Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF

#181 Beitrag von Hokaido »

Danke Lena! :bussi:
Ich hoffe dein Termin lief gut? Hat dein Kleines sich wieder versteckt? :)

Heute war ich ein bisschen draussen im Wald spazieren (Klick macht gross):

Bild

Gestern ist eine neue Forke bei mir eingezogen! Eine Dymondwood von Ursa Minor in der Farbe Raspberry Twist und ich liiiebe sie!:

Bild Bild

Momentan bin ich auch dabei auf der ersten Seite meines PPs etwas aufzuräumen und es durch z. B. Bilder meiner Haarschmucksammlung zu erweitern.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Effy

#182 Beitrag von Effy »

Ach, sie steht dir so gut! Obwohl auch bei mir noch etwas Trennungsschmerz aufkommt - aber bei dir wird sie es gut haben und in deinen blonden Haaren kommt sie auch viel besser zur Geltung :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Hokaido

#183 Beitrag von Hokaido »

Ich pass auf jeden Fall gut auf sie auf! :D

Warum muss nur Feiertag sein? Nach langem Überlegen habe ich mir letztens endlich mal einen Funk-Fernauslöser für meine Kamera bestellt. Der kommt jetzt natürlich erst am Montag an *ungeduldig*.
Dann kann ich endlich einfacher Haarbilder machen ohne dass ich mich immer mit dem Selbstauslöser und v. a. Autofokus rumärgern muss.

Sobald der da ist möchte ich anfangen etwa 1 Mal pro Woche eine neue Frisur zu lernen und das auch hier bildlich festzuhalten.

Nachher gibt es noch Scalpwash damit meine Haare morgen zum nachträglichen Familien-Geburtstagsessen halbwegs vorzeigbar sind.

Und: Meine Haare frusten mich momentan immernoch etwas (sehr) :roll: . Durch das NHF rauswachsen lassen sieht es immer so aus als hätte ich am Hinterkopf einen riesigen Fleck in der Mitte. Das sieht einfach nur blöd aus. Und durch das Trimmen sind zwar meine Stufen etwas eliminiert aber es ist schon irgendwo mies wenn ich mir denke dass ich Januar 2014 noch bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> war und dann ein Jahr später überhaupt nicht an Länge dazubekommen habe sondern immernoch nur 75 cm habe. :|

Mein PP

Hokaido

#184 Beitrag von Hokaido »

Aus dem Scalpwash wurde gestern doch eine komplette Wäsche mit Alterra Granatapfel Shampoo und Conditioner.
:showersmile:
Haare sind jetzt wieder schön. Sind weich und glänzen.

Seit heute habe ich mit der Inversion Method angefangen. Allerdings ohne Öl. Ich kann nicht andauernd waschen deswegen und will noch halbwegs rausgehtauglich aussehen. Nach 7 Tagen gibt es dann ein Fazit. Weniger als dass es nichts bringt kann nicht passieren.

Mein PP

Hokaido

#185 Beitrag von Hokaido »

Mein Funkauslöser ist da :helmut: . Jetzt fehlt mir nur noch Licht in der Wohnung :mrgreen: . Aber das wird sich spätestens mit dem Umzug im Januar auch ändern.

Ich geh mittlerweile immer stärker davon aus, dass ich mich mit den 75 cm für Taille vermessen habe.. Meine Spitzen sind definitiv mit meinen jetzigen 73,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schon über Taille hinaus. Oder? :-k Darf ich mein PP schon umbenennen?

Bild

Bild
(Maßband zeigt etwa Taille)

Der auf dem Bild rechte Teil der Spitzen ist im Übrigen genauso lang wie das Büschel links. Durch drauf-schlafen und Dutt drehen sich die nur weg. :) Wenn ich mit einem Kamm durchgeh und "festhalte" kurz vor Ende würde man es besser sehen. Habe mich nämlich auch kurz gefragt ob meine Kante schief ist und das so im Spiegel überprüft. Ist sie aber nicht.

Einen Spidermoms-Bun habe ich heute auch versucht. Aber so richtig fest bekomme ich den irgendwie noch nicht. Sobald ich die Schlaufen trenne wird er wieder deutlich lockerer :? .

