Lange Haare im Sommer
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich fühl mich im Sommer echt unwohl, wenn meine Haare voll Sebum sind... *schulternzuck*
Da mag das noch so nen tollen UV-Schutz bieten, ich fühl mich dann vor allem bei der Hitze klebrig, schwitzig und müffelnd (mein persönliches Gefühl wenn meine Haare langsam fettig werden, keine Verallgemeinerung, kein Grund sich angegriffen zu fühlen); da wasch ich lieber alle zwei Tage und geb mir ein Öl mit UV-Filter in die Längen. Mein Ansatz kann ruhig ein bisschen Sonne abkriegen...
Da mag das noch so nen tollen UV-Schutz bieten, ich fühl mich dann vor allem bei der Hitze klebrig, schwitzig und müffelnd (mein persönliches Gefühl wenn meine Haare langsam fettig werden, keine Verallgemeinerung, kein Grund sich angegriffen zu fühlen); da wasch ich lieber alle zwei Tage und geb mir ein Öl mit UV-Filter in die Längen. Mein Ansatz kann ruhig ein bisschen Sonne abkriegen...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

das ist wahrscheinlich wie die morgens-Duscher vs Abends-Duscher.
ich bin einfach generell der Typ, der liebr nach dem schwitzen und kleben duscht als vorher, kommt mir sinnvoller vor
aber gut, wenn man vorher wäsch, ist Platz für neuen Schweiß
....ich hasse Sommer
ich bin einfach generell der Typ, der liebr nach dem schwitzen und kleben duscht als vorher, kommt mir sinnvoller vor

....ich hasse Sommer
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Auch wenn ich zwischenzeitig wo es anfing Sonnig zu werden umso mehr lust hatte die Haare offen zu lassen und Röcke oder Kleider zu tragen, bin ich nun wo es richtig heiß ist, dazu übergegangen die meiste Zeit über einen LWB zu tragen, der schwitzt sich zwar auch nass aber man hat wenigstens den Nacken etwas frei.
-
Ich mag den Sommer eigentlich auch nicht.
Es ist immer viel zu heiß, ich weiß nicht, was ich überhaupt anziehen soll, alles klebt und wird tropfnaß von Schweiß, jeden Tag lauwarm duschen, hinzu kommt noch Sonnenbrandgefahr, bei mir speziell hitzebedingte Migräneanfälle, usw.
Nee - der Sommer ist für mich nichts mehr.
Da mag ich die Übergangsjahreszeiten (Frühling und Herbst) viel lieber.
Es ist immer viel zu heiß, ich weiß nicht, was ich überhaupt anziehen soll, alles klebt und wird tropfnaß von Schweiß, jeden Tag lauwarm duschen, hinzu kommt noch Sonnenbrandgefahr, bei mir speziell hitzebedingte Migräneanfälle, usw.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
JA!Rapunzelchen hat geschrieben:Ich mag den Sommer eigentlich auch nicht.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ich verstehe einfach nicht, wieso es im Sommer fast ausschließlich entweder beschissenes, regnerisches und kaltes Wetter herrscht oder gleich so brüllheiß dass man die Ansätze stöhnen hört
Diese Woche war einfach nur für die Katz und hitzebedingte Migräne hab ich auch noch obendrein.

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Tauschen?
- Squirrel
Versteh ich grad nicht so ganz.ratwoman hat geschrieben:das ist wahrscheinlich wie die morgens-Duscher vs Abends-Duscher.
....ich hasse Sommer
Ich meinte damit natürlich nicht, dass ich mir vor dem Sport, der Garten-, Hausarbeit oder ähnlichem die Haare wasche. Ich achte halt allgemein drauf, dass ich mit frischen Haaren raus in die Hitze und unter Menschen geh, weil ich mich sonst klebrig fühl. Da ich (für ein LHN-Mitglied) relativ häufig wasche, erreiche ich diesen Zustand nicht. Das wollte ich damit sagen.

Sebum mag noch so toll für die Haare sein, ich mags lieber ohne. Vor allem im Sommer.

may contain nuts

- Desert Rose
Bin ich echt die Einzige, die den Sommer mag?
Ich fühle mich bei hohen Temperaturen erst richtig wohl, schwitze eher selten und am Kopf sowieso nicht und die Haare fetten auch nur minimal schneller als im Winter.
Ich fühle mich bei hohen Temperaturen erst richtig wohl, schwitze eher selten und am Kopf sowieso nicht und die Haare fetten auch nur minimal schneller als im Winter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ch mag den sommer auch nicht so
ich schwitze (seit absetzen der pille) kaum mehr, aber wenn dann auch am kopf
und ihc hasse nichts mehr als frischgewaschene haare die dann, nurr wegen dem verschwitzten ansatz, wieder gewaschen werden müssen 
ich schwitze (seit absetzen der pille) kaum mehr, aber wenn dann auch am kopf

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
- Squirrel
Nö, ich bin auch das totale Sommertier!Desert Rose hat geschrieben:Bin ich echt die Einzige, die den Sommer mag?

Meine Lieblingsjahreszeit... Mit dem Thermometer steigt auch meine Laune.

may contain nuts

- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Da bist du nicht alleineDesert Rose hat geschrieben:Bin ich echt die Einzige, die den Sommer mag?

Ich liebe den Sommer auch und hätte ihn lieber monatelang als nur ein paar Tage im Jahr...glaube ich lebe auf dem falschen Kontinent.

hier *meld*
ich LIEBE den sommer und hasse kälte und winter (kaum zu glauben, dass ich 5 jahre in sibirien verbracht hab
)
meine haare werden im sommer auch nicht schneller fettig als im winter, hab ich das gefühl. mir ist auch nie so wirklich bewusst aufgefallen, dass ich überhaupt an der kopfhaut schwitze
(muss ich mal beobachten).
2 mal die woche waschen reicht bei mir vollkommen.
aber wenn ich unter leute muss und fettige haare habe, dann werden die vorher gewaschen, anders würd ich mich überhaupt nicht wohl fühlen...
zuhause ist es mir egal wie fettig die sind, von mir aus auch level pommesfriteuse.
ich LIEBE den sommer und hasse kälte und winter (kaum zu glauben, dass ich 5 jahre in sibirien verbracht hab

meine haare werden im sommer auch nicht schneller fettig als im winter, hab ich das gefühl. mir ist auch nie so wirklich bewusst aufgefallen, dass ich überhaupt an der kopfhaut schwitze

2 mal die woche waschen reicht bei mir vollkommen.
aber wenn ich unter leute muss und fettige haare habe, dann werden die vorher gewaschen, anders würd ich mich überhaupt nicht wohl fühlen...
zuhause ist es mir egal wie fettig die sind, von mir aus auch level pommesfriteuse.
Ich bin auch ein Fan von Sommer und Hitze. Ich hab mich nirgendwo so wohl gefühlt wie in Ghana und - nun kommts - im Death Valley! Wenn es mir zu schwitzig wird, mache ich halt WO. Meine Haare haben auch keine Probleme mit Hitze, nur mit dem Ausbleichen.
Im Sommer färbe ich meine Haare aber nicht, denn da ich direkt am Meer wohne, bleicht die Farbe durch Sonne und Schwimmen schneller aus als ich nachfärben kann. Ich mag, dass die Haare im Sommer heller werden und Strähnchen bekommen, das sind für mich Sommerhaare. Allerdings will ich sie auch schützen und schmiere Sheabutter in die Längen. Am besten funktioniert aber mein Panamahut. Ich liebe ihn abgöttisch. Ich habe ihn speziell dafür gekauft, meine Haare zu schützen, aber er ist auch mal ganz davon abgesehen ein tolles Teil. Ich kann damit wunderbar am Strand lesen ohne geblendet zu werden und Gesicht, Schultern, Nacken und Dekolltée sind vor Sonnenbrand geschützt!
Im Sommer färbe ich meine Haare aber nicht, denn da ich direkt am Meer wohne, bleicht die Farbe durch Sonne und Schwimmen schneller aus als ich nachfärben kann. Ich mag, dass die Haare im Sommer heller werden und Strähnchen bekommen, das sind für mich Sommerhaare. Allerdings will ich sie auch schützen und schmiere Sheabutter in die Längen. Am besten funktioniert aber mein Panamahut. Ich liebe ihn abgöttisch. Ich habe ihn speziell dafür gekauft, meine Haare zu schützen, aber er ist auch mal ganz davon abgesehen ein tolles Teil. Ich kann damit wunderbar am Strand lesen ohne geblendet zu werden und Gesicht, Schultern, Nacken und Dekolltée sind vor Sonnenbrand geschützt!
Ich würd den Sommer gern mögen wenn es überwiegend sonnige 18-25° wären
Hoch ist für mich 27 und da wird's echt grenzwertig. Alles darüber hinaus zeigt mir doch auf, dass ich eine sensible nordische Natur bin 

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Tauschen?
Tauschen?
Also, ich glaube ich mag weder Sommer, noch Winter und Frühling und Herbst auch nicht mehr. Ist doch eh alles grau in grau Regen-Matsch-Schmuddel-Wetter
Ich freu mich im Sommer über jeden trockenen Tag, auch wenn das 30° im Schatten heißt und im Winter freu ich mich über Schnee der liegen bleibt. Bei meinen Haaren hab ich da auch noch kein Unterschied festgestellt, nur bei meinem Wohlbefinden. Wenn es zu warm ist und ich zu viel schwitze, hüpf ich halt unter die Dusche. Mit Wasser kann man sich auch gut waschen, da muss keine Seife her. Da freuen sich Haut, Haare UND Wohlbefinden. Klappt auch im Winter, nur dass der Wasserhahn auf "warm" gedreht wird 

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