondes Mädchen sehe, denke ich, dass sie nur so schön und auffällig ist, weil sie blond ist und bin dann etwas neidisch :oops:
Und wenn ich ein schönes brünettes, rothaariges, schwarzhaariges, ... Mädchen sehe, denke ich nur, dass sie schön ist. Ohne Bezug zur Haarfarbe :D

Verrückt, oder? Hat das auch jemand?

Ja, ich ertappe mich auch immer wieder dabei ! :wink:

Ich kann übrigens das "dumme Blondchen" (nein, ICH denke nicht, dass Blondinen weniger intelligent o.Ä. sind) bestätigen, denn ich bin manchmal etwas paddelig, vergesslich oder verstehe manches auf Anhieb nicht :oops:
Aber immerhin hab ich Abi und studiere bald :irre: :D Kann also nicht allzu schlimm sein :lol: :lol:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Engelslöckchen

#191 Beitrag von Engelslöckchen »

hardvoicezz, das sind aber auch gewissermaßen meine Eigenschaften, die du da aufzählst und ich bin nicht blond :wink:
3a-c (schwankt), M, iii
elfenbein

#192 Beitrag von elfenbein »

Nach neuesten Studien sind wir alle 5 Minuten am Tag so doof wie die Dachschindeln. Dann ist unser Gehirn quasi im Reboot-Status :mrgreen: . Und das ganz unabhängig von jeglicher Haarfarbe.
Das ist doch wirklich beruhigend, oder? :kniep:
hardvoicezz

#193 Beitrag von hardvoicezz »

elfenbein hat geschrieben:Nach neuesten Studien sind wir alle 5 Minuten am Tag so doof wie die Dachschindeln. Dann ist unser Gehirn quasi im Reboot-Status :mrgreen: . Und das ganz unabhängig von jeglicher Haarfarbe.
Das ist doch wirklich beruhigend, oder? :kniep:

Und wie ! :)

Aber mein Freund meint trotzdem, dass er deutlich schlauer sei :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

elfenbein

#194 Beitrag von elfenbein »

hardvoicezz, da greift wieder das Sprichwort: Einbildung ist auch eine Bildung. :mrgreen:
hardvoicezz

#195 Beitrag von hardvoicezz »

Oh ja, elfenbein, manchmal ärgert er mich gern mit seiner Selbstverliebtheit :lol:
Aber irgendwie ist's ja auch witzig... :D
Dabei ist er selbst (dunkel-)blond.

Antworten