Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#181 Beitrag von Elfenhaar »

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
Auriel, du hast recht, das Hafer Shampoo hat ja einen unsäglichen Gestank drauf... und der hält sich hartnäckig in den Haaren :(
Habe also vorhin damit gewaschen und es extra lange einwirken lassen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es sonst nicht viel drauf hat... Jetzt sind die Haare fast trocken und bis auf den Gestank sind sie auch ganz normal - wie schnell sie nachfetten werden dann die nächsten Tage zeigen.
Boah ich hasse es, wenn man den ganzen Tag noch riechen muss, welches Shampoo man verwendet hat - von dem Shampoo wirds auf jeden Fall keine große Packung geben!

Ja, Fischle, objektiv betrachtet war der Trim glaub wirklich nicht erforderlich, aber ich war ja jahrelang meine Top-Kante im BSL-Midback-Bereich gewöhnt, da stört mich ein leichtes Gefranse dann schon. Und bin ja eh der Kanten- und nicht der Fairytyp, was mich betrifft :mrgreen:
Ich dachte immer "333, bei Issos Keilerei"...oder gibts da verschiedene Merksprüche.... aber Geschichte war eh nie mein Spezialgebiet :pfeif:

Salzwasserroutine im Urlaub:
ich will zurück ans Meer! sofort! :twisted:

1. Haare und Kopfhaut ölen mit viel Alverde Haaröl (das hat sich dadurch endlich mal ein gutes Stück geleert)
2. Langen und v.a. Spitzen mit ein bisschen Silikonöl ölen - hatte hier eine Probe "Paul Mitchell Gloss Drops", die mir mal beim Friseur angedreht wurden. Quasi Silikon pur, hätte auch ein bisschen Silikonfugen ausm Bad mitbringen können :mrgreen: Die enthaltene Menge ist nach zwei Wochen Urlaub immer noch nicht weg, obwohl draufsteht, der Inhalt würde für eine Anwendung reichen. Aha. Das Produkt verspricht, gegen Frizz vorzugehen und Glanz zu bescheren - ob es das tut, hab ich allerdings nicht überprüft.
3. Festen Engländer flechten.
4. Ganz wichtig - Sonnencreme auf den Scheitel!
5. Am und im Wasser hab ich dann eigentlich keine weiteren Vorkehrungen getroffen, nur in der direkten Sonne war ich am Strand nicht, zu 90% im Schatten.
6. Abends dann Haare ganz normal gewaschen (Shampoo und Condi) - dank Siliöl und Engländer keine Probleme gehabt, die Haare wieder durch zu bekommen.
7. Wie immer Haaröl gemischt mit Balea Aloe Veral Gel (das ich im Urlaub ausnahmsweise auch für seinem eigentlichen Verwendungszweck - After Sun Gel - verwendet habe) in die Spitzen.

Jo das wars eigentlich, Haare haben den Urlaub dadurch gut überstanden 8)

Morgen gehts wieder los mit arbeiten :| kann mer nix machen. Den heutigen Sonntag werd ich daher noch in aller Faulheit genießen, bevor es morgen wieder losgeht :?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#182 Beitrag von MammaMia97 »

Die Routine klingt spannend, und das faul sein genieß ich auch noch fleißig. Wünsche dir einen guten Start morgen in die neue Arbeitswoche :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#183 Beitrag von Silberfischchen »

äh, ja klar.... Rom kroch ja 753. Ach ejal, allet Ei-nerl-ei. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auralinchen

#184 Beitrag von Auralinchen »

Hey,
freut mich dass deine Haar den Urlaub so schön überstanden haben....
2A F ii
Elfenhaar

#185 Beitrag von Elfenhaar »

Gestern abend hab ich was auf meiner haarigen, geheimen To-Do-List abgehakt: Chamäleondutt lernen

Bild

Ich find ihn super, er sieht riesig aus und mein Ketylo war sogar faschd a weng z'kloi, deshalb die Forke... Heute morgen wollte ich ihn dann eigentlich machen, um damit zur Arbeit zu gehen, aber was abends um 20.30 Uhr funktioniert, funktioniert noch lange nicht morgens um 5.45 Uhr :nixweiss: Da muss ich wohl doch nochmal üben...