Bild

Mein PP

Lena H.

#186 Beitrag von Lena H. »

Hokaido hat geschrieben:Danke Lena! :bussi:
Ich hoffe dein Termin lief gut? Hat dein Kleines sich wieder versteckt? :)
Jaaaaaaaa! :lol:

GRATULIERE DIR ZUR TAILLE!!! :-({|= :gut: :mrgreen: Und, die Spitzen sind ja definitiv schon drüber! 8)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#187 Beitrag von Hokaido »

Ohman das heisst immernoch neutrale Sachen kaufen. Der/die Kleine ist aber auch scheu! :lol:

Heute ist ein neuer Haarstab angekommen. Und morgen müssten noch meine beiden bestellten Calos von Uting ankommen. Sie hat mir heute geschrieben, dass mein Päckchen auf dem Weg ist. Ist ja fast wie Weihnachten momentan.
:huepf:

Die Inversion Method mach ich heute mal mit Öl (muss ich noch schauen welches) da ich morgen wieder wasche.

Den gespiegelten Spidermom habe ich heute auch probiert und für gut befunden. Direkt mit meinem neuen Haarstab. Hält super und funktioniert viel besser als der normale. :)

Mein PP hat jetzt auch einen neuen Namen. Nach 2014 geht es auf Länge!

Mein PP

Hokaido

#188 Beitrag von Hokaido »

Jojobaöl ist es nun gestern geworden. Für die Inversion Method und ein bisschen was auch in die Spitzen.

Nun auch noch nachträglich ein Bild vom gestern angekommenen Haarstab von der lieben Pinay:

Bild

Und wie erwartet kamen heute noch meine beiden Calos :huepf: :

Bild

Bild

:showersmile:
Gewaschen habe ich heute wieder mit dem Alterra Granatapfel Shampoo und Condi.
Ergebnis: Gut. Aber fast ein klein wenig überpflegt.

Mein PP

pia

#189 Beitrag von pia »

Wow, deine Frisuren sehen unglaublich toll aus! :shock:
Vor allem die Forke! Diese Farbe zu blondem Haar... ein Traum. *_*
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Namaste

#190 Beitrag von Namaste »

Huhu,

sehr hübsche Calos. Ich hab meines übrigens hier bestellt und bin auch super zufrieden. Mein kleiner Bauchbewohner hat sich nun ganz eindeutig als Junge herausgestellt. Ich freu mich riesig auf den kleinen Bengel! Deiner wird auch schon irgendwann zeigen, was er/sie ist. Und man kann ja auch noch nach der Geburt so viele süße Sachen kaufen...

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Hokaido

#191 Beitrag von Hokaido »

Danke pia! :)

@ Namaste
Ich weiss schon länger sicher dass meins n Junge wird :). Bin auch schon fleißig am einkaufen!

Mein PP

Mahagoni

#192 Beitrag von Mahagoni »

Gegenbesuch :-)
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido

#193 Beitrag von Hokaido »

Hallo und Willkommen Mahagoni. Schön dass du vorbei schaust! :)

Meine Spitzen fühlten sich heute ein bisschen trocken an, daher haben die gerade etwas Aloe Vera Gel gemischt mit etwas Maccadamianussöl und paar Tropfen Seidenprotein und Keratin bekommen.
Davor habe ich versucht mit S&D was von meinem vorhandenen Spliss und Haarbruch-Enden loszuwerden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich kaum voran gekommen bin weil es einfach so extrem viel ist :shock: .

Mein PP

Mahagoni

#194 Beitrag von Mahagoni »

Jetzt hab ich hier ein bißchen quergelesen und herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
:-)
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lena H.

#195 Beitrag von Lena H. »

He du! :D

Das Problem mit dem Spliss hab´ich zurzeit (d.h. eigentlich schon ewig :wink: ) auch. Denke, wenn ich jetzt mit S&D anfange, kann ich gar nicht mehr aufhören, vor lauter viel! :? Ich für mich habe das Ganze in letzter Zeit immer ignoriert, aber langsam wirkt das nicht mehr. :lol: Bin auch ständig am Überlegen, ob ich nicht einfach mehr abschneide! :oops:

Hoffe, es geht euch gut! :mrgreen:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt