Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#181 Beitrag von Langhaarmieze »

Heute trag ich offen, zumindest halb mit nem Half-UP :D

Die Pfauenflexi soll wohl ins Standardsortiment kommen, die Autumns Delight soweit ich bisher weis nicht... Die hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zugesagt... War zu der Zeit ja schon mit Flexis angefixt und mit den FOTM immer auf dem neusten Stand :mrgreen: Aber bei der haben mir weder die Farben, noch das Centerpiece mit den Eicheln gefallen... So sind Geschmäcker unterschiedlich :wink:

Werde jetzt mal arbeiten gehen und heut Abend komm ich hoffentlich noch dazu die Bilder hoch zu laden.

Frohes arbeiten :error:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#182 Beitrag von Dani California »

Ganz ehrlich: Ich bin eigentlich froh darüber, dass alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Es wäre doch langweilig, wenn es nur ein einziges Modell geben würde. So hat man wirklich die Qual der Wahl und wenn man nicht so gerne wählt (so wie ich), dann kauft man eben mehrere Modelle ;)
Um keine Ankündigung zu verpassen, schaue ich momentan täglich bei FB/Lilla Rose, ob sich da was tut. Ich hab echt nen Vögelchen :stupid:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#183 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani :winkewinke:

Nur ein VögelCHEN? :P Du schießt mit deinem Einkaufswahn hier öfters den Vogel ab :mrgreen: :kicher:
Hast natürlich recht, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst müssten wir uns ja noch mehr um den gleichen Haarschmuck prügeln :ugly:

So, jetzt gibt's noch ne kleine Bilderflut. Hab doch einigen Haarschmuck, den ich euch bisher noch gar nicht gezeigt habe :oops:

Hier meine Flexis

Kaleidoskop in M und S im Wickeldutt
BildBild

Winterwonder in M und S im Wickeldutt
BildBild

Und einmal die M im Cinnamon
Bild

FOTM Dezember 2014 in M
Bild

Leider sitzt der Stein in der Mitte etwas krumm, was mich manchmal etwas stört... :roll:

Lovely Circle Iris Green in S
Bild

Hier noch meine neuesten Ficcare

Jewel Emerald
Bild

Perlized Blue Jeans
Bild

Die Jewel Emerald durfte statt der Perlized Burgundy einziehen. Die hat mir farblich nicht so gefallen und war mir zu ähnlich zur Jewel Burgundy. Diese habe ich jetzt jedoch vertauscht, da ich sie einfach nicht getragen habe... Jetzt hab ich erstmal keine rote mehr...

Dann hab ich hier noch ein miserables Längenbild. Das hab ich gemacht, weil ich in den Spitzen so eine helle Strähne habe (Überbleibsel der letzten Strähnchenaktion :evil: ), die mich derbe nervt... Seht ihr die? :lupe:

Bild

Das wäre also auch noch so ein Ziel für dieses Jahr:

- komplett NHF oder zumindest Färbeleichen zum Großteil raustrimmen

Ansonsten komm ich grad mit meinem Aufbrauchprojekt vorwärts. Es werden endlich weniger Flaschen :yess: Da ich jetzt dann nicht mehr so viel Shampoos da habe, werde ich mich wieder der Seife und den Shampoo Bars widmen und hoffe, dass ich hierzu neben dem Bürostress noch Zeit finde [-o< Irgendwann MUSS es doch mal ruhiger werden...

Ach ja, meine zwei CO bei Avilee sind nun auch in Auftrag gegeben :huepf: Leider muss ich mich noch bis Anfang/Mitte März gedulden...aber das schaff ich.

Und ich hab bei ***zensiert*** zwei Flexis bestellt :lol:

Jetzt geh ich aber erstmal ins Bettchen :betzeit:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#184 Beitrag von Dani California »

So viel zu meinem schwer beladenen Einkaufswagen ;) Selbst schön COs aufgeben und dann noch Flexis kaufen? Tztztz, hoffentlich hast du jetzt ein schlechtes Gewissen :P
Meine beiden Forken-Bestellungen kamen gestern an und alle sind wunderschön geworden. Die Avilee-Forke gefällt mir aber von der Farbe her am besten in meinem Haar (Bilder stelle ich gleich auch ein).

Die Kaleidoscope-Flexi möchte ich auch unbedingt noch haben und könnte beim nächsten LR-Einkauf durchaus im Körbchen landen. Jetzt wird aber erstmal auf das erste Flexi-Päckchen gewartet, bevor ich noch mehr dort kaufe!