@ MammaMia97: Danke, hatte zwar voll den Chaosstart in die Arbeitswoche, aber das ist nach dem Urlaub ja eigentlich normal :ugly:

@ Silberfischchen: Achja, vergaß, dass Rom aus der eierlegenden Wollmilchsau entstand... oder so ähnlich :gruebel:

@ Auralinchen: Hihi die Haare sind eigentlich genauso erholt wie ich (es war) :wink:

So und jetzt hake ich was anderes auf meiner geheimen Essens-To-Do-List ab: selbstgemachte Pizza essen :pizza:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#186 Beitrag von Auriel »

Oh den muss ich mich auch mal anschauen! Der wurde mir auch scho empfohlen :P
aber nichts geht über den LWB - wobei der Kelte mit etwas längeren Spitzen bestimmt auch supergut ist.

Aber das Hafershampoo- schön dass das noch jemand so sieht :ugly: Ich habs vertauscht oder verschenkt, weiß garnicht mehr genau, aber war scho bäh....

Das Dinge, die Abends noch super gehen, morgens nicht mehr funktionieren, hab ich aber auch schon festgestellt :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#187 Beitrag von MammaMia97 »

Hihi, kann zwar das Bild nicht anschauen, aber gut, dass du es gleich ausprobiert hast :lol: freut mich wenn du ihn magst, ist nicht umsonst mein Lieblingsdutt. Noch dazu, weil ich ihn für mich selbst “erfunden“ habe, als ich meinen ersten haarstab gebastelt hab und den einfach mal in die Haare gesteckt habe...

Lg, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lucina

#188 Beitrag von Lucina »

Also, legt euch in die Hängematte :sleep: , es gibt Nutellabrote und n Tässchen Kaffee
Ich mag dich. Hier bleib ich :betzeit:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Kavala

#189 Beitrag von Kavala »

Na du Urlaubsheimkehrerin! Hast Du dich schon wieder eingelebt?
Wie gehts denn den Haaren mit deiner Zu-Hause-Routine?
Meine sind enorm trocken und ich könnte glatt noch mehr trimmen, aber jetzt wird erstmal ordentlich geölt und gecremt.
LG Kavala
Elfenhaar

#190 Beitrag von Elfenhaar »

Puuuh endlich komm ich mal dazu, hier was zu schreiben :roll: Ich bin zwar nicht unbedingt extrem im Stress zur Zeit, aber ständig ist was, man trifft sich mit jemandem oder räumt noch was auf oder will einfach nur faul sein, Faulsein ist schließlich wichtiger als im LHN was zu schreiben.... [-X Und da das in nächster Zeit sich nicht unbedingt ändert, und auch ein Umzug ansteht, kann es sein, dass es immer mal dauert, bis ich mich wieder melde. :wink:

@ MammaMia97: Heute hat es mit dem Chamäleondutt auch am Morgen geklappt :huepf: Und super gehalten... der ist auch bei mir auf den oberen Rängen :mrgreen:

@ Auriel: ich glaub ich muss mein Hafershampoo auch voll weggeben... hab jetzt seither schon dreimal mit anderen Shampoos gewaschen und nach dem zweiten Mal haben die Haare hinterher immer noch nach diesem Zeug gerochen... :evil: wer erfindet so extrem riechende Shampoos? :twisted:

@ Lucina: Hihi, herzlich Willkommen! Hab grad Toast mit Nutella da... also greif ruhig zu :)

@ Kavala: Ja, schneller eingelebt als man gucken kann - siehe oben, es ist viel los :mrgreen: Aber Nachwirkungen vom Urlaub wie trockene Haare hab ich zum Glück nicht.... :wink:

Haare

Auch wenn ich hier im LHN nur mal übers Handy vorbeigeschaut hab und ja überhaupt nicht zum Schreiben gekommen bin, hab ich doch bei den Haaren ein paar Sachen verändert...

1. Scalpwash mach ich jetzt viel öfter. Nachdem es davor ein paar mal missraten war im Sinne von nicht sauber geworden, hab ich jetzt den Dreh raus. Die Crux war, dass ich mir schon fast so viel Zeit nehmen muss wie fürs normale reine Shampoowaschen auch. Nur Spülung und Längen trocknen fällt weg. Und weil es so gut funktioniert, wasche ich eigentlich gerade nur einmal in der Woche die gesamten Haare, das ist dann im Schwimmbad. An zwei anderen Tagen in der Woche mach ich Scalpwash.

