Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#181 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

danke schön für Euren Zuspruch und die vielen netten Komplimente :D

Ich mach´ morgen noch mal Fotos, hab ja gestern abend noch mal drübergefärbt und bin begeistert von dieser "Pflegefarbe". Das ist fast zu schön um wahr zu sein, meine Haare fühlen sich total gesund an und kein bisschen strapaziert ... und alle Grauen sind nun futsch und die Farbe ist insgesamt gleichmäßiger.

Viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#182 Beitrag von Birgitl »

Hi Ihr Lieben,

habe eben mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht:

auf dem Bild ist das Licht nicht so doll, es ist etwas dunkel geraten ...
Bild

Bild

mal von der Seite:
Bild

und von oben ...
Bild

die Grauen sind fast verschwunden bzw. recht hell blond geworden ..... und man sieht jetzt doch, dass es offensichtlich ganz schön viele sind :o

Liebe Grüße
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#183 Beitrag von Alanna »

Hallo Birgit, die neue Haarfarbe sieht super aus, total natürlich und so schön warm :gut:

Besonders erfreulich ist aber, dass sich Deine Haare gut anfühlen, ich glaube da merkt man, dass es PHF ist.

Liebe Grüße!
Birgitl

#184 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Alba :knuddel:

aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann möglicherweise mal alles ist wie jetzt der Ansatz ... das wäre ja ganz schön hell und gar nicht mehr warm ....

Kommt Zeit - kommt Haar - kommt vielleicht wieder neue wärmere Farbe drüber :mrgreen:

Der Ansatz - also die ersten 5 cm die aus der Kopfhaut sprießen - sind jetzt fast "hell-asch-silberblond" hmmmm .....

Werde das "Surya Brasil hellblond" auf jeden Fall wieder kaufen, das ist ne superpflegende Tönung, eher wie eine Haarkur mit Farbeffekt :D .

Heute snd die Haare aber extrem flutschig. OK, habe auch keinerlei Festiger oder Gel oder so was drinne. Habe heute morgen nicht gewaschen nur nass gemacht (beim Duschen) und was Surya Brasil Condi reigegeben aber sofort ausgespült. Der nette Laden hatte mir eine Probe Shampoo und eine Probe Farbschutz-Condi mitgeschickt. Ich denke er hat eine neue Stammkundin :D

Viele liebe Grüße
Birgit
MausiT

#185 Beitrag von MausiT »

Hallo Birgit,

ich machs mir hier auch mal bequem. Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber ich liiiiiebe Deine Sommersprossen und die dunkleren Haare passen super zu Dir und Deinem Typ.
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Birgitl

#186 Beitrag von Birgitl »

Hi du Liebe,

schön dass du dich zu uns gesellst, ich freue mich über jedes weitere Feenhaar-Mädel hier im LHN und unsere Haare sind zumindest von der Struktur ja ziemich ähnlich.

Ja ich habe wirklich Qualen gelitten weil ich plötzlich nicht mehr superblond war dafür aber nur noch Stroh auf dem Kopf hatte. Langsam erholen sich meine gequälten Längen von den Torturen aus 2013 und früher. Ich glaube das Schlimmste war das tägliche Styling und die Haarsprayorgien, das I-Tüpfelchen für den verfilzten Mopp zu Beginn meines Umdenkens waren die beiden aufeinander folgenden ultrastarken Natronwäschen um die letzten Silis auszumerzen.

Dann kamen Ende Dezember ja die Hennafarben und es gab kein zurück mehr - ich wurde richtig krank über den "Dunkelhaarschock" (zur Jahreswende) und dann folgten mehrere Farbziehkuren weil es mir nicht gefiel und ich unbedingt wieder hellblond sein wollte.

Da das aber nicht möglich war färbte ich die "gehennaten Blondierleichen" mit Cassia und Katam in meinen Naturton (dunkelaschblond) ein. Durch die kurze Einwirkzeit bei aufgehelltem Haar färbt das Cassia und Katam-Gemisch meinen Ansatz nie mit.

Je größer der natürliche Ansatz wurde um so unübersehbarer wurden die Silberlinge, die in den letzten 3 Wochen wahrlich "explodierten".

