Auriel, du hast recht, das Hafer Shampoo hat ja einen unsäglichen Gestank drauf... und der hält sich hartnäckig in den Haaren

Habe also vorhin damit gewaschen und es extra lange einwirken lassen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es sonst nicht viel drauf hat... Jetzt sind die Haare fast trocken und bis auf den Gestank sind sie auch ganz normal - wie schnell sie nachfetten werden dann die nächsten Tage zeigen.
Boah ich hasse es, wenn man den ganzen Tag noch riechen muss, welches Shampoo man verwendet hat - von dem Shampoo wirds auf jeden Fall keine große Packung geben!
Ja, Fischle, objektiv betrachtet war der Trim glaub wirklich nicht erforderlich, aber ich war ja jahrelang meine Top-Kante im BSL-Midback-Bereich gewöhnt, da stört mich ein leichtes Gefranse dann schon. Und bin ja eh der Kanten- und nicht der Fairytyp, was mich betrifft

Ich dachte immer "333, bei Issos Keilerei"...oder gibts da verschiedene Merksprüche.... aber Geschichte war eh nie mein Spezialgebiet

Salzwasserroutine im Urlaub:
ich will zurück ans Meer! sofort!

1. Haare und Kopfhaut ölen mit viel Alverde Haaröl (das hat sich dadurch endlich mal ein gutes Stück geleert)
2. Langen und v.a. Spitzen mit ein bisschen Silikonöl ölen - hatte hier eine Probe "Paul Mitchell Gloss Drops", die mir mal beim Friseur angedreht wurden. Quasi Silikon pur, hätte auch ein bisschen Silikonfugen ausm Bad mitbringen können

3. Festen Engländer flechten.
4. Ganz wichtig - Sonnencreme auf den Scheitel!
5. Am und im Wasser hab ich dann eigentlich keine weiteren Vorkehrungen getroffen, nur in der direkten Sonne war ich am Strand nicht, zu 90% im Schatten.
6. Abends dann Haare ganz normal gewaschen (Shampoo und Condi) - dank Siliöl und Engländer keine Probleme gehabt, die Haare wieder durch zu bekommen.
7. Wie immer Haaröl gemischt mit Balea Aloe Veral Gel (das ich im Urlaub ausnahmsweise auch für seinem eigentlichen Verwendungszweck - After Sun Gel - verwendet habe) in die Spitzen.
Jo das wars eigentlich, Haare haben den Urlaub dadurch gut überstanden

Morgen gehts wieder los mit arbeiten