Ich persönlich finde die Blau- und Grüntöne in deinem Haar aber auch richtig schön! Da hast du ganze Arbeit mit deinen Ficcaren geleistet [-o<

Ich glaub, ich seh sogar diese letzte blonde Strähne in deinem Haar. Blondiert hab ich glaub zuletzt so zu Ausbildungszeiten und das ist schon ne Ewigkeit her (boah, bin ich alt!).
Dafür bin ich frisch gehennt und "dufte" nach Bauernhof! Muh :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#185 Beitrag von Langhaarmieze »

:oops: :---) :pfeif:

Dani, vergib mir, denn ich habe schon wieder gesündigt :mrgreen: Habe gestern bei Ebay eine Multistripe Turquoise in S bestellt und dann noch nen Schwung Papangas :irre:

Dann hab ich bei Dawanda und etsy den Shop Schnitzstube entdeckt und bin ein wenig angefixt ](*,) der macht mal richtig außergewöhnliche Teile... Bin ja am überlegen, ob ich den mal frage, ob man ihn in seiner Werkstatt besuchen kommen kann...er ist nämlich nur einen Katzensprung von mir weg... :shock: ca. 30min mit dem Auto. Da könnt ich mir die Sachen in Natura angucken und evtl ne CO aufgeben :mrgreen: Die Preise sind auch echt in Ordnung. Vom Stil her wie GT für 19 Euro =D>
Schau'mer mal. Jetzt hab ich erstmal genug bestellt...

In den Längen hab ich schon noch einige sehr blonde Strähnen. Erstens durch die blonden Strähnchen und dann noch durch die Sonne. Hab die ja sonst nie groß vor der Sonne geschützt und fahr dazu noch Cabrio :D Die müssen nun halt nach und nach rausgetrimmt werden. Das letzte mal gefärbt/gesträhnt wurde ca am 02.12.2012. Na ja, kommt Zeit, kommt NHF :mrgreen:

Viel mehr neues gibt es grad nicht von mir. Bin noch am überlegen, ob ich ins Frisurenprojekt einsteigen soll, aber ich bin mir nicht sicher, wieviel Zeit ich tatsächlich habe, die Frisuren auszuprobieren und zu üben...
APL BSL Midback

Dani California

#186 Beitrag von Dani California »

Oh ja, komm auch ins Frisurenprojekt! Selbst ich mit meinen beiden linken Händen bin total erstaunt, dass ich sogar ein paar der Frisuren gut hinbekommen habe :mrgreen:
Neue Haarschmuckhersteller auftun ist irgendwie immer viel zu leicht! Ich schleiche jetzt schon etwas länger um Klimm-Bimm herum, denn die machen meiner Meinung nach extremst tolle Spangen und Forken! Gerade die Forken mit den Augen sind unglaublich schön.
Irgendwie bin ich daher froh, wenn hier niemand so in meiner direkten Nähe Haarschmuck herstellt und ich dann gar nicht erst in Versuchung geführt werde, da mal einen kurzen Besuch abzustatten. Könnte mir gut vorstellen, dass das Konsequenzen bezüglich meines Bankkontos nach sich ziehen würde!

Du hast bei ebay so eine wunderschöne Multistripe Turquoise gefunden? Glückwunsch! [-o< Da muss ich ja nix vergeben, ich hätte sicherlich auch so gehandelt, aber S ist mir doch zu klein :oops:

Da ich erst diese Woche gehennt habe, enthalte ich mich der Stimme bezüglich NHF :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Elodia

#187 Beitrag von Elodia »

Hallo Langhaarmieze, ich habe es mir hier vor ein paar Tagen gemütlich gemacht und würde gerne bleiben.
Dass du von Schnitzstube angefixt bist, kann ich absolut nachvollziehen! Habe den Shop gerade gesucht und - :shock: wow!!! - das sind ja regelrechte Kunstwerke!
Ich bin letzte Woche ins Frisurenprojekt eingestiegen und finde es toll! Dadurch probiere ich dann auch mal Frisuren aus, die ich sonst gar nicht versucht hätte. Wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du ja auch einfach nur eine Frisur pro Woche probieren, es müssen ja nicht alle drei sein.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Tea

#188 Beitrag von Tea »

Hi, interessantes Projekt! Bin gespannt auf deine Haarkunstwerke und wie die Haare weiterwachsen. Ich setzt mich einfach mal dazu! :)
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Langhaarmieze

#189 Beitrag von Langhaarmieze »

Huch, so viel neuer Besuch :cheer:

Herzlich Willkommen Elodia und Tea :winkewinke:

Bei euch beiden bin ich auch schon neugierig geworden :wink:

Bei dir Tea hab ich auch schon im TB gestöbert und mir auch schon ein Lesezeichen gesetzt :oops:

Elodia, bei einem Projekt von dir, wäre ich auch gleich dabei :D . Du hast ja einen ähnlichen ZU wie ich, da wird man natürlich gleich neugierig, wie die eigenen Haare länger aussehen könnten... und wie Frisuren bei dem ZU aussehen :wink:

Zum Frisurenprojekt bin ich jetzt auch noch nicht gekommen... ist grad einfach zu viel anderes los. Na ja, mal schaun. Vielleicht schaff ich es ja doch noch...