2. Ich flechte mehr. Irgendwie verlagert sich mein Frisurenschwerpunkt gerade von Dutts zu Geflochtenem - aber maximal dreisträngig :mrgreen:

3. Ich hab heut Kokosöl gekauft. Habs im Laden gesehn, war irgendwie im Sonderangebot diese Woche, dann hab ichs mal mitgenommen. Test steht hier noch aus.

So, irgendwas hab ich eh vergessen..... Bei Gelegenheit wirds ergänzt bzw. ich melde mich wieder, wenn es mein Zeitplan zulässt :mrgreen:
Machts gut und vergesst das Faulsein nicht!
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#191 Beitrag von Auriel »

Kokosöl ist toll. Bei mir Sheabutter gemischt = HG Qualität.

Wenns wenigstens gut riechendes Shampoo wäre :kicher: Das hat man ja gerne länger. ABer alles bis auf meine Nivea-Sili- Spülung hält sich nicht besonders lange bei mir :X Ich war aber so geistesgegenwärtig, nur ein Pröbchen vom Weleda Shampoo mitzunehmen.

Den Trend zum geflochtenen hab ich auch manchmal :D Zwar auch nur 3 Stränge, aber mal hin und wieder ein Holli oder Franzose is scho toll. Und weggeduttet sehen die toll aus und verfusseln kaum über den Tag. Ist ne Gute Arbeitsfrisur :)

Viel SPaß beim Faulsein :D Ich bins derzeit auch :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Silberfischchen

#192 Beitrag von Silberfischchen »

Faulen Gruß!
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Feenflügel

#193 Beitrag von Feenflügel »

Uii, du hast so schöne Haare. Hier les ich mal mit :mrgreen:

Scalpwash will ich ja auch schon seit langem ausprobieren, aber irgendwie fehlt mir momentan die richtige Motivation :lol:

Lieben Gruß!
Fee
Zuletzt geändert von Feenflügel am 10.09.2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Silberfischchen

#194 Beitrag von Silberfischchen »

Feenflügel hat geschrieben:Uii, du hast so schöne Paare. Hier les ich mal mit :mrgreen:
Oha oha, da grüßt die Autokorrektur? :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#195 Beitrag von Elfenhaar »

Hihihi, schöne Paare :mrgreen: ja ich kenne auch ein paar schöne Paare :kicher: Aber herzlich willkommen, Feenflügel, und danke fürs Kompliment :wink: Bei mir ist das auch immer so, dass ich irgendwas mal ausprobieren will und dann dauert es ein paar Wochen, bis ich es tatsächlich umsetze. Die liebe Faulheit grüßt :mrgreen:

@ Auriel: Genau, wenn der Geruch wenigstens erträglich wäre... wenn es nach Haferflocken riechen würde.... :kicher: habe ja auch nur die Probe, von daher ist es nicht so wild. Aber am liebsten ist es mir immer noch, wenn die Haare maximal bis zum Trocknen noch ein bisschen danach riechen und danach nicht mehr. Kann das einfach nicht gebrauchen.... :roll: :mrgreen:

Und jetzt, tatataaa, kommt mein Plan für heute:
(wenn ich es aufschreibe und hier veröffentliche, fühl ich mich verpflichtet, das dann auch so zu machen....

Heut abend kommt das Kokosöl, das ja getestet werden will, in die Längen und diese dann in einen Engländer. Morgen früh gibts entweder nen neuen Engländer oder der alte ist noch ok und ggf. noch einen Flechtdutt dazu. Je nach morgendlicher Motivation. Und am Abend geh ich dann zum Schwimmen und muss haarmäßig gar nix mehr machen, bevor ich ins Wasser gehe, außer ggf. den Dutt lösen.

Warum ich mir das hier so kompliziert vornehme? Weil ich mich bisher nicht getraut habe, schon vorher zu ölen und dann so zur Arbeit zu gehen... Wobei das im Flechtdutt ja wohl keiner sehen kann... Und es kann höchstens nach Kokos riechen...

Faulen Mittwoch Aaaabend euch! :blueten:
NHF ein Leben lang ♥
Gesperrt