schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

#181 Beitrag von schnappstasse »

Das trau ich mich dann auch wieder nicht. Will die Haare ja nicht unnötug aufquellen.

Tja, dieses Zeitfenster ist wirklich sehr kurz. Klar will ich es ausdehnen, denn wenn man wie ich vorher und nachher einfach nur unansehnliche Haare hat,naja, ein bischen eitel bin ich schon und möchte nicht ausschließlich wie eine Vogelscheuche oder wahlweise total angeklatscht rumlaufen.

Ich hatte neulich mal geschrieben, meine Haare können nur *so* oder *so*. Und zwar gehen sie von Zustand 1 über Nacht zu Zustand 2 und verweilen da bis zum Zustand "komplett fettig". :roll:
Bild
lulu larifari
gesperrt

#182 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde Nummer zwei geht :) also das buschige fände ich unangenehmer an mir zumindest :)
schnappstasse

#183 Beitrag von schnappstasse »

Naja, ich habe ein rundes pausbäckiges Gesicht und noch weniger Haare. Ich finde das an mir gar nicht gut.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#184 Beitrag von lulu larifari »

Ja beides ist nicht ideal egal welches Gesicht :) aber ich kenn das diese zwei extreme nerven unglaublich :/
schnappstasse

#185 Beitrag von schnappstasse »

Also eins ist sicher: Das heute ist das schlimmste Ergebnis seit langen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zumindest schlimmer als sonst.

Kann jetzt am Öl im Shampoo liegen oder an der kurzen Einwirkzeit des Öls vorher. Oder einfach daran, dass meine Haare wieder mal eine Pflege, die sie zuerst super fanden, nach ein paar Wäschen abstoßen...
Zuletzt geändert von schnappstasse am 25.04.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#186 Beitrag von honzhonz »

schnappstasse hat geschrieben:Naja, ich habe ein rundes pausbäckiges Gesicht und noch weniger Haare. Ich finde das an mir gar nicht gut.
Ein rundes pausbäckiges Gesicht?! Du bist wunderhübsch! Und deine Haare passen super zu dir und haben eine wunderschöne Farbe. Du hattest doch vor ein paar Seiten festgestellt, dass sie einfach nicht fotogen sind. Sie sind wunder- wunderschön. So! Das musste ich jetzt loswerden.

:mrgreen:
schnappstasse

#187 Beitrag von schnappstasse »

Dann sind sie aber offensichtlich auch nicht spiegelgen. :roll: Denn das, was ich im Spiegel sehe, gefällt mir auch nicht viel besser, als das auf Fotos. Manchmal ist das Foto besser, manchmal der Spiegel.

Aber "rund und pausbäckig" ist doch nicht negativ, sondern völlig wertfrei. Ich hatte mal einen Bekannten, der immer von meinen "Pausbackis" geschwärmt hat. Das fand ich als Kompliment. :D
Bild
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#188 Beitrag von honzhonz »

Ah, ok. Dann ist ja gut. :mrgreen:
Wenn ich dein Gesicht beschreiben müsste, wäre ich nur nie auf die Worte rund und pausbäckig gekommen. Darunter stelle ich mir eher sowas vor. :lol:
Aber wahrscheinlich ist das ein weiterer Begriff. Hauptsache du siehst ein, dass du hübsch bist.
Mayfay

#189 Beitrag von Mayfay »

Dann sind sie aber offensichtlich auch nicht spiegelgen
[-X Ich widerspreche ganz frech. Auf Deinen Tanzvideos sahen sie soooo toll aus. Flogen, legten sich und waren richtig am Strahlen.

Ich habe gerade ehrlich gesagt, die Bilder angeschaut und fand sie gut. :oops: Meine Feen sehen so nach kaltem Fönen über Kopf aus. Und das ist das einzige Mal, wo sie etwas Volumen zeigen. Rein fassen mag ich dann nicht, weil es wie pulverisierte Zuckerwatte ist. Die Variante 2 habe ich ansonsten immer mit Shampoo. Das mag ich z.B. an mir gar nicht. Drum nehme ich meistens die Mitte, Shampoobar und nicht fönen. Gefönt wird nur zum Weggehen. Zusammenfallen tun sie dann eh von selber. Lustig, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
schnappstasse

#190 Beitrag von schnappstasse »

Ach Menno, jetzt hatte ich gedacht, ich hab endlich mal Bilder eingestellt, an denen man wirklich nichts mehr gut finden kann, und jetzt kommst du und findest das schön. Das geht nun wirklich nicht! :P

Sind deine Haare auch so unberechenbar? Wenn ich nicht gerade einen offensichtlichen Pflegefehler gemacht habe wie heute offensichtlich, dann sind sie mit derselben Pflege mal so und beim nächsten mal so. Manchmal morgens so und nachmittags dann schon wieder so und abends wieder wie morgens. Ich hab das Gefühl, das hängt manchmal viel mehr von Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit ab als von dem, was ich jetzt genau gemacht habe (also Feinheiten in der Dosierung, Zeitpunkt des Auftragens etc...). Das macht die Sache nochmal unnötig kompliziert.
Bild
Mayfay

#191 Beitrag von Mayfay »

Leider kenne ich das nur zu gut. Was habe ich nicht ausprobiert, um die Längen nicht mehr so trocken zu haben in der Anfangszeit. Spülungen, Kur, mal super, mal klätsch. Öl ging mal raus, dann nicht. BWS 2 Abende top, 3 Abend über Nacht hoch gekrabbelt, Klätschkopf. :twisted: Mit den Shampoobars wird es beständiger, aber jetzt zicken die Spitzen, meine Winterpflege mit Sheasahne geht nicht mehr. Dafür sind die Längen einfach klasse geworden, aber warum, ich weiß es nicht, was es jetzt war.

Mitlerweile ignoeriere ich einiges, nur wenn wieder der Haarsausfall los geht oder die Kopfhaut brennt beim Shampoo, was auch mal aus Faulheit drauf kommt, dann überlege und lese ich mich hier wieder fest. Jetzt such ich wieder nach einer Spitzenpflege. Gott sei dank gibt es nur Rossmann und Internet. Also kann ich nicht so sehr in Versuchung geführt werden. Demnächst probier ich jetzt mal die Conditioner Bars selber herzustellen, ob das etwas an der Pflege verbessert oder ändert. [-o<
schnappstasse

#192 Beitrag von schnappstasse »

Dazu muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Incro nicht die schlechtesten sind, was das angeht, zu pflegen ohne zu überpflegen. Leider konnte ich mir den ganzen Waschzyklus, wenn ich die Spülung benutzt habe, die Oberhaut von den Händen kratzen.

--------------------------------------------------------------------

So, gestern die Haare wieder eingeölt und jetzt waschen. Eigentlich wollte ich es ein zweites mal versuchen mt dem gepimpten Shampoo, aber ich traue mich überhaupt nicht. Positiv war das Volumen, das jetzt wirklich drei Tage Bestand hatte. Aber Volumen ist bei mir der absolute Haarkiller. Ich sah aus als hätte ich die letzten zehn Jahre im Wald gelebt. Selbst das ganze Öl von gestern ist zwar nicht vollständig verschwunden, aber die Haare haben trotzdem noch das struppige Volumen. Fettiges Volumen? Äh, das hab ich an mir ja noch nie gesehen.

Deswegen versuche ich jetzt mal wieder zu retten, was zu retten ist, indem ich alles wieder so mache wie vorher.
Bild
schnappstasse

#193 Beitrag von schnappstasse »

Uiiiiii, ich hab ja heute 6Jähriges!
Bild
lulu larifari
gesperrt