Ansonsten war am Samstag Tübingen-Treffen und es war wieder richtig schön =D> Wieder viele liebe Leute getroffen und viel gequatscht und gelacht. Gruppenlängenbilder gibt es diesmal keine, da einfach das Wetter zu mies war und es im Trockenen leider keine Möglichkeit gab... Dafür gibts von mir Längenbilder, da Fischli so lieb war ein bisschen die Spitzen zu schnippeln. Es waren nur ca. 5mm die gefallen sind :yess: Viel sehen tut man da natürlich nicht... wobei ich heute tatsächlich im Büro von ner Kollegin gefragt wurde ob ich meine Haare geschnitten hätte... :shock: War leicht verwirrt... denn soooo viel war es jetzt ja doch nicht, dass es sofort auffällt... aber vielleicht weil ich heute mal ne zeitlang offen getragen habe und das auch nicht mehr so oft vor kommt :nixweiss: Die Bilder werde ich noch nachreichen sobald ich sie habe.

Haarschmuck-Bilder werden auch noch nachgereicht. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dafür...

Bestellt hab ich auch keinen neuen Haarschmuck mehr :mrgreen: Dafür Material zum selber machen, aber davon mehr, wenn es gelungen ist :wink:
APL BSL Midback

Elodia

#190 Beitrag von Elodia »

Ja, dass wir den gleichen Zopfumfang haben, ist mir auch gleich aufgefallen :) Hmmm... ob ich ein eigenes Tagebuch starte oder nicht, habe ich noch nicht entschieden. Aber es freut mich zu wissen, dass ich eine Leserin schon einmal sicher hätte ;)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Tea

#191 Beitrag von Tea »

also ich würd auch bei dir mitlesen, Elodia. :)
Ich finde alle Feen Tagebücher und Projekte wahnsinnig spannend.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#192 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Mieze!

Vielleicht ist der Kollegin auch nur die Kante aufgefallen.

Bildle lad ich in den nächsten Tagen hoch!

Ich denk, bis ein besserer Haarwuchs im ZU ankommt, dauert es mindestens 1 bis 2 Jahre. Meine sind ja am Kopf auch dichter geworden, aber gleichzeitig hab ich Strapaze-bedingten ZU weggepflegt...........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cocolin

#193 Beitrag von Cocolin »

Huhu Mieze,

super, dass du nur so wenig schnippeln musstest, da war die Entscheidung mit dem Treffen gut, oder? Bin gespannt aufs Kantenfoto :)

Und was hast du dir zum Basteln gekauft? Bin neugierig, weil ich auch angefangen habe/werde, zu basteln. Ich starte erstmal mit Reparaturen, bevor ich mich dann ans "Richtige" wage...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#194 Beitrag von Dani California »

Das ist ja toll, dass Fischle dir die Spitzen zu einer richtig schönen Kante schneiden konnte, auf das Pic freu ich mich also schon einmal.
Oh, Bastelzeugs ist bei dir eingezogen? Was möchtest du denn herstellen? Forken, Stäbe, Clips, Flexis? Es gibt ja soooo viel und der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt :D
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#195 Beitrag von Langhaarmieze »

So ihr lieben, kurzes Update.

Hab vorhin bei der Post meine "Rohstoffe" befreit und dann noch eine Feile und Schleifpapier besorgt. Jetzt kann es los gehen :D

Was hab ich nun vor?

Ich möchte Haarstäbe aus Acryl machen (zumindest versuchen :ugly: ) Mal schauen was dabei rauskommt... Ich werde berichten :wink:

Hier mal ein Bild meiner neuen Acryl-Rohlinge

Bild

Die Farben von links nach rechts
Blue Thunder
Purple Haze
Night Sky
Hawaii Surf
Silver Storm
Black Marble
Royal Marble

Beginnen werde ich mit Black oder Royal Marble, denn das sind die Farben die mir am "wenigsten" gefallen... aber eigentlich finde ich alle super schön :verliebt: Aber da am Anfang garantiert was in die Hose geht, muss man leider Prioritäten setzen :nickt: Aber ich hab schon einen Ebay-Shop aufgetan zum Nachschub ordern :mrgreen: denn leider konnten zwei Farben nicht geliefert werden... :heul:

Ich geh dann mal werkeln bzw. Dremel testen :kniep:
APL BSL Midback

Antworten