TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#181 Beitrag von wuschelwelle »

Aalso, erster BBC-Test: schöner Glanz, weich und satt ohne platt zu sein (auch die Spitzen), kringelfreundlich, aber ohne LOC und Rinsenöl natürlich recht frizzig
Längen sind stellenweise ein bisschen überpflegt, aber das ist bestimmt in den Griff zu kriegen.

Jetzt hab ich keine Angst mehr vor hohen Überfettungen :mrgreen:

Foto gibts aber erst nach nem Test mit LOC. Gestern offen und dann drauf geschlafen, das wär nicht mehr repräsentativ :lol:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#182 Beitrag von wuschelwelle »

Letzte Woche hab ich Fimo bestellt, und Fr. versucht mir eine Forke zu backen^^
Die wackelt aber und ist nach viel Schleifen immer noch absolut ungleichmäßig.

Dann wurden es erstmal zwei Seifenschalen, eine für Waschbecken/ Gesichtsseife, eine für Dusche/ Haarseife. Letztere kühlt noch aus und muss noch geschliffen werden.
Herr wuschelwelle hat sogar was Dremeliges, womit ich noch polieren würde, wenn denn noch der winzige Schraubendreher für das Teil auftauchen würde.
Mit Fimo ist aber dann erstmal Sense, die Ofentür klemmt noch schlimmer als sonst und das alte Ding muss geschont werden. Bis wir ne neue Küche kriegen, kommt da nämlich kein neuer Backofen rein. Und von der ham wir glaub ich vor zwei Jahren schon gesprochen.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#183 Beitrag von wuschelwelle »

BBC #2

W: BBC
R1: Apfelessig + destilliertes Wasser
R2/ L: weniger Apfelessig, destilliertes Wasser, Aloe Vera-Saft, 3 Tr. Aprikosenkernöl
O: Amlaöl
C: Cotton Candy Haircreme

Ich glaub, das wird gut :)

Uuuuund - ich hab langgezogen Hosenbund erreicht, in den höheren Hosen :shock:
Also im Stehen.
Und vorne gehen ein paar Zipfel ausgehangen bis zur Taille.
Vielleicht schaff ich dieses Jahr tatsächlich noch reale Hüfte.
Das geht so schnell, wenn man so ein Zwerg ist :lol:
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#184 Beitrag von Seelenkuchenente »

Woooooot? Langgezogen Hosenbund? Mimimimimi....will auch *schnief* aber ich schnibbel jetzt erst mal ein halbes Jahr lang Blondierleichen raus....glaub nich, dass ich das durch halte :-?
Hehe ja das ist wirklich ein riesen Vorteil von Zwergen...die Etappenziele liegen nahe beieinander. Weißt su schon wie lang du wachsen lassen möchtest?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#185 Beitrag von wuschelwelle »

Eigentlich ist reale Hüfte ja schon das verlängerte Ziel :lol:
Ich hab noch nie über Steiß oder Classic nachgedacht. Aber wieder kürzer ginge es ja immer schnell^^
Vielleicht kann ich mich ja Anfang November entscheiden, dann gibts mal wieder ein Längenbild.
Alles was ich zu verlieren hab, sind die Kringel - und die wären ja notfalls sofort wieder da. Und es könnte natürlich luftig aussehen...

Die Wäsche war doch noch nicht so optimal. Die oberen Längen klätschen wieder etwas, strähnenweise. Gekämmt gings, aber jetzt sind natürlich nicht mehr viele Locken über. Der Ansatz ist nur weich, sonst hätte ich gesagt, der BBC ist zu reichhaltig für mich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der junge NHF-Ansatz durstiger ist als die Längen.
Und mein Kurzwuchs macht gerade was er will. Ich fühl mich an wie ein Schaf.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#186 Beitrag von wuschelwelle »

Schwimmbadwäsche :showersmile:

P: Amlaöl
C: Beautiful Long
W: Hanna Hempel
R: destilliertes Wasser Leitungswasser, Apfelessig, Aprikosenkernöl

Schön, aber ganz schön wenig Volumen. Geblitztdingst war ganz schön viel Kopfhaut zu sehen.