Um so mehr freue ich mich über die positive Resonanz bzgl. meiner dunkleren Haarfarbe, das hlft mir sehr über diesen Schock hinweg zu kommen. Inzwischen finde ich meine Haarfarbe auch richtig nett, so wie sie jetzt ist.

Vielen Dank für deine netten Worte und dass du dabei bist! :D

Liebe Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 15.04.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#187 Beitrag von Laudine »

Die Farbe passt wunderbar zu Dir und Deine Haare sehen insgesamt toll aus. Sie glänzen richtig schön und wirken voll! Gefällt mir richtig, richtig gut!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Ostwind

#188 Beitrag von Ostwind »

Ich schließe mich der Begeisterung für die dunklen Haare bei Dir an! Dunkel steht Dir, auch ein bißchen rötlich darf sein, steht Dir auch. Das ist sehr günstig, wenn man Pfanzenhaarfarbe verwenden will. Nun bin ich sowieso so ein Fan von dunklen Haaren.

Ich hatte früher auch hellblond gefärbte Haare, 26 Jahre lang. Die haben immer gelitten und sind in den Längen immer so blöd ausgedünnt. Im Jahr 2010 ging dann gar nichts mehr, die rechte Seite war völlig abgebrochen und überhaupt waren die Haare eine einzige Katastrophe. Ich sah mich gezwungen, etwas aufzugeben, entweder die tolle Länge oder die tolle Farbe. Ganz spontan kam der große Schritt. Ich war noch nicht im LHN, also färbte ich sorglos mit Chemie. Das dunkle Haar war einfach toll, die Reaktion der Umwelt auch. Mittlerweile bin ich bei Pflanzenhaarfarbe angelangt, noch nie hatte ich einen solchen Glanz! Nun bin ich vom Blondfan zum Dunkelfan geworden.

Auf den Bildern sieht man, daß es Deinen Haaren gut geht, finde ich toll.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#189 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Haare sehen richtig schön aus, ich freu mich für Dich.

Deine Wackelnasen haben es ja richtig schön bei Dir. Ich hab leider keine mehr, es würde auch nicht viel Sinn machen, wir haben viele Füchse hier. Ich hab Miezen und einen Hund
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Birgitl

#190 Beitrag von Birgitl »

Hi Ihr Lieben,

danke nochmal für die lieben aufbauenden und unterstützenden Worte.

Ja,ich finde inzwischen das dunklere auch schön und besonders angenehm finde ich, wie weich jetzt meine Haar sind udn auch sein dürfen ohne dass ich "die Kriese kriege". Früher hatte ich Panik wenn es draußen ein bisschen regnerisch und windig war, denn wenn die Haare mit Haarspray zugepappt sind ist das eine Kathastrophe. Ich finde Regen und Wind zwar immer noch doof aber wenn es ist dann so ist - ist es eben so. Zurück im Büro - Bürste raus, Haare kämmen, Flexi wieder rein (geht ohne Spiegel) fertig. Offen kann ich sie aber (noch) nicht tragen dafür sind sie zu dünn. Ich steh ja noch ganz am Anfang und habe sehr viele viele abgebrochene Deckhaare. Wenn das alles mal auf einer Länge ist, geht vielleicht "offen tragen" etwas eher.

Man hört und liest so oft, dass dunklere Haare einen älter wirken lassen, "blond macht die Gesichtszüge weicher und jünger" ... und ich hab dieser These immer Recht gegeben, von Ausnahmen natürlich abgesehen. Andererseits finde ich auch, dass die dunkleren Haare mich weniger blass aussehen lassen.

Ich denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin und freue mich über jede Antwort hier im Netz :D

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Mayfay

#191 Beitrag von Mayfay »

Hallo Birgit, Du hast ja ein PP...das verschweigt sie einfach. :lol: Aber die schönen Bilder, die Du gleich mitgebracht hast, entschädigen.

Habe schon im Brasil Henna Thread Deine Ergebnisse bewundert. Schade, daß es nicht gleich im ersten Anlauf geklappt hat. Pflegend ist es und ich finde den Glanz priam. :mrgreen: Und keine Bad schrubb und entlüftungs Aktion mehr.

Ach ja Baustelle im Garten. Wir haben hier auch so einiges, sind aber im Mai schon seit 3 Jahren dabei und irgendwie scheint es kein Ende zu nehmen.
Loretta

#192 Beitrag von Loretta »

Mich mal als stille Mitleserin oute...... hab von Anfang an mitgefiebert.
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Bernstein

#193 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Die Haarfarbe ist ja super geworden :gut:
Und ein wunderschöner Glanz :abnippel:

Zum Thema Haarspray:
OMG, das ist mir noch in sehr guter Erinnerung! :wuerg:

Als ich noch zum Friseur ging, wurde mir, neben ständiger Dauerwelle und Blondierung,
immer Styling ohne Ende, Haare so dick wie möglich aufplustern, toupieren und vor allem Haarlack nahegelegt, weil mein Haar angeblich "zu sonst nichts taugt" und weil "feines Haar nicht schön" ist, und "man muss was draus machen, da muss unbedingt Volumen rein";
so immer der Friseur-Chor... (auch heute noch höre ich sowas häufig; nicht mehr von Friseuren, da geh' ich ja schon ewig nicht mehr hin; aber von meinem Umfeld :stupid:)
Das ist auch das, was man normalerweise überall hört, liest und sieht - feines Haar gehört möglichst kurz und aufgebauscht...oder Extensions rein :wuerg:
Mir geht das sowas von auf den Senkel! :twisted:

Ich sag' ja immer: feines Haar ist keine Krankheit!
Und feinhaarige Menschen haben genauso schönes Haar wie solche mit dickem Haar!
JEDES Haar ist schön; bei richtiger, typgerechter Pflege!
Und feines Haar sieht auch lang toll aus! =D>

Aber warum wird gerade Feinhaarigen das immer abgesprochen?
Warum dieses verdammte, auf Teufel komm raus "Volumen reinbringen", Bauschen und Aufplustern bis zum Gehtnichtmehr??
Plus dann noch einen "peppigen Schnitt"...wenn ich das nur schon höre, könnt' ich echt k...*
Sorry für meine drastischen Worte, aber ich empfinde das so!
Warum also?
Nur, um dem Schönheitsideal der Allgemeinheit zu entsprechen?
Ach ich reg' mich grad wieder auf, weil ich die allgemeinen und großteils
sehr vebreiteten Ansichten zu feinem Haar so sch...* finde :roll:
Ich hab diesbezüglich echt ein richtiges Trauma davon getragen :cry:
Vor allem, weil ich einen Großteil meines Lebens mit Haaren rum gelaufen bin, die mir über viele Jahre nur Kummer machten, weil sie nie so aussahen, wie (vom Friseur) vorgesehen.
Meine natürliche Struktur zu akzeptieren, ja wirklich lieben zu lernen, und mich von den Ansichten anderer nicht mehr beirren zu lassen, war ein langer und schwieriger Weg für mich - der noch immer nicht ganz abgeschlossen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
die dunklere Haarfarbe macht Dich keinesfalls blasser und älter schonmal gar nicht!
Ich finde, Du kannst Dein Haar schon jetzt offen tragen! :D
Dein Haar sieht echt toll aus und glänzt wunderschön! =D>
Man sieht richtig, wie Deine Haare nun "aufatmen" und sich erholen; ja wirklich!

Wenn Du magst, kann ich Dir Links zu Bildern schicken, wie mein Haar früher blondiert, dauergewellt, aufgebauscht und aufgeplustert ausgesehen hat und wie es jetzt aussieht!
Zum direkten Vergleich.
Mit Naturhaarfarbe (naja, bissl mit PHF intensiviert :wink: ) und natürlicher Struktur sieht das jetzt tausendmal besser aus als mit Blondierung, Dauerwelle und mit Stylingzeugs aufgebauscht!

Ich empfinde es sogar so, dass mich das Blond alt, müde und sehr "ausgewaschen" hat wirken lassen,
eben weil es nicht zu meinem Typ passt.
Ich sah mit 20 im Gesicht irgendwie "älter" aus als jetzt, wegen dem Blond damals!
Blond macht nämlich nicht automatisch jeden jünger....

Birgit, Du bist bereits auf dem besten Weg zu langem, gesundem und natürlichem,
zu Deinem Typ passenden Haar! :gut:

Das finde ich so richtig klasse! =D>

Weiter so :gut:
Mayfay

#194 Beitrag von Mayfay »

:keks: Für Bernstein und Kaffe für die Birgitl :kaffee: und die anderen, guten Morgen. Sitze hier gerade bei meiner 10 Uhr Pause.

Ich habe ehrlich gesagt schon seit ich denken kann, glaube mit 18 Jahren wachsen lassen. Feen, die im Laufe der Jahre immer weniger wurden. Was mir allerdings auffiel ist, auch als ich hier mit Henna anfing; umso dunkler sie werden, durch färben oder im Winter, umso dicker sehen sie aus.

Zur Zeit sieht man z.B. meine Spitzen überhaupt nicht mehr, es sei denn ich trage schwarz. Und dann erschreckt mich das regelrecht, weil alles so fusselig aussieht. So fusselig ist die Kante aber gar nicht, es fehlt Farbe #-o im Gegensatz zu den Längen.

Brigitl, ich finde ehrlich gesagt auch nicht, daß Dich die dunklen Haare alt oder blaß erscheinen lassen. Das dumme ist, man muß sich selber wohl fühlen und sich damit identifizieren können und nicht erschrecken, wenn man an einem Spiegel vorbei rennt.
Birgitl

#195 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so glücklich, dass ihr hier so zahlreich mitmacht und mir Mut macht. Also ich bin inzwischen auch gar nicht mehr so unzufrieden wie früher mit meinen Feen.

Bernstein, du hast völlig Recht, jeder mischt sich zeitlebens ein, ob man es wissen will oder nicht. Alle meinen immer nur dicke Haare können schön aussehen, dünne Haare gehören abgeschnitten, ggf. durch Dauerwellen (hatte ich auch) umgeformt, gebleicht (weil das die Haare aufquellen lässt), aufwändig mit Föhn oder Lockenstab umgestylt, toupiert und mit Haarspray in eine unnatürliche Form gepresst und zugepampt und genau das ist das tödlichste aller Gifte für unsere empfindlichen Feen.

Ich hätte heute eigentlich wieder Haarwaschtag gehabt aber ich bin einfach ohne Haare waschen ins Büro gefahren. Die Haare sind etwas platt aber das ist mir egal. Hab wieder eine Flexi drin aber ich werde auch mal wieder offen ins Büro fahren.

Habe auch schon überlegt ob ich vielleicht das leicht rötliche Hellbraun (oder dunkelblond - keine Ahnung) behalten soll. Wenn der natürliche Ansatz größer und größer wird werden meine Haare - bedingt durch die vielen Grauen - jetzt wieder heller wenn man sich so den Ansatz anschaut. Ich bin noch nicht sicher wie ich dasa weiterhin handhaben werde. Werde jetzt erstmal noch weiterhin das Surya Brasil benutzen aber wenn mir das auf die Dauer zu hell ist, kann ja wieder etwas mehr rotes Henna oder vielleicht wieder etwas Katam in der Farbe drin sein.

Ich habe bald einen Termin bei meiner Gynäkologin und die werde ich erstmal fragen was ich machen kann, damit mir in der Menopause (*kurzdavorbin*) nicht die Haare ausfallen. Das wäre wirklich der Horror.

Ich bin echt traumatisiert durch meine lebenslangen dünnen Zippeln die immer von jedermann kritisiert und runtergemacht wurden, sogar meine Eltern machten da keine Halt. Meine Mutter hatte auch dünnes, feines Haar und schimpfte immer darüber. Auch sie war traumatisiert ud ich hab sie nie mit langen Haaren gesenen. Sie hatte immer recht kurze Haare.

Ganz viele liebe Grüße und bis bald, schreibe gerade vom Büro aus ..... *räusper*
Birgit
Antworten