Ein Hosenbund-Beweisbild:

Bild
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#187 Beitrag von wuschelwelle »

BBC #3

R1: Brennessel-/ und Pfefferminztee, Apfelessig
R2: Pfefferminz- und Orangen-Ingwer-Grüntee, Apfelessig, 2 Tr. Aprikosenkernöl, Schluck Aloe Vera-Saft
C: Cotton Candy Haircreme in die halbtrockenen Spitzen

Diesmal hab ich auch ein Foto gemacht

Bild

ungeblitzt vs. geblitzt und gebürstet (!)
also der Oberkopf ist sooo :soo_gross: weich, aber alles, was keine Kringelnachbarn findet oder glatt ist, explodiert ein bisschen :roll:
Direkt aus dem Handtuch befreit, stand schon ein Kurzwuchszipfel senkrecht ab.
Dafür find ich es beeindruckend, dass die Locken das Bürsten überlebt haben.
Und der Glanz ist super. Also Oberkopf schön, Kringel schön... an den Längen muss ich noch arbeiten :roll:
Morgen sind die wahrscheinlich klätschig, das kommt mir so unlogisch vor.
Kriegen die nicht genug Rinse ab? Zuviel Öl aus der Rinse?
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#188 Beitrag von wuschelwelle »

Herrjee, ich bin wieder schreibfaul.
Und das Weihnachtswichteln lenkt mich ab :D

Samstag hab ich die Steffi "Reines Gewissen" getestet, die mir die liebe Enti geschickt hat ( danke nochmal :huepf: ). Kringel schön, Glanz schön, Oberkopf ganz schön explodiert. Und so war ich auf dem Senza Limiti-Treffen in Dortmund.
Soooo viele Menschen. Mit schönen Haaren. War völlig überfordert :oops:
Dafür konnte ich sogar live Fischle-Löcken bewundern :shock:
Mit Stab könnte ich jetzt sogar ne Banane lernen vielleicht, das hilft mir aber auch nicht bei dem immer noch nutzlosen BM-Kamm, wo dann einfach so ein unförmiger Knödel auf dem Kopf überbleibt :lol:

Dafür hab ich nun ne KPO :verliebt:
Vergoldet mit schwarzen Stäben und grüner Kugel.
Foto folgt.

Heute war dann wieder der BBC dran:
PW: Macadamia-Öl über Nacht
C (Längen): Birkenblatt-Condi
R/ L: Apfelessig, 3 Tropfen Aprikosenkernöl, Aloe Vera-Saft, destilliertes Wasser
O: Jojoba
C: Cotton Candy

Dann hab ich sogar vor dem Trocknen noch Aloe Vera-Gel auf dem Oberkopf verteilt.
Aber gerade fliegt irgendwie alles, was zum Kringeln zu kurz ist/ nicht genug Nachbarn hat.
Sonst schön. Diesmal nicht so klätschig und die Ölkur ging super raus.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#189 Beitrag von wuschelwelle »

Ich hab gestern Abend/Nacht schon wieder gewaschen, weil wir heute Abend halboffizielles Firmenessen haben.
CWC mit Sante Kokos-Orange und Birkenblattcondi. Jetzt hab ich fast zahmes frisierbares 2a. Und der Flugfrizz ist zumindest ein bisschen eingedammt.
So werde ich heute die neue KPO ausführen.
Dafür müssen die Haare allerdings erst noch trocken werden... vermutlich muss ich mit offenen Haaren zur Schule und später frisieren. Oder fönen.

Beim Ausbürsten vorher gabs ne böse Überraschung - Klebfilz!
In der Unterwolle direkt am Ansatz. Ist das auch Kalkseife?
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#190 Beitrag von wuschelwelle »

Heute gibts mal wieder ein Foto.
Ich hab nämlich letztens endlich mal eine Art Seashell Bun zustande gebracht, der nicht sofort wieder zerfallen ist:

Bild

Gemessen hab ich heute so 80.5 cm

Gewaschen hab ich heute auch, CWC mit Birkenblattcondi und Reines Gewissen. Rinse mit Apfelessig, destilliertem Wasser und Jojoba. (L)OC mit Aprikosenkernöl und Cotton Candy Haircreme.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#191 Beitrag von wuschelwelle »

Do war ich schwimmen (und war morgens zu spät dran um noch ne Rinse zu rühren):

P: Amlaöl
W: Sante Kokos-Orange
O: Amlaöl
C: Candy Cotton

Das war... nix :lol:
Ich weiss nicht, ob Shampoo und Spülung völlig mit der Ölkur überfordert waren, oder ob ich mangels Wasserdruck trotz langem Ausspülen nicht alles rausgekriegt, aber sie gingen gestern gerade noch so als Dutt.

Ich glaub, ich hab auch noch ne Wäsche mit Reines Gewissen und ausgiebiger Ölkur unterschlagen, die gelungener war als die erste.
Das werd ich heute nochmal machen.
Obwohl sie wahrscheinlich vor dem Kino nicht mehr trocken werden. Wir gucken heute Abend "Gone Girl".
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#192 Beitrag von wuschelwelle »

P: Cassia und Amla mit Wasser angerührt, Amlaöl, Zucker, bisschen Cotton Candy (15 Min.)
C: Birkenblatt
W: Reines Gewissen
C: Birkenblatt
R/L: Himbeeressig, 3 Tr. Jojoba, destilliertes Wasser
O: Aprikosenkernöl
LI: Aloe Vera Gel (Oberkopf)

Das C sollte Cotton Candy sein, hab ich dann aber vergessen.
Ist trotzdem schön geworden, nur die Spitzen fühlen sich ein bisschen trocken an.
Die Konsistenz der Kur war super und die Haare waren nach dem Ausspülen mit Wasser schon fast krümelfrei. Mit angetrocknetem Cassia dauert das immer ewig und braucht viiieeel Condi.
Vorher musste ich leider schon wieder ein Filznest links auf Ohrhöhe entwirren. Ich muss mehr kämmen.

Die Prophezeiung über die Trocknungsdauer hat sich bewahrheitet. Die Längen sind stellenweise sogar immer noch klamm.

Herr wuschelwelle hat ganz schön Turbohaar, ich hab das Gefühl, die sind fast schon wieder so lang, wie vor dem Schnitt (mit weniger Taper)
Der Bart wächst auch gut, er bräuchte bloss noch einen Weichspüler dafür, den er nicht komisch findet :D
Ist halt richtig trockenes, krauses C.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#193 Beitrag von wuschelwelle »

Ich hab ja schon wieder noch kein Längenbild gemacht :shock:
Allerdings hat sich ja auch nicht viel getan :-k
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#194 Beitrag von wuschelwelle »

Heute hab ich meine Mutter zum Geburtstag besucht. Hab ihr den Geschenkstab vom Senza-Limiti-Treffen geschenkt, es fehlen aber noch so ein paar Zentimeter. Hätte sie ne gerade Kante, ginge es vielleicht.
Der Freundin von meinem Bruder hab ich dann nen Kelten gemacht. Andere zu verdutten ist soo komisch. Ist ein bisschen schief geworden, aber vom Prinzip warn sie begeistert.
Mit der KPO hab ich dann noch nen Wickeldutt an mir demonstriert.
Ich hatte ein kleines bisschen ZU-Neid :oops:

Ich werde denen mal ein paar Frisuren-Links schicken :D

Auch sehr gut angekommen ist meine Schoko-Mascarpone-Kirsch-Spekulatiustorte und die Rentier-Cake-Pops :)

Eigentlich wollte ich Fotos machen für den Kulissen-Thread - meine Eltern haben so ne schöne Aussicht - aber ich hab wieder das Licht verpasst.
Dabei fehlt doch auf jeden Fall noch ein KPO-Actionpic.

Herrn wuschelwelle hab ich letztens einen Bartring geschenkt und warte ungeduldig, dass Bart Flechtlänge erreicht :D
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#195 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wäääääh! Ich hab hier ja schon ne Ewigkeit nicht mehr geschreben. :oops:
Also die KPO will ich jetzt aber unbedingt mal in äktschon sehen höhö! Macht sich bestimmt fabelhaft in deinen Haaren. :mrgreen:
Und was denn fürn ZU-Neid. Hat deine Family soooo viel mehr Auf dem Kopf? dafür aber bestimmt nicht so hübsche Kringel wie du. :schleimer:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten